Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Kommunismus, Fernsehsender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

05.04.2010 um 12:39
Die neueste Neuigkeit. RTL 2 schreibt jetzt Kinder bzw. Teens in Chats wie: Schülerprofile.de an. Dort werden 15-16 jährige schwangere Mädchen gefragt ob Sie zu einer Dokusoap bereit wären.
Krass, mal wieder ein Beweis für die niveaulose Art und Weise des Privatfernsehens.

Anzeige
melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

05.04.2010 um 12:49
@axa
Das RTL II der Sender mit dem niedrigsten Niveau ist ist doch schon längst bekannt


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

05.04.2010 um 12:53
Ja, es ist unfassbar in welcher Zeit wir leben. Vor 10 Jahren wäre diese meldung ein Skandal gewesen heute, pulsieren solche dinge nicht mehr in solch einer Intensität in der Sie es sollten.
RTL 2 kennt tatsächlich keine Grenzen.


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

06.04.2010 um 08:50
Warum wird gerade im Moment im ZDF Morgenmagazin eine Kirchen kritikerin eingeladen die sich gegen den Zölibat ausspricht aber es wird kein Gegenpart eingeladen der die Kirche oder den Zölibat verteidigt.

In dem das ZDF nur eine Seite der Medaille in der Öffentlichkeit präsentiert macht es sich der Meinungsmache schuldig, es wäre das mindeste gewesen das man einen Kirchen befürworter hin zu zieht.


2x zitiertmelden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

06.04.2010 um 09:52
Ich sage es mal so,man sollte auch die gegenseite einladen,ich finde es zum kotzen wen über andere redet und der sich nicht wehren kann!


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

06.04.2010 um 12:10
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:In dem das ZDF nur eine Seite der Medaille in der Öffentlichkeit präsentiert macht es sich der Meinungsmache schuldig, es wäre das mindeste gewesen das man einen Kirchen befürworter hin zu zieht.
Dann ist es für dich wohl auch schon Meinungsmache, wenn nicht sofort im Anschluß an den Wetterbericht auch noch eine erklärende Stellungnahme von Chemtrail-Gläubigen gesendet wird?
ich verstehe nicht wie man Kommunisten so einfach einlädt als seien Sie normale Menschen.
Ersetze "Kommunisten" durch "Kirchenbefürworter", und du hast deine Frage selbst beantwortet. Es sei denn, es geht dir gar nicht um Meinungsfreiheit und -vielfalt, sondern lediglich darum, daß DEINE Meinung (also die für dich "normale") mehr als andere propagiert wird.

Ich stelle mir gerade dein Gesicht vor, wenn nach dem "Wort zum Sonntag" künftig auch die Vertreter weiterer irrationaler Glaubensrichtungen zu Wort kommen. Aber alles andere wäre doch einseitige Meinungsmache zugunsten der Katholen und Evangelen, oder etwa nicht?
:D


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

06.04.2010 um 12:18
@geeky
Dein Beitrag ist Sinnfrei. DU hälst ein imaginäres Schild hoch auf dem steht "Kirche=doof" und da soll ich jetzt was zu sagen? Ich bitte dich.
Geeky schrieb:
Es sei denn, es geht dir gar nicht um Meinungsfreiheit und -vielfalt, sondern lediglich darum, daß DEINE Meinung (also die für dich "normale") mehr als andere propagiert wird.
Nein darum geht es nicht. Das ist allerdings auch offensichtlich.


2x zitiertmelden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

06.04.2010 um 12:39
Zitat von axaaxa schrieb:Dein Beitrag ist Sinnfrei. DU hälst ein imaginäres Schild hoch auf dem steht "Kirche=doof" und da soll ich jetzt was zu sagen? Ich bitte dich.
Entweder gehen die Argumente aus oder die Meinung anderer prallt an Dir ab und nur Deine Meinung ist richtig.


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

06.04.2010 um 12:57
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Nein darum geht es nicht
Nachdem der Rest deiner "Antwort" schon aus voller Kehle "JA" schrie, kommt es auf dieses verschämte Nein gar nicht mehr an... :D Für dich ist es ganz einfach "Meinungsmache", wenn eine andere als deine Meinung gesendet wird. Aber tröste dich: du darfst hier trotzdem mitschreiben, so als seist du ein ganz normaler Mensch und nicht wie diese "Kommunisten", denen du offenbar jede Meinungsäußerung krumm nimmst - ganz egal was sie auch sagen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

06.04.2010 um 13:01
Nun sitzen ja in den ÖR TV-Sendern genügend "gesellschaftlich relevante (Kicher!) Gruppen" herum, auch die Aberglaubensclubs jeglicher Couleur sind dort gut vertreten. Wenn dem Christen also das ZDF zu gottlos ist, dann sollte er seinen Kirchenvertretern mal etwas (Fege)Feuer unterm breit gesessenen Hintern machen.


