Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltregierung, Politk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 21:15
@pprubens


ich wusste gar nicht das menschen die "illusion" namens Zeit kontrollieren können, auch ich kann anscheinend noch viel lernen .

Um mal sachlich zu bleiben ;)

was ist eine Sommerzeit wenn es Zeit gibt ?


richtig, eine konstruktion , aber nicht deine und auch nicht meine ...

*plop

Anzeige
2x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 21:16
@Omega.
Alsooo, der TOD holt nur jene, die auch dran sind. Das läuft dann so ab: Es klingelt. ER steht vor der TÜR und sagt "MITKOMMEN".

Das andere schenkt er dir ;)


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 21:17
Zitat von holzmichlholzmichl schrieb:was ist eine Sommerzeit wenn es Zeit gibt ?
Sommerzeit ist: Füße hoch und ein Bier trinken @holzmichl


1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 21:19
@pprubens


das kann man aber auch im frühjahr herbst und winter, verdammt ich trinke kein bier mehr .....


*plop


1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 21:20
Zitat von holzmichlholzmichl schrieb:das kann man aber auch im frühjahr herbst und winter,
Die Vorteile (m)einer Weltregierung.
Zitat von holzmichlholzmichl schrieb:verdammt ich trinke kein bier mehr
Ein Nachteil deiner Weltregierung ;)

@holzmichl


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 21:21
@pprubens


ach übrigens es hat mich sehr erstaunt ... die deutschen konsumieren im durchschnitt nur noch eine flasche bier pro tag ..

http://www.zeit.de/newsticker/2010/4/20/iptc-bdt-20100420-286-24577066xml

Bierkonsum sinkt weiter: Noch eine Flasche am Tag

Wiesbaden (dpa) - Zum dritten Mal in Folge ist 2009 der Bierkonsum in Deutschland gesunken - dieses Mal im Vergleich zum Vorjahr um 1,8 Millionen auf 86,1 Millionen Hektoliter. Im vergangenen Jahr habe jeder potenzielle Biertrinker über 14 Jahre im Schnitt 121,4 Liter geschluckt.


alles wird gut




2012




*plop


1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 21:22
@holzmichl

gut daß de nich mehr trinkst. rauch dir lieber ein ;)












*spam


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 21:23
Zitat von melgonmelgon schrieb:Natürlich. Die notwendigsten Gesetze müssen geschützt werden. Hierzu ist aber nicht nur der Saat als abstrakter Eigentümer des Volkes verantwortlich, sondern jeder Einzelne.
Ein schwieriger Prozess. Die Schweiz macht das zum Teil, aber wie weit man mit direkten Abstimmungen über Einzelgesetze gehen kann, ohne dass man das Volk zu nerven beginnt oder dass nur Betroffene abstimmen (verzerrtes Bild), ist schwer zu entscheiden.

Persönlich wäre ich schon froh, wenn etwas Vertragsrecht in die Politik gebracht würde, dass nämlich Wahlprogramme verbindliche Verträge mit dem Wähler darstellen. Sprich: Parteien sollten ihre Standpunkte (für die sie ja gewählt werden) nicht ohne Not ändern dürfen, wenn sie an der Regierung sind. Ob sie alles durchkriegen, ist eine andere Frage, aber sie sollten nicht B vertreten dürfen, wenn A in ihrem Wahlprogramm ist. Einklagbar.
Zitat von melgonmelgon schrieb:Die Gerichte sind aber in der Form nicht unabhängig, da sie dem Gesetzgeber unterstellt sind
Das finde ich nicht unbedingt schlecht. Der Deutsche Volksgerichtshof (Freißler) oder die sowjetischen Gerichte, welche den Gulag beschickt haben, sind für mich abschreckendes Beispiel genug für unabhängige Gerichte. Oder historisch die Wohlfahrtsausschüsse im Jakobiner-Frankreich.

@melgon


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 21:23
@Omega.


och, nö ich esse gerne frisches obst, dass hilft mir am besten beim denken !


*plop


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 21:25
@voidoflight


oh, voidolflight fliegt immer noch durch die die dunkle geschichte der menschheit mit seinem flugzeugchen .. und wundert sich warum sich nix verändern tut :)


*plop


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 21:28
Zitat von holzmichlholzmichl schrieb:die deutschen konsumieren im durchschnitt nur noch eine flasche bier pro tag ..
Das gilt es zu ändern @holzmichl
Bier ist ein Stück Lebenskraft!

(M)eine Weltregierung hätte das erkannt und die Biersteuer eliminiert.


1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 21:28
@voidoflight

warum würden die Betroffenen denn ein verzerrtes bild abgeben?

Das mit dem einklagen stell ich mir sehr schwierig vor. Sind die Stimmen der Abgeordneten nicht auch anonym?


1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 21:34
@Omega.



Das mit dem bier dachte ich früher auch, bis ich mir bewusst wurde , das es mir nur kraft nimmt ... ok eins vertrage ich noch aber beim zweiten ....

siehst du da liege ich ja sogar im bundesdurchschnitt, halt ich trinke eins pro woche ..

malzbier ...


bin ich jetzt kein mann mehr ?


LOL


*plop


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 21:35
@pprubens

^^ der war für dich mit dem bier , sorry omega !


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 21:37
Zitat von pprubenspprubens schrieb:(M)eine Weltregierung hätte das erkannt und die Biersteuer eliminiert.
Ganz im Gegenteil: du kanditierst als Weltregierung und ich wähle dich ;)
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Sommerzeit ist: Füße hoch und ein Bier trinken
Und als Weltregierung führst du dann 365 Tage Sommerzeit ein. Alle vier Jahre ist ein Fastentag ;)


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 21:38
@holzmichl

aso hab schon gedacht du trinkst doch kein malzbier ;)


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 21:38
@voidoflight



so schön deine menschliche seite zu lesen voidol !


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 21:39
Fastentag/ZITAT]

Was is datt dann?? ;) @voidoflight



melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 21:46
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Das mit dem einklagen stell ich mir sehr schwierig vor. Sind die Stimmen der Abgeordneten nicht auch anonym?
Ja. Da hast du recht.

Fraktionsrichtlinie wäre vielleicht ein Ansatzpunkt bzw. Linie einer Regierungspartei.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 22:08
@melgon
Inwiefern waren die schlechter und in Bezug auf was waren sie schlechter? Und auf die Antwort, die du mir bringen wirst sage ich: Der Zweck heiligt nicht die Mittel, denn an den Mitteln lassen sich die Taten messen.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Schlechtere Lebensumstände für die Bevölkerung willkürliche Rechtsprechung,Keine Möglichkeit einfluss oder auswahl der Vewaltung und Staatsoberhaupt zu führen.

Festegelete klassen usw.


-------------------------------------------------------------
Inwiefern die "Demokratie" schlecht war: Korea, Vietnam, Indien etc. ...

-------------------------------------------------------

?? Spezifiziere, Korea? ;Meinst du den Krieg? Der Korea Krieg war ja wohl völlig Legitim, war auch Unter UN Mandat geführt.

was du mit Indien meinst erschließt sich mir gerade nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden