Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Namen des Volkes

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
belthazor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 18:59
...ist dieses Urteil sicher nicht!

Im Zorn die Amtstür eingetreten

Köln - Er wollte Geld, und zwar sofort: Asylbewerber Tarek B. (41, Name geändert) wartete im April dieses Jahres nicht den üblichen Zahltag ab, sondern wollte das Sozialamt im Kalker Bezirksrathaus einen Tag zu früh zur Kasse bitten. B. rastete aus, als die Sachbearbeiterin ihm die Leistung mit dem Hinweis auf die Fristeinhaltung verweigerte. Immer wieder trat er gegen die Bürotür, die schließlich aus den Angeln fiel. Die Beamtin und ihre Kollegen flüchteten ins Nebenzimmer und warteten hinter verriegelten Türen, bis Hilfe kam.

Wegen Sachbeschädigung musste B. sich jetzt vor Gericht verantworten. Sein Vorstrafenregister hat bereits mehrere Eintragungen: Wegen Körperverletzung, Bedrohung, Sachbeschädigung und Beleidigung ergingen Verurteilungen zu Geld- und auch zu Freiheitsstrafen.

Er habe am Tattag - wie schon so oft - seine Aufenthaltsgenehmigung verlängern lassen, brachte B. zur Erklärung vor. Weil er nun schon einmal auf dem Amt war, habe er gehofft, gleich zwei Dinge auf einmal erledigen zu können. Dass sein Zahltag erst am nächsten Tag war, habe er nicht realisiert. Die unterschiedlichen Öffnungszeiten von Ausländer- und Sozialamt seien ihm ebenfalls nicht bewusst gewesen.

Die Sachbearbeiterin des Sozialamtes hatte ihm erklärt, ihr Schalter sei an diesem Tag für Publikum nicht geöffnet. „Er war sehr aufgeregt und meine Mitarbeiter haben sich ziemlich gefürchtet“, erinnerte sich der Abteilungsleiter im Zeugenstand an die Situation. Die Kosten für die Reparatur der Tür bezifferte das Amt mit 182,50 Euro.

„So schwerwiegend ist das Ganze eigentlich nicht“, begründete der Richter die Verurteilung zu einer Geldstrafe, machte aber deutlich: „Angesichts der Vorstrafen wäre eigentlich eine Freiheitsstrafe fällig gewesen.“ Tarek B. muss 490 Euro Strafe zahlen, die er in Raten begleichen darf.

http://www.ksta.de/html/artikel/1246883918468.shtml (Archiv-Version vom 24.10.2009)

Solche Leute haben in Deutschland verdammt nochmal nichts zu suchen, oder wie seht ihr das?

Anzeige
3x zitiertmelden

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 19:01
@belthazor

Na, mal wieder einen Einzelfall gefunden, den man pauschal ausschlachten kann, um zu hetzen?


melden

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 19:06
Ich sehe das so, dass man diesen Fall nicht unbedingt überbewerten sollte, weil dieser liebe Herr Tarek B. exakt gegen einen Hans-Martin Meierhuber ausgetauscht werden könnte.

Das ist keine Straftat und kein Verhalten, welches nur oder hauptsächlich von Menschen mit ausländischem Hintergrund ausgeübt wird.


melden
belthazor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 19:07
"Na, mal wieder einen Einzelfall gefunden, den man pauschal ausschlachten kann, um zu hetzen?"

@schmitz

Ist das deine Meinung zum Urteil ?


melden

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 19:10
Naja, der Mann hat sich halt furchtbar aufgeregt. Wieso auch immer. Die Tür muss er bezahlen und hoffentlich ist ihm das eine Lehre. Wenn er jemanden verletzt, wandert er in den Bau.


melden

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 19:11
Erschreckend ist dabei mal wieder zu erkennen, welche Macht Medien haben und wie schnell da eine Meinung *gemacht* wird/werden kann...


melden

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 19:12
lese ich da kritik an unserer gerichtsbarkeit ?

budel


melden
belthazor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 19:13
@Kc

Herr Tarek B ist aber zu Gast in unserem Land.


1x zitiertmelden

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 19:13
@belthazor

Nein, nicht meine Meinung zum Inhalt des Artikels, sondern zu Deiner sehr offensichtlichen Intention!

Threads dieser Art haben immer die gleiche Absicht, nämlich aus Einzelfällen Pauschalisierungen herauszustilisieren.

Oder warum sonst, hast Du diesen Artikel hier eingestellt?


melden
belthazor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 19:14
@buddel

Richtig erkannt.


melden
belthazor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 19:15
"Oder warum sonst, hast Du diesen Artikel hier eingestellt?"

@schmitz

Weil mich solche Urteile frusten!


1x zitiertmelden

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 19:16
@belthazor

dann mach die doch nicht an einem solchen fall fest

was ist mit den freiherumlaufenden verbrechern (!) deutscher geldgnade ?

buddel


melden

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 19:19
@belthazor
Zitat von belthazorbelthazor schrieb:Weil mich solche Urteile frusten!
Welches wäre denn angemessen für diese Alltäglichkeit ?


melden

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 19:20
@belthazor
Zitat von belthazorbelthazor schrieb:Solche Leute haben in Deutschland verdammt nochmal nichts zu suchen, oder wie seht ihr das?
Eine niedrige Frustrationsgrenze gibt es bei Menschen aller Nationalitäten

soll es sogar unter Deutschen und Schweizern geben, und letztere gelten als sehr gutmütig ^^

am besten verfrachten wir alle aggresiven Menschen auf eine einsame Insel - dort gibt es wenigsten keine Amtstüren, die man eintreten könnte :D
Zitat von belthazorbelthazor schrieb:Die Sachbearbeiterin des Sozialamtes hatte ihm erklärt, ihr Schalter sei an diesem Tag für Publikum nicht geöffnet.
An solchen Aussagen sind schon einige verzweifelt

Das ist halt Amtssturheit oft ;)


melden
belthazor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 19:20
"was ist mit den freiherumlaufenden verbrechern (!) deutscher geldgnade ?"

@buddel

Die kotzen mich genau so an.


melden

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 19:20
der titel und der beitrag des eröfnnungsposts stehen in keinem zusammenhang.
hätte der diskussionsleiter seine motive im titel benannt
wäre dieser thread schon verschwunden

buddel


1x zitiertmelden

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 19:21
hättest "du", @belthazor

buddel


melden

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 19:25
Zitat von buddelbuddel schrieb:der titel und der beitrag des eröfnnungsposts stehen in keinem zusammenhang.
hätte der diskussionsleiter seine motive im titel benannt
wäre dieser thread schon verschwunden
Weiters ist dieser Thread hier bereits eine "Wiedereröffnung" nach Schließung des ersten Threads gleicher Machart.


melden

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 19:26
Zitat von belthazorbelthazor schrieb:So schwerwiegend ist das Ganze eigentlich nicht“, begründete der Richter die Verurteilung zu einer Geldstrafe, machte aber deutlich: „Angesichts der Vorstrafen wäre eigentlich eine Freiheitsstrafe fällig gewesen.“ Tarek B. muss 490 Euro Strafe zahlen, die er in Raten begleichen darf.
Der Richter hatte wohl selbst mal Erfahrungen gesammelt in früheren Zeiten, mit der Beamtensturheit und hat alle Hühneraugen zugedrückt ;)


melden

Im Namen des Volkes

11.10.2009 um 19:27
dann dazu noch diesen link

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,654249,00.html

ist ein interview mit einer richterin über straftaten von migranten ´n stuff

buddel


Anzeige

melden