Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Schuld, Deuschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 15:13
komisch ist auch, dass nach zeugenaussagen die türen der "gaskammersn" einen spalt von min. 10cm aufwies. wären dann nicht alle anderen draußen auch gestorben??? ich bitte euch...wir deutschen waren und sind keine "technikidioten". und dass die "leichen" ohne gasmaske von den nazis nach ca. 32 min. geräumt wurden...damals gab es noch nicht die lüftungstechnik, die heute in den gaskammern der amis im death-row benutzt wird. so hätten diese auch sterben müssen. außerdem wurden falsche "geständnisse" der KZ-offiziere von den alliirten erzwungen (vor allem im nürnberger przoess). das ist die wahrheit und wurde auch bestätigt!!!

Anzeige
melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 15:16
Na super, der nächste Ausschwitzleugner! Je mehr es von Euch gibt, desto mehr muß ich sagen: Die Schuld Deutschlands scheint noch lange nicht beglichen.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 15:21
tja ich glaube nur wenn ich beweise habe...und solange die nicht erbracht werden, kann ich des auch net glauben!!! warum gibts es dann keine dokumente darüber??? alles wurde aufgehoben, außer diese protokolle und dokumente...aber klar doch. und warum wurden die deutschen gezwungen, falsche geständnisse zu machen??? ach ja klar, die deutschen offiziere hatten ja ne "geheimsprache" und mit dieser wurde der befehl zur vernichtung aller jüdischen mitbürger ausgesprochen...sollen wir das glauben??? ich bitte dich...und außerdem, will ich gar nix gut heißen, was im 2ten weltkrieg passiert und geschehen ist.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 15:29
@darthhotz
@Obrien

pearl harbor hätte ich erwähnen sollen? weiss doch jedes kind! also warum sollte das extra erklärt werden? oder habt ihr zwei das gerade gegoogelt? und wollt euer neu erworbenes wissen zur schau stellen?

übrigens, falls ihr das noch nicht wissen solltet:

die amerikaner haben gewußt, dass pearl harbor angegriffen werden soll, es aber nicht für notwenig gehalten, ihre leute auf den schiffen davon in kenntnis zu setzten.
sehr nobel von den amis auch da schon eine nicht gerade geringe anzahl ihrer eigenen leute umbringen zu lassen.
mein gott, ihr zwei werdet langsam komisch!

@relict
du vergisst aber zu erwähnen, dass die alliierten die lager dann wieder aufgebaut haben und die deutschen darin umgekommen sind.



Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 15:38
ach ja noch was DarthHotz. Ahmed Rami ist kein antisemit, sondern ein revisionist. er stellt die geschichte in frage und belegt dieses mit tatsächlihcen beweisen!!!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 15:42
@Obrien
ich gebe Dir recht.
Leider ist es sowieso schon viel zu spät, aber noch nicht alles verloren.
Ich möchte ganz einfach, das Deutschland fair behandelt wird, nach über 60 Jahren des Friedens und "Ausblutens".
Ich bin bestimmt kein Nazi (wahr früher sogar ziemlich linksautonom, na heu) und verurteile auch vieles braune Gedankengut.
Aber unterscheide sehr wohl zwischen Recht und Unrecht. Bleibe aber Realist.
Wir haben Unrecht zugefügt, andere uns. Aktive Nazis wurden grösstenteils bestraft. zumindest auf dt. Boden. Der abgehauene Rest liegt leider nicht in unserer Kompetenz.
Ich will ganz einfach wenigstens einen wirklichen "Friedensvertrag" eine wirklich Versöhnung nach 60 Jahren weltweiter Tortur für Deutschland erreichen und seine Souveränität nicht nur auf dem Papier anerkannt haben.

Aber eben im vollen Umfang und nicht durch ständige Totschlagsargumente, ewige auf uns spuckende Schuldzuweisungen und elende Antisemitismusdebatten künstlich finanziert.
Die Juden brauchen sich garnicht zu wundern, das immer wieder neuer Hass geschürt wird. Oder gibt es auch AntiZigeuner- oder Antibolschewismusdebatten weil man einer lautstark gegen sie sich äusserte, wenn überhaupt?

