Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

1.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 22:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dennoch bleibt bestehen das die schweiz das durchaus darf, rein rechtlich.
Ja, rein rechtlich... aber nicht mit solchen erstunkenen Beschuldigungen, nur um einen Grund zu erfinden, ihn nicht reinzulassen.

@shionoro

Anzeige
melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

20.12.2009 um 22:28
@Fidaii

Naja, wie schon mehrfach gesagt, meine Meinung dazu:

Wenn Geert Wilders Einreiseverbote erhält, warum soll man dann hier so ein großes aufsehen darum machen?

Und ja, ich vergleiche die beiden.

Der eine ist ein Rechter, der aber genau so in der Meinungsfreiheit drin ist wie Vogel, und die Einreiseverbote sind sache der jeweiligen länder.

Wilders z.B. durfte nicht in die USA; großbritannien oder die Türkei.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 00:12
Da gibt es eben den Unterschied wenn man einen Moslem etwas verbietet ist es unmenschlich und grausam. Bei Geert Wilders absolut gerecht. Manchmal zweifel ich daran das unsere Freunde wirklich glauben das wir Menschen sind.


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 01:51
Religion
Meisner ermahnt islamische Welt zur Toleranz
Warum begegnen viele Deutsche Muslimen mit Vorbehalten? Der Kölner Kardinal Joachim Meisner hat eine ganz eigene Erklärung dafür. Einer Volksabstimmung gegen den Bau von Minaretten prophezeit er eine Mehrheit.

ddp Der Kölner Kardinal Meisner Meisner sieht in der fehlenden Religionsfreiheit in der islamischen Welt einen Grund dafür, weshalb es in Deutschland eine Abneigung gegen Muslime gebe. Im Interview der Woche des Deutschlandfunks am Sonntag verwies der Kölner Erzbischof unter anderem auf die Türkei. Er kämpfe seit zwei Jahren darum, dass die Pauluskirche in Tharsus für alle Christen als Gotteshaus ständig zu Verfügung gestellt werde. „Es ist ein Kampf, der vergeblich ist. Und da fragt man sich vom Gefühl her: Da stimmt etwas nicht. Und daher kommt auch so die ganze Aversion gegen unsere muslimischen Mitbürger.“
„Wir haben in muslimischen Ländern als Christen keine Möglichkeiten, uns zu entfalten“, sagte Meisner. Vor fünf Jahren habe im arabischen Emirat Katar eine Kirche für 100000 christliche Gastarbeiter gebaut werden dürfen – „aber per Gesetz ohne Turm, ohne Glocke, ohne Kreuz“. Er sage jetzt nicht, wir müssen das in Deutschland genau so machen. „Ich stehe ganz hinter unserer Religionsfreiheit, und da haben auch die Muslime ein Recht, ihre Religion zu leben bis hin zum Moscheenbau. Aber wenn gleichzeitig in Europa verboten oder geboten werde, „dass wir die Kreuze abnehmen“ – etwa vom Europäischen Gerichtshof angeordnet, und ein deutsches Gericht verfüge, dass in einer deutschen Schule ein Zimmer für muslimische Schüler zum Gebet freigemacht werden müsse, „dann ist das so eine Asymmetrie, dass die Leute sagen, hier stimmt doch was nicht“.

Nach Ansicht Meisners würde eine Volksabstimmung wie in der Schweiz über das Verbot, weitere Minarette zu bauen, in Deutschland denn auch kaum anders ausfallen. Meisner kritisierte auch, dass es in den politischen Parteien, aber auch in der Kirche zu wenige Vorbilder gebe, die nach den Maximen des Evangeliums leben. „Ich habe keine Angst vor der Stärke des Islam, sondern vor der Schwäche der Christen“, sagte Meisner.
http://www.focus.de/politik/deutschland/religion-meisner-ermahnt-islamische-welt-zur-toleranz_aid_464823.html

Ich finde so unrecht hat er nicht ;)

Passt denk ich mal gut zum Thema zwar nicht direkt über Vogel aber über die Problematik


