Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

neue/alte Rechtschreibung

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neue Rechtschrebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

neue/alte Rechtschreibung

05.06.2005 um 13:51
ich schreibe glaube ich ein gemisch aus beidem...aber mir ist es völlig egal.
es hätte nie eine neue rechtschreibung geben dürfen....
total bescheuert finde ich es wenn Wörter plötzlich total unlogisch geschrieben werden...was das nicht so bei den Wort Ketchup??? das wird doch jetzt ganz anders geschrieben...

oder ob gewissen Wörter nun Zusammen oder auseinander geschrieben werden, mir egal!

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

neue/alte Rechtschreibung

06.06.2005 um 15:47
Ich hasse die neue Rechtschreibreform und mir will es immer noch nicht in den Kopf gehen warum Deutschland überhaupt eine braucht....Alleine wenn ich sehe, wie manche Wörter geschrieben werden wie "Füsik" anstatt "Physik", rollen sich mir die Zehennägel auf....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

neue/alte Rechtschreibung

07.06.2005 um 09:13
Ähm, ich glaube, die "Füsik" wird auch nach dem 1.8. Physik bleiben.
Aber einige Wörter - wie der schon öfter angesprochene Filosof - sind wirklich bis nahe an die Unkenntlichkeit entstellt worden. In solchen Fällen erkennt man wirklich Nichts außer Idiotie hinter den neuen Regeln.
Aber die Schreibweise mit Bindestrich für zusammengesetzte Wörter, bestehend aus mehr als zwei Teilen oder mit drei Konsonanten, sehe ich eher als sinnvoll.
Die Rechtschreib-Reform ist eine weitere unausgegorene Reform unter so einigen, die die Regierung "verbrochen" hat.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)



melden

neue/alte Rechtschreibung

07.06.2005 um 09:22
Deutsche Rechtschreibung
Klein- und Grossschreiben

Die Spinnen!
Die spinnen!

Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

Er hatte liebe Genossen.
Er hatte Liebe genossen.

Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!

Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Der Gefangene floh.
Der gefangene Floh.

Da soll noch einer behaupten, die Groß- und Kleinschreibung wäre nicht
wichtig ...


Der Weg ist das Ziel



melden

neue/alte Rechtschreibung

07.06.2005 um 09:38
moin

bacchus demnächst mit doppel-k ;)

buddel


melden

neue/alte Rechtschreibung

07.06.2005 um 09:45
Also mir ist es eigentlich egal. Die Sprache geht doch trotzdem nicht verloren wenn sie sich verändert...is halt so.

Administrator


melden

neue/alte Rechtschreibung

07.06.2005 um 09:58
Das sollte auch nur ein Scherz sein !!!! Aber so kann man den Sinn des Wortes beeinflussen. Ich bin gut mit der alten Rechtschreibung zurechtgekommen!!! Es hätte alles " beim Alten" bleiben können

Der Weg ist das Ziel



melden

neue/alte Rechtschreibung

07.06.2005 um 18:23
Eigentlich soll die Rechtschreibung der Sprache angepasst werden... Darum auch Filosof...
Naja und mithilfe (mit Hilfe) der Groß- und Kleinschreibung haben die bei der Reform was ganz schön schweres auferlegt.... wie schreibe ich jetz
"Angs und Bange sein"
"angst und bange sein"

Und Fremdwörter wurden dann eingedeutscht... Ketsch-Up... hei wir dürfen jetz downloaden schreiben und Turnbeutelvergesser!!! Das steht im Duden...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden