Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

31.03.2016 um 18:33
@tic
Im Arbeitsamt hat man Internetzugang, wenn ich Internetzugang hab schaff ich so grob geschätz
50 Bewerbungen im Monat. Aber warum arbeiten, gibt ja Kohle um sonst ;)
Und du glaubst ernsthaft, dass es an den ich sage mal "Ausländergenen" liegt, während die Deutschen nie das Sozialsystem ausnutzen?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

31.03.2016 um 18:34
Zitat von tictic schrieb:könnste deine Kritik mal nen bisschen ausbauen
maxresdefault


melden
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

31.03.2016 um 18:36
is das so @DerFremde? na schön, dann wäre das nen schönes Beispiel.


ich unterscheide zwischen "hat was eingezahlt" und "hat nie was eingezahlt" @Venom
und auch zwischen "Eltern/Großeltern/etc sind hier geboren" und "sind nicht hier geboren"


könnste das dann auch noch schriftlich darlegen bitte @Realo


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

31.03.2016 um 18:38
Zitat von tictic schrieb:könnste das dann auch noch schriftlich darlegen bitte @Realo
Nein lieber nicht; ich möchte meine Mitgliedschaft noch ein Weilchen behalten.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

31.03.2016 um 18:40
@tic
Ja, aber auch Deutsche bauen dieselbe Scheiße wie die Ausländer, wüsste nicht wieso man sie wenn man schon von Schmarotzern reden nicht erwähnen oder noch richtiger, aufhört bei Sozialschmarotzern zwischen den Deutschen und den Menschen mit Migrationshintergrund zu unterscheiden oder irgendwen zu verharmlosen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

31.03.2016 um 18:42
@tic

Ja weil die Ärzte selbst bei Menschen ohne Aufenthaltsgenehmigung die Kosten beim Sozialamt über das Asylbewerberleistungsgesetz abrechnen können und somit zumindest teilweise die Kosten erstattet bekommen. Der Arzt an sich hat ja eh Schweigepflicht und darf den Patienten auch nicht bei einer Behörde melden.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

31.03.2016 um 18:42
ich könnt dir jetz nen halben Roman verfassen was das Amt schon mit mir abgezogen hat @Realo

fragste nen Bulgaren, der hat nie im Leben gleiche Schikane hinter sich.



mein ja nur das jemand der ins Sozialsystem hinein geboren wurde und eben in ihm lebt und aufwächst, im Gegensatz zu jemanden der nur hier her kommt um es aus zu nutzen, der begeht ein viel größeres Schmarotzertum als der jenige der einfach hinein geboren wurde..

wer Arbeitet/hineingeboren wird hat Recht aufs Sozialsystem, da is mir dann auch egal welche Nationalität, jedoch ersma arbeiten, erstmal die Kasse füllen, danach dann eventuell die Hand aufhalten, nicht umgekehrt bzw nur die Hand auf halten.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

31.03.2016 um 18:43
Also ich glaube die Frage des Threaderöffners bedarf keiner weiteren Diskussion.

klar JA


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

31.03.2016 um 18:45
nein @Realo das es so ist liegt ja an der Politik ;)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

31.03.2016 um 18:48
Mach doch bitte nicht die Politik für die um sich greifende Xenophobie verantwortlich.
Im Osten sind die Leute bei teilweise 0% Ausländeranteil am ausländerfeindlichsten.
Es ist einfach eine braune, rassistische, asoziale, xenophobe Einstellung.
"Wer nicht in die Kassen eingezahlt hat, hat auch keinen Anspruch auf Sozialhilfe"
heißt: Sollen sie doch verrecken.

Mit diesen Leuten kann man einfach nicht diskutieren, weil sie unsoziabel sind.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

31.03.2016 um 18:50
Zitat von tictic schrieb:das es so ist liegt ja an der Politik
Eine Politik, die darauf aus ist,
nach Grad der Schwere eines Schmarotzertums Menschen zu bewerten, ist ein- für alle mal vorbei!