@Dartholz

Wir brauchen uns nicht zu wundern, solange bei jeder Äusserung gegen die offizielle Meinungsmache gleich der Finger ausgestreckt wird.
Hier wird nicht Auschwitz oder Vergasungen geleugnet, sondern die verbreiteten Zahlenangaben.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 15:43
Link: abbc.net (extern) (Archiv-Version vom 19.05.2004)

den link hab ich vergessen...um mal zu zeigen was "antisemitischmus" bedeutet.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 15:51
@gargamel

Das Dein Link für Antisemitismus steht ist schon klar.

Sind die Protokolle der Wannseekonferenz keine Beweise? Sind die Berichte und Bilder der Überlebenden keine Beweise? Sind die protokolierten Zugbewegungen keine Beweise? Sind die Inventarlisten in den Vernichtungslagern keine Beweise? Sind die Bestellisten von Zyklon B keine Beweise? Sind die Reden Hitlers von der Vernichtung der Juden keine Beweise? Sind die Reden Himmlers keine Beweise?

Hier ein Ausschnitt:

Es trat an uns die Frage heran: Wie ist es mit den Frauen und Kindern? - Ich habe mich entschlossen, auch hier eine ganz klare Lösung zu finden. Ich hielt mich nämlich nicht für berechtigt, die Männer auszurotten - sprich also, umzubringen [!] oder umbringen zu lassen - und die Rächer in Gestalt der Kinder für unsere Söhne und Enkel groß werden zu lassen. Es musste der schwere Entschluß gefaßt werden, dieses Volk von der Erde verschwinden zu lassen.
(...)
Damit möchte ich die Judenfrage abschließen. Sie wissen nun Bescheid, und Sie behalten es für sich. Man wird vielleicht einmal in ganz später Zeit sich einmal überlegen können, ob man dem deutschen Volke etwas mehr darüber sagt.
Heinrich Himmler am 6.10.1943 vor
Reichs- und Gauleitern in Posen.


Wenn Du noch mehr Beweise willst:
http://www.h-ref.de/dk/vern/himm/in-posen.shtml
http://www.h-ref.de/lit/leugner.shtml
http://www.akdh.ch/ps/ps_Leucht.html --->Widerlegt Leuchtereport!
http://www.fritz-bauer-institut.de/rezensionen/nl21/renz.htm (Archiv-Version vom 27.08.2004)

Arbeite das durch und wir können uns weiterunterhalten. Ich hab keine Lust mehr jedem Leuchterreportfan meine Zeit zu opfern.


P.S. Auch Dich möchte ich aus gegebenen Anlaß darauf aufmerksam machen, das Holocaustleugnung in Deutschland strafbar ist.

P.P.S. Knolle und Relict können da auch gerne mal reinschauen, obwohl ich nicht glaube das es noch was bringen wird

@knolle
"pearl harbor hätte ich erwähnen sollen? weiss doch jedes kind! also warum sollte das extra erklärt werden?"

Tja, jedes Kind weiß auch das Japan die USA angegriffen haben, nur du nicht, aber Du bist ja auch erwachsen.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 15:54
@Darth
@ragna
was seid ihr zwei schon komisch.
warum habe ich nur geschrieben amerika hat an/eingegriffen?
weil nach pearl harbor die kriegserklärung deutschlands an die usa ausgesprochen wurde. und amerika hat darauf hin in den weltkrieg eingegriffen und deutschland angegriffen.

entschuldigt, habe vergessen, das euch kleinen kindern, die ihr scheinbar seid, extra sagen.
habe dieses wissen bei euch vorausgesetzt.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 16:01
also bevor ich jetzt damit anfang, mein link steht bestimmt nicht für antisemitismus, sondern soll nur mal ne andere meinung zeigen. wie du schon schreibst, die anzweifelung des "holocoust" ist strafbar. aber warum? wenn es auch andere berichte gibt, warum werden die durch GESETZE unterdrückt und mit allen mitteln versucht, dass diese nicht ans tageslicht rücken??? ich dachte wir leben in einem land, in dem meinungsfreiheit herrscht. und wie schon gesagt, ich heiße nichts gut, was im 2ten WK geschehen ist. und leugnen will ich auch nicht, dass ein verrückter namens hitler jüdische mitbürger hasste. schließlich haben auch die alliierten zugegeben, bilder von erschießungen und anderen schandtaten seien gefälscht und/oder für andere zwecke benutzt worden. nur diese bereichte werden kurz veröffentlicht und dann nie wieder erwähnt. selbst die US-amerikaner schreiben dies! ok jetzt zu deinen links.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 16:03
@darthotz
Deine Inventarlisten kenne ich schon jahrelang sehr gut. Sie hängen mir inzwischen nicht nur zum Halse raus, sondern auch aus anderen Löchern. ;)
Wie gesagt keiner leugnet Vergasung und Ermordung in KZ's und sonstwo !

