Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eu Polizei, Schusswaffengebrauchsgesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 13:55
das problem ist doch, dass die welt vor sehr vielen unruhen steht... und dann können solche gesetzte auch gegen andere als nur menschenhändler, mafiosis und anderen kriminellen banden verwendet werden...

Anzeige
melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 14:00
@The_Styx

Man kann IMMER das schlimmste Szenario aussuchen. Aber in dem Fall geht es wohl um die länderübergreifende Strafverfolgung im Hinblick auf das organisierte Verbrechen. Und die ist derzeit nur mangelhaft gewährleistet.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 14:02
zum beispiel, den heroinhandel aus afghanistan, den die usa möglich machen?! :D


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 14:02
@jafrael

Ach so, jetzt gegenargumentierst du nicht mehr den Inhalt, dann ist die Überschrift.

Weißt du was ich mir bei der Überschrift gedacht habe?, GARNICHTS. Sie steht einzig und allein da, weil man eine einsetzen muss.
Mit welcher energie du dich auf alles stürzt, um einem darauß einen Strick drehen zu können ist echt bemerkenswert.
Und dann diese Arroganz, mich nach ein paar Sätzen in eine deiner roten oder braunen Schubladen stecken zu wollen, echt einzigartig.

Ich bin BUNT, aber du darfst mich halten für was immer du willst. ;)


3x zitiertmelden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 14:04
Was ist denn so schlimm daran?
Der einzige Hintergrund ist doch eine grenzüberschreitende Flüchtigenverfolgung..


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 14:06
@AnZe

Du bist doch imstande zu lesen? Ja? Dann lies mal meinen ersten Beitrag in Deinem Thread nochmal durch - vielleicht findest Du ja den Satz, den ich hier nochmal kopiere:
Zitat von jafraeljafrael schrieb:...Aber wer dem Thread, in dem über diese Entwicklung diskutiert werden könnte, gleich den reisserischen Titel gibt: "Auf Deutsche darf geschossen werden" ist meines Erachtens schon mal nicht derjenige, der glaubhaft Freiheitsrechte vertritt.
Na? wie war das mit:
Zitat von AnZeAnZe schrieb:Ach so, jetzt gegenargumentierst du nicht mehr den Inhalt, dann ist die Überschrift.
Gar nix war das! :D


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 14:09
@AnZe

Man darf auch, wenn man sich mal mit der Threadüberschrift vertut und das selber bemerkt bei der Verwaltung um eine Änderung nachsuchen. Vielleicht gelingt es uns gemeinsam eine bessere, weniger porovokative Überschrift zu finden ... Aber bislang kam da von Dir nix.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 14:18
@pommes1983

"Der einzige Hintergrund ist doch eine grenzüberschreitende Flüchtigenverfolgung.."

Wäre es da nicht einfacher die Grenzkontrollen aufrecht zu erhalten?

Diese baut man ab für ein "freies Europa" und uns sagt man wir müssen mehr überwacht und kontroliert werden. Ständig versuchen sie am Grundgesetz rumzumanipulieren um den Bundeswehreinsatz im inneren durch zu bekommen. Jetzt darf hilfe aus dem Ausland angefordert werden.

Na vor wem haben die den so ne Angst?, wenn nicht vorm Pöbel, dem es reicht.


1x zitiertmelden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 14:19
Wo gibt es denn schon anständige Grenzkontrollen?
Glaubst ich bin ein mal kontrolliert worden als ich über die Grenze bin? NIE!


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 14:26
@jafrael

Toll und wenn du im stande bist zu lesen und das gelesene zu erfassen, dann wirst du bemerkt haben das es mir nicht um die Überschrift geht. Sie ist für mich nebensächlich, wenn sich daran jemand aufhängen möchte, bitte.

Wenn du der Meinung bist sie ist so furchtbar, warum hast du sie nicht geändert? Du bist der Mod.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 14:35
Einerseits wird beklagt, dass die böse EU die Kriminalität grenzenlos macht. Dann wird beklagt, dass die EU die Kriminalität grenzüberschreitend verfolgt.

Auch vorher gab es schon grenzüberschreitende Polizei-Ermittlungen und Einsätze. Nicht immer richteten sie sich gegen das organisierte Verbrechen - manchmal auch gegen Anti-AKW-Demonstrationen.

Dass Polizisten "mit entsicherter Waffe durch Deutschland laufen" dürfte, selbst bei Substandard-Ausbildungen rumänischer Polizisten, eher selten sein. Mit entsicherten Waffen läuft man üblicherweise aus Gründen potenzieller Eigengefährdung nicht herum. Nicht mal in Deutschland.


