Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum läßt gott so viel leid zu ??

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

warum läßt gott so viel leid zu ??

05.09.2004 um 18:11
so hugh werde zu deinem Thema auch meinen Senf...grins... dazu geben. Das ganze Leid hier hat wohl nicht mit Gott zu tun sondern wir Menschen fabrizieren das genauso den Krieg. Wir können all das Leid nicht Gott zuschieben, bin zwar auch christlich erzogen worden, aber manchmal denke ich den gibts überhaupt nicht und dann ganz besonders wenn es mir schlecht geht. Also meine Devise: Wenn die Menschen Mist bauen sollen sie dafür einstehen und nicht die Frage stellen, hilft Gott uns hier raus? oder warum läßt er das zu? Am besten in die Hand spucken sich aus der Misere selber raushelfen

Anzeige
melden
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

05.09.2004 um 19:20
@all
manche haben es sehr gut erkannt.
wenn man es so will, läßt gott deshalb so viel leid zu, damit der mensch erkennt, daß es alle menschlichen regierungen nicht geschafft haben , die probleme und das leid der menschen zu beseitigen. keine von menschen geschaffene regierungsform ist für die menschheit von nutzen, zu ihrem vorteil oder ein segen (oder gewesen). der mensch hat über den menschen nur zu dessen nachteil geherrscht.
im garten eden wurde wurde nämlich damals die streitfrage aufgeworfen , ob der mensch sich alleine regieren kann oder nicht, ob er gott braucht oder nicht. um diese streitfrage zu klären wurde dem menschen eine gewisse zeitspanne eingeräumt um diesen sachverhalt zu klären.
das ist der grund, warum gott im moment noch soviel leid zulässt.


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

05.09.2004 um 21:16
Man, das hatten wir schon. Deine Ansicht ist zwar toll, aber es reicht, wenn du sie uns nur einmal mitteilst. Wenn du neue Ideen dazu hast kannst du sie uns gerne zeigen, nur bitte nicht immer das selbe.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

05.09.2004 um 21:24
@plan
damals hatte ich aber keine resonanz bekommen, dachte das wurde überlesen, ich habe, glaube ich überhaupt keine resonanz darauf bekommen, außer die von dir jetzt, und auch nachdem ich so viele posts gelesen hatte, hatte ich vermehrt den eindruck, daß mein kommentar irgendwie untergegangen ist, deshalb habe ich ihn einfach nochmal geschrieben.
naja, zumindest weiß ich jetzt daß du ihn gelesen hast.
ich bitte dich hiermit um vergebung und ich verspreche dir auch, daß ich es kein 3tes mal mehr schreiben werde.
ach so ja, bin ein mann mit 2 n und außerdem muß man berücksichtigen, daß ich das ja alles schon vor 31 jahren geschrieben habe .


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

05.09.2004 um 21:39
jetzt bekommst du resonanz ...

... soooo ein quatsch ... haha, hehe hoho..

... ich lach mich tot....

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

05.09.2004 um 22:15
@ scanners
ich halte dich nicht auf, tu was du für richtig hälst , hahahehehihihähähuhu


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

05.09.2004 um 22:39
Man, dir sei verziehen. Meinetwegen kannste so oft das selbe schreiben wie du willst, aber die Resonanz wird dadurch nicht besser wie du siehst.

n8





Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

05.09.2004 um 22:39
Man, dir sei verziehen. Meinetwegen kannste so oft das selbe schreiben wie du willst, aber die Resonanz wird dadurch nicht besser wie du siehst.

n8





Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

06.09.2004 um 00:25
Gott läßt Leid zu, damit es auch das Gegenteil geben kann. Die Menschheit kann frei wählen was sie tut und wenn sie sich dafür entscheided viele Menschen leiden zu lassen, damit es einigen wenigen gut geht, so ist dass eben die Entscheidung der Menschen. Was kann denn Gott dafür, wenn die Menschen sich nicht für ihn entscheiden sondern für sich selbst?

Gott hat den Menschen die Liebe gegeben, damit die Menschen gegenseitig helfen nur manchen Menschen mißachten dieses höchste Gebot und so entsteht leid...wurde Gott es nicht zulassen, wären die Menschen nur dumme determinierte Schäfchen ohne lebenssinn!


