Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Schuld, Deuschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

17.07.2004 um 13:07
Nie, deshalb lasst uns alle auswandern!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!


Anzeige
melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

17.07.2004 um 16:37
@relict

Da hast Du dich wirklich selbst übertroffen, ich habe dummerwiese wieder Zeit verschwendet und mir die von dir gennante Quelle zeitenschriften.de angesehen.

Die sind nicht nur Fachleute für jüdische Reperationszahlungen, sondern haben noch ne Menge mehr Themen zu bieten, hier ein Ausschnitt:


Der jüdische Messias
Erschienen: ZeitenSchrift 39 Seite 14
Die unheilvolle Allianz zwischen christlichen Fundamentalisten und jüdischen Zionisten, wie sie zur Zeit in den amerikanischen Neokonservativen offenbar wird, besitzt ein dreihundertfünfzig Jahre altes Vorbild. Damals nämlich erschien der jüdische Messias.

"Ich heiße doch Anne..."
Erschienen: ZeitenSchrift 18 Seite 29
Die Geschichte der Schwedin Barbro Karlén, die aufgrund von Träumen und Erlebnissen überzeugt ist, im früheren Leben Anne Frank gewesen zu sein

Die Erde? Aufgegeben! Die Zukunft? Der Mars!
Erschienen: ZeitenSchrift 16 Seite 6
Seit Jahrzehnten wird im geheimen versucht, den Mars für einen kleinen, auserwählten Teil der Menschheit zu kolonisieren. Die phantastische, unglaubliche Geschichte von ‘Alternative 3’.

Wie alt ist die Atombombe?
Erschienen: ZeitenSchrift 31 Seite 26
Es gibt nichts neues unter der Sonne. Weshalb die Atlanter bereits Kernwaffen besessen haben könnten.

Licht als Schutz in dunkler Zeit
Erschienen: ZeitenSchrift 2 Seite 39
Verschiedenste destruktive Energien greifen das seelisch-körperliche Wohlbefinden an. Weshalb ein Lichtschutz heutzutage geradezu unentbehrlich ist!


Das ist wirklich eine Frechheit, das du so eine Seite als Quelle heranziehst. Bisher hat nicht eine der Quellen, die ich von Dir überprüft habe, den geringsten objektiven Kriterien stand gehalten. Und diese hier setzt diese Tradition fort.

Hier habe ich noch einen Quellenvorschlag für Deine nächsten Posts:http://www.deutschonline.de/Grimm/Inhalt4.htm (Archiv-Version vom 11.08.2004)

P.S. Der Inhalt deiner Postings wird durch Smileys übrigens auch nicht wahrer.


@braune Knolle

Wie gesagt, ich nehme Dir deine Naivität nicht mehr ab, ganz im Gegenteil. So langsam entlarvt dich Deine Wortwahl:
"Soviel nochmals zur Glaubwürdigkeit dieses Abschaums."

Dies über einen Menschen zu sagen, das ist genau der Jargon der Mörder und Vergaser der Dritten Reichs. Und ich bin mir sehr bewußt darüber was ich Dir gerade schreibe. Außerdem liebe Knolle sitzt Friedmann nicht in Dixiklo Vorstand, sondern im Aufsichtsrat der Wall AG. Einem der größten europäischen Dienstleister im Bereich Sauberkeit und Wachschutz. Eine Position von der Du übrigens nur Träumen kannst. Sei lieber vorsichtig damit, wem du Nichtwissen vorwirfst. Bei deinem Bildungsstand sollte man eher ganz ruhig sein. Obwohl, vielleicht ist das alles nur gespielt, wer Friedmans Familienhintergrund bewußt falsch wiedergibt, wer angeblich nicht weiß das Holocaustleugung Strafbar ist, wer aber trotzdem immer wieder faschistiode Quellen zu seiner Unterstützung anbringt, der ist nicht naiv.
Der tut nur so, weil er damit besser für seine braune Sache werben kann.



Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

17.07.2004 um 16:41
@m.burns
ist das eine lösung? auswandern?

