Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 19:31
Ich will sehen wie Israel den Iran Militärisch angreifft ohne brutale Verluste zu erleiden im Schlachtfeld sowie im Heimatland!!! und dass China still dasitzt wenn sein Rohstoffliefferant dabei ist zu zerbrechen.
--------------------------

Alle möglichen Militärschläge wären gegen Atomanlagen und dergleichen gerichtet, nicht um eine Invasion im Iran,

und deren Luftwaffe kann halt nicht viel Entegeensetzten, bleiben ein paar Dutzend Mittelstreckenraketen.



-----------------
Der Kommunismus wird nie funktionieren und zu dem Ergebniss führen, was wir jetzt in China sehen.
------------------

Abbau desselbigen und schaffen von Freizonen.

Anzeige
melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 21:47
@Fedaykin
„Der Kommunismus wird nie funktionieren und zu dem Ergebniss führen, was wir jetzt in China sehen.“

Solange die Menschen so sind, wie sie augenblicklich sind, wird überhaupt nichts funktionieren. Wir machen anscheinend nur technische Fortschritte. Ansonsten sind wir noch Neandertaler. Irgendwie habe ich das Gefühl, das wir unsere Lehren aus den 2 Weltkriegen schon vergessen haben. Ohne Atombomben hätten die hohen Herren, schon längst die Karten ( besser gesagt die Weltkarte ) neu gemischt.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 22:20
Die Chinesen haben eine kombination von Kapitalismus od. freien markt mit Kommunissmus. Ich finds sehr interessant, wie gut das funktioniert. Naklar hat auch dieses System nachteile. aber mai. :D


melden
Fallout3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 22:34
@lion9

China ist meinem Auge nicht besser als das 3. Reich. Es ist ein Land ohne Moral und hochgefährlich. Die USA haben es leider verpasst, während dem Koreakrieg mit China kurzen Prozess zu machen. Man hätte zu mindest die Zeit nützen sollen, wo China und die Sowjets selbst am Rande eines Krieges standen.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 22:43
@Fallout3
Vergiss nicht was China ist. Ein Vielvölkerstaat.
Der Kommunissmus hält das ganze zusammen. So wie in der UDSSR oder in Jugoslavien.
Es ist fraglich ob sich das Gebilde hält wenn die autoritäre Regierung die Leine locker lässt. Die haben Angst, vor dem Zerfall.
Zumindest ist das mein Eindruck, aber zugegeben, ich bin kein grosser Chinakenner.


melden
Fallout3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 22:47
@Glünggi

Du hast schon recht. Nur das problem ist, dass die Han-Chinesen in der Überzahl sind gegenüber den anderen Minderheiten. Und zwar in massiver Überzahl. Das ist der Unterschied zu der UDSSR oder Jugoslavien. Deshalb ist es wichtig, dass der CIA Tibet unterstützt. Und es ist wichtig das unsere Wirtschaft endlich mehr unabhängigkeit von China anstrebt. Es gibt genug Märkte, wie Indien, Südkorea, Taiwan, Singapore etc. Außerdem sollte man die Produktion wieder nachhause holen. Man sollte auf chinesische produkte massive Zölle einführen, um so das geringe Lohnniveau in China vollkommen auszugleichen. Das wären die wichtigsten Schritte. Es kann nicht angehen, dass wir diese Diktatur weiter unterstützen.


1x zitiertmelden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 22:52
@Fallout3
Noch bleibt die Hoffnung, dass der Kapitalismus seine Arbeit erledigt. China hat sich geöffnet, auch wenn sie sich nach aussen abschirmen mit Zensuren etc. etwas sickert immer durch und nagt am System.
Würden wir China isolieren, würde diese Option wegfallen und China wär dann wirklich eine riesen Gefahr.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 22:54
@Fallout3
Zitat von Fallout3Fallout3 schrieb:Es kann nicht angehen, dass wir diese Diktatur weiter unterstützen.
Das könnte man mit etwas Spitzfindigkeit auch umgekehrt sehen.
China ist nicht nur Exporteur.


melden
Fallout3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 22:55
@Glünggi


lol - wir zerstören mit dieser massiven Öffnung unsere eigene Wirtschaft. Made in Germany oder Made in USA steht nur noch selten auf der Ware. Das ist das Problem.


