Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

23.11.2009 um 11:53
@SamuelDavid2
?????frag mich gerade.....

Anzeige
melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

23.11.2009 um 11:55
@SamuelDavid2
kommen wir mal zum thema opel,wer hat opel in den ruin getrieben?
seit wann genau läuft dieser schwindel?


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

23.11.2009 um 12:01
Das Problem sind doch auch Berufspolitiker, die garnicht mehr wissen was wirklich passiert in der Welt, wie die Menschen fühlen und leiden.
Die bekommen höchstens mal einen ausgesuchten Personenkreis präsentiert.
Ausserdem haben die alle ihre Berater und Assistenten auf die sie sich verlassen (müssen).
Da bleibts doch net aus, das die sowas fabrizieren.
Lobbyismus an allen Ecken und Enden... Man hat viel zu viel Angst vor weiteren Wirtschaftseinbrüchen und was macht man daher? Alles immer schön in die Arme der ach so leidenden Wirtschaft spülen.
Mit ehrlicher Politik hat das schon lange nichts mehr zu tun. Aber man hat sich dran gewöhnt, da es vielen immer noch gut zu gehen scheint.
Wars ausserdem ein Wunder, dass wir dieses Jahr Wahlbeobachter bei uns seit '49 hatten?
Man kann sich da aus vielem nem Reim selber machen.
Persönlich stinkts mir; und das Volk, dems immer schlechter geht, das weiß sich doch schon gar nicht mehr zu wehren.


2x zitiertmelden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

23.11.2009 um 12:03
@olli77

Opel hat zwei Probleme, die sie in die jetztige Situation gebracht haben.
Problem Nummer eins ist, dass Gewinne ständig von GM genommen worden und sie Opel gleichzeitig untersagt haben, auf dem amerikanischen Markt ihre Fahrzeuge zu verkaufen
Problem Nummer zwei ist die Überkapazität.

Dazu gesellt sich jetzt noch das Problem der Abwrackprämie, die den Autoverkauf derzeit und wohl die nächsten 2 Jahre noch hat einbrechen lassen. Dort wurden Autokäufe einfach vorgezogen und somit bleiben jetzt eine Menge Autos "auf Halde"


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

23.11.2009 um 12:05
@coolcatn
Zitat von coolcatncoolcatn schrieb:Mit ehrlicher Politik hat das schon lange nichts mehr zu tun
Ehrliche Politik will doch gar keiner! Sobald einer der Politiker die "Wahrheit" sagt, wird er doch nicht mehr vom Volk gewählt, dass lieber hören will dass sie immer wieder immer mehr bekommen würden


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

23.11.2009 um 12:06
@coolcatn
Zitat von coolcatncoolcatn schrieb:Wars ausserdem ein Wunder, dass wir dieses Jahr Wahlbeobachter bei uns seit '49 hatten?
Man hat sie eingeladen, weil wir als ich glaube einzige Land noch keine hatten. Da ist es doch schön, wenn man solche Leute auch mal einlädt, um zu zeigen dass man nichts zu verbergen hat


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

23.11.2009 um 12:08
@SamuelDavid2
gibt schon leute, die ehrliche politik wollen - setzt aber voraus, dass politiker selbst ehrlich sind - und wahrnehmen was falsch läuft -
eines läuft falsch: die rettungsaktionen -

http://www.fr-online.de/_em_cms/_multifunktion/index.php?em_client=fr&em_art=galery&em_loc=3666&em_cnt=1828762&em_page=37

mal zum reichschauen - die örtlichkeit mit der größten kaufkraft liegen im westen - - ;)


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

23.11.2009 um 12:08
Der Grund für die Wahlbeobachtung gut erklärt:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,641353,00.html


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

23.11.2009 um 12:13
@SamuelDavid2
okay das ist deine version,jetzt mal meine.
es gibt nur zwei versionen bei opel,aber die abfrackprämie kannste weg lassen.
1u.2 opel hat nicht nur gewinnverlust zu gm,sondern auch noch zu einem anderen konzern,den werdet ihr nur nie erfahren.woher ich das weiß?ich kenne da jemanden in einer führenden possition bei opel und dieser gewisse jemand reiste bereits 2007 schon zu diesen konzernen und rate einfach mal wer es ist,ihr alle habt schon von diesen K.gehört.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