Aber:
Was sagen Bestellisten, diverse Zugbewegungen oder Führerreden wirklich über die tatsächlichen Zahlen der Emordung und Vergasungen aus?
Ich denke hier wurde zugunsten der Dramaturgie und Schuldbegleichung "schön"gerechnet.

Und nochwas:

Was zahlen eigentlich Hitlers verbündete für Reparationen oder Schuldbekenntnisse. Ach ja die Spanier, Italiener, Japaner und alle anderen waren ja nur hypnotisiert und somit die armen Missbrauchten einer Ideologie und Diktatur. Und was zu Kriegszeiten vor der Befreiung mit so manchem späteren Alliierten alles so abging, das lasse ich erstmal aussen vor.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 16:11
also ich kann jedem der sich darüber aufregt zustimmen, weil ich kapier und werd das immernoch nicht so richtig kapieren warum so lange und soooooo verdammt viel ich +millionen menschen bezahlen müssen!

Naja wenn es jemand auch rassistisch nehmen sollte bitteschön...

Die wurden doch damals verfolgt weil sie die "Nation" (muss sagen ich bin ein türke damit keiner denkt ich wär ein Nazi oda so) mehr oder weniger ausgeraubt haben. Also den Arier ärmer gemacht haben und vielleicht spielte noch Volksverhetzung eine rolle durch hohe politische positionen (bitte unbedingt korrigieren wenn ich falsch liege, was ich aber nicht meine).


Warum wurden diese in der Weltgeschichte immer wieder von verschiedenen Nationen verfolgt? und weswegen vorallem?
Warum hassten soviele menschen den "juden", oder auch; die Judas genannt ( ;) kleinen lacher nebenbei)

Also damit es jetzt nur korrigierungen meines textes gibt oder meinungen anderer ich hier sehn will und nicht gleich ähh judenhasser oder so:

ich halte von den leuten nix die meinen "ja aber wir haben doch damals soviele getötet", weil die leute selbst manipuliert sind die es als wiedergutmachung sehen was deren manipulierte vor oder vor-vorvorfahren waren (fraglich ob diese zwingend für das volk gehandelt haben oder ob sie abgrichtet wurden)
Jedenfalls muss man doch zuerst etwas erkennen damit man dagegen oder dafür vorgehen kann. Und das Volk hatte höchstwahrscheinlich auch was erkannt was ihnen gar nicht so gefallen hat an den juden wie bei Zig anderen Ländern wo sie auch immer verfolgt wurden.

Stellt euch vor ihr seid in diesem system, auf euren Arbeitsplätzen immer schön schuften, nach 10 jahren soll dir auf einmal dein Gehalt abgekürzt, dazu noch sollt ihr 100std mehr im jahr schieben, dazu noch weniger urlaub?! Wie soll das gehen? ich hätte doch mehr freizeit, paar tage mehr urlaub dazu noch hatte ich früher doch ein besseres gehalt, aber das zukünftige arbeiten wird stressiger mit wenig guter laune,und dann noch weniger geld! Ist es mein traum wie ein sklave zu arbeiten? und das werden noch meine kinder und meine kindeskinder noch machen, die schuld ausgleichen, was man gar keine schuld nennen kann!
Andere länder wie USA und USrael ehmm sry - Israel - machen ILLEGALE KRIEGE bringen millionen menschen um, wann fangen die an zu bezahlen? In Vietnam? In Irak? In Iran? Afrika? oder sonstwo auf der Blauen Kugel?

@Obrien
wie lächerlich ... gehen diese 55 millionen menschen auf das konto der deutschen? hallo?
zitat:
Die Deutschen haben den USA im II.WK den krieg erklärt,nicht umgekehrtDie Amis haben die Briten un Sowjets unterstützt,aber nicht direkt in den Kreg eingegriffen.

is doch klar dass Deutschland denen den Krieg erklärt (ist wenigstens nicht so feige aus der 3. reihe zu schlagen.... Was würdest du denn machen wenn du von 2 seiten fäuste kriegst, und der 3. gibt dir NUR kräftige wangenklatscher?


