Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA vs. China

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA vs. China

26.11.2010 um 23:44
@Fedaykin
ps: zur osten china ist wie ein aus papier, in jeder sekunde kann alles leicht in feuer niederbrennen. es darf einfach keine offen konflikte haben, da dann der export daran schaden nimmt worauf china sich speziallisiert, und die volksrepublik krieg auch immer mehr gegner.

china ist ein papier drache der leicht zerfallen kann, genauso wie sovjet unio. nur das die chinesische kommunisten schlauer sind und mehr freiheit lassen, was den zerfall hinauszögert

Anzeige
melden

USA vs. China

27.11.2010 um 00:51
@MuayMuay
Zitat von MuayMuayMuayMuay schrieb:kanns sein das du nachplapperst was die amis sagen ohne mal nachzubohren? japan hatte keinen grund aufzugeben usa hat ledeglich paar inseln erobert und ihnen ging die puste aus während japanische industrien perfekt arbeitete, dieser atomangriff war nötig um die japaner in die knie zu zwingen ABER NICHT AUF ZIVILE BEVÖLKERUNG!
sorry, aber ich hab selten sio einen scheiß gehört, die japanische industire war vollkommen am boden, amerikanische uboote hatten fast die gesamte handeslflotte japans vernichtet, aus den noch bestzten gebieten konnte so gut wie keine rohstoffe nach japan verschifft werden, es mangelte selbst an den notwendigsten rohstoffen zur waffen- oder munitionsherstellung. der mangel an waffen war so groß das der japanische "volksturm" mit angespitzten bambusstöcken ausgerüstet wurde und gewehrschäfte aus eisenbahnschwellen geschnitzt werden mussten. die japaner waren gewillt ihre gesamte bevölkerung gegen die invasoren zu hetzen und hätte ohne mit der wimper zu zucken millionen zivilisten geopfert. es wurden tausende von kamikazeflugzeugen und miniuboote gebaut. die usa hatten nach der besetzung okinawas (von wegen ein paar unwichtige insel) 500000 purple hearts nachgeordert um gefallene und verwundete soldaten auszuzeichnen.

abgesehen davon war hiroshima eines der wenig noch übrig gebliebenen rüstungszentren der japaner, eine demonstration auf einer unbewohnten insel hätte man theoretisch in erwägung ziehen können, aber erstens hätte es monate gedauert neue bomben zu bauen und zweitens waren die nachschubwege nicht sicher und man hätte es nocheinmal rieskieren müssen die bomben nach tinian zu transportiern.


melden

USA vs. China

27.11.2010 um 01:08
@MuayMuay
Zitat von MuayMuayMuayMuay schrieb:11 september ist eine totale verarschung. amis waren des selber. man hat genug beweisse.
auf immer her mit den "beweisen"
Zitat von MuayMuayMuayMuay schrieb:1.israel kann sich sehr gut allein verteidigen 2. ich meine das sie die politik gegen palästinenser unterstützen und wenn du das gerechtfertig findest dann bist du ein unmensch!
ohne die usa wären die israelis während des yom kippor kriegs besiegt worden
Zitat von MuayMuayMuayMuay schrieb:1. lese mal genau weswegen russland ins georgien einmarschierte. 2. meiner meinung anch sollte in georgien alles was mit militär zu tun hat vernichtet werden. 3 wenn du den scheiss der vr kurzem war passiert ist dann war es alles eine lüge von sarkashwilli. und da du glaubst dass das war ist bist du wohl wirklich schon von propaganda verdummt worden.
und russland ging es nur darum die menschen zu beschützen ;-DDDDD
Zitat von MuayMuayMuayMuay schrieb:also ist die frage offen, warum bildeten nochmal die usa in georgien soldaten aus? hm?
weil sie geostrategische interessen dort haben und militärhilfe ist nichst illegales
Zitat von MuayMuayMuayMuay schrieb:zu vietnam, usa hat es niedergebrannt ob du es nun wahrhaben will oder nicht. aber da trat man usa mächtig in den arsch
ach die haben ganz vietnam niedergebrannt? und nordvietnam waren richtig nette kerle wie man ja 1975 sehen konnte. in den arsch getreten ist wohl der falsche ausdruck, immerhin haben die usa JEDE schlacht gewonnen, ja auch die tetoffensive, aber sie verloren zuhause.
Zitat von MuayMuayMuayMuay schrieb:und nur mal so, wenn russland georgien haben wollte, hätte russland das land längst angegrffen und nach ca. 1 tag wurden dort überall russische soldaten marschieren.
tja warum haben sie das wohl nicht? wegen den usa
Zitat von MuayMuayMuayMuay schrieb:zu demokratie. du hast zwar gesagt was "demo" = volk bedeutet aber schlag mal nach was kratie bedeutet. ach was solls ich sags dir. das heisst herrschafft oder auch recht (beides ist möglich)
das ist doch wohl ein witz, nur weil man das volk nicht jeden mist entscheiden lässt ist es also keine demokratie? ja wenns so aussieht ist russland nicht nur eine lupenreine demokratie sondern eine faschistische diktatur
Zitat von MuayMuayMuayMuay schrieb:und tut usa in den oben genannten punkten die "völkerrechte" die sie prädigt unterstützen? *hust* guantanamo *hust*
guantanamo ist mit sicherheit ein schandfleck, aber die dort einsitzenden personen unterstehen nicht der genfer konvention da sie keine soldaten oder millizonäre sind, sie sind aber auch keine zivilisten. guantanamo ist ein mischding zwischen internierungslager und gefängnis und meiner meinug nach teilsweise legitim.
Zitat von MuayMuayMuayMuay schrieb:die zukunft heisst Indien, China, Russland, und später auch Deutschland wenn es erstmall aufhört usa in den arsch zu kriechen und wieder patriotismus zeigt
tja, abwarten.