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

17.07.2004 um 17:26
@case & darthholz
bleibt ihr mal weiter so blind! sowas wie euch, braucht diese welt nicht. ihr wollt einfach nicht sehen, was da wirklich abgeht.
und das hat mit "braun" gar nichts zu tun.
redet so schlau daher und seht nicht mal eure eigene nasenspitze.
so, wie das ganze sich zuspitzt, kann es nicht mehr lange dauern, bis es auch dem letzten wie schuppen von den augen fällt. und ihr lasst euch weiter manipulieren und seid zu feige auch nur einmal kritisch über die situation nachzudenken.
ihr seid genau das, was dieses system braucht, blinde, taube und verängstigte
hampelmänner!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

17.07.2004 um 17:27
Ja und? @Dartholz. Was willst Du wem damit sagen?

Das dieser Zeitschriftvertrieb sich auch mit mystischen, esotherischen und ungeklärten Sachen beschäftigt und verkauft?
Ja woher kommen denn die Infos und Berichte überall her, alle aus dem Schulbuch, is klar?

Na das ist ja was absolut neues. Hier im Board denken ja auch alle nur ein Thema, sind ja absolut nicht vielfältig. Hättest Du es lieber im Spiegel gelesen, ist ja Deiner Meinung nach seriöser? Oder doch gleich ein wissenschaftliches Fachblatt. Am bestenbeim VFD oder direkt im Gesetzblatt?

Nichts aber auch garnichts hat das eine mit dem anderen zu tun.

Objektivität ist Auffassungssache. Und ob meine Posts durch Smilies wahrer oder falscher werden ist mir eigentlich egal. Smilies verkörpern Emotionen, keine Wertung. Und auch Sarkasmus in Links und Posts von mir ist eine Emotionale Geschichte aber keine Wertung.
Ich gebe Denkanstösse für Leute die sich auch für andere Thesen interessieren und nicht um verbohrte Ignoranten wie Dich mit neuem Gesprächsstoff zu unterhalten, wo mans schon von vornherein weiss, dass da Hopfen und Malz eh verloren ist.

Aber schlimm genug, dass Du auch Märchen und Phantastereien liest.
Schliesst stark auf Deine Argumentations- und Überzeugungskraft. ;)
Huch na wieder ein Smiley na sowas.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

17.07.2004 um 17:35
Wie heisst es so schön: An jedem Gerücht ist etwas wahres dran.

Ich verstehe Leute nicht, die immer gleich aggressiv reagieren und bekehren, und wenn die Argumente fehlen alles ins Lächerliche ziehen müssen.
Nur wenn sie Sachen vernehmen, die ihr erlerntes Weltbild zerstören könnten. Aber lasst euch ruhig weiter hyptnotisieren d seid überzeugt, andere sind es auch. Jedem das Seine ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

17.07.2004 um 17:47
@knolle
was wäre deiner meinung nach eine lösung?

Tja, wo bin ich


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

17.07.2004 um 18:06
@Ibis
ersteinmal die ungerechtfertigten wiedergutmachungs-zahlungen einstellen.
die milliarden, die dafür schon bezahlt wurden, sollten jetzt wirklich mal genug sein.
wenn nicht....... wo gibt es dann ein ende? dann fällt den juden/israelis wieder und wieder was neues ein, kurz vor beendigung der fristen.....haben die doch bisher so gemacht!
dann sollten sich aufrechte, objektive personen damit befassen, um die geschichte wieder zurechtzurücken, die soviele jahre falsch interpretiert wurde.
was damals geschah, war nicht korrekt. ich bezweifle auch nicht, dass es kz's gegeben hat. man sollte aber darüber endlich die wahrheit sagen und sagen dürfen, ohne gleich mit strafverfolgungen bedroht zu werden.


Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

17.07.2004 um 18:14
das ist gut!
da hast du recht, dass die zahlungen ein ende haben müssen!
ich finde das auch nicht richtig, dass wir STÄNDIG zahlen müssen!
aber siehst ja was dabei raus kommt wenn man seine meinung sagt.
du wirst gleich zum glazköpfigen-, bomberjackentragender-, und bierdosenfressendernazi beschimpft :-)

Tja, wo bin ich


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

17.07.2004 um 18:28
@Ibis
wird ja immer besser, wie sich die leute mein erscheinungsbild vorstellen, ich bekomm lachkrämpfe!

nein, im ernst:
wer ständig nur darauf rumreitet, wie schrecklich die deutschen damals gehandelt haben, wenn die angst darüber ehrlich zu diskutieren in beschimpfungen ausartet, dann wird mein gewissen sehr laut!

was ist wirklich dran an den schauermärchen?
warum wird psychologische kriegsführung gegen die menschen betrieben, die anderer meinung sind? und es sind nicht nur deutsche, die da anders, offener denken und sich auch äussern.
das alles scheint so voller manipulation zu sein, ja nichts gegenteiliges sagen, sonst wird man strafrechtlich verfolgt usw.
kommt wir irgenwo bekannt vor, wenn man sich die NS-zeit vorstellt, da wurden auch die gegner weggesperrt und mundtot gemacht.
dreht man da vielleicht den spiess um?