1x zitiertmelden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 15:05
@AnZe

Inhaltliche Änderungen werden nicht einfach von der Moderation geändert - nur Schreibfehler! Und JA - die Überschrift ist geradezu widerwärtig in ihrer Diktion. Tust Du doch damit kund als wären nun Deutsche zum Abschuß freigegeben. Wenn Dir DAS nicht auffälllt dann solltest Du mal anfangen zu denken, ehe Du postest!


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 15:06
Jou geil. hir hat sich nix geändert.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 15:07
@AnZe

Auffällig, daß Du nicht auf mein Angebot eingehst mit Dir gemeinsam eine Änderung zu überlegen. Warum? Weil Dir die Überschrift egal ist? Nee - eher weil sie genau DIE Typen anlocken wird, die Du damit auch anlocken willst!


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 15:09
Ich hätte eine:

"Ist Deutschland jetzt am Ende?"

"Weltuntergang dank Polizeistaat-Action"

oder

"Wer baut die Mauer wieder auf, diesmal aber um Deutschland herum?"


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 15:10
@AnZe
Zitat von AnZeAnZe schrieb:Na vor wem haben die den so ne Angst?, wenn nicht vorm Pöbel, dem es reicht.
Der sitzt doch eh nur vor der Glotze und dem PC! und mault vor sich hin :D Also warum sollten sie vor dem Angst haben. Den haben sie SO schön mental im Griff, das glaubst Du nicht!.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 15:19
@jafrael

"Tust Du doch damit kund als wären nun Deutsche zum Abschuß freigegeben."

Ich schreibe aus Deutschland, würd ich in Polen oder Frankreich wohnen, könnest du den Ländernamen belibig austauschen. Der Rest ist deine Intapretation.

"Auffällig, daß Du nicht auf mein Angebot eingehst mit Dir gemeinsam eine Änderung zu überlegen. Warum?"

Achso, du bist gewöhnt dass man macht was du sagst. Mit so ner Ansprache hab ich einfach keine Lust dazu.

"Nee - eher weil sie genau DIE Typen anlocken wird, die Du damit auch anlocken willst!"

Na du bist doch da. :D


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 15:22
Was fürn Scheiß haben sich de Wessis nun wieder einfallen lassen?


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 15:29
@AnZe

Der Artikel betreibt, Haarspalterei, so mein nüchternes Urteil. Ich bin ausgesprochen kein Freund der aktuellen Sicherheitspolitik, die nicht einmal vor Grundrechten zurückschreckt, und erachte den Weg zur transnationalen Kollaboration, der diese über die europäische Union zu verwirklichen sucht, als nicht gerade lobenswert, da undemokratisch (das Kasparletheater in Strassburg ist wohl eine genauso lächerliche wie auch eine genauso wenig unabhängige Institution wie der deutsche Reichstag in der Kaiserzeit).
Dennoch muss ich zum einen, als jemand, der auf dem Rechtsgebiet bewandert ist, bemerken, dass ein solcher Passus niemanden dazu autorisiert in einem anderen Land in Kooperation mit des polizeilichen Behörden wahllos wie grundlos Menschen zu erschießen.

Desweiteren sei darauf hingewiesen, dass sogar im Falle dessen, dass er dies täte, Morde an Unschuldigen (in den Augen des Threaderstellers sind dies wohl vorsätzlich Regimekritiker und Bürgerrechtler) gewiss nicht unbeachtet blieben und der Protest gegen das Vergehen selbst bei seiner juristischen Legitimation und gerade deswegen gewaltige Ausmaße annähme.

Also lasst euch nicht von solchen verworrenen Paragraphen einschüchtern. Die Schritte zu einem Überwachungsstaat, der die Freiheiten des Individuums minimiert und uns nicht per Drang sondern per Zwang diktiert, wie wir zu leben haben, manifestieren sich gewiss nicht darin, Gesetze zu verabschieden, die sich nicht im Bewusstsein des Menschen verankern. Denn wenn sie das nicht tun, wird sich am Verhalten der Bürger nichts ändern, schließlich wissen sich nichts von dem Verbot und der Einschränkung, die sie eigentlich respektieren sollten.
Wenn ich eine Kamera sehe, bemühe ich mich, nicht aufzufallen; ich erkenne, dass ich gewisse Grenzen nicht überschreiten darf. Aber wenn ich sie nicht entdecke, sie mir nicht ins Auge stecken, sondern mich lediglich versteckt beobachten, ohne dass ich mir darüber im Klaren bin, dass sie existieren, wird sich meine Handlungsweise nicht umwandeln.


melden

Europäisches Schusswaffengebrauchsgesetz - Was kommt nun?

16.06.2009 um 15:35
@AnZe

Nsa, dann halten wir fest, daß es Dir doch darum geht diese "aufhetzende" Überschrift zu behalten. Dann bleibe ich auch bei meiner Einschätzung was Deine Intention angeht. Und auch richtig ist: Ich werde da sein wo auch Du bist.


Anzeige

melden