Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polenfeldzug

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polenfeldzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polenfeldzug

05.01.2010 um 20:12
@Outsider
ich hoffe doch dir sagt George Orwell was?

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Anzeige
melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 20:12
Zitat von Do_not_likeDo_not_like schrieb: Frankreich, ja Frankreich, was die zur Siegermacht gemacht hat, bleibt rätselhaft.
Ja seine Abneigung gegen Frankreich haben schon ganz andere Leute zu Buch gebracht


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 20:15
welcher universalbetrug im bezug zu hitler, angriff auf polen und der zeit von 33-45.

welcher? @Niekisch


1x zitiertmelden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 20:20
@Outsider
da Bezug ich mich noch mal auf (@Do_not_like ).
Aber man muss nicht einer Meinung sein,und das ist vielleicht auch manchmal gut so.


2x zitiertmelden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 20:22
Zitat von NiekischNiekisch schrieb:Mit den Überfall auf Polen 1939 begann der Untergang des Reiches.
Das sollte uns eine Lehre sein!
Das geschah bereits mit der Machtergreifung der Nationalsozialisten.
Zitat von Do_not_likeDo_not_like schrieb:In den Schulbüchern zum Fach Geschichte wird verschwiegen, dass die Umstände, die zum Krieg führten, nicht allein von Hitler und dem deutschen Volk ausgingen. Da waren noch sehr viele andere Mächte, auch viele ausländische, am Werk, die Einfluss bis in höchste Regierungskreis
e hatten und haben. An Kriegen wird halt gut verdient und Macht gewonnen oder verloren. Den Amis und ihren Machtansprüchen kam der Krieg sehr gelegen, die Briten hatten nur die Wahl zwischen Verlust ihres Empires durch die zwangsläufig hohen Einfluss Amis, wenn sie sich ihnen "unterwerfen" oder sie hätten die deutsche Vormacht anerkennen müssen. Die Russen hatten mit Stalin ihre eigenen Eroberungspläne und die Franzosen, na die waren einfach zu hochmütig. Die Polen ließen sich gut von den Briten und Franzosen aufhetzen und konnten nahezu ungehindert provozieren, Minderheiten unterdrücken und töten, die Deutschen, ja, sie steckten in der Zwickmühle. Auf ewig am Tropf des Westens hängen (Versailles) oder eigene Ansprüche durchsetzen, das waren die Möglichkeiten, die blieben. Der Krieg war beinahe unvermeidlich. Dass er ausuferte, war auch ein Verdienst aller beteiligten Mächte. Er war von Deutschland nicht zu gewinnen. Zwei oder mehr Fronten sind auf Dauer nicht haltbar. Russland hat dem Reich das Genick gebrochen. Hätte Hitler nicht angreifen lassen, wären die Russen aber nur wenig später über Europa hergefallen. Das Stillhalten der Westmächte (Frankreich ausgenommen, war ja in kurzer Zeit bereits geschlagen) kam nicht von Ungefähr. Russland musste in Schach gehalten werden. In einem Deutschen Reich, das kaum noch lebensfähig ist, kann man dann bequem von Westen her die Moral brechen und Frauen und Kinder aus der Luft töten, anstatt Mann gegen Mann zu kämpfen. Aber die Westmächte wollten ja ihre Verluste kleinhalten bei maximalem Schaden für das Reich. Auf jeden Fall gingen die Vorhaben auf. Russland erhielt faktisch Osteuropa, Amerika wurde die beherrschende westliche Weltmacht, Deutschland existierte als politische Macht überhaupt nicht mehr, Frankreich, ja Frankreich, was die zur Siegermacht gemacht hat, bleibt rätselhaft.

Dieser Krieg hat viele Väter. Natürlich ist aber der Verlierer der Alleinschuldige und das muss dem auch klar gemacht werden. Bei diesem Krieg hat das Prinzip ganz gut geklappt, zumindest bei weiten Teilen der Bevölkerung.
Teilweise richtig, was die Überlegungen der Gegener Deutschlands betrifft.
Zitat von NiekischNiekisch schrieb:@Outsider
Die Alternative,längerfristig sich mit Russland gegen den Westen verbünden.Ach ja Hitler aus dem Weg räumen.Und eine Wirkliche Nationale u Soziale Erneuerung Deutschlands in Angriff nehmen.
Hitlers Ziel war die Zerschalgung des Bolschewismus und des Judentums.
Von daher war es unmöglich einem Krieg mit der UDSSR zu vermeiden. Ein Bündnis zwischen UDSSR und dem Natioanalsozialistischen Deutschland absolut unmöglich.

Hitler zu beseitigen wurde 26 mal vergeblich versucht.

Wer hätte dann Deutschland nach der möglichen Beseitigung regieren sollen? Bormann? Himmler? Göring? Göbbels? Dem Preussentum anhängende Generäle?


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 20:29
@klausbaerbel
Es gab vor allen unter Nationalrevolutionären in der Weimarer Republik ein Diskussions Ansatz ein Bündnis mit Russland gegen den Westen einzugehen.


1x zitiertmelden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 20:29
Zitat von NiekischNiekisch schrieb:Aber man muss nicht einer Meinung sein,und das ist vielleicht auch manchmal gut so.
nicht im fall ns zeit. wer da etwas positives sagt oder die schuld des krieges auf andere schulter verteilen will.