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

06.09.2004 um 00:35
wenn gott aber nicht eingreift , uns machen lässt
nicht führt und nicht leitet...

... wozu ist er dann noch gut?

(das ist eine frage an gläubige , denn für mich ist die antwort eh klar!!)

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

06.09.2004 um 08:56
Wenn Gott eingreift, was er aber nicht tut, weil schon getan, wäre die Freiheit des Menschen verloren. Er hat aber gerade durch sein Eingreifen, diese ermöglicht und den durch Luzifer gebrachten ersten Einschlag zur Freiheit durch den Sündenfall, dahingehend korrigiert, daß ,des Menschen Rückanbindung in Freiheit sich vollzieht und der menschliche Ast nicht abstirbt.
Hier gewinnt man die Erkenntnis ,daß der Mensch geistiges und nicht allein körperliches Wesen ist und deshalb damit ernst machen muß, die Prioritäten anders zu verteilen, damit das Leiden aufhöre. Dies ist aber vermutlich ein sehr langer Weg und wirkliche Erkenntnis und Entwicklung ist mit Leiden verbunden.
Wenn wir auf das zunächst uns unfassbare blicken, wieviele Mütter haben unsägliches Leid, durch den Tod iher Kinder erlitten, gerade jetzt in Rußland!
Sie werden diese nie wieder in die Arme schließen können!
Dies ist doch selbst für abgestumpftere Charaktere furchtbar. Wie immer wenn es sich um OPFER handelt die noch sehr jung sind. So etwa beim bethlehemitischen Kindermord.
Für die geistige Welt bedeuten diese Opfer dennoch etwas besonderes weil sie die unverbrauchten Kräfte mitzurückbringen aber niemals verlorengehen.
Da kann man sich anfangen Gedanken zu machen wie diese Kämpfe in geistigen Regionen aussehen. Z.B. im Gegensatz zur oben angef. Tragödie, die Sprengstoffattentate der islam. Selbstmörder.
Es gibt nichts im Leben das keine Konsequenz hätte.
Dies ist für jeden genauso beunruhigend wie beruhigend, der anfängt darüber nachzudenken.
Wir sollten unser persönliches Leid mal hintanstellen und vor allem die russischen Mütter in unsere Gedanken aufnehmen. Es bleibt bei der heutigen geistigen Verwirrung die in Wahrheit das Leid darstellt, lediglich zu hoffen, daß ein für unser aller Zukunft bedeutender Mensch a n dieser Schule nicht ums Leben kam. Alle Opfer sind bedeutend! Aber es gibt heute eben die Möglichkeit, wenn man einen geistigen Hintergrund ernstnimmt,zu erkennen wie auch die Gegenkräfte versuchen zu behindern und verhindern wollen, daß Persönlichkeiten ins Leben treten, die wesentliches in der menschlichen Entwickling gerade in dieser Hinsicht bewirken das Spiritualität und Wahrhaftigkeit zunehmen.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

06.09.2004 um 09:46
@seraphim82

du redest immer von Spiritualität,
kannst du uns bitte sagen , wie du diese herbeiführen möchtest..
.. es gibt da ja nur 2 Möglichkeiten ... Global oder begrenzt auf einen staat...
... wenn du global denkst ist deine Spiritualität wohl in unserer Lebensspanne nicht mehr zu erreichen..
.. auf nationaler ebene jedoch könnte das direckt klappen....
... viele denken ähnlich wie du, warum diese nicht politisch vereinen?...
.. selbst für mich ist das interesannt, jedoch werde ich viel zu sehr von den dingen um mich herum abgelenkt...

scanners

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden
dreck ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

06.09.2004 um 10:14
Also ich seh die ganze Sache so: Das Leben is sowas wie ein Test. Wer abkackt und Schlechtes macht, der kann nach seinem Tod (wasauchimmer danach kommt) mit nix gutem rechnen, während jemand, der die Qualen des Lebens ohne Murren und Flennen übersteht, ohne was Böses gemacht zu haben, was Besseres erwarten kann.