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 02:29
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Und wenn Pierre Vogel im Namen vieler unterdrückter und verachteter schweizer Muslime in der Schweiz das Unrecht öffentlich bei einer Kundgebung aussprechen möchte,
Glaubst du das was du eigentlich schreibst ?
Die Schweiz unterdrückt die Muslime in der Schweiz ?
In welcher Moschee wird der Blödsinn gepredigt ?
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Denn anscheinend möchten einige Schweizer nicht, dass es zu einem Dialog und einer Annäherung kommt und dass sich die Muslime in der Schweiz zu Wort melden und vielleicht noch ein positives Bild abgeben
Ein positives Bild abgeben und das erst nach so vielen Jahren ?
Ein Dialog und eine Annäherung so wie in diesem Beispiel:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:In hundert Jahren kräht kein Hahn mehr nach so einem Referendum, da es neue Volksabstimmungen geben wird, und dann könnt ihr beten und hoffen, dass kein Muslim euch die Kirchtürme verbieten wird in Europa.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wenn einige gekonnt hätte, hätten sie am liebsten jedem einzelnen Muslim verboten, sich öffentlich bei einer Kundgebung zu Wort zu melden.
Die Schweiz ist nicht der Iran. Man sieht wieder ganz deutschlich - wird den Muslimen/dem Islam eine Grenze aufgezeigt, sehen sie sich in Gefahr und verlieren den Bezug zur Realität.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Nein, aber die Muslime dort lassen sich nicht den Mund verbieten und die Wahrheit muss gesagt werden!
Die einzig wahre Wahrheit und das ist der Islam.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Und Leute, die Muslime unterdrücken, ausgrenzen, ihnen die Rechte nehmen und sie verachten, sie nicht annehmen, fordern Toleranz und Respekt für Unrecht und Hass und Ablehnung etc.? Da stimmt doch was nicht!
Wenn Christen oder Juden unterdrückt werden ist das natürlich weniger dramatisch?
Europa ist wirklich ein grausamer Ort. Wie lässt es sich hier nur leben ? Gut das es keine Bleibepflicht gibt.





@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Da gibt es eben den Unterschied wenn man einen Moslem etwas verbietet ist es unmenschlich und grausam. Bei Geert Wilders absolut gerecht. Manchmal zweifel ich daran das unsere Freunde wirklich glauben das wir Menschen sind.
Die Wahl in der Schweiz ist ja auch unmenschlich und grausam.
Die demokratische Wahl der HAMAS hingegen ein Musterbeispiel der Demokratie.


3x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 05:48
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Die Schweiz unterdrückt die Muslime in der Schweiz ?
Ne sie unterdrückt Vögel.
Die Demo fand statt, es lief friedlich ab und muslimische Vertretter konnten Reden halten.
Bei sämtlichen Diskusionsrunden im TV nahmen Muslime teil.
Auch in den Zeitungen kamen sie zu Wort.
Blos der Peter Piepmats durfte nicht einreisen.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 07:06
Der Vogel und einige seiner Artgenossen, also die, die gerne den steinzeitlichen Islam leben wollen, halten es sicherlich auch für ein Unding der Schweiz, dass sie im Oktober entschieden hat dass alle Schüler aller Glaubensrichtungen am Schwimmunterricht teilnehmen müssen.
Wichtigster Teil des Urteils:
Der gläubige Schüler kann nicht verlangen, dass Mitschülerinnen anderen Glaubens ihren Körper entsprechend islamischen Bekleidungsvorschriften verhüllen, nur um ihm diesen Anblick zu ersparen. Die Anerkennung eines Rechts, muslimische Kinder generell vom kollektiven Schwimmunterricht zu befreien, würde den Bestrebungen zur Integration dieser Bevölkerungsgruppe zuwiderlaufen. Namentlich würde den betroffenen Kindern erheblich erschwert, sich an das in unserer Gesellschaft übliche natürliche Zusammensein mit dem anderen Geschlecht zu gewöhnen. Die Kehrtwende des Bundesgerichts trägt der Forderung Rechnung, dass der Grundsatz der Gleichstellung von Mann und Frau und somit der Chancengerechtigkeit sowie die Emanzipation der Frau im Rahmen einer starken Schule höher zu gewichten ist als die zu sensible Rücksicht auf patriarchalische Anschauungen religiöser Minderheiten. Das Bundesgericht hält in seinem Entscheid ausdrücklich fest, dass sich dieses Urteil keineswegs einseitig gegen Muslime richtet. Es gelte daher für alle religiösen Gemeinschaften.
http://www.lch.ch/dms-static/01148cf8-87f4-40f0-99c3-8c61f6eec2e6/schulrecht25.pdf