melden

USA vs. China

27.11.2010 um 08:14
Zitat von MuayMuayMuayMuay schrieb:zu demokratie. du hast zwar gesagt was "demo" = volk bedeutet aber schlag mal nach was kratie bedeutet. ach was solls ich sags dir. das heisst herrschafft oder auch recht (beides ist möglich)


und tut usa in den oben genannten punkten die "völkerrechte" die sie prädigt unterstützen? *hust* guantanamo *hust*
Du interpretierst den Begriff "Demokratie" abischtlich falsch. "Recht" Mag zwar eine möglich Übersetzung für "Kratie" sein, aber in diesem Zusammenhang wird es ausschließlich mit "Herrschaft" übersetzt.

Reine Demokratie hat weder was mit Menschenrechten noch mit Völkerrecht zu tun, sondern nur damit, was die Mehrheit möchte.

Und wenn die Mehrheit der Ansicht ist, das es eine gute Idee ist, Menschen unter Menschenrechtswiedrigen Umständen zu inhaftieren, dann heißt das nicht, das diese Entscheidung undemokratisch ist.

Ebensowenig wäre es undemokratisch, wenn die Mehrheit entscheidet, Krieg zu führen gegen ein anderes Land, und dieses Dabei "abzubrennen", und dieses dann wirklich von der Armee dieses Staates getan wird.

Beide Beispiele sind Beispiele dafür, das es keine gute Idee ist, alles zu erlauben, sondern das die Verfassung so konstruiert sein sollte, das das Volk gezwungen ist, Rücksicht zu nehmen auf Völkerrecht und Menschenrechte.


melden

USA vs. China

27.11.2010 um 11:48
@Taln.Reich
ich hab oben schon erwähnt das es verschiedene mögliche übersetzungen gibt. und steck nicht hinter der doemokratie auch menschenrechte?


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA vs. China

27.11.2010 um 11:52
@MuayMuay


Deine Aussage das Japans Industrie perfekt gelaufen ist, ist inhaltlich (und grammatikalisch) vollkommen falsch, da die USA die Japaner doch komplett auslöschen hätten können, wenn sie es den gewollt hätten, aber es hätte wie schon oben erläutert viel zu lange gedauert um Bomben und anderes zu bauen weshalb sie sich für die Atombombe entschieden haben.
Genau diese Atombombe hat dann durch die Machtdemonstration und Einschüchterung den
2. Weltkrieg zugunsten der USA beendet und dabei noch viele Menschenleben gerettet die in einem länger andauernden Krieg gestorben wären, wodurch ich deine Aussage leider nicht nachvollziehen kann.

Die Japanische Industrie war auf gut Deutsch komplett am Arsc*.
Die Amerikaner hatten doch die ganze Handelsflotte und Infrastruktur der Japaner zerbombt wodurch diese keinen Handel mehr treiben konnten.
Die einzige Industrie die zu diesem Zeitpunkt richtig am laufen war , war die Rüstungsindustrie der USA (da soweit ich weis keine einzige Bombe auf dem US-Amerikanischen Kern-Festland gelandet ist, was bei der Militärmacht der USA nicht verwunderlich ist).