Der Kapitalismus alleine wird da nichts erledigen, nur uns viel abhängiger machen. Wir dürfen unser Know-How nicht so einfach weggeben. Besonders nicht an Diktaturen. Und wenn sie zur Gfahr werden, kommt es eben zum 3. Weltkrieg. Diesen Krieg werden die Allierten gewinnen und China wird befreit werden.
Ich glaube nicht das China sich trauen würde nuklear was zu machen.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 23:04
@Fallout3
Eine Befreiung Chinas? Da ist Afghanistan aber ein Schulausflug im Vergleich was dann dort abgeht.
Das Land würde Jahrzehnte im Chaos versinken und es würde ne Menge Blut den Jangtse runter fliessen.
Ja die Öffnung Chinas, mag für uns hart sein, aber ich hoffe, fürs Chinesische Volk, dass dies der friedlichste Weg sein könnte hin zur Normalität.
Wenn die Chinesen den Wohlstand an der Backe haben, haben sie etwas zu verlieren.


melden
Fallout3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 23:07
@Glünggi

Taiwanchinesen würden die Macht übernehmen und es gäbe Demokratie. tibet könnte sich unabhängig machen und die uiguren ebenso. Das wars. Es wäre deutlich einfach, weil die Menschen dort nicht so fanatisch sind, wie in Afghanistan und noch dazu ein viel bessere Bildung haben.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 23:15
@Fallout3
Auch wenn Du recht haben solltest. Das kann man nicht so einfach umsetzen. China kann die USA von heute auf morgen an den Bankrott bringen. Einfach alle Staatsanleihen raushauen... und wenn der Export in die USA noch eingestellt wird.. na gute Nacht Amerika. Zwar auch gute Nacht China... aber bei ihnen würde ja die Sonne eh unter gehn.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 23:17
Es ist ja nicht nur eine einseitige Abhängigkeit.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 23:19
"Eine Befreiung Chinas? Da ist Afghanistan aber ein Schulausflug im Vergleich was dann dort abgeht.
Das Land würde Jahrzehnte im Chaos versinken und es würde ne Menge Blut den Jangtse runter fliessen."


Wieso immer "befreien" ? als währen das keine Menschen sondern eine Herde Tiere die manch einer befreien will.

Ein Gewisser Diktator wollte "mehr Lebensraum" und hat dabei die dort lebenden Menschen wie eine Herde Tiere behandelt.

Wir ( Der Westen/die NATO) sollten uns vom Suprememensch auf Normalmensch runterkorigieren. Wir sind nichts aussergewöhnliches und haben von niemanden die Erlaubniss bekommen unsere Mitmenschen als Tiere zu behandeln.

Dieses "Befreien-getuhe" sollte die NATO/Westen sich mal in den..."dorthin installieren".

Menschenwuerde ist unantasbar , schluss.

Es ist eine Schade, dass "der Mensch" sich selber mit drekigster stinkendster Kacke übergiesst.

Pfui !


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 23:33
@ex..S0wjet
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:Wir sind nichts aussergewöhnliches und haben von niemanden die Erlaubniss bekommen unsere Mitmenschen als Tiere zu behandeln.
Deine Erkenntnisse sind umwerfend.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 23:44
@Fallout3
Ich redete ja auch vom Wirtschaftssystem und nicht von der Politik. ;)


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

04.01.2010 um 23:49
Also ich denke, die USA wird von Chinesen so stark bevölkert werden, dass die US Regierung am Ende gezwungen sein wird, einen CHINA-MANN als Präsidenten zu wählen.

Deswegen schließe ich Krieg aus.


1x zitiertmelden
Fallout3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

05.01.2010 um 10:51
@mr.dragon


Das wird nie passieren, denn die USA sind nicht so dumm wie Europa. Und es gibt ja schon jetzt normale Chinesen aus Taiwan, die keine Probleme bereiten. Aber radikale mainlandchinesen gibt es recht wenige.


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

05.01.2010 um 11:14
Ach ja, alle normalen Chinesen sind Taiwanesen?

LOL


melden

Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?

05.01.2010 um 11:22
Ich hoffe das China den Krieg bekommt den es verdient.


Anzeige

melden