Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die richtigen Fragen.....

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fragen, Lügen, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 22:35
@Morgen

Nicht viele, gehört hab ich den Schmarrn noch von niemandem. Wer FDP wählt, ist oft selber oberer Mittelstand und interessiert sich eher für seine eigenen finanziellen Interessen.

Anzeige
melden

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 22:37
@Pantheratigris
Wer denken kann, wählt nicht CDU/SPD/FDP oder die Grünen. Sie haben in den letzten Jahren gezeigt, dass sie es nicht können.


melden

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 22:38
@Morgen

wer denken kann wählt also die linken?


melden

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 22:43
"Wer denken kann" wählt das was er für richtig und gut für die Gesellschaft hält. Wenn jemand sich nur online bewegt und sonst keine Probleme hat, wählt er halt die Piraten und wenn er glaubt, Spiritualität sei wichtiger als eine stabile Wirtschaftssituation, dann wählt er halt die Violetten. Jemand, der gegen Atomkraft und Genetik im Agrarbetrieb ist, wählt die Grünen ect. Jedem das seine. Hätte ich die FDP oder CDU gewählt, würde ich mich jetzt nicht über diese Politiker aufregen.


melden

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 23:06
@Pantheratigris
Und das ist das Problem. Viele fressen die aufgeblasenen Versprechungen, nach dem Motto: Wir schenken euch alles für nichts. Wie soll das denn funktionieren? Wie oft wurde gesagt, dass Steuersenkungen ein Ding der Unmöglichkeit sind? Trozdem wurde das Argument genommen, um FDP zu wählen. Für mich bedeutet es, dass die Leute nicht mit ihrem eigenen Kopf denken, sondern das Produkt kaufen, dass am besten aussieht.


1x zitiertmelden

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 23:07
@Genosis
Nein, aber die Linken sind auf einem guten Weg.


melden

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 23:07
@Morgen

Tust du doch letztlich jeden Tag auch 10 Mal, wieso also nicht bei der Partei?


melden

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 23:09
@Pantheratigris
Bei welcher Partei?


melden

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 23:10
@Morgen

Im Sinne von "Wenn du Wählen gehst.".

Die ganze Welt kauft letzlich das Produkt mit der schönsten Verpackung, wieso wundert es dann, wenn der Politiker mit den weißesten Zähnen gewählt wird?


melden

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 23:17
@Pantheratigris
Ja, genau das meine ich ja. Ich kaufe das, was am gesündesten und sinnvollsten fürs Leben ist. ;)


melden

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 23:19
@Morgen

Aber du kannst nicht verlangen, dass jeder seine Prioritäten so setzt. Ich setze sie auch so aber nicht jeder möchte wirklich wissen, wofür die Parteien stehen, wenn doch nur die Politiker knuffig genug und fotogen sind.


melden

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 23:23
Ich empfele euch Reden von Gysi/Lafontaine im Bundestag anzuhören. Sie reden eine klare und verständliche Sprache und nicht um den Brei herum.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die richtigen Fragen.....

27.11.2009 um 23:43
Zitat von MorgenMorgen schrieb:Und das ist das Problem. Viele fressen die aufgeblasenen Versprechungen, nach dem Motto: Wir schenken euch alles für nichts.
Also das hört sich für mich eher nach den Linken an und die haben es nicht in die Regierung geschafft.
Und das die FDP die Steuersenkung nicht durchsetzten kann war den meisten auch so schon klar. Gisi und Oskar und ihre Linke sind eben für die meisten Menschen nicht grad Sympatieträger und der Wahlausgang war m.E. hauptsächlich dadurch geprägt das man um jeden Preis eine Rot-Rot-X Regierung verhindern wollte.


melden

Die richtigen Fragen.....

28.11.2009 um 00:17
@Genosis

scheiße!! das viedeo ist...ich kann nich mehr!!! :)


.....jeden morgen stehe ich auf um eine blume hinzurichten.....HAHAHAHAHAHAHAHA

ich muß das jetzt nochma gucken^^


ach ja mir fällt ein piet klocke und mein geschichtslehrer....^^


melden

Die richtigen Fragen.....

28.11.2009 um 00:20
@Omega.

japp unfassbar was für leute uns da leiten
aber was sollen wir machen die mehrheit hat sie gewählt


melden

Die richtigen Fragen.....

28.11.2009 um 00:37
@Genosis

wieso gibts bei uns keine "holländischen reporter"?
traut sich das etwa keiner?


melden

Die richtigen Fragen.....

28.11.2009 um 00:40
@Omega.

wahrscheinlich traut sich das keiner^^

denn wenn so eine spendenaffäre oder ähnliches aufgedeckt wird
dann nur mit zustimmung der geheimen bosse hinter der regierung

die merkel hat sich bestimmt gedacht:
omg was sollen diese fragen wer hat denn nur hier rein gelassen^^


melden

Die richtigen Fragen.....

28.11.2009 um 00:44
@Genosis

ja....findest du auch diese kleinen verräterischen zuckungen im gesicht so interessant?....

.......ich denke da muß es eine selektion geben, also welcher reporter reindarf und so......
aber moore hatte sich doch auch ma irgendwo eingeschmuggelt und fragen gestellt, oder?


melden

Die richtigen Fragen.....

