Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative Anarchie

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Freiheit, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative Anarchie

15.08.2011 um 20:10
@MareTranquil
Da steht, dass es im Anarchismus wohl keine faulen Leute mehr geben würde, weil ein Leben ohne Arbeit langweilig wäre, und kurz zuvor hat er gerade noch von den vielen heutigen "Sozialparasiten" geredet. Obwohl also jeder, der Geld für sich arbeiten lässt, sich auf die faule Haut legt, sind alle ganz fleißig, wenn dafür nicht mal mehr Geld notwendig ist.

Verstehe ich nicht sry,wo ist das ein widerspruch?

Auffällig ist auch, dass in den Beispielen zur Tauschwirtschaft nur Leute vorkommen, die auch alleine arbeiten können (Bäcker, Elektroinstallateur, Reisebüro) und nich die dranhängenden Berufe, die nur durch gute Organisation vieler Mitarbeiter verwirklicht werden können, kommen nicht vor

Ist ja auch ein Beispiel,soll er dir tausend geben?Wenn der Bäcker kunden von einer fabrik hat dann kann er auch was von der Fabrik kriegen,mann wo ist das so schwer zu verstehen?

Was passiert, wenn eine dieser selbstverwalteten gemeinschaften eines Tages entscheidet, sich auf die faule Haut zu legen und sich alles, was sie brauchen/gerne haben wollen (Lebensmittel, Autos, Flugzeuge, Handys, Frauen), aus den Nachbarsgemeinden nehmen, ohne dafür irgendeine Gegenleistung zu erbringen?

Sie tauschen ja gegenseitig.Und das würde es niemals geben das eine ganze Gemeinschaft ohne sinn einfach aufhört zu arbeiten.Menschen müssen sich beschäfftigen und dazu gehört auch arbeit.Und ausserdem gibt es ja auch noch räte die helfen vorschläge machen,gemeisam mit allen anderen zusammen entscheiden einen konsens zu finden.

Hast du schon mal was von Schichtarbeit gehört.Es heist doch nicht,jeder arbeitet 3-5st zu gleichen zeit.

Anzeige
melden

Alternative Anarchie

16.08.2011 um 10:29
Sie tauschen ja gegenseitig.Und das würde es niemals geben das eine ganze Gemeinschaft ohne sinn einfach aufhört zu arbeiten
------------------------------------------gh

Gibt genug Alternativen zur Beschäftiung als Arbeit


-----------
.Menschen müssen sich beschäfftigen und dazu gehört auch arbeit.Und ausserdem gibt es ja auch noch räte die helfen vorschläge machen,gemeisam mit allen anderen zusammen entscheiden einen konsens zu finden
--------------------------------------------

Was ist wenn eine Gruppe sich hinlegt, und einfach ins andere Dorf läuft und sich nimmt was sie wollen, zb weil sie ein paar Scharfe Metallstangen dabeihaben?

Und was Schichtarbeit angeht, wer teilt sie ein? Jeder hat wohl seine Lieblingszeit zum Arbeiten.

von anderen Dingen wie Gesundheits und Bildungsystem ganz zu schweigen.

du siehst es sehr vereinfacht und etwas gutlgäubig,


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Einfamilienhäuser- Wichtige Grundsatz- oder mehr Neiddebatte?
Politik, 223 Beiträge, am 22.02.2021 von kleinundgrün
Fragender73 am 15.02.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 22.02.2021 »
Politik: Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?
Politik, 378 Beiträge, am 03.10.2017 von tHEbLOb
Delon am 04.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
378
am 03.10.2017 »
Politik: Unruhen in Ägypten
Politik, 4.093 Beiträge, am 09.04.2017 von Glünggi
Werwie am 28.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 201 202 203 204
4.093
am 09.04.2017 »
Politik: Politisches Kabarett. Gesellschaftskritik oder doch nur Unterhaltung?
Politik, 11 Beiträge, am 11.10.2015 von DerFremde
Negev am 09.10.2015
11
am 11.10.2015 »
Politik: Wie die Lage in Flüchtlingsherkunftsländern verbessern?
Politik, 198 Beiträge, am 03.09.2015 von subgenius
Negev am 13.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
198
am 03.09.2015 »