Deine Aussage dass der 11.September eine Inszenierung war, ist ebenfalls inhaltlich und grammatikalisch unkorrekt , a die ganze Welt noch nicht dahinergekommen ist, wobei die schuldigen Terroristen schon tod oder im Knast sind.


Da du es anscheinend immer noch nicht verstanden hast beschreibe ich es dir nochmal:
Georgien fühlt sich zurecht von Russland bedroht und wurde vor ein paar Jahren (du kannst dich erinnern) von Russland angeriffen, weshalb die USA als Gegengewicht Georgische soldaten ausbilden.

Zu deiner Aussage über den Vietnamkrieg kann ich dir erläutern dass kein Land auf der Welt derzeit im Stande ist, der USA auch nur ein klein wenig in den Arsch zu tretten.
Die USA wollten Vietnam nicht niederbrennen denn wenn sie es gewollt hätten, dann hätten sie es auch geschafft, wobei sie ihr Ziel ( nähmlich die destabilisierung des Vietnam zu
100 % erreicht haben, oder hörst du heutzutage etwa irgendwas von vietnam im Fernseh, haha.

Zu deiner Aussage über Guantanamo kann ich nur sagen, dass Personen die vorsätzlich Terroranschläge ausüben, genau da hingehören.

Deine Aussage dass die Zukunft China, Indien und Russland gehört ist inhaltlich und gramatikalisch falsch und beruht meiner Meinung nach auf Schätzungen ohne Fakten.
Diese Aussage kannst du entweder af einem Witzeforum erzählen oder wenn China,Indien und Russland den 100-Jähigen technologischen, wirtschaftlchen und militärischen Vortschritt der USA nachgeholt haben.

PS:

1.
Hahahaha, die USA sind gerade dabei den Iran und Nordkorea ein für alle mal zu übernehmen bzw. zu zerstören und danach können wir nochmal weiterreden.

2.
Kannst du bitte mal korrektes Deutsch schreiben da ich mehr als die Hälfte deiner Aussagen gar nicht verstehe und somit nicht Antworten kann und falls du der Deutschen Sprache nicht so sehr mächtig bist, dann gib mir deine Bankverbindung und ich schicke dir 5 euro damit du dir einen Duden kaufen kannst.

3. Ich möchte nochmals höflichst daraufhinweisen dass ich in keiner meiner Aussagen Gewalt bevorzuge oder gar verherrliche und mein wissen lediglich auf Fakten, Beweisen und Medieninformationen beruht.

Mfg Understatement


melden

USA vs. China

27.11.2010 um 11:59
@robert-capa
wenn du es nicht gemerkt hast jucken die amis , die russen so ziemlich wenieg.
und das mit : "und russland ging es nur darum die menschen zu beschützen ;-DDDDD"
meine verwandte leben in osetien und wenn du dort gewesen wärst dann wärst du hier nicht so "herrablassend", während die achso demokratiesche staaten die von menschenrechten predigen, zukuckten wie georgien schulen ,häuser und weiteres abfackelte, traten die russen, diese böse tyrannen bei dennen es keine menschenrechte oder demokratie gibt, ein und beschützten die leute,

während usa die goergische soldaten genau für dieses ziel ausgebildet hätte.

zu vietnam, was nütz es einem schlachten zu gewinnen aber krieg zu verlieren? nix.

und wie ich hier sehe wie manche menschen gut finden das die amis ein atombombe abwarfen wird mir schlecht.

kriecht deutschland usa etwa so sehr den amis in den arsch das man sogar sowas GUT findet?

und ihr könnt erzählen was mir wollt, aber usa ist das grösste heuchlerland, das im namen der demokratie imperialische kriege führt(womit übrigens sehr viele ihrer bevölkerung nicht einverstanden sind). sich als gut zu verkaufen aber solche dinge zu tun ist einfach nur heuchlerisch und ihr steht noch auch hinter, besser gesagt unter diesen heuchlern.