Das Gericht spricht zwar eindeutig von Schüllern jeden Glaubens aber der Vogel und einige seiner artgenössischen Mitstreiter wird es sicherlich schaffen, darin eine eindeutige Unterdrückung der Muslime zu deuten. Wäre ja gelacht, wenn sie das nicht schaffen würden...


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 09:56
Da wächst doch schon der nächste Heulthread heran.
Wenn Muslima am Schwimmunterricht teilnehmen müssen, dürfen sie nicht mit Nichtmuslima verglichen werden.
Wie sollen sie auch ähnliche Zeiten erreicht werden, so ein Teil bremst bestimmt enorm.
http://www.faz.net/m/%7BCE7FCBA0-8170-437C-86F8-8335793C0A25%7DFile1_4.jpg


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 10:05
@Fidaii schrieb:

"Und wenn Pierre Vogel im Namen vieler unterdrückter und verachteter schweizer Muslime in der Schweiz das Unrecht öffentlich bei einer Kundgebung aussprechen möchte,..."

Das sind so Sätze, die ich nicht akzeptiere, mit denen du immer alles gerne überdramatisierst und die ich immer wieder aufgegriffen habe. Wo werden schweizer Muslime unterdrückt und in welcher Hinsicht?

Im weiteren sowas von Dir:

"Und Leute, die Muslime unterdrücken, ausgrenzen, ihnen die Rechte nehmen und sie verachten, sie nicht annehmen, fordern Toleranz und Respekt für Unrecht und Hass und Ablehnung etc.? Da stimmt doch was nicht!"

Welche Leute meinst du jetzt? Wo werden Muslime unterdrückt? Wo werden sie ausgegrenzt? Wo nimmt man ihnen ihre Rechte?

Ist das so? Dann hätte ich gerne ganz konkrete Beispiele ! Meines Wissens haben Muslime die gleichen Rechte wie alle anderen auch ! In wieweit sie verachtet oder nicht angenommen werden, naja also bitte, sowas wie Liebe oder Sympathie kann man nicht gesetzlich verordnen... im übrigen ist mir das viel zu allgemein.

Allerdings bin ich nach wie vor gegen Sonderrechte. Sowas wie getrennter Schwimmunterricht oder dass wir als Nichtmuslime uns euren etwas anderen moralisch/ethischen Werten anpassen sollen anstatt ihr euch nach den unsrigen. Wenn Muslimen also keine Sonderrechte gegeben werden, kann man nicht von Unterdrückung sprechen. - Gleiches Recht für alle !

Nenne mir mal bitte ganz konkrete Beispiele wo Muslime zB. hier in Deutschland unterdrückt werden, wo sie ausgegrenzt werden, wo ihnen hier ihre Rechte genommen werden. Das behauptest du jedenfalls ! Und da sehe ich einzig einen Bezug zu den von Muslimen geforderten Sonderrechten und die lehne ich ab. Entweder sind wir vor dem Gesetz gleich, oder wir sind es nicht.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 10:07
Ich meine ihr nemmt ja selbst euren Propheten nicht so ernst daher stört es mich nicht so viiiiel wenn ihr karikaturen über Mohammed macht
Nicht vergessen, Hz. Isa(r.a.) ist auch unser Prophet.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 10:09
man ... Hz. Isa (a.s.) ...

sorry ...


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 10:30
Sag doch einfach "Jesus" dann versteht dich ein jeder auch besser :D

@Lomax


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 10:41
HaZett Punkt IEsA Klammer auf aPunkt esPunkt Klammer zu, was is´n das für eine Bezeichnung???


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 10:55
@warneverends
... dass Muslime ihre Intoleranz nach Europa bringen ...
Weder bringe ich etwas hierher, noch komme ich, im Gegensatz zu dir, irgendwo her.
Ich war schon immer hier.
In islamisch geprägten Ländern die Rechte anderer einschrenken aber in anderen Ländern genau diese Recht einfordern. Das ist die Mentalität, mit der die Europäer nicht klar kommen.
quaak ... quaak ... quaak.

Was für ein Dünnschiss!

Ich bin hier geboren und deutscher Staatsbürger. Ich kämpfe hier für meine Rechte als Angehöriger einer religiösen Minderheit. Ich bin nicht verantwortlich für die Praktiken der Machthaber in den islamischen Ländern.

Wenn dir an den Praktiken in den islamischen Ländern irgend etwas nicht passt, steht es dir frei in diese Länder zu reisen und gegen die Intoleranz und Diskrimminierung der Christen zu demonstrieren. Deutsche sind als Reisende in aller Welt gern gesehen :)

Und ich sage es nochmal für dich, damit auch du es verstehst.


Ich bin hier und kämpfe hier für meine Rechte.
Geh in die Länder, in denen Christen unterdrückt werden und kämpfe dort für die Unterdrückten.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 10:57
@Fabiano

Nee Großer, du hast immernoch nicht verstanden, dass euer Jesus nicht mein Prophet ist.

Mein Prophet ist der Mensch Jesus, nicht der Gott.


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 10:59
Ah so ist das. Meinst du, es gäbe mehrere Jesusse? Einen extra für Muslims und einen für Christen? Naja, wenn das so ist, dann ist euer Allah auch nicht mein Gott :D

@Lomax


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 11:03
@Fabiano

Das es Gott bei euch 3mal geben kann, sollte es für Jesus, seinem Sohn und auch Gott, auch möglich sein mehrmals zu geben.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 11:07
Du redest Quark. Bei uns Christen gibt es Gott nicht dreimal. Nach christlicher Lehre gibt es nur einen Gott, aber mit drei Falten :D

Aber vielleicht hat Allah extra für euch Muslims noch einen Jesus gebacken... wer weiß?

@Lomax


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 11:13
@Irenicus
Ich kann auch solche tollen Vergleiche aufziehen. Wo heutzutage in der westlichen Welt andersgläubige(Konvertiten) und sogar Homosexuelle frei leben dürfen werden sie in Islamischen Ländern an Baukränen aufgehängt.
Dazu gehört bestimmt auch Brasilien ...

Menschenrechte ja - aber nicht für Schwule
Todesschwadronen jagen Homosexuelle - 1300 Morde seit 1980

http://www.lateinamerikanachrichten.de/index.php?/artikel/2515.html

Oder Lateinamerika generell ...

Amnesty International

In vielen Ländern Lateinamerikas, hauptsächlich in Venezuela, Ecuador und Guatemala, werden Transsexuelle von der Polizei schikaniert, willkürlich verhaftet, gefoltert oder sie sterben unter mysteriösen Umständen in der Haft. Ihre bürgerlichen Rechte werden missachtet. Misshandlungen werden strafrechtlich nicht verfolgt oder sogar durch die Polizei selbst begangen. Selbst in einem Land wie Ecuador, in dem die Gleichheit aller Individuen unabhängig von der sexuellen Orientierung ausdrücklich in der Verfassung betont wird, werden ihre Rechte missachtet.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 11:15
@Lomax

Religiöse Vorschriften haben sich hier in Europa allerdings den weltlichen Vorschriften unterzuordnen und da z.B. der Schwimmunterricht regulärer Bestandteil der Schule ist, gibt es da gar nichts zu lamentieren.


Anzeige

melden