Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Öl, Argentinien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

01.02.2012 um 19:50
Combat aircraft

Air Force

A-4: 23
IA-58: 31
Mirage IIIEA: 6
Mirage 5: 5
Nesher: 10

Navy

Super Etendard: 11

Aus World Air Forces 2011-2012

http://www.flightglobal.com/airspace/media/reports_pdf/world-air-forces-2011-2012-90190.aspx (Archiv-Version vom 12.01.2012)

Von 130 weit entfernt, von gefährlich auch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

01.02.2012 um 20:17
Warum schicken die Engländer einen Zerstörer darunter der nicht einmal Anti-Schiffsraketen an Bord hat?


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

01.02.2012 um 20:24
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Mach dich nicht Lächerlich,oder glaubst du wirklich das ein Zerstörer und 4 Flugzeuge 130 Flugzeuge runter holen können Krampf.
Faszinierende Zahl an Flugzeugen.
Ach ja du hast die SAMs vergessen.
Zitat von xiaxia schrieb:Also du bist dafür das Deutschland seine Ostgebiete wieder bekommen gut.
Nö. Hab ich das zu schwer beschrieben?
Zitat von xiaxia schrieb:Ist das so wirklich,oder ist es nicht so gewesen das die Briten das sogenannte Piraten Nest vernichtet haben ach ich vergas es waren ja die USA die das gemacht haben.
Wo hab ich geschrieben das die Briten das Piratennest ausgeräuchert haben? Genau nirgendwo. Vor ein paar Seiten hab ich sogar einmal penibel aufgeführt wie die Geschichte der Inseln verlief.
Das war dir allerdings damals schon egal.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

01.02.2012 um 23:34
@robert-capa

Die größte Bedrohung der Falklands ist aufgrund nicht existenter Landungsschiffe der Argentinier tatsächlich ein Luftangriff. Daher macht es schon Sinn, eine AAW-Einheit in den Bereich zu verlegen. Man darf nicht vergessen, dass auch britische U-Boote in der Region der Falklands patroullieren. Ausserdem stellt ein Flugabwehrzerstörer politisch keine Provokation dar, da er über keine nennenswerte Offensivbewaffnung verfügt.

Ironischerweise verdankt die nun verlegte HMS Dauntless ihre Konzeption eben dem Falklandkrieg. Die Type 45-Zerstörer basieren auf den Erfahrungen von 1982, als sich die Bewaffnung der als Flugabwehrzerstörer klassifizierten Type 42-Zerstörer mit einem SAM-Starter und ohne CIWS als viel zu schwach entpuppte, was schließlich zur Versenkung der Coventry und der Sheffield führte.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

02.02.2012 um 00:40
Menschen und ihr Reviergehabe. Sind halt wirklich nur Affen, nur mit mehr Technik.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

02.02.2012 um 02:00
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Air Force

A-4: 23
IA-58: 31
Mirage IIIEA: 6
Mirage 5: 5
Nesher: 10

Navy

Super Etendard: 11
Habe mal etwas geforscht.

A-4: 23 Gesamtzahl Einsatz tauglich 14 Technischer Stand Späte 70er

IA-58: 31 Voll Einsatz tauglich für die Briten keinen Gefahr die wurden schon 1982 Nicht zum Einsatze da weder Ausrüstung noch Reichweite :)

Mirage IIIEA: 6 Einsatz tauglich alle Technischer Stand Späte 80er.

Mirage 5 Einsatz tauglich alle Technischer Stand frühe 90er.

Nesher: 10 Fliegt zwar noch alle sind aber Nicht mehr Kampf(Kamikaze mal außen vor) tauglich da seit den 80er keinen Ersatzteile mehr geliefert wurden.

Super Etendard: 11 Könnten Gefährlich werden Viellicht falls Frankreich wirklich die letzten Reste ihre Flotte an die Argentinien verscheuert haben:)

Quellen Diverse Flieger und Militär Foren.

Also Nix mit einer 130er Meute.


1x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

02.02.2012 um 02:06
Argentinien hat allerdings auch noch COIN Flugzeuge. Die sind für eine Invasion sicher total unbrauchbar, sollten aber erwähnt werden weil sie einfach cool sind.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

02.02.2012 um 02:17
Zitat von upsups schrieb:IA-58: 31 Voll Einsatz tauglich für die Briten keinen Gefahr die wurden schon 1982 Nicht zum Einsatze da weder Ausrüstung noch Reichweite :)
Zusatz Nicht für Angriffe auf Schiffe geeignet..


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

02.02.2012 um 05:56
@ups

Das die Flotte komplett von vorgestern/vorvorgestern ist, kommt zu der geringen Anzahl richtigerweise hinzu.

Nichts zu sehen womit eine Dauntless und zwei CAP fliegende Eurofighter nicht fertig werden könnten.

Außerdem ist auch noch die HMS Montrose vor Ort, die wenisgtens auch mit 8 Harpoons bewaffnet ist. Dann gibts noch ein paar Sea Kings mit Sea Skua Anti-Schiff-Raketen. ( @robert-capa )

Ist jetzt nicht gerade sehr "aufregend" in Sachen Anti-Schiff aber hinzukommen noch eine unbekannte Zahl von U-Booten, die teilweise mit Tomahawks bewaffnet sind, die die Fliegerzahl auch noch am Boden verkleinern könnten.