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

17.07.2004 um 18:34
hab da was im netz gefunden...

der hammer!!!!!!




Welteinfluss des Zionismus in Deutschland
Beim Eingehen auf das Thema "zionistischer Einfluss in Deutschland" setzt man sich in der Regel dem Verdacht des Antisemitismus aus, noch bevor man ein weiteres Wort gesagt hat. Diese extrem übertrieben vorsichtige Einstellung ist sicherlich in der deutschen Geschichte begründet. Allerdings liegt dieses grauenvolle Kapitel nunmehr über 50 Jahre zurück, während die Massaker an Palästinensern jeden Tag und zu unseren Lebzeiten erfolgen. Das Gedenken an die Gräueltat Hitlers darf doch nicht dazu führen, dass man die Augen vor den Massakern der heutigen Zionisten verschließt und Ihren teilweise staatsschädigenden Einfluss stillschweigend hinnimmt.

Identitätsfrage
Bei deutschen Juden stellt sich grundsätzlich zuerst die Identitätsfrage. Betrachten sie ihr Judentum als eine Religion, wie z.B. das Christentum, wobei die Religionszugehörigkeit unabhängig von der Staatsbürgerschaft ist oder ist das Judentum eine rassistisch motivierte Ideologie, wie der Zionismus? Während die in Deutschland lebenden jüdischen Staatsbürger in offiziellen Verlautbarungen sich als "Deutsche" bezeichnen und Judentum und Zionismus zwei voneinander zu unterscheidende Ideologien darzustellen versuchen, gibt die Israelische Botschaft in ihrer Internetpräsenz auf die Frage "sind alle Juden Zionisten" folgende Antwort: Juden sind insofern Zionisten, als die Rückkehr des jüdischen Volkes in sein Heimatland Inhalt einer der fundamentalen Lehren des Judentums ist. Die meisten Juden unterstützen den Staat Israel — die grundlegende Verwirklichung des Zionismus. Es gibt Juden, die den Zionismus als politische Bewegung ablehnen.

Ausgehend von dieser Einleitung zum Einfluss des Zionismus in Deutschland können erstaunliche Parallelen zu den bereits vorher jeweils erst nach der Amtsübernahme entdeckten eigenen Identitäten von einflussreichen Juden hergestellt werden.

DDR-Spionagechef
So wird z.B. behauptet, dass der frühere Spionagechef der ehemaligen DDR Markus Wolf und der PDS-Politiker Gregor Gysi erst nach dem hätten Zusammenbruch der DDR entdeckt, daß sie Juden seien. Allerdings stimmt dieses nicht mit den Angaben überein, die Marcus Wolf inzwischen in zahlreichen Interviews geäußert hat. Welch praktische Auswirkungen das auf die Politik der DDR hatte kann in einem Interview der Jüdischen Rundschau mit Markus Wolf nachgelesen werden. Auf die Frage: "Sie betonen, dass Sie dem Schicksal der Juden und des Staates Israel immer mit Wohlwollen gegenübergestanden sind. Hatte dies auch praktische Konsequenzen? antwortete er sehr deutlich: "Ich könnte mir jetzt zugute halten, dass wir keinerlei Aktivitäten gegenüber Israel entwickelt haben, keine Agenten dort hatten und bei unseren Kontakten zur PLO das Thema «Israel» fast völlig ausgeklammert hatten, aber das wäre wohl etwas zu einfach und zu billig. Das war ja die Folge davon, dass wir unsere Tätigkeit gemäß Auftrag auf die BRD konzentrierten. In bestimmter Weise habe ich aber versucht, alles, was direkt gegen den Staat Israel gerichtet war, von meinem Dienst und von mir selbst fernzuhalten. Hinzu kam mein Interesse für Israel aufgrund auch der ganzen Vorgeschichte meiner Familie. Ich habe mit großem Interesse den Roman «Exodus» von Leon Uris gelesen. Ich habe mich von einigen meiner Agenten, die auch Israel besucht hatten, informieren lassen. Mich interessierten die Kibbuzim. Ich konnte mir ja zunächst darunter nichts vorstellen und habe dann gemerkt, dass dies eine irgendwie andere, für mich exotische Form sozialistischen Denkens und Praxis war. Zum fünfzigsten Jahrestag der Gründung des Staates Israel habe ich jetzt ein Essay verfasst, wo ich meine Eindrücke meiner ersten und bisher einzigen Israelreise im Jahre 1996 beschreibe. Ich würde mich jetzt also nicht als wieder zum jüdischen Glauben konvertierten Juden bezeichnen. Dies wäre vermessen und würde mir auch niemand abnehmen. Aber mein Interesse für die eigenen Wurzeln ist einfach gegeben, so wie bei vielen älteren Menschen, die sich dafür interessieren, woher sie kommen." Entsprechen freundlich war auch Israel bereit, den in Not geratenen Wolf zu helfen. Auf die Frage: "1990/91, nach der Wende erwogen Sie nach Israel zu gehen", antwortet Wolf: "Na ja, es war damals ja noch nicht abzusehen, dass die Vereinigung für mich so relativ glimpflich ausgehen würde, wie das tatsächlich nun geschehen ist. Und so suchte ich nach Möglichkeiten, für einige Zeit dieser Bedrohung auszuweichen. Moskau war für mich kein gewünschtes Ziel. Dann kam die amerikanische Offerte, von der ich im vornherein der Meinung war, dass da der Preis für mich zu hoch war. Dann lernte ich den Rabbiner Zwi Weinman, mit dem ich bis heute eine enge Beziehung habe, kennen und erhielt von Yedioth Ahronot eine Einladung und dachte mir, warum nicht?"

Derartige Fakten sind im Lichte der aktuellen deutschen Politik zu sehen, die immerhin nicht nur Israel massiv finanzielle unterstützt, sondern auch den Zentralrat der Juden in Deutschland. So erhielt die offizielle Vertretung von 60.000 Juden in Deutschland, wobei nur ein Bruchteil davon Mitglied der jeweiligen Unterorganisationen ist, im Jahr 2000 4,2 Millionen Mark Unterstützung vom Bundeshaushalt. Diese Unterstützung wird in 2001 auf 4,7 Millionen DM (gemäß einer dpa-Meldung vom 5.12.2000) aufgestockt. Das entspricht immerhin einer Steigerung von über 10%, eine gesicherte Quote, von denen Arbeitnehmer, aber auch andere Organisationen in Deutschland nur träumen können.

Wenn man die Sorge haben müsste, daß jeder in deutsche Staatsbürger, der sich zum jüdischen Glauben bekennt, auch dem Wohl Israels dienen wird oder möchte, wie es z.B. auf den Internet-Seiten der israelischen Botschaft behauptet wird, dann wäre die Gefahr sehr groß, daß entsprechende Personen, an entsprechenden Schaltstellen in einer Situation der Wahl zwischen deutschen und israelischen Interessen, nicht unbedingt deutsche Interessen vertreten.

Entschädigungszahlungen
Ein Kapitel des zionistischen Einflusses in Deutschland ist gefüllt mit den immer wieder eingeforderten Zahlungen an Israel oder zionistische Organisationen überall in der Welt. Selbst jüdische Autoren in Deutschland haben öffentlich behauptet, dass sich zionistische Organisationen des mehrfachen Abkassierens schuldig gemacht haben. Von europäischen Regierungen eigneten sie sich ebenso widerrechtlich Geld an wie von den tatsächlichen Überlebenden der Nazi-Verfolgung. Sogar in den offiziellen Annalen der Jewish Claims Conference (JCC) wird eingeräumt, dass die JCC Zahlungen nicht bestimmungsgemäß verwandt habe, welche die deutsche Regierung ursprünglich für Holocaust-Opfer vorgesehen hatte. Während der Zwangsarbeiter-Verhandlungen in 2000 legte die JCC gemäß Angaben eines jüdischen Autors weit überhöhte Zahlen von noch lebenden jüdischen Zwangsarbeitern vor und zitiert die Frage: „Wenn jeder, der behauptet, ein Überlebender zu sein, wirklich einer ist, wen hat Hitler dann eigentlich umgebracht?“

Allerdings vertreten die führenden Mitglieder des Zentralrats der Juden in Deutschland bedauerlicherweise nicht Deutsche Interessen (und damit auch die Interessen der Deutschen Juden) sondern machen sich zum Sprachrohr zionistischer Organisationen in den USA. Gemäß einer dpa Meldung vom 28.1.2001 bezeichnete der Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Michel Friedmann, das Verhalten der Deutschen Wirtschaft als "unerträglich und skandalös", nur weil diese vor etwaigen Zahlungen an u.a. zionistische Organisationen in den USA eine Rechtssicherheit vor weiteren Klagen einforderten. Dabei war er als ehemaliges Mitglied des CDU-Präsidiums auch bereit deutschen Unternehmen Schaden zuzufügen. Er forderte, den politischen und gesellschaftlichen Druck auf die zahlungsunwilligen Unternehmen zu verstärken. Die Verweigerer müssten angeprangert werden. Das Argument der Wirtschaft, sie könne erst bei Rechtssicherheit zahlen, ließ Friedman nicht gelten. Daher stellt sich die berechtigte Frage, wessen Interessen diesem deutschen Staatsbürger wichtiger sind? Es sei in diesem Zusammenhang erwähnt, dass weder Friedmann noch irgendein anderes führendes Mitglied des Zentralrats der Juden in Deutschland, bei all der Erinnerung an 50 Jahre zurückliegendes Leid eines Volkes, sich jemals kritisch gegen israelische Soldaten geäußert haben, die täglich mit tödlicher Munition auf muslimische Kinder schießen, vor laufenden Kameras. Als deutsche Muslime stellen wir uns die Frage, wie kann man die Geschichte auch nur halbwegs vernünftig aufarbeiten, ohne die Massaker der Gegenwart zu bekämpfen. Die deutschen sollen 50 Jahre danach noch immer zahlen, weil sie eine Verantwortung tragen. Warum aber tragen die sich zu Israel bekennenden Personen, unabhängig davon ob es Juden sind oder nicht, keine Verantwortung für die heutigen Grausamkeiten? Sollen die Muslime 50 Jahre warten, bevor sie ihr Recht einfordern dürfen?

Zur gleichen Zeit hatte das kleine Österreich der Zahlung von 210 Millionen Dollar (226 Millionen Euro/3,11 Milliarden Schilling) zur Entschädigung von NS-Opfern und ihren Angehörigen zugestimmt, denen während der Nazi-Zeit ihr Besitz geraubt worden war. Damit hatte das kleine Österreich alleine insgesamt rund eine Milliarde Dollar Entschädigung zugesagt. Aber das sollte nicht reichen. Der Jüdische Weltkongress (WJC) hat von Österreich eine unmissverständliche Entschuldigung für die Beteiligung des Landes an der Verfolgung und
Ermordung von Juden während der Nazi-Zeit gefordert. Andernfalls werde der WJC die Vereinbarungen Österreichs mit den USA zur Entschädigung von NS-Opfern nicht unterzeichnet. Österreich müsse sich eindeutig zu seiner moralischen Verantwortung bekennen. Diese Forderung wurde gleichzeitig an eine Art Erpressung gekoppelt. Nach Angaben von Elan Steinberg vom WJC müssen alle beteiligten Parteien die Vereinbarungen noch abschließend billigen, bevor sie umgesetzt werden können. Dies könnte bedeuten, dass die Vertreter jüdischer Interessen sich bis zu einer offiziellen Entschuldigung Österreichs gegen das Inkrafttreten der Vereinbarungen sperren. Damit hätte Österreich auch keine Rechtssicherheit vor weiteren Klagen. Als deutsche Muslime empfinden wir es als empörend und demütigend, dass sich heute lebende Menschen für etwas entschuldigen sollen, was sie mehrheitlich nie getan haben, zumal sie damals noch nicht lebten oder kleine Kinder waren. Gemäß islamischer Vorstellung kann man eine Schuld genauso wenig vererben, wie eine Auserwähltheit, sondern beides wird nur durch das eigene Handeln und durch die eigenen Absichten bewirkt. In diesem Zusammenhang empfinden wir es als größten Skandal der heutigen Zeit, dass gerade der Staat diese Gelder einfordert, in dem es als einziges verbliebenes System der Welt noch staatliche Apartheid gibt.


soll ich da noch was sagen?