@understatement
ist dir schonmal aufgefallen das wir hier im internet sind und nicht beim deutschkurs?

solang man den sinn einer aussege verstehen kann, juck mich meine rechtschreibung wenieg.

ahaaaaa... und georgien hat ja nichts gemacht??? und russland ist ja immer so böse und greif andere länder an... russland hat nie ein angrifskrieg geführt. diese kriege waren immer zur verteidigung der eingenen bevölkerung schon seit beginn des russischen reiches!

und ich muss wohl nicht erwähnen das usa da nicht so reine weste hat.

naja glaubt weiter das die amis "das Gute" währen.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA vs. China

27.11.2010 um 12:03
@MuayMuay

Ich verstehe deine Aussagen immer noch nicht.
Ahhh jetzt verstehe ich deinen sinnlosen Patriotismus, du kommst aus den Aisatischen Teil Eurasiens.Na dann.


melden

USA vs. China

27.11.2010 um 12:17
Zitat von MuayMuayMuayMuay schrieb:usa erst taliban gründet/unterstüzt und dann sie vernichtet (versucht zu vernichten) ?
Das ist ja mal interessant bzw. die richtige Bezeichnung wäre komplett falsch.


melden

USA vs. China

27.11.2010 um 12:22
momentan haben china und usa eher das bedürfnis ein wenig enger zusammen zu arbeiten

korea passt den beiden nicht

buddel


melden

USA vs. China

27.11.2010 um 13:25
@MuayMuay
europa wird niemals ein freund russlands sein solag es amis in den arsch kriecht. amis und russen sind wie feuer und wasser.
----------------------------------------------------

Nein, du siehst zwischenstaatliche Beziehungen in einem falschen Kontext.




----------------------------------------------------------------------
und zu deiner aussage : 'russland erstarkt nicht wirklich aber sie kommen auf einen Passablen level" ich glaub an das was ich sehe und wenn ich ihn russland bin sehe ich starkes patriotismus, viele neue fabriken, bessere ausrüstung bei militär (mein onkel ist in russland ein general und wir reden oft mit dem über militär).
-------------------

ja, ja dein Onkel ist General, von mir aus, Und de facto ist Russland aber nicht wirklich am erstarken oder auf dem Weg wieder eine Supermacht zu werden. Das Militär ist immer noch ein Konstrukt und Teppich aus dem kalten krieg. Klar rüsten sie auf, aber vor allem wohl aus Kostengründen, eine Moderne und kleinere Armee ist Erstrebenswert

Wirtschaftlich hängt Russland vor allem am Export von Gas. Und das ist nun mal nicht wirklich eine Grundlagel. Ansonsten sehe ich wenig Zivilgüter die International nachgefragt werden. Militärgüter erzeugen keinen Volkswirtschaftlichen Nutzen.




----------------------------------------------------------------------------
und was wichtig ist viel bessere bezahlungen. ca. 1000 euro monatlich, wenn man so kuckt das man so 60 euro für die mitte zahlt, dann noch 60 euro fürs auto und essen lebt man ihn russland inzwischen ziemlich gut.
-------------------------------------------------------------------------------------

Ein Teil lebt ziemlich gut.


----------------------------------
usa dagegen hat gewaltige schulden (russland nicht), und echt stark nachlassende wirtschafft. usa stärke besteht aus den bänken, problem ist halt nur das man sie nicht kotrollieren kann.
------------------------------------------------

Die USA haben viele Stärken, nicht nur die BAnken,



-----------------------
ps: wenn du wissen willst wie sehr sich russland verändert kann ich dir detaliert alles mit quellen und "persönlichen" erfahrungen schreiben damit du ein richtiges bild hast nur per pn da sowas hier net rein gehört^^
------------------------------------------

DAnke ich verlasse mich auf meine Quellen.


melden
melden

USA vs. China

27.11.2010 um 17:00
oh bitte keine Koop Verlagbücher


China ist noch keine Supermacht eine Großmacht ja,


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA vs. China

27.11.2010 um 18:48
@Fedaykin

Chian ist im Vergleich zur USA ganz einfach NICHTS.
Mir persöhnlich fällt jetzt nichts ein wo China besser als die USA ist.


melden

USA vs. China

27.11.2010 um 20:22
Exportquote


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA vs. China

27.11.2010 um 20:49
@Fedaykin

Gut die Exportquote schon, aber die ist vergessen wenn die USA von ihrem importimage wegkommen, ganz sicher.


melden

USA vs. China

27.11.2010 um 23:30
http://www.markt-daten.de/blog/wordpress/wp-content/images/2009/06/20090616-fof-foreign1.gif

So etwas schafft nur die USA


melden

USA vs. China

27.11.2010 um 23:54
Chinas Vorteil liegt in seiner Masse. Eine Grundvoraussetzung für eine Supermachtstellung ist eine große Bevölkerung.

