Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was erwartet uns 2010 ?

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was erwartet uns 2010 ?

02.01.2010 um 22:52
Man müßte Ziegenpisse in Benzin verwandeln können...
(Zitat:Blues Brothers)

Anzeige
melden

Was erwartet uns 2010 ?

03.01.2010 um 01:18
angesichts der probleme, die hier anscheinend existieren, find es geschmacklos unsinn zu schreiben.


melden

Was erwartet uns 2010 ?

03.01.2010 um 01:20
@lesslow
ok-lass hörn-bin Ohr!


melden

Was erwartet uns 2010 ?

03.01.2010 um 01:23
hier gehts drum:
Für mich persöhnlich - wird es wahrscheinlich die finanzielle * Hinrichtung * werden !
Fühle mich von der Politik - in allen Bereichen im Stich gelassen !
Diese Politik ist nur für die Hochfinanz und wenige * Auserwählte * gut -
für den sogenannten Mittelstand * Gift * !
* Kreditklemme * und zu wenig Interesse an Unternehmensicherung bzw. Arbeitsplatzbeschaffung wird viele der mittelständischen den Todesstoß versetzen...
( Obschon die Medien andere Dinge berichten - diese aber für mich sehr unglaubwürdig geworden sind .... )
hört sich schon beklemmend an, findest du nicht?


melden

Was erwartet uns 2010 ?

03.01.2010 um 01:23
Wenn alles so akzeptiert wird, wie es seit Jahrzehnten akzeptiert wird-warum sollte sich dann irgendetwas ändern?


melden

Was erwartet uns 2010 ?

03.01.2010 um 01:25
Konsolidierung


melden

Was erwartet uns 2010 ?

03.01.2010 um 01:41
@lesslow


Was erwartest Du von einer Partei die nicht einmal die Grundrechenarten ( Plus und Minus, ich glaube zweites oder drittes Jahr Grundschule ) beherrscht. Erschreckender Weise stelle ich immer wieder fest, das einige Politiker Millionen und Milliardenbeträge verwechseln. Kommt öfters vor. Da sieht man einmal was die für eine Einstellung zum Geld haben.

Dann gibt es noch Schwachmatiker ( dieses Mal von der SPD ) die ausrechnen wollen, wie sich ein Hartz IV Empfänger mit 4,40 Euro am Tag ernähren soll.

Westerwelle prallt damit, dass er alles umgesetzt hat, was er gefordert hat. Komisch das Dummheit sich auf dieser Welt immer durchsetzt. Was hat die Dummheit doch für eine Macht.


1x zitiertmelden

Was erwartet uns 2010 ?

03.01.2010 um 01:49
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Komisch das Dummheit sich auf dieser Welt immer durchsetzt. Was hat die Dummheit doch für eine Macht.
Es ist die Einzige-denn wenn der Vorhang dieses Theaters fällt...is irgendwann alles nackisch.und leider funktionslos schlaff-zumindest schlaffer als alle denken...-ich gebs zu ich belüg mich gern auch solange es geht...und mach das mit...aweil...


melden

Was erwartet uns 2010 ?

03.01.2010 um 02:04
@AUMNGH44
„ich gebs zu ich belüg mich gern auch solange es geht...“

Das ist ja das komische. Es geht ziemlich lange gut. Ich habe schon lange nicht mehr so gut gelebt wie in der Finanzkrise. Das Einkaufen und tanken hat richtig Spaß gemacht. Gute Elektronikprodukte wurden Dir nachgeworfen.

Als wir einen wirtschaftlichen Boom hatten, ging es mir dagegen dreckig. Ist doch ein komisches System oder?

Aber die Rechnung, also der Zahltag kommt bestimmt. Die Frage wie das abgeht ist das entscheidende, und wie das abläuft kann ich nicht voraussagen. Es muss aber nicht mit einem Blutbad oder einer Hungersnot enden, wenn man es vernünftig macht. Vielleicht ist es eine Krise die uns hilft etwas besser zu machen.

Ich vergleiche jetzt einmal unsere Situation, mit einem Beispiel aus dem Leben.

Du wirfst einfach eine Mahnung in den Müll. Dann hast Du 14 Tage Ruhe( wenn Du cool bist ). Du weist aber ganz genau das Du in Kürze wieder ein Problem hast. So ähnlich ist meiner Meinung nach unsere Lage.


1x zitiertmelden

Was erwartet uns 2010 ?

03.01.2010 um 02:24
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:So ähnlich ist meiner Meinung nach unsere Lage.
du pumpst den selben Schuldner an, den du vor 30jahren angepumpt hast , ob er dir jetzt noch mal auf 30Jahre was leiht-das ist unsere Lage...


melden

Was erwartet uns 2010 ?

03.01.2010 um 02:39
Auch richtig. Er wird uns etwas leihen, wenn er sich sicher ist, das er es zurückbekommt. Mit Zinsen natürlich.

Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob dieses der Fall ist. Irgendwann wird der Gläubiger uns kein Geld mehr leihen, dann wird es problematisch.


melden

Was erwartet uns 2010 ?

03.01.2010 um 02:41
ich denke er ist nur auf die Zinsen scharf...


melden

Was erwartet uns 2010 ?

03.01.2010 um 02:44
Was kann einen Bauern dazu veranlassen eine gute Milchkuh zu schlachten?
Eigentlich nur, wenn die neue Milchkuh nen Vorteil bringt...


melden

Was erwartet uns 2010 ?

03.01.2010 um 02:45
kredite an richtiger stelle zu verweigern und an anderer zu gewähren war schon immer gängige praxis. kann sogar strategisch helfen kriege zu beginnen, zu gewinnen, gewünschte verhältnisse zu schaffen und was noch alles...


melden

Was erwartet uns 2010 ?

