Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toleranz - Wann ist es genug?

767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 17:12
@Doors
erstaunlich aber doch, dass menschen scheinbar zu alten "erziehungsmustern" greifen möchten :

zwangsarbeit / arbeitshäuser
schuldenturm
pranger
nahrungsmittelentzug (wer nichts arbeitet soll auch nichts bekommen)
"einheitskleidung" (jogginganzüge)

Anzeige
melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 17:14
@kiki1962
haben wir alles

buddel


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 17:15
erstaunlich,
dass das alles in sozialheimelnde begriffe gepackt wird

buddel


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 17:15
@buddel
das mittelalter lässt grüßen - ist das nun ein schritt zurück -


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 17:23
nicht ein schritt voran, @kiki1962 ?

ich fand im sachkundeunterricht über das mittelalter schon den "10ten" des lehnsherren immer so ungerecht,
heute sind wir beim 46zigsten

buddel


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 17:41
Also wenn ich meine Oma nach den Lebensbedingungen in ihrer Kindheit befrage, dann stelle ich aber enorme Veränderungen fest


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 20:05
@SamuelDavid2


Du hast bei Schuldeneintreiben ein ganz gutes Mittel, nämlich dem Schuldenden einen Titel zu verpassen. Wenn er irgendwann arbeitet, also offiziell, dann tritt Dein vergebener Titel ein und schon muss er zahlen, ob er will oder nicht. Mach Dich mal kundig.


Traurig ist, dass sich unsere Gesellschaft viel mehr leisten könnte, aber die Menschen es einfach nicht sehen wollen und meine, sie müssen die treten, die eh schon nichts mehr haben. Wenn H4 so toll ist, wie immer so beschrieben wird, warum machen es dann die nicht, die immer nur wettern dagegen? Zumal die, die an der Misere schuld sind, im Geld schwimmen und sich lustig machen über die anderen, die nach unten treten. Denn die, die momentan noch das Geld haben, stehen schon auf dem Ast, der angesägt ist....und bekanntlich fällt alles nach unten.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 20:07
Toleranz ist meistens schon genug, wenn man das Wort Toleranz erwähnt, denn fast immer ist es mit einem gedachten oder ausgesprochenen "aber" verbunden.

Verfluchtes Wort der illuminatischen Reptiloiden!


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 20:17
@Badbrain

Wie gesagt, ich habe einen Ordner voller Titel, der mich allerdings nicht weiter bringt.
Mittlerweile habe ich diese Forderungen abgehakt und verzichte auch auf das Ablegen der Eidesstaatlichen Versicherung, sowie auf das jährliche schicken des Gerichtsvollziehers.

Ich will den Leuten ja nihct ihr halbes verbauen aber ich bin dennoch schwer enttäuscht, wie sehr der Gläubiger in diesem Staat in Stich gelassen wird.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 20:20
@SamuelDavid2


Nun ganz ehrlich, da verstehe ich Dich aber nicht. Ich würde mir den Spass machen, denn die Gebühren zahlt dann der, der Dir was schuldet. Ausserdem ist es doch so, dass bei einem Titel derjenige nichts machen kann. Sobald beim Finanzamt gemeldet wird, dass derjenige einen Job hat und Einkommen, wird beim finanzamt automatisch der Titel hervorgekramt. Dieser gilt für 30Jahre und ich fände dann Dein Verhalten legitim.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 20:27
@Badbrain

Die Gebühren zahle erstmal ich in Vorleistung!
Und das mit dem Finanzamt gilt nur, wenn ich ihn zum Ablegen der Versicherung an Eidesstatt zwingen würde. Dies mache ich aber aus humanitären Gründen nicht, da mir die Konsequenzen für die Personen als zu hoch erscheinen


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 20:30
Dann beschwere Dich aber nicht über diese Leute. Dann nimm es stillschweigend hin. Zwing die Menschen dazu, zu ihrem Mist zu stehen und es auszubügeln, von H4-lern erwartest Du es auch. Dann bahandel auch alle gleich. Humanitäre Gründe haben die Armen dieser Republik auch. Ich hoffe, Du verstehst was ich Dir damit sagen will.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 20:37
@Badbrain

Nur weil ich diese Leute nicht zugrunde richten will und deswegen auf ein paar tausend Euro verzichte (und wer weiß, ob diese überhaupt jemals zahlungsfähig werden würden), habe ich also kein Recht mehr mich über solcher Art von Verhalten aufzuregen?
Und ich habe mich ja auch eigentlich mehr über die zu hohe Pfändungsfreigrenze beschwert.

Und bei ALG2 sieht es ein wenig differenter aus. Ich habe ja absolut nichts gegen das Modell von mehr Fordern aber es kotzt mich einfach an, dass z.B. jemand der lange gearbeitet hat nur die gleiche Leistung bekommt wie jemand der gerade hier angekommen ist. Dies ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, mit dir ich auch mehr als unzufrieden in diesem Land bin. Ich würde das ganze Staffeln


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 20:46
@SamuelDavid2

Staffelung wurde mit H4 abgeschafft. Ich denke, wir sollten das Hauptaugenmerk auf langfristiges Denken lenken und wenn Du schon auf Deine Gelder verzichten willst, dann können es doch andere auch und die bis heute H4-ler in Ruhe lassen. Versuchen wir uns an BGE und legitimieren einfache Beschäftigung und Tätigkeiten. Wer mehr Geld will, wird auch arbeiten und mehr tun als die Basis, die bezahlt wird. Und gerecht wäre doch, wenn man Maschinen besteuert, die für abgabenzahlende Mitarbeiter ausgetauscht werden. Meinst Du nicht? Dann hätten eindeutig mehr Menschen was vom System Marktwirtschaft.


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 20:56
@SamuelDavid2
ja - hartz iv ist unrecht - gerade für jene, die sich vielleicht doch im laufe ihrer arbeitsjahre ein wenig "absicherung" zur seite legten

ich erlebe gerade einen ganz dramtischen fall - und es schmerzt mich total - und ich hoffe, dass wir eine lösung finden, damit diese familie nicht alles aufgeben muss

habe erstmal einen arbeitgeber gefunden, der den mann einstellt - zwar mit erheblichen einbusen - aber doch zumindest so, dass er nicht alles aufgeben oder verlieren muss -

dieser staat kann gnadenlos sein - -


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 20:57
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:ann können es doch andere auch und die bis heute H4-ler in Ruhe lassen.
Andere haben vielleicht nicht die nötigen Kapitalreserven. Es gibt einige Unternehmer, Vermieter, Kleingewerbetreibende,.... die wegen solchem Verhalten selbst an den Rand ihrer Existenz kommen und gar keine Möglichkeit haben, als das Geld mit allen gebotenen Mitteln einzufordern.
Und nein, mit dem BGE kann ich mich als leistungsorientierten Menschen nicht wirklich anfreunden. Vielleicht hänge ich da auch einfach in alten Denkmustern fest (...) ich weiß es selbst nicht genau.

Maschinensteuer wäre sicherlich etwas sinnvolles gewesen aber der Zug ist abgefahren, ud eine globale Einigung ist wohl (generell) erst möglich, wenn die Sonne als roter Riese aufgeht...
Außerdem, wie willst du Maschinen besteuern? Auch die Bohrmaschine daheim? Nach welchen Kriterien sollte da geurteilt werden?


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 20:58
@kiki1962

Ich finde ein erster wichtiger Schritt ist mit der Anhebung des Schonvermögen gemacht worden.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 20:59
@SamuelDavid2


Jede Maschine, die einen Arbeitsplatz abgeben würde, wo man sozialversicherungspflichtig wäre. Über die Höhe müsste man mal reden, vergleichbar wäre dem der Beiträge, die erhoben werden von dem Mitarbeiter.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 21:02
@SamuelDavid2
gerade als "leistungsorientierter" mensch solltest du dir das vorstellen

meine freundin macht seit drei jahren privat verschiedenste tätigkeiten in haushalten - manchmal hat sie noch nicht mal die beträge für die krankenkasse zusammen - gerade in den sommermonaten sieht es da mies aus

wenn sie ihren mann nicht hätte könnte sie diese tätigkeit nicht ausüben

mit diesen "grundeinkommen" wäre eine sicherheit für sie gegeben - und sie würde sorgenfreier ihrer selbst gewählten arbeit nachgehen können


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

11.01.2010 um 21:04
@SamuelDavid2
ja - aber das gilt nicht "rückwirkend" soweit ich weiß -


Anzeige

1x zitiertmelden