Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Öl, Argentinien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

12.01.2013 um 17:42
@oiwoodyoi
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb: Die Inseln gehören uns und aus die Argentinier haben auf ihnen nichts verloren, auch die bewohner der Inseln sind Briten und keine Argentinier.
Eine Frage der Zeit bis ihr kein Geld für euere Royal Navy hat ,schon traurig wen man bedenkt das sie mal die Stärkste Marine der Welt war aber wenn man das Geld nicht hat dann darf man in Zukunft nur Küstenmarine Spielen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

12.01.2013 um 17:44
@xia
Da das Empire zerfallen ist brauchen wir auch keine so große Navy mehr, und einsparen müssen heut zutage leider viele, aber ja es ist schade das der ganze Glanz verloren gegangen ist


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

12.01.2013 um 17:45
Selbst ne Küstenmarine könnte es mit den Argentiniern aufnehmen. Denen gehts wirtschaftlich noch schlechter als den Briten.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

12.01.2013 um 17:49
Ist doch gut wenn das so ist.

Trotzdem hat man aus der Royal Navy einen Schatten ihrer selbst gemacht und das nur weil kein Geld da .


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

12.01.2013 um 17:51
@xia
Ich denke gegen heutige gefahren kann man mit einer riesen marine sowieso nur schlecht abwehren, zb angriffe mit kleinen booten oder Cyberangriffe, und ich denke kaum das es noch zu großen Konventionellen Seeschlachten komme wird


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

12.01.2013 um 17:56
@oiwoodyoi
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb: Ich denke gegen heutige gefahren kann man mit einer riesen marine sowieso nur schlecht abwehren, zb angriffe mit kleinen booten oder Cyberangriffe, und ich denke kaum das es noch zu großen Konventionellen Seeschlachten komme wird
Also eine Seeschlacht aller Jütland halte ich auch für Ausgeschlossen,aber so Einsetze wie zum Beispiel der Falkland Krieg einer war das dürfte selbst Heute noch gehen.

xia


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

12.01.2013 um 17:58
@xia
Das Problem an dem Fall war ja das wir die ganzen truppen mal auf die insel bringen mussten, und ich denke die verantwortlichen haben die Argentinier unterschätz darum auch unsere verluste


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

12.01.2013 um 18:02
@oiwoodyoi
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb: Das Problem an dem Fall war ja das wir die ganzen truppen mal auf die insel bringen mussten, und ich denke die verantwortlichen haben die Argentinier unterschätz darum auch unsere verluste
Richtig.

Nur Heute glauben halt Politiker nicht mehr an einen Krieg,deshalb schrumpfen immer mehr die Europäischen Armeen dahin ich hoffe nur nicht das wir irgendwann genau diese Armeen Brauchen.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

12.01.2013 um 18:03
@xia
Jedes land hat seine armee entweder seine eigene oder eine fremde.

Ich hoffe auch das wir die BAF oder die Navy nicht mehr brauchen, aber das bleibt ein wunsch denken, wir werden immer irgend wo kämpfen müssen.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

12.01.2013 um 18:09
@oiwoodyoi
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb: Jedes land hat seine armee entweder seine eigene oder eine fremde.

Ich hoffe auch das wir die BAF oder die Navy nicht mehr brauchen, aber das bleibt ein wunsch denken, wir werden immer irgend wo kämpfen müssen.
Also wenn man nach Asien schaut dann glaube ich Brauchen wir in Europa ein viel stärkeres Militär als jetzt,die Rüsten dort auf wie zu Zeiten des Kalten Krieges ihr in Europa.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

13.01.2013 um 14:35
@xia

Und dann attackieren sie uns damit sie alle verhungern weil wir ihre produkte nicht mehr kaufen?
Wär ja ein klasse plan.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

13.01.2013 um 15:11
sind denn da aktuell noch irgendwelche spannungen?


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

13.01.2013 um 16:36
@Parmount
Wenn es Argentinien wirtschaftlich nicht gut geht gibt es immer Spannungen wegen den Inseln.



Also ja.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

14.01.2013 um 10:48
Briten bereiten Verteidigung der Falkland-Inseln vor

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/southamerica/falklandislands/9797902/Defence-chiefs-prepare-new-plans-to-defend-Falkland-Islands.html

glaubt ihr das es wieder zu einem konflikt kommt?


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

14.01.2013 um 12:54
Würde ein Angriff nicht auch ein NATO Bündnissfall sein?