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 20:32
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:welcher universalbetrug im bezug zu hitler, angriff auf polen und der zeit von 33-45.

welcher? @Niekisch
@Niekisch
ich warte auf deine antwort. auf deine worte und nicht die ausflüchte ..
Zitat von NiekischNiekisch schrieb:da Bezug ich mich noch mal auf (@Do_not_like ).
Aber man muss nicht einer Meinung sein,und das ist vielleicht auch manchmal gut so.
also ich warte
gruß


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 20:42
Zitat von NiekischNiekisch schrieb:@klausbaerbel
Es gab vor allen unter Nationalrevolutionären in der Weimarer Republik ein Diskussions Ansatz ein Bündnis mit Russland gegen den Westen einzugehen.
Das war aber vor der Machtergreifung Hitlers.

Wir waren ja beim Thema Polenfeldzug. Der fällt in die Zeit nach der Weimarer Republik.

Die Nationalrevolutionäre waren auch eher in Richtung Kommunismus orientiert.

Somit wäre in dem Fall Deutschland kommunistisch geworden und in Stalins Machtbereich gefallen.

Was Stalin sich ja eigentlich wärend der Zeit der Weimarer Republik erhoffte und kommunistische Parteien in Deutschland unterstützte.
Die Enttäuschung Stalins war sehr groß, als die Nationalsozialisten die Macht in Deutschland übernahmen.


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 20:46
@Outsider
niekisch schrieb:
Aber man muss nicht einer Meinung sein,und das ist vielleicht auch manchmal gut so.

nicht im fall ns zeit. wer da etwas positives sagt oder die schuld des krieges auf andere schulter verteilen will.
Ganz so schwarz-weiß solltest Du das besser nicht sehen.

Der 2. Weltkrieg ging zwar von Deutschland aus, war aber durch die politischen Verhältnisse nach dem 1. Weltkrieg schon vorprogrammiert.

Das wurde auch englischen und amerikanischen Politikern klar. Um daran etwas politisch zu lösen blieb leider nicht genug Zeit.


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 20:50
da ist nichts schwarz- weiss @klausbaerbel
wer hat den krieg angefangen?


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 20:58
@Outsider

Deutschland hat den Krieg begonnen keine Frage.

Nur scheint es mir, daß Du der Meinung bist, daß nur Deutschland alleine einen Krieg wollte. Und nur aus Jux und Dollerei den 2. Weltkrieg begann.
Das ist so wirklich nicht richtig.

Zu einem Krieg wäre es auch gekommen, wenn Deutschland nicht den 2. Weltkrieg vom Zaun gebrochen hätte.

Wenn Du aber darauf bestehst und keine weiteren Meinungen und Erkenntnisse duldest, dann siehst Du schwarz-weiß.


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 21:04
faktisch hat hitlerdeutschland den 2. wk begonnen. das ist ein fakt! der steht nicht zur debatte. das es vorher eine geschichte gab die genau zu diesem punkt hingelaufen ist. das bestreite ich nicht. das es mehrere auslöser gab, ist mir klar. hier wird aber ein fakt relativiert und damit bin ich keinesfalls einverstanden. hier soll schuld auf mehrere schultern verteilt werden, und das ist nicht richtig.


1x zitiertmelden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 22:17
Alleine schon folgender Satz zeigt doch, dass es um die geistige Gesundheit des Threaderstellers nicht gut bestellt sein kann:
Ist das nicht ein bißchen pussy von denen?
Ist das heutzutage "cool" so dumm daherzureden?


melden

Polenfeldzug

05.01.2010 um 22:27
@lightbringer
er ist ja auch gesperrt worden


melden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 00:49
Es gibt keine Nationalrevolutionäre,die Revolution ist international oder sie ist gar nicht,schliesslich ist die Klasse der kapitalistischen Ausbeuter international,dagegen ein nationalistisches Patriotenproletariat zu stellen ist kleinbürgerliches Querfrontlertum.

@Do_not_like
Ich nehme an diesen revisionistischen Geschichtstätermüll hast du bei Klaus Nordbruch oder einem ähnlichen Verbrecher abgeschrieben.
Hitler schrieb schon in "Mein Kampf"vom natürlichen Lebensraum des Deutschen im Osten,das der Slawe ein natürlicher Sklavenmensch sei,ideologisch unterfüttert wurde das Thema mit Rosenbergs Machwerk "Mythos 20 Jahrhundert" das schon in der Weimarer Republik veröffentlicht wurde,dort wird der Arier als natürliches Herrscherwesen das die Welt mit seinem Licht erhellt angepriesen,soll also niemand sagen nicht gewusst zu haben wohin die Stossrichtung geht,erspar dir also solche dreisten Lügen die anderen seien schuld und die Deutschen hätten keine Wahl gehabt

Wikipedia: Der Mythus des 20. Jahrhunderts


melden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 00:59
Mythus_des_20._Jahrhunderts, das buch ist schxxxx und hätte hitler nicht mit aller macht sein buch verkauft, dieses buch von rosenberg, wäre an seiner stelle gewesen. aber dank der tatsache das jeder hitlers; mein kampf, bei seiner hochzeit kaufen musste
bla.. bla..- jedenfalls ist dieses buch genauso krank wie mein kampf


melden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 01:01
@Outsider

Nein es wurde ihnen geschenkt.

Wäre ja noch schöner son Mist kaufen zu müssen


1x zitiertmelden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 01:05
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nein es wurde ihnen geschenkt.

Wäre ja noch schöner son Mist kaufen zu müssen
ok falsch ausgedrückt von mir. die brautpaare haben es natürlich geschenkt bekommen.. aber das jeweilige standesamt musste es erwerben... ^^ und daran hat hitler nicht wenig verdient.
gruß


melden

Polenfeldzug

06.01.2010 um 01:07
@Outsider

Es wurde auf Staatskosten finanziert. Ober das nun aus dem Budget vom Standesamt kam, oder eben direkt aus der Staatskasse ist dann eh das selbe^^


Anzeige

melden