2002 Flutsommer - 2003 Glutsommer - 2004 Blutsommer


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 16:13
Dies ist ein Beispiel für diese Art der Argumentation.

Sie ist wie so vieles, was Rechtsextremisten von sich geben, unehrlich und bei näherem Hinsehen nicht haltbar.

In der Praxis zeigt sich nämlich immer wieder, dass die meisten Holocaust-Leugner keinen einzigen konkreten Beweis für konkrete Mordaktionen akzeptieren, was in der Summe eben doch auf die Leugnung des gesamten Judenmordes hinausläuft.

also, ein rechtsextremist kann ich wohl kaum sein, da mein freundeskreis aus ca. 85% aus auländern besteht, und meine freundin selbst polin ist.

und außerdem, reden kann man viel, aber auch machen???


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 16:27
@Darth
ich kenne diese links nicht, werde sie mir aber mal in ruhe anschaun.

was du aber da für einen stuss zum besten gibst:
überlebende: na die leben noch, sind nicht tot(vergast)
protokolle wannsee konfernenz: keine einzige aussage darüber wurde protokolliert, wie die "endlösung" aussehen soll!
zugbewegungen: menschen werden in den zügen von hier nach da gebracht oder nur die züge????
inventarlisten: von was?
zyclon b: wurde zum grossen teil in den "entlausungskammern" benutzt, wo man grosse rückstände dieses giftes fand, wogegen in den gaskammern eine sehr geringer giftrückstand nachgewiesen wurde.
reden von hitler und himmler: seit wann sind reden einbeweis für irgendwas? reden sind keine taten.

propaganda wurde überall gemacht, also wo ist eine rede ein beweis?


Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 16:28
ach ja noch was zum kriegseintritt und die beziehung...lest mal die "truman-doktrien" durch. ja noch was, die zerstörung dresdens, hab ich noch irgendwo hier gelesen, sollte das nur ein machtzeichen der westalliierten an die damalige UDSSR sein??? deutschland war schon am ende, warum also hat man die städte noch bombadiert und völlig zerstört? und churchill hatte schon 1000000 (in worten: eine million) milzbrandbombem von den usa bestellt und wollte diese auf deutschland abwerfen. da frag ich mich, ist jetzt bzw. sind die deutschen die alleinige tyrannen??? jetzt finde ich meine aufschriebe nicht mehr, aber auf jeden fall meinen einige geschichtswissenschaftler, dass der kalte krieg schon im ersten WK begonnen hat, da zum erstenmal 2 so große und mächtige länder auf einandergetroffen sind. also könnte es doch auch sein, dass die usa nur darauf gewartet hat, dass deutschland ihnen den krieg erklärt. hmm ich hoffe ihr wisst wie ich des meine. also dass die usa dann "gründe" hat, atombomben zu bauen. ok wir müssen froh sein, dass der krieg zu dem zeitpunkt aufgehört hat, sonst wäre die atombombe auf deutschland geflogen. oder hätten die amis gar nicht das wissen besessen, eine atombombe zu bauen und nur dies durch deutsche wissentschaftler erreicht haben??? ja ok des weicht jetzt ziemlich weit vom thema ab, deshalb lass ich des mal.


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 16:30
@relict
"@darthotz
Deine Inventarlisten kenne ich schon jahrelang sehr gut. Sie hängen mir inzwischen nicht nur zum Halse raus, sondern auch aus anderen Löchern."

Glaub ich gerne, nennt man kognitive Dissonaz, siehe meine Signatur!


"Wie gesagt keiner leugnet Vergasung und Ermordung in KZ's und sonstwo ! "

Falsch! Deine argumentative Mitstreiterin Knolle tut dies die ganze Zeit.

Das du dich früher als Links bezeichnet hast, sagt gar nichts, das hat Horst Mahler auch. Achso, deine politische Einschätzung meiner Person ist belustigend, entspricht aber nicht den Tatsachen.


