Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum läßt gott so viel leid zu ??

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

12.09.2004 um 09:57
@sandmann
finde deinen kommentar sehr gut,ich denke da ähnlich !

@scanners
du schreibst, es gibt keinen gott, meine antwort darauf, steht gleich dazu am anfang dieses threats, aber okay, das ist deine meinung, aber es ist nur eine meinung und keine tatsache, auch wenn du es als eine solche darstellst ! ! !
und noch etwas , du schreibst an blahblah, wir können gern diskutieren, das können wir beide auch, mal sehen, wer die besseren argumente hat.

gruß hugh

Anzeige
melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

12.09.2004 um 10:19
Hier geht es um Meinungen, Meinungen, Meinungen nicht um Esoterik und deren solide Grundlagen, jedenfalls größtenteils. Ich mich deshalb jetzt verabschiede, aber noch mals betone, daß ich nicht in den Reihen der Zeugen Jehovas mit mische. Unverschämt das!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

12.09.2004 um 10:40
tschau sera
ich glaube mal etwas hast du falsch verstanden, nämlich , daß dich jemand als zeuge jehovas bezeichnet hat, das galt wohl eher mir als dir.


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

12.09.2004 um 11:00
@atrilatius
Ich persönlich kann mir keine Wiedergeburt vorstellen. Für mich ist jeder Mensch,
der neu geboren wird ein eigenständiges Individium, dass seinen Charakter b.z.w
seine Identität, welche durch viele äußere und innere Prägungen entstehen, erst
entwickeln muss und mit den Menschen die irgendwann einmal gelebt haben nichts zu tun hat. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass wir in irgendeinen Tier
wiedergeboren werden - eine fast makabere und traurige Vorstellung, in irgendeinen Tierkörper dahin zu vegitieren und ein ganzes Leben der Futtersuche
oder Fortpflanzung zu widmen. Natürlich respektiere ich deine Ansicht im Bezug auf dieses und deinen Glauben, aber sei mir bitte nicht böse wenn mir das so suspekt erscheint und und für mich eher unvorstellbar ist.:-)

@hughberinger
Danke, finde ich schön, dann sind wir mal einer Meinung.:-)



Glaube denen,
die die Wahrheit suchen
und zweifle an denen,
die sie gefunden haben.



melden
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

12.09.2004 um 11:19
@sandmann
bin schon wieder deiner meinung, das hätte jetzt sogar von mir sein können !

wo waren wir eigentlich gegensätzlicher meinung, weiß das gar nicht mehr, weiß nur noch daß ich mich nach deinem namen erkundigt hab, sandmann war doch entweder der film mit götz gorg oder es war ein gegner von spiderman oder gab es da noch das sandmännchen, aber das hast du sicher nicht gemeint oder :);-)). Ich geb das ja echt nicht gerne zu, aber ich glaub, ich hab wohl wirklich ein gedächtnis wie ein sieb :( :-(. Schluchz.

gruß hugh


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

12.09.2004 um 12:50
@hughberinger
Oh, wenn dann würde ich mich gerne mit den Sandmännchen identifizieren.
Das hat doch irgendetwas Mystisches, Geheimnisvolles an sich. Und außerdem
würde das auch dein schlechtes Gedächtnis erklären :-))).
Macht nichts, ist glaub ich auch besser so ..... glaube es ging da um irgendwelche
Bibelinterpretationen. Nichts für ungut hugh... bin ja froh, wenn es Menschen gibt
die auf meiner Wellenlänge liegen.

Gruß,
Sandmann


Glaube denen,
die die Wahrheit suchen
und zweifle an denen,
die sie gefunden haben.



melden
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

12.09.2004 um 13:17
@Sandmännchen
zu 1. lol
zu 2. ja das bin ich auch :):-)

gruß hugh


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

12.09.2004 um 13:22
jeder braucht halt mal ferien...

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

12.09.2004 um 13:32
@pyotr
ja, das ist wohl wahr (also auch gott ?)


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

12.09.2004 um 13:35
moin

war das jetzt ernst oder doch nur spass??

zeugen jehovas im forum?

die armen wichte , die sich tagaus tagein die beine in den leib stehen, wenn sie nicht gerade die treppenhäuser unsicher machen ?

ich will OUTINGS !

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

12.09.2004 um 20:49
WEIL
ES
IHN
NICHT
GIBT
MEINE MEINUNG!!!!!!!!

Es gibt ein großes Loch - meins!!


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

12.09.2004 um 20:56
Ob da wirklich ne Frau dahinter steckt?^^

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

12.09.2004 um 20:56
@
rosaslip
bist du dir da so sicher ?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

12.09.2004 um 21:05
Ich glaub sie ist sich noch nicht mal ihrer eigenen Identität richtig bewusst :|
43 Jahre, an einem 24.12 geboren, Schweizerin die nur rosa schlüpfer trägt, soviel Geist wie ne Kloschüssel. Atheist sein ist die eine Sache, aber unter pseudo Accounts seinen Müll hier abzulassen ist wirklich unterstes Niveau. :-P

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

12.09.2004 um 22:28
@ all

wieso glaubt ihr,daß gott dafür zuständig ist ? wer setzt denn das leid in die welt ? der mensch !
er kann es ausbaden oder abstellen.aber wieso gott ? ist er denn die putzfrau des menschen auf erden ?
wie soll er es denn abstellen ? soll er alle hypnosisieren ....du bist gut.. und du.. und du auch ?was für einen sinn soll denn da noch das leben haben wenn der freie wille weg ist ?
offensichtlich sind eben doch noch die meisten menschen der ansicht,daß leid nichts schlimmes ist solange es nur den anderen betrifft und nicht einen selbst.
denn wie könnte sonst das leid auf der welt derartig vorherrschen ?
natürlich wäre es nicht gerecht und nachvollziehbar wenn man in seinem glauben den reinkarnations - und karmagedanken implizieren würde.
wer aber denkt,daß er vielleicht als tier wiedergeboren würde,der schüttet damit das kind mit dem bade aus.
vielleicht sollten sich einige "christen" hier einmal die christusworte "was der mensch sät wird er ernten" oder "und ihre werke folgen ihnen nach" etwas genauer vor augen führen und so ein wenig mehr sinn und logischen zusammenhang in ihren "glauben" zu bringen.
die reinkarnation ist eine tatsache ob ihr daran glaubt oder nicht,sie wird sich wenn ihr glück habt auch an euch vollziehen so wie sie sich bereits hunderte male vorher an euch vollzogen hat.leid ist schrecklich aber wer leid gesät hat muß es auch ernten dürfen um daraus etwas zu lernen was ihn vor weit schlimmeren bewahren könnte als körperliches leid oder den tod des fleischlichen körpers.und es gibt weit schlimmeres als das.der irdische körper stumpft ab und kann sich an alles gewöhnen und schon im augenblick nach dem irdischen tod stellt der mensch fest..hoppla,ich bin ja immer noch da.
nun aber zeigt sich was er wirklich gelernt hat >geistig< und nicht auf der schule mit seinem gehirn,denn das hat er ja auch zurückgelassen.
denn das leid was dort im jenseits auf verschiedene menschen wartet ist größer als es sich irgendjemand vorstellen kann.ähnlich den schlimmsten alpträumen nur mit dem unterschied,daß man nicht mehr davon erwachen kann....es sei denn man erkennt seine schuld und will sie wieder gut machen,dann wird die reinkarnation gewährt und man erwacht sozusagen aus seinem alptraum im jenseits.wehe aber dem der nicht an die wiedergeburt geglaubt hat und andere mit diesem falschen glauben beeinflußt hat,er hat sich damit selbst um seine chance gebracht.
es ist keine frage ob man etwas glaubt oder nicht.sondern es geht einzig und allein darum herauszufinden wie es wirklich ist,denn mit den realitäten wird man konfrontiert und nicht mit irgendeinem bequemen glaubenwollen für das es keine realität gibt.für solche wird es nur ein böses erwachen geben.
denn der menschengeist ist er selbst wenn sein erdenkörper schläft und träumt.
ist der erdenkörper aber wach,schläft bei nahezu allen der geist...und das sollte er aber nicht,denn er verschläft die inkarnation um die er einst so flehentlich gebeten hatte und wird am ende wieder genau dort landen von wo er hergekommen war....daher auch die unterbewußte angst vor dem tod,die in nahezu jedem inkarnierten steckt.
hört auf die stimme in euch,die sich jetzt erheben will wärend ihr das lest.
sie erkennt und wiedererkennt diese worte.....oder stellt euch weiterhin taub und blind und verleugnet und verdrängt weiterhin...es wird euch nichts nützen,der augenblick des todes schreitet unaufhaltsam mit jedem tag näher