Nein, und eine solche wünschen wir uns auch nicht!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

31.03.2016 um 18:53
der Meinung bin ich jedoch nur weils eben überhand nimmt @Realo in gewissen Maße ists ok, jedoch ist das gewisse Maß eben überschritten. Und so nebenbei, ich wohn nicht auf nem Dorf mit 99,9% Deutschen ;) ich wohn da wo die Flüchtlinge hin kommen und bleiben, herum stehen und zeigen das sie nicht arbeiten wollen.

mit mir kann man sogar recht gut Diskutieren, Voraussetzung ist eben nur kein Überheblich Getue und "er labert ja eh Mist rum Gemache, ich würd sogar eher behaupten mit dir kann man nicht Diskutieren da du den Ansatz von Beleidigen statt Diskutieren bevorzugst.

ich geh jetz Pizza essen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

31.03.2016 um 18:54
Ja genau, richtig:
Die heilige deutsche Rasse wird von der minderwertigen ausländischen Rasse aus dem Weg geräumt und die ausländische Rasse wird ja sogar privilegiert, die deutsche muss leiden :O

Mal im Ernst, wieso muss man bei Schmarotzertum immer nur die Ausländer erwähnen wenn die Deutschen ja auch dasselbe machen?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

31.03.2016 um 18:55
hab ich erwähnt.

und warum wird der fremde jetz eigentlich nicht angemacht? er hat nen schönes Beispiel der Bevorzugung genannt, nur ich steh jetzt am Pranger weil ich sag dass genau sowas schlecht ist.... ^^

ja ja, macht ihr ma weiter, ich sag nix mehr dazu.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

31.03.2016 um 19:00
Zitat von tictic schrieb: ich wohn da wo die Flüchtlinge hin kommen und bleiben, herum stehen und zeigen das sie nicht arbeiten wollen.
Wie zeigen die das?

Abgesehen davon, was sollen die denn auf die Schnelle arbeiten? Wolken zählen?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

31.03.2016 um 19:00
@tic
Inwiefern nimmt das Überhand? Bzw das erklärt nicht wieso man den Ausländern Schmarotzertum (und auch die Kriminalität) unterstellt...weil sie Ausländer sind. Macht der Deutsche nicht dasselbe (natürlich nicht die Mehrheit, aber gibt halt Exemplare)? Ich kann ja jetzt auch damit kommen, dass der Faschismus in Jamel zu 100% von Deutschen ausgeübt wird, und? Sagt das was über die Deutschen allgemein was aus? Glaube ich nicht, die Mehrheit wendet sich vom Faschismus ab.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

31.03.2016 um 19:04
Zitat von tictic schrieb:und warum wird der fremde jetz eigentlich nicht angemacht?
Stell Dir vor, es gibt sogar immer mehr Ärzte, die sogar Deutsche ohne Krankenversicherung unentgeltlich behandeln
und die fragen nicht mal so genau, ob das wirklich ein Deutscher ist oder woher er kommt.

Diese Ärzte werden sich von irgendwoher auch ihren Aufwand erstatten lassen, trotzdem sie auf Lohn verzichten.

Oder gings Dir nur ums anpinkeln? @tic ?


2x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

31.03.2016 um 19:25
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Stell Dir vor, es gibt sogar immer mehr Ärzte, die sogar Deutsche ohne Krankenversicherung unentgeltlich behandeln
und die fragen nicht mal so genau, ob das wirklich ein Deutscher ist oder woher er kommt.

Diese Ärzte werden sich von irgendwoher auch ihren Aufwand erstatten lassen, trotzdem sie auf Lohn verzichten.

Oder gings Dir nur ums anpinkeln? @tic ?
Tja @eckhart
Es soll ja noch Ärzte geben, die das Genfer Ärztegelöbnis (ehemals hypokratischer Eid) internalisiert haben und voll dahinstehen.
"Bei meiner Aufnahme in den ärztlichen Berufsstand gelobe ich feierlich: mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen.
Ich werde meinen Lehrern die schuldige Achtung und Dankbarkeit erweisen.
Ich werde meinen Beruf mit Gewissenhaftigkeit und Würde ausüben.
Die Gesundheit meines Patienten soll oberstes Gebot meines Handelns sein.
Ich werde alle mir anvertrauten Geheimnisse auch über den Tod des Patienten hinaus wahren.
Ich werde mit allen meinen Kräften die Ehre und die edle Überlieferung des ärztlichen Berufes aufrechterhalten.
Meine Kolleginnen und Kollegen sollen meine Schwestern und Brüder sein.
Ich werde mich in meinen ärztlichen Pflichten meinem Patienten gegenüber nicht beeinflussen lassen durch Alter, Krankheit oder Behinderung, Konfession, ethnische Herkunft, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, politische Zugehörigkeit, Rasse, sexuelle Orientierung oder soziale Stellung.
Ich werde jedem Menschenleben von seinem Beginn an Ehrfurcht entgegenbringen und selbst unter Bedrohung meine ärztliche Kunst nicht in Widerspruch zu den Geboten der Menschlichkeit anwenden.
Dies alles verspreche ich feierlich und frei auf meine Ehre."
http://flexikon.doccheck.com/de/Genfer_%C3%84rztegel%C3%B6bnis