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

14.01.2013 um 14:21
@Fipse
Denke schon, ich hoffe für die Argentinier das sie ihre Füße still halten


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

15.01.2013 um 13:38
Zitat von xiaxia schrieb:Eine Frage der Zeit bis ihr kein Geld für euere Royal Navy hat ,schon traurig wen man bedenkt das sie mal die Stärkste Marine der Welt war aber wenn man das Geld nicht hat dann darf man in Zukunft nur Küstenmarine Spielen.
Die Stärkste Marine waren sie seit WW2 nicht mehr.

Für Argentinien reicht es allemal, sollten dort ernsthafte Militräische Absichten Anstehen, velegt man einfach ein paar Eurofighter mehr auf die Falklands, die dürften die Lufthoheit ohne probleme halten können.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

15.01.2013 um 15:11
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Die Stärkste Marine waren sie seit WW2 nicht mehr.
Danke das weiß ich selber.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Für Argentinien reicht es allemal, sollten dort ernsthafte Militräische Absichten Anstehen, velegt man einfach ein paar Eurofighter mehr auf die Falklands, die dürften die Lufthoheit ohne probleme halten können.
Mag sein das das Reicht nur eines sollte man schon bedenken der Nachschub kommt für die Eurofighter aus Europa.

Aber was würde passieren wenn sich Brasilien mit einmischt wenn es wirklich um Bodenschätze geht,ich weiß das es eher Unwahrscheinlich ist aber man kann ja nicht wissen was die Zukunft bringt.
Wie schaut es dann aus mit der Überlegenheit der Britischen Streitkräfte gegenüber Argentinien und Brasilien nur mal rein Hypothetisch.

xia


1x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

15.01.2013 um 18:14
Zitat von xiaxia schrieb:Danke das weiß ich selber.
DAnn macht deine Bemerkung über die Britische Marine des 21 Jahrhunderst keinen Sinn.
Zitat von xiaxia schrieb:Mag sein das das Reicht nur eines sollte man schon bedenken der Nachschub kommt für die Eurofighter aus Europa.
Und? Als könnte Argentinien den Luftraum sperren.

oder die Seewege Blockieren. Um jegliche Argentinische Marineaktivitäten zu unterbinden reicht es einfach die Lufthoheit zu erhalten. ohne Lufthoheit keine Chance eine Seeblokade zu legen.

zur not haben die Briten noch ein paar Jagduboote,
Zitat von xiaxia schrieb:Aber was würde passieren wenn sich Brasilien mit einmischt wenn es wirklich um Bodenschätze geht,ich weiß das es eher Unwahrscheinlich ist aber man kann ja nicht wissen was die Zukunft bringt.
Brasilien hat gar keinen Anspruch auf die Falkland, und einen Eroberungkrieg halte ich dann doch für Unwahrscheinlich. Zumal UK sich der Unterstützung der USA sicher sein kann.
Zitat von xiaxia schrieb:Wie schaut es dann aus mit der Überlegenheit der Britischen Streitkräfte gegenüber Argentinien und Brasilien nur mal rein Hypothetisc
klar würde das das Kräfteverhältnis ändern. Aber Brasiliens Luftwaffe und auch die Marinefliege wären keine unlösbares Problem.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

15.01.2013 um 19:52
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: DAnn macht deine Bemerkung über die Britische Marine des 21 Jahrhunderst keinen Sinn.
Sie war jedenfalls Tonnage mäßig die zweit Größte Marine,ich glaub das war sie vor nicht all zu Langer Zeit noch du darfst mich aber gerne verbessern.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:
Und? Als könnte Argentinien den Luftraum sperren.

oder die Seewege Blockieren. Um jegliche Argentinische Marineaktivitäten zu unterbinden reicht es einfach die Lufthoheit zu erhalten. ohne Lufthoheit keine Chance eine Seeblokade zu legen.

zur not haben die Briten noch ein paar Jagduboote,
Das mag sein,U boote haben die anderen auch auch wenn sie keinen Atomantrieb haben sind sie bestimmt nicht zu unterschätzen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Brasilien hat gar keinen Anspruch auf die Falkland, und einen Eroberungkrieg halte ich dann doch für Unwahrscheinlich. Zumal UK sich der Unterstützung der USA sicher sein kann.
Hab ich auch nicht behauptet.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: klar würde das das Kräfteverhältnis ändern. Aber Brasiliens Luftwaffe und auch die Marinefliege wären keine unlösbares Problem.
Also Unlösbar nicht aber bestimmt schwieriger.


Anzeige

1x zitiertmelden