bis der tag kommt an dem euch wiederum die binde von den augen gerissen wird und ihr erkennen müßt.....wieder verpennt , wieder versagt...so viele male schon...ihr werdet euch den tod wünschen.aber wie soll das gehen wo ihr doch schon auf erden gestorben seid ? der geistige tod ? nein,das könnt ihr nicht ernst meinen,denn es ist das grauenvollste das einem menschen überhaupt passieren kann, keine worte und vorstellungskraft reichen aus um dies zu beschreiben.so ein geist-körper braucht sehr,sehr lange um sich halbwegs zu einer menschlichen form zu entwickeln,denn er entwickelt sich parallel zum bewußtsein zur wahren person mensch.da stecken tausend mal tausend jahre drin.in der geistigen ebene
gibt es keinen unterschied zu äusserem und innerem,kein irdischer körper hinter dem er sich verstecken kann.
denn so wie es das ewige leben gibt gibt es auch das ewige sterben und solange wie er gebraucht hat um sich zu einer bewußten form zu entwickeln so lange wird sein sterben sein.ein grässlicher ganz langsamer und allmählicher vor allem aber schmerzvoller auflösungsprozess für das es auf der erde kein beispiel gibt.ein baum der auf der erde zusammenfällt und vor sich dahinmodert
und ganz langsam und allmählich von insekten und bakterien aufgefressen wird.
wobei der baum das ja nicht bei vollem bewußtsein wie der mensch erlebt......
nein ich will keinem angst machen,aber hören müßt ihr davon wohin man sich so alles mit seinem freien willen hinbewegen wird,denn der bleibt euch ungenommen aber auch alle konsequenzen die daraus entstehen bleiben euch ungenommen und auch kein gott wird sie euch abnehmen,genauso wenig wie er jetzt den menschen das leid abnimmt.er lässt es ihnen um sie dadurch vor unendlich größerem leid zu bewahren.was wißt ihr schon von den vielen schlimmen ebenen im jenseits ?kein horrorfilm wird je an sie heranreichen können.
soll ich euch ein kleines beispiel verraten ?
jetzt ist es auch schon egal.
zum beispiel eine frau hat ,vielleicht sogar mehrmals, auf erden abgetrieben
(im jenseits kann sie's ja nicht) ausser einem merkwürdigen gefühl,daß nie so ganz von ihr verschwinden will merkt sie auf erden nicht viel davon.vielleicht noch eine unerklärliche angst oder abneigung vor familie und kindern.....
aber in dem moment wo sie drüben aufwachen spürt den griff von ein zwei oder drei paar kinderhänden an ihrem hals und auch wenn es kinderhände sind
sie klammern sich voller angst und panik an ihren hals und der oder die kindskörper hängen an ihr als wenn es um ihr leben ginge. sich solcher last bewußt fällt sie erstmal schreiend auf die knie und versucht sich voller panik davon zu befreien. aber immer verzweifelter werdend stellt sie fest daß ihr dies nicht möglich ist ,jene kinderhände scheinen über unermeßliche kräfte zu verfügen.ein bild des grauens,dunkle dämmerige nie endend wollende nacht
nichts ausser einem kleinen schwarzen tümpel und sein graues steiniges ufer.
darin eine frau mit schmerzverzerrtem panischen gesichtsausdruck um sich schlagend und nach luft ringend weil sie vermeintlich vor dem tod durch ertrinken steht.(die probleme stehen mir bis zum hals ich kann jetzt kein kind gebrauchen)
die kinderhände halten sie fest um den hals geklammert und die last scheint sie hinab auf den grund des tümpels zu ziehen.aber immer wieder strampelt sie sich hoch aber auch das kind schaut sie voll angst und entsetzen an und seine blicke sagen "mami warum tust du das" (keine vergangenheitsform - warum hast du das getan - den sie tut es ja immer noch....sich selbst vermeintlich retten wollen auf kosten des lebens des kindes was ihr durch ihr schicksal zugedacht war....und ist.
zeit vergeht, unendlich lange zeit....wie ist das möglich...denkt sie wohl...sofern sie überhaupt schon zu einem gedanken fähig ist.
allmählich nimmt sie die angstschreie des kindes war welches verzweifelt >durch sie< zu überleben versucht......und allmählich erkennt sie (je nach dem wie verstockt und egoistisch sie ist und war) welches leid sie ausgelöst hat und die angst um ihr leben gilt plötzlich dem leben des kindes an ihrem hals.denn das kind schreit nun hörbar "mami nein,bitte nicht" immer und immer wieder..ihr hartes herz wird weich und die liebe und mütterliche sorge erwacht in ihr.....und da dieses mal nochmal alles gutgeht schreit auch sie um hilfe jedoch nicht "helft mir ,ich ertrinke" sondern "hilfe mein kind...rettet mein kind"
und sie meint es genau so wie sie es sagt....und es wird ihr hilfe ...das kind ist plötzlich weg und sie sitzt auf dem trockenen es wird ein wenig heller...geht die sonne auf ? sie weiß es nicht,denn sie ist plötzlich so müde unendlich müde und doch glücklich und mit einem lächeln auf den lippen schläft sie tief ein.....