Was Nationen wie Indien oder China Jahrzehnte lang fehlte war die Qualitätssteigerung seiner Bürger. Mangelnde Bildung und mangelnde Offenheit nach außen. Das hat sich ja nun verstärkt verändert und es ist nur eine Frage der Zeit bis die Arbeiter in China sich irgendwann höhere Löhne erkämpfen.

Manche denken wenn der Billiglohn Faktor in Ländern wie China nicht mehr gegeben ist das der Wirtschaftswachstum dort aufhören würde.

Ich denke aber es sind bereits so viele Investitionen aus dem Westen geflossen, so viel Inspiration, Offenheit und Motivation das China zunehmend seine Qualität verbessert. Steigt doch die Menge an High Tech Exporten aus China immer weiter an und spricht für die stattfindende Qualitätsverbesserung der chinesischen Wirtschaft.

Warum auch nicht, die Chinesen sind genetisch nicht unterlegen oder so wie manche manchmal zu glauben scheinen, sobald eine fördernde Politik geführt wird gibt es dort genau so Wirtschaftswachstum und Fortschritt wie hierzulande auch, wir haben ja auch genug mangelhafte gebildete Bürgern, die Masse an Fachleuten reicht dennoch aus.

Chinas Bevölkerung und Regierung hat nun gemerkt das Offenheit (ob für ausländische Investitionen oder auch für ausländisches Know How) Wohlstand und Macht mehrt. Die werden damit jetzt nicht aufhören.


Der nötige Funken war da und hat höchstwahrscheinlich einen langfristigen Wandel in China ausgelöst. Die nächste Generation an Regierung wird sicher um einiges liberaler und demokratischer werden.


melden

USA vs. China

28.11.2010 um 01:38
Wer hat die Nase derzeit vorn?
Also auf dem G20 Gipfel der kürzlich stattfand hat man ein bemerkenswert auftrendes China beobachten können.In Handelsfragen hat China die USA im Würgegriff und nach Expertenmeinung die Dominanz der Amerikaner im Welthandel gebrochen.Militärisch strebt China ebenfalls die Spitze an und wird auch seine Armee so reformieren und trimmen dass es langfristig der amerikanischen Armee die Stirn bieten kann.Wie lange das noch dauert kann man schwer voraussagen.

Wer wird sie in Zukunft vorne haben?
Die USA haben unter Bush versucht ihren alleinigen Führungsanspruch auch mit Gewalt zu behaupten aber die Zeiten haben sich gewandelt, die Welt steuert auf einen Bipolarismus(also Führungsanspruch von 2 Mächten) oder auf einen Multipolarismus( Führungsanspruch von mehreren Mächten) zu wenn Indien etc. weiter streben.

Wird die USA China militärisch angreifen?
Da beide ein Abhängigkeitsverhältnis zu einander haben ist das eher nicht denkbar.Vielmehr könnte es Stellvertreterkriege geben, wie im Nord/Südkorea Konflikt.

Wer wird militärisch die Oberhand inne haben?
Die USA haben sich militärisch in den letzten Jahren verausgabt und sehen sich damit konfrontiert auch weiterhin sich zu überfordern weil sie ihre Supermachtstellung nicht verlieren wollen.Das spielt China in die Hände.Aber voraussagen kann man das alles schwer.

Bleibt USA die einzige Supermacht oder wird sich China den Thron holen?
Also nach dem letzten G20 Gipfel wie Obama da vorgeführt wurde ist es definitiv klar dass eben eine neue Weltordnung sich anbahnt, und wie oben geschrieben eine bipolare oder eine multipolare Weltordnung.Dass die Welt auf eine unipolare Stellung durch ein China als alleinige Supermacht zusteuert ist eher unrealistisch :s


1x zitiertmelden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA vs. China

03.01.2011 um 11:19
@kofi

Wie gesagt, der Untergang des Römischen Reiches hat 300 Jahre lang gedauert und ich bin mir zu 100 % sicher dass die USA solange ich lebe (ohne Zwischenfälle/Krankheiten noch 70 Jahre)
die Überhand über alle Nationen der welt haben wird.
Damit meine ich Wissenschaft,Militär,Wirtschaft und Politik.


Anzeige

melden