23.11.2009 um 12:13
@coolcatn
wer darf sich zu wahl stellen - schon das ist entdemokratisierung - jeder sollte egal welche "ideale" dahinter stehen sich als "wählbar" aufstellen lassen dürfen
"deutsche biertrinkerunion" - oder "deutsche sexliga" - oder was auch immer -


1x zitiertmelden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

23.11.2009 um 12:16
@SamuelDavid2


Opel hatte ein ganz grosses Problem und dies hiess Lopez. Seit dieser Mann dran war, sind zwar Kosten gesenkt worden, aber zu Lasten der Qualität und demzufolge des Absatzes. Motortechnisch sehr gut, der Rest unter ferner liefen und daran hat Opel heute noch zu knabbern. Fiat erging es ähnlich und sie haben sich bis heute auch noch nicht erholt von dieser Zeit. weil kein Absatz da war, konnt emna auch keine Forschung und Entwicklung betreiben so wie es sein sollte. Wovovn auch. Hinzu kam dann noch GM und klar, ich gebe der Tochter das Geld, die daraus mehr machen und das war damals Daewoo und nicht Opel. Eindeutig also Missmanagement.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

23.11.2009 um 12:21
@Badbrain
@olli77
@SamuelDavid2
http://www.stuttmann-karikaturen.de/archiv3.php?id=3341

:D - ich mag karikaturen -


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

23.11.2009 um 12:22
http://www.stuttmann-karikaturen.de/archiv3.php?id=3333


die ist auch schön - - die mauern bauen die anderen - - nicht ich . .. zum thema integration und der versand von mörtel und steinen :D


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

23.11.2009 um 12:23
@kiki1962
^^ genau


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

23.11.2009 um 12:23
Wir brauchen eh ein neues System...

das ganze ständig hier mit links und rechts und Parteien.... des taugt doch garnimmer. Man sollte sich direkt für ein Amt wählen lassen, nach seiner Qualifikation, ohne das man in einer Partei sein muss...


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

23.11.2009 um 12:27
@coolcatn
bist du dir sicher, dass dieser wirklich fähig ist - ??? worte sind das eine - - -


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

23.11.2009 um 12:29
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wer darf sich zu wahl stellen - schon das ist entdemokratisierung - jeder sollte egal welche "ideale" dahinter stehen sich als "wählbar" aufstellen lassen dürfen
"deutsche biertrinkerunion" - oder "deutsche sexliga" - oder was auch immer -
Ja, weil die Weimarer Verhältniss so toll waren...

Und zu der Karikatur: Finde ich lustig denn du plädierst ja für noch mehr Arbeitslose!


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

23.11.2009 um 12:29
Sogenannte Fachidioten gibts genug, man braucht die, die auch über ihren Tellerrand schauen können. Was nützt mir ein Verkehrsexperte, wenn er nicht weiss, woher er das Geld für seine Ideen bekommen kann und ich die Wirtschaft mit einbinden muss bei den Unternehmungen. Parteien sind schon ganz gut, nur die Wählbarkeit der Politiker sollte sich ändern.


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

23.11.2009 um 12:32
@kiki1962
Woher weiß ich denn ob Politiker fähig sind? Man weiß doch noch net mal wer auf welches Amt gesetzt wird. Gut es gibt vermutungen immer für das Kabinett, aber ob diese dann 100%ig zutreffen weiß keiner vorher.
Viele haben ja gesagt, dass der Westerwave auch keine Outingminister werden kann, weil der ja so schlecht Englisch spricht ;-)


melden

Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen

23.11.2009 um 12:32
@SamuelDavid2
ich plädiere für mehr arbeitslose - ??? wo hast du denn da her -

mehr arbeitslose gibt es sowieso - das ergibt sich aus dem was man den nachrichten entnimmt - was passiert mit quellen, karstadt u.a. ???

@SamuelDavid2
... wir haben jetzt auch mehrere parteien - ...


Anzeige

melden