28.11.2009 um 01:06
@Omega.

weiß nicht mal wer moore ist ^^


melden

Die richtigen Fragen.....

28.11.2009 um 01:16
Unsere Reporter haben mittlerweile eingesehen, dass die Politiker eh nur das sagen, was ihnen vorgegeben wurde und beim Rest schalten sie dann auf Durchzug und geben keine Auskunft bzw. Müll mit irgendwelchen schwammigen Begründungen. Is ja klar...geh mal als kleiner Angestellter zur Konzernleitung und stell dem Geschäftsührer ne peinliche Frage....da kommt dann einstudiertes, rundgelutschtes Kauderwelsch und am Ende biste auch nicht schlauer als vorher und der Typ grinst noch recht dumm den Flur entlang...da kannstes auch gleich sein lassen, wenn einer denkt, dass mit solchen Fragen bis auf ein paar Sekunden Sprachlosigkeit noch was erreicht werden kann....der is schief gewickelt, diese Fragen muss man dann schon an die Stellen richten, die Untersuchungsausschüsse anschubsen können oder ganz andere exekutive Instanzen auf den Plan rufen.

Aber trotzdem ein netter Versuch, wenn ich ein was gerne seh, dann sind das Politiker, denen vor Publikum der Arsch auf Grundeis geht und wo man die Köpfe beim Suchen einer Ausrede rauchen sieht. Und da isses mir scheißegal, ob die Frage von Holländern oder Nordostisländern kommt.

Aber selbst wenn dieser machtbesessene IM "Rollstuhl" jetz Finanzverwurschtler wird, dann zoll ich dem trotzdem keinen größeren Respekt...warum auch? Das is dem sein Job als Politiker, mir zollt auch keiner Respekt, wenn ich das mach, was ich gelernt habe, was soll der Kram? Der hat sich mit seinen Taten und Sprüchen als Innenminister weiß Goth selber in die Scheiße geritten und für sein Image gesorgt, die Suppe kanner getrost selber auslöffeln, der würde Bürgerrechte am Liebsten komplett abschaffen und das werde ich dem ganz bestimmt nich verzeihen, bloß, weil der jetzt nen undankbaren Job bekommt....von wegen undankbar, der streicht weiß Goth noch genug Kohle ein mit diesem Job und da der sowieso mit beiden Rädern komplett von der Realität abgehoben ist, muss der sich auch nich weiter um sein Image kümmern also hatter nix zu verlieren.

Der lacht uns eh alle aus und würdes in der Politik mehr Geld geben, dann säße der nicht dort, weil dann nämlich die wirklich Fähigen (und nicht jeder, der fähig ist, ist auch gleichzeitig geld- und machtgeil....aber wer das nicht ist, der kommt in der Politik nicht weiter, also klar, was für Leute da an der Spitze sitzen, wa?) nicht in die Wirtschaft gehen würden. Wie kanns überhaupt sein, dass Politiker, die das GG ja nun eigentlich im Schlaf aufsagen können müssten, Gesetze verabschieden, die dann teilweise vom BVG revidiert werden?
Wird bei der Ausarbeitung von Gesetzen etwa garnicht erst auf Verfassungskonformität geachtet? Wer arbeitet an solchen Gesetzen mit? Gibt es unter denen jemanden, die sich das GG schonmal angeschaut haben...wenigstens das Vorwort oder die ISBN gelesen? Da fängts doch schon an. Wenn ich damals in meiner Lehre Teppich verlegt hätte, bei dem ich erst nachm Verlegen gesehen hätte, dass 3 Meter fehlen, da hätte ich meinen Hut nehmen können, mein Chef hätte mir eins mit dem Rakel übergezogen und mich gefragt, warum ich nich vorher nachgemessen habe anstatt mir hinterher die Anschnauze vom Bauleiter abzuholen.

Wieso geht das bei Gesetzen nicht? Warum wird nicht vorher geprüft, ob der Sachverhalt so überhaupt rechtens ist sondern beschlossen um hinterher zu erfahren, dass der Sachverhalt so nicht rechtens ist? Was machen diese steuertechnischen Staubfänger? Auf gut Glück beschließen in der Hoffnung, dass keiner aufmuckt und klagt?

Gibt viel zu viele Sachen, die grundlegend verkehrt laufen. Und da isses nich nötig, solche Leute in Schutz zu nehmen, wenn ein kleiner Arbeiter nachm Feierabend sich das Bein bricht, weiler die Treppe im Firmengebäude runterfällt, dann kanner damit rechnen, dass er in naher Zukunft stempeln gehen darf, weil er nicht produktiv ist und ein paar Etagen weiter oben bekommt man das Vertrauen der Kanzlerin, wenn man ein paar Hunderttausend Euro vergisst. Das is doch absoluter Bullshit, was da abläuft. In Frankreich lägen diese Leute schon längst wieder unterm Schafott. Und hier wird um Verständnis gebeten, da man ja in der Krise einen undankbaren Job übernehmen muss...och wie herzzerreißend, auf einmal is alles vergessen, was er vorher vor sich hinfantasiert hat.


Anzeige

melden