03.01.2010 um 02:52
es geht viel weiter-bis in unser Sparbuch.,.,.und tut auch das Gegenteil:
Kriege verlieren,gewünschte Verhältnisse vernichten und eine Neue Weltordnung erschaffen-jeden Tag aufs neue...zu neuen Bedingungen.
Wenn es als "Neu" wahrgenommen wird von der Masse-ist es bereits uralt...


melden

Was erwartet uns 2010 ?

03.01.2010 um 05:59
hallo an alle!

sorry mein schlechtes deutsch. was uns 2010 erwartet.....

zuerst muss jeder wissen das die weltordnung so wie wir sie kennen versagt hatt.
demokratie fuhrte uns sehr sehr weit... dir reichen wurden immer reicher und die
die nix hatten haben jetzt noch wehniger.

in unseren nachrichten sendungen kommen berichte die nicht vom belangen ist
und das woruber mann berichten solte tut man nicht. das breite publikum soll mit
sendungen shows usw.. dumm gemacht werden um kaum zu fragen ob das was
bei uns und um uns geschiet noch rechtens ist.

2009 zeigte uns das wir wieder mal als menschen versagt haben und die die uns
in politik vertreten solten ebenso. wir reden von einem europa wie ein grosses einzele land vom grenzen die verschwinden und doch bauen wir noch höere um uns herum.

2010 wird ein jahr der schmerzen sein ein jahr der trennen und kummer... jeder der
noch denken kann sauber und klar weiss das die zukunft nicht gutes bringt. ich glaube
wir sind dem absolutem untergang der menschheit so wie wir sie kennen immer neher.

entweder endern wir ein ganzes system und die programierung die dieser uns verpasst hatt oder es wird bald nix mehr zu endern gebe... armut...depresionen..krankheiten...
aufstende... und kriege sind nur resultat von dem was wir immer und immer wieder in
dem schon lange blutigen boden pflanzen... NICHT WAHR


melden

Was erwartet uns 2010 ?

03.01.2010 um 10:58
Ich will auch nichts jetzt etwas vorhersagen aber im Sommer kommt es zur WM!


melden

Was erwartet uns 2010 ?

03.01.2010 um 16:37
@Hansi

Das sehe ich anders.
Bedingt durch die Hilfe der Regierung - wurden viele Banken etc. saniert.
Der Sinn war - die Kaufkraft zu erhalten...
Wie ich es sehe - ist die geplante Kettenreaktion jedoch ausgeblieben..
Sanierte Banken vergeben nach wie vor zu einseitig Gelder an * Bedürftige *
Unter Bedürftige verstehe ich den sogenannten Mittelstand... wer hier keine positive Zahlen vorlegen kann - bleibt auf der Strecke..
Reale Sicherheiten werden ignoriert -
Anlageberatung - mit Kreditanfrage anscheinend verwechselt...
Dadurch bedingt werden kleine Firmen in den Ruin getrieben-
Arbeitsplätze nicht gesichert - eher reduziert...

Wie kann das sein ?
Ich kopiere nochmal :
Zitat:


***Unglaublich, das alles geschieht unter den Augen der Politik, Staatsanwälte und Richter. Jetzt verstehe ich das Zitat von Baron de Rothschild:



„Die Wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, dass das System ihren Interessen feindlich ist.“

_

Darüber sollte sich jeder Einzelne - mal Gedanken machen......

@@AUMNGH44

Wie es aussieht : Ja !
Die sogenannte Staatshilfe gibt es anscheinend wirklich nur für eine gewisse * Elite * -
die du mit * obere 10. 000 * bezeichnest ...
Diese betreiben unsere Marktwirtschaft !


@Badbrain

Gut erkannt !
Die Medien...
Diese sogenannten Medien berichten - * im allgemeinen Interesse * !!!
Die Zahlen gewerblicher und privater Insolvenzen sprechen schon eine andere Sprache !

Delon.


melden

Was erwartet uns 2010 ?

03.01.2010 um 16:39
Das sollte man sich mal ansehen !!!

http://www.br-online.de/das-erste/report-muenchen/report-steuermilliarden-subvention-ID1244813734192.xml (Archiv-Version vom 09.01.2010)

Bitte lesen !

Delon.


melden

Was erwartet uns 2010 ?

03.01.2010 um 16:40
Merkel warnt vor Kreditklemme (28.11.2009)

Bundeskanzlerin Angela Merkel äußerte sich besorgt, dass eine Kreditklemme die wirtschaftliche Erholung abwürgen könnte. Mittelständische und auch große Firmen befänden sich "in einer sehr kritischen Situation", sagte die CDU-Chefin am Samstag in ihrem Video-Podcast. Sie kündigte an, dass sie am Mittwoch auf dem Wirtschaftsgipfel im Kanzleramt mit den Banken-Vertretern besprechen werde, "was wir unternehmen können, um eine Kreditklemme zu verhindern, die den Aufschwung bremsen würde".

Eindringlich appellierte Merkel an die Banken, bei der Kreditvergabe nicht zu zögerlich zu sein. Natürlich sei es einerseits richtig, dass Banken verantwortlich handeln, das sei ja gerade die Lehre aus der Krise. "Aber auf der anderen Seite haben die Banken eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe: Sie sind Dienstleister für die Wirtschaft. Und deshalb werden wir sehr klar sagen, dass wir diese Aufgabenerfüllung von den Finanzinstituten auch einfordern", sagte die Regierungschefin.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,663973,00.html


ein bloßer appell wird wohl nicht viel nützen. ich finde wir könnten schon -verlangen- bei dem geld, was wir den banken in den rachen geworfen haben.
da sieht man, wo die politik steht und wer ihre herren sind.


Anzeige

melden