Zusammengefasst muss man sagen, wenn die Argentinier sich nicht noch irgendwelche Länder zur Seite holen, sollten sie besser von militärischen Maßnahmen absehen.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

02.02.2012 um 10:17
@Larry08
Ich rege mich nicht für so einen Schrott bin ich zu alt :)

Nur wenn ich von so eine Dummheit lese von wegen 130 Angriffs bereite Flieger geht mir der Hut hoch :)



Las die Argentinien mal einen Angriff Starten das werden nicht mehr als 12 Flugzeuge Maximal auf einmal sein.

12 Veraltet Flieger gegen 4 Euros und eins der modernsten AAWs das es momentan gibt Mahlzeit.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

02.02.2012 um 10:37
Die Killertruppen hat Argentinien nun nicht grade, besonders gegen über der Ausstattung der Briten.

Denke, dass es nur wieder ein Säbelrasseln ist, etwas Imponiergehabe.
Argentinien HÄTTE halt gerne die Falklandinseln, wegen einträglichem Fischfang und so.

Hab allerdings gelesen, dass die meisten Bewohner ohnehin Nachkommen der Einwanderer aus dem Empire sind und sie bei den Briten bleiben WOLLEN.
Dann sollen sie das doch machen.

Glaub nicht, dass Argentinien sich nur wegen ein paar Fischgründen auf einen Krieg einlässt.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

02.02.2012 um 11:25
Warum schicken die Engländer einen Zerstörer darunter der nicht einmal Anti-Schiffsraketen an Bord hat?
-----------------------------------------------

soweit ich weiß hat der Haarpon Flugkörper an Bord. Die Angriffsaufgabe auf SChiffe dürfte aber im "Ernstfall" von den EF übernommen werden.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

02.02.2012 um 11:29
@Kc
also Argentinier leben eigentlich nie auf den Falklands, bis auf einzelpersonen, soweit ich das entnommen habe, zumindest nicht die lezten 100 Jahre, das war auch eine Enttäuschung 82 für die Truppen, sie wurden nicht als Befreier begrüßt.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

02.02.2012 um 11:49
@Fedaykin

Okay.

Deshalb verstehe ich dann auch nicht, warum die Argentinier so rumeiern und unbedingt die Falklandinseln haben wollen. Eigentlich sollte die Freundschaft und der Handel mit Großbritannien weitaus lukrativer und verlockender sein, als eine Auseinandersetzung wegen ein paar kargen Inseln und guten Fischgründen.


2x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

02.02.2012 um 11:51
Die Type 45-Zerstörer sind zwar konstruktiv für die Aufnahme eines Harpoon-Starters vorbereitet, jedoch gab es bislang keine Pläne, die Schiffe mit dieser Waffe auszustatten.

Die Dauntless verlegt übrigens nicht aufgrund der Aggression Argentiniens in den Südatlantik. Sie soll im Rahmen der normalen Flottenrotation HMS Montrose (eine Type 23 U-Jagd Fregatte) ablösen, die derzeit in der Region der Falklands eingesetzt ist.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

02.02.2012 um 11:52
naja jetzt ist Öl aufgetaucht.


melden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

02.02.2012 um 13:52
Also ich weiß echt nicht was die Argentinier wollen!

Die Bevölkerung der Falklandinseln ist durch und durch britisch und die Insel gehört eben zu Großbritannien genauso wie St.Helena, Tristan da Cunha und Pitcairn.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

02.02.2012 um 17:11
Zitat von KcKc schrieb:Deshalb verstehe ich dann auch nicht, warum die Argentinier so rumeiern und unbedingt die Falklandinseln haben wollen. Eigentlich sollte die Freundschaft und der Handel mit Großbritannien weitaus lukrativer und verlockender sein, als eine Auseinandersetzung wegen ein paar kargen Inseln und guten Fischgründen.
Das mag wohl so sein. Nur vergisst du das noch sehr viele Staaten im späten 19. bzw frühen 20. Jahrhundert leben.

Etwaige Konflikte mit dem Ausland lenken vom Inland ab.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

02.02.2012 um 17:19
@Kc
Zitat von KcKc schrieb: Deshalb verstehe ich dann auch nicht, warum die Argentinier so rumeiern und unbedingt die Falklandinseln haben wollen.
Weil sie schon im Kindergarten eingehämmert bekommen, dass Falkland ihr Gebiet sei, was von den Briten gestohlen wurde und sie um ihr Geburtsrecht gebracht wurden, weil sie 82 damit prima von der Wirtschaftskrise in Argentinien ablenken konnten.
Ist doch nix Neues, palästinensische Blagen lernen doch auch schon, als I-Männchen, dass Israel bööööse ist. ;)

Guckst Du hier, da kommen beide Seiten zu Wort. :D

https://www.youtube.com/watch?v=RVk4wXjKUPw


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

12.01.2013 um 17:00
@xia
Die Inseln gehören uns und aus die Argentinier haben auf ihnen nichts verloren, auch die bewohner der Inseln sind Briten und keine Argentinier.


Anzeige

1x zitiertmelden