Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Militanten Linken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

24.10.2010 um 20:18
Ein gewisses Problem besteht bei Polizisten, dass sie einer erhöhten Gefahr ausgesetzt sind.

Sie sind diejenigen, die sich mit besoffenen Schlägern, mit aus Prinzip aggressiven Menschen oder mit ausrastenden Demonstranten rumschlagen müssen, um andere Menschen zu schützen.

Sie müssen sich immer wieder in gefährliche Situationen begeben, in die andere Menschen gewöhnlich nicht kommen, weil sie es gar nicht mitbekommen oder einfach weggehen können.

Insofern sollte man gute Polizeiarbeit auch würdigen und Polizisten, die einen guten Job machen, respektieren und ihre Arbeit anerkennen. Sie sollten mehr Rückhalt haben, anstatt ständig als lästige Störenfriede betrachtet zu werden, die man nur mal ruft, wenn es wirklich für einen selbst notwendig ist.

Trotzdem denke ich, dass eine Strafe für das Niederschlagen eines Polizisten etwa genau so bewertet werden sollte, wie das Niederschlagen eines normalen Bäckers.
Wir sollten keine ,,Klassenjustiz" unterstützen, in der es auf Beruf und Stand ankommt, wie Opfer und Täter behandelt werden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.10.2010 um 20:35
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Trotzdem denke ich, dass eine Strafe für das Niederschlagen eines Polizisten etwa genau so bewertet werden sollte, wie das Niederschlagen eines normalen Bäckers.
Wir sollten keine ,,Klassenjustiz" unterstützen, in der es auf Beruf und Stand ankommt, wie Opfer und Täter behandelt werden.
eben doch. denn der angriff ist hier nicht gegen den polizeikommisar müller/meier/schulze zu sehen, sondern richtet sich gegen den durch den polizisten vertretenen staat und damit auch gegen die volksgemeinschaft. das ist härter zu bestrafen als ne normale KV. wobei 3 jahre jetzt keine ultra-drakonische strafe sind, bei der man vermuten könnte, das "faschistoide unterdrückungssystem" wolle einschüchtern.

aus demselben grund gibts übrigens auf steuerhinterziehung maximal 10, auf sexuellen mißbrauch von jugendlichen/kindern aber lediglich maximal 3 jahre.

(btw: was ist denn ein unnormaler bäcker? ;))


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.10.2010 um 20:54
Da die Bullerei in der Unterzahl ist, bei Unerwünschten Massen-Aufläufen, ist es nur legitim den sich vergessenden Bürger repressiv zur Raison zu bringen, und zwar so, daß er es auch spürt. Eine Art repressiver Prävention (sic!) und ausgleichender Gerechtigkeit. Wäre sonst unfair.


2x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

26.10.2010 um 12:33
Nun nehmen die Vergleiche aber eine animalistische Denkweise an.

Der Schäferhund muß ab und an mal zuschnappen, sonst machen die Schafe was sie wollen.
Beißt ein Schaf aber den Schäferhund, besteht Tollwutgefahr und das Biest wird notgeschlachtet.
:D


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

26.10.2010 um 12:37
@vox_vulgaris
Zitat von vox_vulgarisvox_vulgaris schrieb:bei Unerwünschten Massen-Aufläufen
Soll das Deine Definition einer Demonstration sein?
Redest Du von Polizisten, die sich gegen "sich vergessende" Bürger wehren, oder sprichst Du von Prävention? Beides geht nicht.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

26.10.2010 um 14:28
@niurick

Ich suche die Logik dahinter, die es nicht gibt, aus Sicht derer die härtere Strafen befürworten.
Wenn es also paradox klingt, habe ich recht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

26.10.2010 um 17:07
Immer, wenn ich die Überschrift lese, frage ich mich:

Attacken auf oder von?


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

27.10.2010 um 17:03
@Doors
also ich lese jetzt nicht die thread-beschreibung sage einfach: wenn härtere strafen für alle gefordert werden, dann doch klar auch hörte strafen für polizisten, die im staatsgewand aggressiv sind - für die noch härtere strafen - - weil sie es eigentlich besser wissen müssten:

gewalt erzeugt gegengewalt . . .


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

27.10.2010 um 17:15
ich habe doch heute erst im Radio gehört das deutsche Polizisten jemanden verprügelt hatten und das jetzt gegen die ermittelt wird?....?also die dürfen es anscheinend in der Usa ist das natürlich am krassesten und normal


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Terroranschlag in Wien
Politik, 440 Beiträge, am 02.11.2021 von Eya
lovestar am 02.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
440
am 02.11.2021 »
von Eya
Politik: Das Berliner Landes-Antidiskriminierungsgesetz LADG
Politik, 226 Beiträge, am 26.07.2020 von abberline
Spukulatius am 24.06.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 26.07.2020 »
Politik: Polizistenmord in Heilbronn
Politik, 420 Beiträge, am 07.01.2019 von GhOuTa
blondinchen am 26.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
420
am 07.01.2019 »
von GhOuTa
Politik: Migranten in Deutschland. Ein Österreicher hat Fragen
Politik, 111 Beiträge, am 14.08.2017 von Momjul
soulhunter am 12.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 14.08.2017 »
von Momjul
Politik: Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?
Politik, 2.839 Beiträge, am 07.02.2017 von Tussinelda
Fennek am 03.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 141 142 143 144
2.839
am 07.02.2017 »