Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gold, Goldpreis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

26.06.2013 um 23:39
@Befen goldminen performen zieeeehmlich mies.
blue chips sind da deutlich besser(nur bitte nicht benz, bmw und co, die sind zu konjunktur abhängig)


ach ja, wer gold hat hat allein HEUTE 50 dollar pro unze verloren

Anzeige
melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

26.06.2013 um 23:40
...der Goldpreis zur Jahrtausenwende zeigt, wie schnell der Preis durch die Decke geht, der ist auch heute noch extrem hoch.


1x zitiertmelden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

28.06.2013 um 03:59
Zitat von BefenBefen schrieb: der ist auch heute noch extrem hoch.
NOCH... jedesmal wenn der chinesischen handel aufmacht wird gold(und silber)böse verprügelt
unter 1200 sind wir mittlerweile. goldminen verbrennen grade ne meeenge kohle


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

28.06.2013 um 09:44
@25h.nox
Hattest du nicht einmal ein Chart gepostet, in der man die Entwicklung des Goldpreises und den Gewinn der Goldminen der letzten 10 Jahre sehen konnte?

Gruß


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

28.06.2013 um 12:34
@factor ne das war ich nicht

@Rho-ny-theta weißt du wo man sowas her kriegt? hui gewinne vs goldpreis?


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

28.06.2013 um 12:46
@25h.nox
@factor

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-06/27255077-atna-resources-legt-eine-von-zwei-goldminen-still-463.htm
Die Aktie des Goldproduzenten Atna Resources (WKN 889625) befindet sich im Sinkflug, seitdem das Unternehmen entschied, seine Pinson-Mine stillzulegen.

Die in Nevada liegende Mine muss auf Grund des Goldpreisrückgangs geschlossen werden, um die Kosten zu senken. Bereits im Mai hatte Atna den Betrieb auf Pinson aus diesem Grund zurückgefahren. Das Unternehmen erklärte, man werde den Betrieb auf der Mine wieder aufnehmen, sobald der Goldpreis hoch genug sei, um einen positiven Cashflow zu erzielen.


Gold-HUI-Ratio
Meint ihr sowas mit der Statistik?


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

28.06.2013 um 12:50
@Valtegro ja fast. das ist goldpreis zu hui. zum gewinn aller im index notierten unternhemen wäre noch besser.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

28.06.2013 um 12:57
@25h.nox
Des da?
gs51af48e444637

bpgdm w


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

28.06.2013 um 13:10
@Valtegro ne ich meinte den unternehmens gewinn, bzw die unternehmens gewinne aller im hui notierten unternhemen zusammen genommen (was uns zu einem weiteren problem führt, wie gewichtet man die gewinne, entsprechend der outputmenge oder entsprechend der markt kapitalisierung...)


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

28.06.2013 um 13:12
@25h.nox
BPGDM - Gold Miners Bullish Percent Index als Marktbreite-Indikation (Prozentuale Anzahl der Aktien im Gold Miners Index mit einem kurzfristigen Aufwärtstrend)

Dachte das reicht dir vielleicht, das was du genau willst find ich leider nicht.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

28.06.2013 um 13:13
@Valtegro ich bin mir nicht sicher ob es sowas überhaupt kostenfrei irgendwo gibt.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

28.06.2013 um 18:12
@25h.nox

Gibt's vermutlich nicht. Es gibt da diverse kommerzielle Anbieter, aber die sind sackteuer und steigen dir natürlich auf's Dach, wenn du das Zeug veröffentlichst...


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

01.07.2013 um 06:35
Wenn es so erfolgreich wäre, dann hätten das wahrscheinlich viele schon gemacht. Ich weiss ja nicht.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

09.08.2013 um 03:09
jetzt wird intressant, jpm ist am arsch wie es aussieht, die haben wie es aussieht nicht so viel gold im geldspeicher wie sie vorgeben und besorgen sich gold von anderen banken um da abgezogene gold auszahlen zu können...


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

09.08.2013 um 03:42
Der Preis für Gold wird auch wieder steigen, auch wenn zurzeit ein abwärtstrend herrscht. In der Industrie und vorallem in der Raumfahrtindustrie wird man in Zukunft viel Gold benötigen.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

29.08.2013 um 01:28
Goldpreis - Geld in Gold anlegen?
02.04.2010 um 00:19

Hallo zusammen ,

mich würden mal verschiedene Meinung dazu interessieren.

Lohnt es sich noch Gold anzukaufen oder meint ihr es passiert damit mal genauso wie damals mit dem Aktienmarkt.?

Der Goldpreis hat ja einen ganz schönen Run hingelegt. Ist das jetzt schon so ziemlich die Spitze oder kann der Goldwert gar nicht nach unten fallen ?

http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis/euro


LG
tom
golpreis damals:

http://www.goldhandel.at/goldpreise/goldpreis-2010/goldpreis-april-2010/index.html

goldpreis heute:

http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis


ich hoffe du hast gekauft...


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

29.08.2013 um 02:00
@kario
Man benötigt dort eher Keramiklegierungen aus seltenen Erden,Palladium uswusw


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

16.09.2013 um 14:07
Krügerrand ist aktuell auf 1.024 €, am 30.08 war er noch auf 1.105 Verkaufspreis. hm?


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

21.09.2013 um 20:46
Das würde sich bei mir garnicht lohnen Geld in Gold anzulegen, denn ich hab kaum welches.


melden

Goldpreis - Geld in Gold anlegen?

08.11.2013 um 17:36
Nach dem Leitzins-Schock
Jetzt ist die richtige Zeit zum Gold-Kaufen

Noten- und Investmentbanken haben lange genug den Goldpreis künstlich gedrückt. Nun stehen die Chancen gut für ein Comeback des Edelmetalls. Bald dürfte es wieder extrem gefragt sein – gerade wegen des Dollarkurses.


http://www.focus.de/finanzen/boerse/gold/tid-34448/ende-des-abwaertstrends-notenbanken-machen-den-weg-frei-fuer-ein-gold-comeback_aid_1145920.html?google_editors_picks=true

Mal wird Gold von den Meinungsmachern des Mainstreams schlecht geprügelt dann wieder positiv geredet,ständiges hin und her.Errinert mich an dem Gollum Schäuble der auch nicht weiß was er da von sich gibt.Aber wenn das der "Focus" sagt dann wirds schon stimmen.Wüsste auch nichts davon das Gold die letzten Jahre ein schlechtes Investment war.


Anzeige

melden