Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative Anarchie

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Freiheit, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 15:10
@interrobang
Und wenn die freidlich sind und nur so eine Meinung haben dann denke ich ist das wie heute freie Meinungsäußerung oder wie das heist

Anzeige
melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 15:12
@interrobang
Nein keinen umbringen.Nur schützen muss man sich ja dann oder?Und nur wenn die uns Angreifen würden


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 15:13
@MrsPetty
Und wen sie ein eigenes System aufbauen mit einen anführer?


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 15:14
@interrobang
Die Faschisten?Ja das mein ich ja dann muss man sich doch schützen oder nicht?


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 15:15
@MrsPetty
Also werden sie angegriffen nur weil sie einen Anführer haben wollen?


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 15:16
@interrobang
Nein,ich glaube du hast da echt spass daran ey :).Wie gesagt nur wenn die uns Angreifen würden.


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 15:18
@MrsPetty
Also könnten sie wieder ein regierungssystem aufbauen?


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 15:20
@interrobang
Nein wenn ein Welt weiter Anarchismus ist nicht.Wie soll das denn dann gehen dann doch auch jetzt Faschisten das machen oder?


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 15:21
@MrsPetty
Wie das gehen soll? So wie Faschismus immer entsteht ^^


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 15:21
@interrobang
Alleine weil die wissen dann das Anarchy Super ist kriegen die Faschisten doch gakeine Leute


1x zitiertmelden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 15:22
@interrobang
Ja nochmal davor muss man sich schützen und Beobachten


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 15:23
@MrsPetty
Zitat von MrsPettyMrsPetty schrieb:Alleine weil die wissen dann das Anarchy Super ist kriegen die Faschisten doch gakeine Leute
Also deine Traumwelt ist unglaublich o_O


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 15:25
@interrobang
Wieso Traumwelt.wir reden doch wenn das jetzt wäre.Dann frag mich doch nicht


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 16:10
wie willst du Anachismus haben wenn du anderen die Freiheit nimmst sich zu Organisierne.?

Du weißt schon das es im reinen Anachhismus kein Gewaltmonopol gibt, folgich bilden sich viele kleine


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 17:40
@Fedaykin
Du bist echt ein Held.Du hast doch garkeine Ahnung von irgendetwas :)


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 18:16
ich denke mehr als du Kindchen.


du verstehtst nur den Wiederspruch nicht den dein Anachieplan mit sich bringt.

Sprich in einer Anachie kann ja jeder nach seiner Vorstellung leben oder?

Folglich dürfte es ja auch kein Gewaltmonopol mehr geben?


als könnte durchaus ein Somalia Deluxe entstehen.


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 22:29
@Fedaykin
Widerspruch?mein Anarchieplan?

Jetzt bin ich mal gespannt was der Alte Herr mir darauf schreibt!


melden

Alternative Anarchie

10.08.2011 um 02:14
@anarchomahatma
@MrsPetty

Nur die spanische Revolution ist erwähnenswert. Und erlaube mir das zu sagen, das war eher eine Gewerkschaftsrevolution, als eine Revolution aller Menschen. Ausserdem hat das nichts mit Anarchie zu tun. Immer wenn Menschen miteinander kooperieren bilden sich Systeme. Systeme fordern Verbindllichkeiten, Verbindlichkeiten erfordern Regeln, Regeln erfordern Gesetze.

Anarchie ist kein definierter Zustand, alles was definiert ist ist keine Anarchie mehr. Es gibt kein grundlegendes gutes im Menschen, genauso wie es kein grundlegend böses im Menschen gibt. Der Mensch ist so gut wie das System in dem er lebt, und in einer Anarchie wird es tausende, hundertausende von Systemen geben, die sich gegenseitig bekriegen. Es ist die Rückentwicklung zur Stammesgesellschaft wie in Afghanistan oder in den entlegensten Winkeln von Sizilien.

Dann baut eben Gesellschaft nicht auf staatlichen Regeln auf sondern auf familiären Regeln. Es gibt keine anarchie solange es Menschen gibt. Ordnungsmuster wird es immer geben, und die sind hirarschisch geprägt. Es gibt nur da nicht hirarschisch geprägte Muster wo man sich gegen eine äussere Macht verteidigen muss, und dass aber nur als Übergang.


melden

Alternative Anarchie

10.08.2011 um 02:41
@DeadPoet
hast du schon mal was von der Mancho Bewegung oder Pariser Kommune gehört?
Weis du was Anarchosyndikalismus ist?was meinst du mit kein definierter Zustand?.Erst kommt der Anarchismus dann die Anarchie.
Erich Mühsam definierte:

„Anarchie, zu deutsch: ohne Herrschaft, ohne Obrigkeit, ohne Staat, bezeichnet somit den von den Anarchisten erstrebten Zustand der gesellschaftlichen Ordnung, nämlich die Freiheit jedes einzelnen durch die allgemeine Freiheit. In dieser Zielsetzung, in nichts anderem, besteht die Verbundenheit aller Anarchisten untereinander, besteht die grundsätzliche Unterscheidung des Anarchismus von allen andern Gesellschaftslehren und Menschheitsbekenntnissen. (…) Die Verneinung der Macht in der gesellschaftlichen Organisation ist das maßgebliche Wesensmerkmal der Anarchie.“

und weiter:

Anarchie bedeutet somit für Anarchisten, dass jeder Mensch sich ohne unterdrückende Autorität und in freier Assoziation mit anderen Menschen entfalten kann. Eine solche Organisationsstruktur wird hierarchie-, zwangs- und gewaltfrei gedacht [12][13] und sollte nicht mit einer herkömmlichen Verwaltung verwechselt werden. Eine anarchistische Gesellschaft ist eine Gesellschaft, in der jeder Mensch selbst beziehungsweise in Kooperation mit anderen für die eigenen Lebensumstände Verantwortung übernimmt. Es gibt keinerlei lenkende Zentralgewalt. Sanktionen gehen nicht von einer Führungsschicht aus, sondern sind nur möglich, wenn vorher vereinbarte Regeln verletzt wurden [14]. Als weitestgehende Konsequenz wird dabei der Ausschluss aus der kommunalen Gemeinschaft angeführt [12] Die Anarchisten wollen die Gesellschaft sich selbst regeln lassen, etwa über Räte, freie Übereinkunft oder rein funktionale Entscheidungen, mit den Worten von Pierre Joseph Proudhon: „Anarchie ist Ordnung ohne Herrschaft.“


melden

Alternative Anarchie

10.08.2011 um 02:45
@MrsPetty

du kannst noch soviel definitionen posten ändert nix an der Undurchführbarkeit der Anarchie. Gründe sind weiter oben genug genannt worden.


Anzeige

melden