@knolle

"warum habe ich nur geschrieben amerika hat an/eingegriffen? "

Weil du es nicht besser wußtest. Und damit auch jeder nachvollziehen kann was für einen Unsinn Du von Dir gibtst, hier nochmal daß, was du vor einer Seite geschrieben hast:

"ja, das ist richtig, dass die Deutschen den USA den Krieg erklärt haben, da Japan angegriffen wurde, sie waren aber nicht dazu verpflichtet. Aber an/eingegriffen haben die Amerikaner von sich aus. "

Copy and Paste macht es wirklich leicht deine nachträglichen Erklärungsversuche zu widerlegen. Und für Neueinsteiger in die Diskussion kann ein kleiner Beleg Deines mangelnden Geschichtswissens nicht schaden.


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 16:59
Link: www.thedubyareport.com (extern)

@dart
du bist ein pedant, ich habe das leider falsch geschrieben, lese nicht immer alles durch, sondern trage ein.
nachdem die japaner pearl harbor angegriffen haben. erklärte deutschland den usa den krieg. worauf die usa von sich aus an/eingriffen. ich denke du und ragna seid die einzigen die diesen kleinen fehler so aufspielen und haben auch so begriffen, was ich meine.

ist sehr bezeichnend für euch!
ihr habt ja ach sooo recht!

übrigens, bezweifle ich den holocaust an sich ja gar nicht, wie du immer behauptest, nur die uns zur last gelegten todesfällle (vergasungen) erscheinen mir nicht korrekt.

und noch eines möchte ich hier hinzufügen, weil das eine sehr wichtige rolle spielt:
usa (prescott bush und co) haben hitler während des krieges sogar sehr unterstützt.
aber wahrscheinlich ist auch das eine nazi-propaganda!

link zu prescott bush and the financing of the third reich


Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 17:04
@knolle

Stimmt, wenn es darum geht Halbwissen zu entlarven und Fakten auf den Tisch zu legen, dann bin ich pedantisch. Und das du nicht immer alles durchliest, das glaube ich Dir übrigens sofort.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 17:13
@darthotz
Gehen Dir die Argumente aus?
Deine Signatur schützt Dich garantiert nicht vor Dir selbst.
Und wenn Du mir mit Psychologie kommst, glaub mir, da biste gerade beim Richtigen.
Aber vielleicht verschleierst Du hier im Board auch nur Deine wahre Identität um der Diskussion willen. Deine Posts lassen dies ja oft erahnen.

Knolle steht auch nur kritisch zu den tatsächlichen Opferzahlen und speziell Massenvergasungen gegenüber. Das sie Massenwort generell leugnet, kannst auch nur Du glauben. Aber in Deinem vorurteilsbeladenen antikritischen Verteidigungswahn übersiehst Du wohl manches.
Nachplappern und Glauben kann ich auch.
Aber warum muss ich hier überhaupt irgendwas rechtfertigen oder irgendwen verteidigen. Nee das lass ich mal lieber, habs eigentlich nicht nötig. Nur so just-for-fun. Jeder macht sich seine eigenen Gedanken.

Und den Begriff "Halbwissen" kann man so aber auch soherum sehen.
Fakten würdest auch Du nie glauben. Weil es nicht Deine Fakten sind.

Vorschlag:
Warum hast Du bei Deiner Bank noch keinen Dauerauftrag für die weltweiten jüdischen Opfer des Krieges. Bist doch so überzeugt von den öffentlichen Schriften. Dann begleiche doch weiter unsere Schuld mit Geld.
Aber nein ist klar. So zahlen wir ja alle indirekt, ob wirs wollen oder nicht. Ist ja praktischer und fällt nicht so auf. Toller Vertreter der Unterdrückten und Gegeiselten.

Aber glaube ruhig weiter an Deine Überzeugung und rücke ja keinen Deut davon ab. Deutschland braucht solche Bürger wie Dich, damit die Opfer/Täter-Festlegung auch ja nie ins Wanken gerät..
Vielleicht noch eins. Der Sieger schreibt die Geschichte.

mfg
vom Märchenonkel


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

19.07.2004 um 17:16
@Darth
was andere schreiben, lese ich wohl durch, nur mein selbstgeschriebenes nicht mehr.
also wo ist dein problem? was hat das mit halbwissen zu tun?

Au fein, dann weiss ich ja mehr als du. wenigstens halbmal soviel!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


Anzeige

melden