macht damit was ihr wollt,aber denkt nur nicht,daß ich mir das ausgedacht habe....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

12.09.2004 um 23:07
@tao ... erstmal Hallo, freu mich von dir zu lesen. :)

Hmm ... hier hätte ich jetzt aber mal eine Frage dazu.

Durch das Abtreiben wird aber eigentlich auch dazu beigetragen das die Erde nicht überbevölkert wird. Das die Erde mit 7 Milliarden Menschen derzeit geradezu explodiert, kann man nicht unweit auch daran erkennen das es ja fast überall kracht. Wenn es erheblich weniger Menschen gäbe, nehmen wir mal an es wären nur 500 Millionen, wäre es mit sicherheit um einiges friedlicher (sofern man um die geistigen Gesetze weiß und sie lehrt) , weil einfach mehr da wäre zum teilen. Speziel an Nahrungsmitteln. Außerdem finde ich es nicht sehr verantwortungsvoll in solchen Zeiten wie in Diesen noch Kinder auf die Welt zu setzen, denn was unsere Vorfahren hinterlassen haben ist ja schon ein Altraum in gewisser Weise. Zudem werden die Kinder besonders auch in Schulen zu falschen
Werten erzogen. Hier gilt nicht die Gemeinschaft, sondern das Leistungsprinzip.
Wem das zuwider ist, der fliegt. Und so werden sie unweigerlich an ein System gebunden und gewöhnt, das sich in folgenden Generationen krankhaft fortsetzt.
Manche Menschen haben einfach keine Chance auf geistige Erkenntnis, weil sie davon "bewusst" abgelenkt werden. Was können diese armen Seelen denn dafür ?
Und überhaupt woher kommen eigentlich all diese neuen Seelen ? Es werden ja tagtäglich nicht weniger !

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

13.09.2004 um 09:11
@nemo
Ich denke nicht das Abtreiben eine besonders effiziente Lösung darstellt um irgendwelch Problem bezüglich der Überbevölkerung darstellt - Atomwaffen wären da schon wesentlich effektiver. Entschuldige meinen Zynismus, aber für mich ist Abtreibung Mord. Wenn das z.B. ein kleines Lebewesen durch einen starken Sog, der die zehn - bis dreißigfache Kraft eines Staubsaugers har in Stücke gerissen und abgesaugt wird. Da der Kopf zu groß ist, wird er wie eine Nuss mit einem Spezialinstrument geknackt und schließlich mit den anderen Einzelteilen in den Verbrennungsofen gegeben!
Es gibt da soviele grausam Methoden, eine z.B. ist die durch Medikamente, wo
das Baby in den meisten Fällen schon bis zu 6 Monate alt ist. Bei der Prostaglandin-Hormon-Methode wird das Medikament in die Gebärmuttermuskulatur gespritzt und löst somit die Wehen aus. Das Kind wird lebend geboren. Werden die Kleinen Babys nicht durch Atemlähmungsspritzen oder Ersticken getötet , kommt es vor , dass sie oft noch Stunden nach dem Eingriff in der Mülltonne wimmern und zucken. Diese Kinder, die bereits jeden Schmerz fühlen und stundenlang um ihr Leben kämpfen, werden dem Tod überlassen und als Abfall angesehen!