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

06.04.2010 um 13:05
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Warum wird gerade im Moment im ZDF Morgenmagazin eine Kirchenkritikerin eingeladen die sich gegen den Zölibat ausspricht aber es wird kein Gegenpart eingeladen der die Kirche oder den Zölibat verteidigt.

In dem das ZDF nur eine Seite der Medaille in der Öffentlichkeit präsentiert macht es sich der Meinungsmache schuldig, es wäre das mindeste gewesen das man einen Kirchen befürworter hin zu zieht.
Nur zum Verständnis:

Ist das jetzt für dich kommunistisch? Bzw. ist das ZDF deshalb kommunistisch unterwandert?


So richtig klar ist eigentlich nicht, worauf du hinaus willst. Auf der einen Seite streitest du auf Teufel-komm-raus darüber, ob es in der DDR den Kommunismus gab, bist auch irgendwie nicht davon zu überzeugen, dass es keinen gab. Und auf der anderen Seite wirfst du Leuten wie @geeky vor, sie würden Schilder tragen, wo du doch der jenige bist der mehrere Schilder vorm bzw. überm Kopf hat: DDR = alles war doof; Linke = alles Kommunisten ; Linke = alles Verbrecher...

Du kommst sogar zu der Überlegung, ob es nicht sogar strafbar sei, die Diktatur in der DDR öffentlich abzustreiten (wobei das niemand behauptet hatte). Selbst wenn jemand so ne Meinung hätte, warum sollte diese dann strafbar sein? Wie war das? Du bist für meinungsfreiheit und es geht dir "offensichtlich" nicht darum, dass deine Meinung mehr propagandiert wird?


KW


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

06.04.2010 um 13:05
Deine Beiträge sind bis jetzt Sinnlos. Kannst du mal konkret sagen wo jetzt dein Problem ist? Jeder kann seine Meinung sagen, ich kritisiere nur das dies nicht im ausgeogenen Maße im Fernsehen geschieht. Es geht hier auch gar nicht um mich sondern direkt ums Fernsehen.
Entweder du formulierst hetzt mal vernünftig was du mir sagen willst oder hörst auf mich zu nerven.@geeky


1x zitiertmelden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

06.04.2010 um 13:47
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Jeder kann seine Meinung sagen, ich kritisiere nur das dies nicht im ausgeogenen Maße im Fernsehen geschieht.
Dann ist es für dich wohl auch schon Meinungsmache, wenn nicht sofort im Anschluß an den Wetterbericht auch noch eine erklärende Stellungnahme von Chemtrail-Gläubigen gesendet wird? Schließlich gibt es doch so viele verschiedene Meinungen zur Entstehung von Wolkenfeldern, daß es viel zu einseitig wäre, die Berichte darüber von einer einzigen Quelle zu beziehen. Aber diese Frage hat dich wohl vor viel zu große Probleme gestellt, als daß du darauf eine sinnvolle Antwort geben könntest.
Zitat von axaaxa schrieb:Es geht hier auch gar nicht um mich sondern direkt ums Fernsehen.
Es geht um deine Meinung zur Ausgewogenheit der Berichterstattung in den öffentlichen Medien. Wenn es dich nervt, daß deine Meinung dazu kommentiert wird, dann solltest du künftig lieber ein Blog betreiben als in einem Forum zu schreiben.


1x zitiertmelden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

06.04.2010 um 13:55
@geeky
Sinn los alles wieder Sinnlos. Was möchtest du mir sagen?
Das meine Meinung kritisiert wird da kann ich mit leben, wenn es Sachlich passiert.
Zitat von geekygeeky schrieb: Dann ist es für dich wohl auch schon Meinungsmache, wenn nicht sofort im Anschluß an den Wetterbericht auch noch eine erklärende Stellungnahme von Chemtrail-Gläubigen gesendet wird? Schließlich gibt es doch so viele verschiedene Meinungen zur Entstehung von Wolkenfeldern, daß es viel zu einseitig wäre, die Berichte darüber von einer einzigen Quelle zu beziehen. Aber diese Frage hat dich wohl vor viel zu große Probleme gestellt, als daß du darauf eine sinnvolle Antwort geben könntest.
Das verstehst du nicht richtig. Wenn es um ein Gesellschaftliches Thema geht sollen im ausgewogenen maße mehrere Seiten zu Wort kommen und wenn es um Wetterbericht geht soll um gar nichts gehen als das Wetter, ARD/ZDF sind die Plattform auf der sich alle Schichten treffen sollen aber diese Plattform muss halt neutral sein.


1x zitiertmelden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

06.04.2010 um 14:24
@axa
Du glaubst wohl der Wetterbericht wäre kein gesellschaftliches Thema? Schau dich mal auf den Chemtrail-Seiten um, wie viele Meinungen es dort zum Lebenszyklus einer Cirruswolke gibt und was der Regen neben Wasser sonst noch alles enthalten soll: Tonnenweise Gift! Diese Ansichten zu unterdrücken ist also keine Meinungsmache? Aber deine Meinung zur Meteorologie scheint (anders als die der Chemtrailer) mit der offiziellen recht gut übereinzustimmen, daher erwartest du in diesem Fall keine zweite, dritte oder vierte Meinung, um der geforderten Ausgewogenheit Rechnung zu tragen.
Zitat von axaaxa schrieb:ARD/ZDF sind die Plattform auf der sich alle Schichten treffen sollen aber diese Plattform muss halt neutral sein.
Neutral in Bezug worauf? Du wirst mir doch zustimmen, daß die Neutralität eines Holocaustleugners eine völlig andere ist als die eines Holocaustüberlebenden. Sollte deshalb nach jedem Auftritt eines Überlebenden auch ein Leugner seine Meinung sagen dürfen, damit es insgesamt wieder "neutral" wird?


1x zitiertmelden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

06.04.2010 um 14:42
geeky schrieb:Neutral in Bezug worauf?
Im Bezug auf wirtschaftsthemen poltischen und ethischen Inhalten soll sich das direkte Personal der Medien zurückhalten mit wertenden aussagen.
Wenn du dir nicht mehr unter neutralen Medien vorstellen kannst dann gib bei google ein: neutrale medien.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

06.04.2010 um 15:14
Nach gut 35 Jahren im Medienbetrieb kann ich nur sagen:

Es gibt kein "neutrales Medium". Medien haben immer eine Aufgabe, und sei es nur die der Profitmaximierung des Betreibers.
Allein schon die Frage, worüber ich berichte - und worüber nicht, ist eine höchst politische.


melden

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

06.04.2010 um 15:26
@axa
Du wirst mir doch zustimmen, daß die Neutralität eines Holocaustleugners eine völlig andere ist als die eines Holocaustüberlebenden. Sollte deshalb nach jedem Auftritt eines Überlebenden auch ein Leugner seine Meinung sagen dürfen, damit es insgesamt wieder "neutral" wird?

Oder hast du durch meine Fragen mittlerweile doch endlich eingesehen, daß nicht nach jedem kirchenkritischen Beitrag unbedingt auch sofort ein kirchenfreundlicher gesendet werden muß, um das Attribut "ausgewogen" zu verdienen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

06.04.2010 um 15:29
Nach jedem Bericht über Kindersmissbrauch werden zum Zwecke der Ausgewogenheit Kinderpornos gezeigt.

Vielleicht bringt das die Quoten hoch.


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind öffentliche Medien kommunistisch unterwandert?

06.04.2010 um 15:34
@geeky

Nein nicht alles was die Kirche kritisiert ist direkt Kirchenfeindlich da stimme ich dir zu.
Zitat von geekygeeky schrieb:Du wirst mir doch zustimmen, daß die Neutralität eines Holocaustleugners eine völlig andere ist als die eines Holocaustüberlebenden. Sollte deshalb nach jedem Auftritt eines Überlebenden auch ein Leugner seine Meinung sagen dürfen, damit es insgesamt wieder "neutral" wird?
Nein Holocaustleugner sollte man nicht ins Öffentliche Fernsehen mit rein nehmen.^^
Das ist aber keine Frage von neutralität oder nicht. Es wäre einfach bescheuert einen Holocaustleugner eine Plattform im öffentlichen Fernsehen zu geben da der Holocaust keine Frage von Glauben ist sondern eine klare Tatsache die Nachweisbar ist.

natürlich gibts Grenzen, Verfassungsfeindliche Leute sollte man nicht in Talkshows setzen.
Aber alles was innerhalb der Verfassung steht kann sprechen dürfen.


Anzeige

melden