SLipknot-Fans sind voll die Gammler


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

06.09.2004 um 12:36
@ dreck

aha... super aussage (v.a. welch rhetorische meisterleistung!)

nun gut, wenn du das so siehst... (ich übersetzte mal ;) )
deiner meinung nach sollte also jeder gutes tun bzw sich eben an die reglen halten, keinem schaden zufügen usw., und sich nicht wegen allem beschweren, nicht gleich aufgeben und sich den aufgaben/problemen im leben stellen.
finde ich auch richtig.

demnach soll man sein leben genießen, nie die hoffnung aufgeben und selbst was tun, anstatt immer auf andere zu warten, wenn es was zu ändern gilt.

man sollte sich auch gegenseitig achten, und dankbar für sein leben sein...
richtig soweit?

warum beschimpfst du dann (grundlos) leute mit anderem musikgeschmack und bezeichnest dich selbst als "dreck"?!
das war ja wohl ein gewaltiger schritt in den fettnapf, nach deiner aussage von vorher... :|



Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

06.09.2004 um 12:45
@sunset

ja ich denke du hast den sinn verstanden der eigentlich von jedem gläubigen gehalten werden sollte

nur eins hast du vergessen den glauben an gott er ist nicht unwichtig bei der ganzen sachen

mfg

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

06.09.2004 um 12:52
moin

gott provoziert leid, sein einziges mittel uns gefügig zu machen.

wo wär denn die himmlische belohnung nach unserem tode zu erwarten, hätten wir schon auf erden das paradies?

nur ne these, ich glaube sowieso nicht

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

06.09.2004 um 13:04
Vorrausgesetzt, es gibt einen Gott... ;)

I"IFeindflug: Selbstzucht


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

06.09.2004 um 13:06
Es ist eigentlich ganz einfach zu sagen: Warum? Ob es Gott gibt oder nicht, kann, so glaube ich, keiner beantworten. Wir Menschen sind nun mal
Geschöpfe die nur an das glauben was sie sehen, hören oder fühlen können.
Wir Menschen sind es die Kriege führen, wir Menschen sind es
die unser Schicksal in die Hand nehmen. Weltuntergang?......wenn dieses wirklich kommen sollte sind auch wir Menschen mit drann schuld.
Wenn man sieht wie wir mit unserer Umwelt umgehen.
Hunger in der dritten Welt? Auch dieses könnte von uns Menschen
reduziert werden wenn wir aus den reicheren Ländern nicht so egoistisch
wären. Alles was auf dieser Welt geschieht ist doch nur von
uns Menschen so gemacht worden. Gott hat uns diese schöne Welt geschenkt
und es ist erschreckend was wir daraus machen.
Für die meisten zählt doch nur....Macht.....Haben und Mehr, Mehr, Mehr.
Es liegt also wieder an uns was alles wird...wie wir unseren Kindern
mit dieser Welt umzugehen. Nur wir Menschen haben es in der Hand unsere Welt zu ändern. Und der Glaube darf dabei nicht auf der Strecke bleiben.

Gruss, Reiner


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

06.09.2004 um 14:12
Hallo zusammen,

die zunehmende Gottlosigkeit ist der Grund für die schlimmen Dinge die
passieren. Und Gott hat uns einen freien Willen gegeben.
Die Wiederkunft Jesus Christus wird sich mit Wehen ankündigen, sagt die
Bibel.
Meiner Meinung nach befinden wir uns schon in der Endzeit und die Wehen
werden heftiger und heftiger.

Jesus wird kommen und für Frieden auf Erden sorgen.

Und wenn man Jesus als seinen Herrn angenommen hat, dann braucht man
auch keine Angst vor den schlimmen und kommenden Dingen haben.
Denn man hat die Gewissheit, das alles gut wird und man eines Tages bei
Gott und seinem Sohn in ewiger Herrlichkeit sein wird. Nur in Jesus Christus,
Gottes Sohn ist Rettung!

Gottes Segen

Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine teuflische Irrlehre!



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

06.09.2004 um 14:20
moin

ja , genau.

und was soll der herr jessas bewirken ?

zb im arabischen oder asiatischen raum?

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



Anzeige

melden