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

01.04.2016 um 01:53
OMG, ich hab das gerade erst auf Wikipedia gelesen zu "Poltically Incorrect", Auszug:

"Die kritische Rezeption des Blogs jenseits der Blogosphäre begann etwa 2007 mit journalistischen Darstellungen. Ab etwa 2008 folgten im Rahmen größerer wissenschaftlicher Arbeiten zur Islamfeindlichkeit Untersuchungen des Blogs, seiner Inhalte und Funktion. 2011 folgten erste Stellungnahmen von Verfassungsschutzbehörden. Die Darstellungen, Argumentationsmuster und Auswahl der PI-Berichte werden von Politikern, Wissenschaftlern, Organisationen und Verbänden vor allem wegen der von PI selbst als „Islamkritik“ bezeichneten Ablehnung des Islams und der Muslime als islamfeindlich und als rassistisch klassifiziert. Diese Einordnung bezieht sich neben den redaktionseigenen Beiträgen insbesondere auf die - nach Angaben der Betreiber - „unzensierten“ Kommentarspalten, in denen der redaktionelle Standpunkt inhaltlich und sprachlich noch radikalisiert werde. Rassistische und volksverhetzende Beiträge würden bewusst von den Betreibern unter dem Deckmantel vorgeblicher Meinungsfreiheit toleriert.

Der Journalist Stefan Niggemeier bewertete das Blog 2007 in der FAZ als „Extremismus aus der Mitte der Gesellschaft“ und kommentierte: „Es ist ein unverhohlen rassistischer Mob, der sich im Kommentarbereich von Politically Incorrect täglich versammelt.“[32]

Der Düsseldorfer Islamwissenschaftler Michael Kiefer fasste 2008 in einem WDR-Bericht über Politically Incorrect zusammen, dass man sich mit Blick auf die Blog-Kommentare „nicht des Eindrucks erwehren [kann], dass sich tatsächlich dort der rechtsradikale Mob versammelt“; mehrfach hätten sich Kommentare „am Rande der strafrechtlichen Relevanz“ bewegt. Kiefer analysierte zur Vorgehensweise des Blogs: „Alles Elend, alle Probleme dieser Welt werden auf den Islam beziehungsweise auf die muslimischen Zuwanderer zurückgeführt, das ist gängiges Schema: Ein Problem, das in den Medien aufgegriffen wird, findet sich einen Tag später auf dieser Webseite und wird den Muslimen oder dem Islam zugeschrieben.“[33]

Das Konzept, radikale Meinungsäußerungen in den Kommentarspalten des Blogs durch noch unterhalb der strafrechtlichen Schwelle formulierte redaktionelle Beiträge auszulösen, bestätigte auch eine Analyse der Zeit von 2011: „Die Frage aber, was getan werden muss, lassen die Autoren von Politically Incorrect bewusst offen. Das erledigen die Kommentatoren. Die Darstellung ihrer subjektiven Realität lässt ohnehin keine großen Spielräume offen: Die Handlungsvorschläge der User verlaufen irgendwo zwischen Mordphantasien, Massenabschiebungen nicht-weißer Bevölkerungsteile und Ethnischen Säuberungen.“[34]"

Das war also schon vor fast 10 Jahren, dass gegen den Islam gehetzt wurde. Jetzt wird mir auch langsam klar, wo Sarrazin die "Thesen" zu seinem Schmöker her hatte. Ich verstehe nur nicht, warum solche Verhetzungen jetzt schon seit fast einem Jahrzehnt offenbar als "verfassungsrechtlich unbedenklich" gelten. Wahrscheinlich alles Satire.

Naja, jetzt hat die CDU für ihr rechtes blindes Auge den nötigen Denkzettel verpasst gekriegt. Ach ja, und der NSU konnte ja auch ganz ungeniert morden. Es ist einfach beschämend, was dieser Staat auf der rechten Seite zulässt. Kann man nur hoffen, dass er jetzt endlich nach den Landtagswahlen wach geworden ist.

Was ist eigentlich mit der politischen Linken? Gibts da außer der Antifa überhaupt noch was, oder hat die Linke (nicht die Partei, sondern die intellektuelle politische Linke) mit der Wiedervereinigung ihre Existenz abgelegt?

Zu viele Fragen am zu späten Abend, 1. April, hoffentlich gibts morgen wenigstens ein paar Aprilscherze hier. :D


melden