Tja, wo bin ich


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

17.07.2004 um 18:35
ist zwar viel aber lesenswert

Tja, wo bin ich


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

17.07.2004 um 18:42
@Ibis
das hab ich mir jetzt mal ausgedruckt! werde es ruhig durchlesen.
vielen dank für die info!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

17.07.2004 um 19:41
mach das

Tja, wo bin ich


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

17.07.2004 um 19:42
Ich hatte vergessen zu erwähnen, das wenn wir alle die BRD verlassen wir hier nichts als schutt und asche zurück lassen sollten ink. unserer Politiker und funktionäre, die lassen wir hier!

Ich unterhalte mich nun schon einige zeit mit einem netten alten herren den ich meist beim spazieren gehen treffe!
Der Kern unseres letzten gespräches war"österreich".
Der gute mann hat eine menge guter argumente warum und wie Österreich das schicksal deutschlands lenkte, macht euch mal gedanken!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

17.07.2004 um 19:53
@m.burns

darum also müssen die Österreicher auch blechen!!
Welcher Staat zahlt denn noch???
Deutschland, Österreich und??? Hat jemand Informationen dazu?
Ach ja, USA und die Schweizer wohl auch.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

17.07.2004 um 19:56
aber die usa hat eine andere interesse dabei!
und österreicher.

siehe oben

Zur gleichen Zeit hatte das kleine Österreich der Zahlung von 210 Millionen Dollar (226 Millionen Euro/3,11 Milliarden Schilling) zur Entschädigung von NS-Opfern und ihren Angehörigen zugestimmt, denen während der Nazi-Zeit ihr Besitz geraubt worden war. Damit hatte das kleine Österreich alleine insgesamt rund eine Milliarde Dollar Entschädigung zugesagt. Aber das sollte nicht reichen. Der Jüdische Weltkongress (WJC) hat von Österreich eine unmissverständliche Entschuldigung für die Beteiligung des Landes an der Verfolgung und
Ermordung von Juden während der Nazi-Zeit gefordert. Andernfalls werde der WJC die Vereinbarungen Österreichs mit den USA zur Entschädigung von NS-Opfern nicht unterzeichnet. Österreich müsse sich eindeutig zu seiner moralischen Verantwortung bekennen. Diese Forderung wurde gleichzeitig an eine Art Erpressung gekoppelt. Nach Angaben von Elan Steinberg vom WJC müssen alle beteiligten Parteien die Vereinbarungen noch abschließend billigen, bevor sie umgesetzt werden können. Dies könnte bedeuten, dass die Vertreter jüdischer Interessen sich bis zu einer offiziellen Entschuldigung Österreichs gegen das Inkrafttreten der Vereinbarungen sperren. Damit hätte Österreich auch keine Rechtssicherheit vor weiteren Klagen. Als deutsche Muslime empfinden wir es als empörend und demütigend, dass sich heute lebende Menschen für etwas entschuldigen sollen, was sie mehrheitlich nie getan haben, zumal sie damals noch nicht lebten oder kleine Kinder waren. Gemäß islamischer Vorstellung kann man eine Schuld genauso wenig vererben, wie eine Auserwähltheit, sondern beides wird nur durch das eigene Handeln und durch die eigenen Absichten bewirkt. In diesem Zusammenhang empfinden wir es als größten Skandal der heutigen Zeit, dass gerade der Staat diese Gelder einfordert, in dem es als einziges verbliebenes System der Welt noch staatliche Apartheid gibt.


Tja, wo bin ich


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

17.07.2004 um 20:13
@Ibis
Nur dass sich die Amerikaner mittlerweile auch schon sträuben, dass von ihren Steuergeldern an Israel gezahlt wird.
Interessantes bringt da auch folgender Link zu Tage:



Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

17.07.2004 um 20:41
Ist mir ein Fehler unterlaufen es soll dieser Link sein:



Wieder so ein "zwielichtiger" wie darthhotz weiter oben bemängelt.
Nur, dass da nichts zwielichtiges drinsteht.......


Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Wann ist die schuld von Deutschland beglichen

17.07.2004 um 20:57
@knolle
Wieso zwielichtig? Die zeitenschriften-seite ist nicht unseriös und absolute Spitze.
Besser als der unsägliche offizielle Dreck voller Halbwahrheiten und Maulkörbe.

Ich komme aus dem Nicken und Zustimmen garnicht mehr raus. Habe mich gerade erst wieder dort unter "Politik" eingelesen. Superb.
Ich überlege sie sogar zu abonnieren.



PS: Welcher Fehler? Welcher neue Link?


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



Anzeige

melden