Glaube denen,
die die Wahrheit suchen
und zweifle an denen,
die sie gefunden haben.



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

13.09.2004 um 10:52
Das es sich bei Abtreibung um eine eklige und gar sehr schmerzvolle Sache fürs Baby handelt ist mir auch klar. Nur aber ist es auch so, das manche werdenden Mütter sich einfach nicht in der sozialen finanziellen Lage befinden für ein neues Leben zu sorgen, da sie fast auch noch Kinder sind. So will die Mutter dem Ungeboren nur vor einer Welt schützen, wo es selbst Leid und Elend empfangen wird. Wenn man mal Berichte über solche Kinder gesehen hat, wo die Mutter nicht in der Lage war sie zu ernähren und man sieht wohin sich deren Leben auf der Straße entwickelt, wäre es vielleicht besser gewesen, nur den kurzen Schmerz zu spüren, anstatt eines lebenslangen Schmerzes, wo man nicht stundenlang sondern jahrelang um sein Leben kämpft und nur als menschlicher Abfall gesehen wird.


In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

13.09.2004 um 13:53
>>vielleicht sollten sich einige "christen" hier einmal die christusworte "was der mensch sät wird er ernten" oder "und ihre werke folgen ihnen nach" etwas genauer vor augen führen und so ein wenig mehr sinn und logischen zusammenhang in ihren "glauben" zu bringen.<<

@taothustra1

Man sollte stets den Kontext berücksichtigen, in welchem derartige Aussagen gemeint sind. Deine zwei Textstellen im Zusammenhang:

Wer aber unterrichtet wird im Wort, der gebe dem, der ihn unterrichtet, Anteil an allem Guten. Irret euch nicht! Gott läßt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten. Wer auf sein Fleisch sät, der wird von dem Fleisch das Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, der wird von dem Geist das ewige Leben ernten. Laßt uns aber Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen. Darum, solange wir noch Zeit haben, laßt uns Gutes tun an jedermann, allermeist aber an des Glaubens Genossen. Gal 6,6-10

Und ich hörte eine Stimme vom Himmel zu mir sagen: Schreibe: Selig sind die Toten, die in dem Herrn sterben von nun an. Ja, spricht der Geist, sie sollen ruhen von ihrer Mühsal; denn ihre Werke folgen ihnen nach. Offb 14,13

Desgleichen hat Jesus nie eine Reinkarnation gelehrt, wie sie von den östlichen Lehren propagiert wird. Im Gegenteil hat Er sie für die an Ihn Gläubigen aufgehoben, wie aus Offb 14,13 ersichtlich. Das mit dem Nachfolgen der Werke ist hier also im positiven Sinne zu deuten, woraus resultiert, dass ein seliger Mensch in den Himmeln sich hüten wird, noch einmal ins Fleisch zu inkarnieren, allein schon deswegen nicht, weil dieser unendlich viel verlieren würde :) Desgleichen kann auch dahingehend Galater 6,6 ff. gedeutet werden.

Als Christ im Sinne des Wortes, also als Anhänger und Nachfolger Jesu, braucht man nicht zu fürchten, sich gleich einem Hamster im nie endenden Inkarnationsrad des Lebens drehen zu müssen. Wer das glaubt, lege ich ans Herz, einmal über den wahren Sinn und Zweck von Jesus' irdischer Mission nachzulesen und sich über Seine Lehre einige Gedanken über den Horizont hinaus machen.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

13.09.2004 um 14:38
@nemo
Niemand kann einem solchen Lebewesen das Recht auf Leben absprechen nur weil
man keine Zukunftsperspektive für dieses Kind sieht und niemand kann wissen wie
sich dieses Kind entwickeln wird und ich persönlich kämpfe gerne und wenn es sein
muss sogar ums Überleben, denn nur kann ich das Leben in mir spüren.
Außerdem gibt es viele Möglichkeiten, viele Perspektiven die eine Abtreibung
überflüssig machen. Die Mutter kann es z.B. an irgendeiner Kinderklappe abgeben
und es ist immer noch besser dieses Kind wächst in einem Heim auf , als es eiskalt
zu ermorden und ihm jegliche Chance zu rauben jemals Mensch zu werden!


Glaube denen,
die die Wahrheit suchen
und zweifle an denen,
die sie gefunden haben.



Anzeige

melden