Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Wm 2010 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

05.07.2010 um 16:49
@Hammelbein
Die Bilanz spricht entzetlich gegen dich mein lieber..
Welche Bilanz .. hab ich was verpasst ?

Dennoch... Angst um seine Fahne zu haben oder Angst um seine Gesundheit/Leben zuhaben sind dennoch völlig andere Dinge. Mir geht jedes mal der Hut hoch, wenn ich höhre wie die kleinen unangenehmen Dinge des Lebens mit einer Generalmobilmachung des Heeres beantwortet werden sollen.

Kurz.. Bitte die Realtionen wahren.

Anzeige
melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

05.07.2010 um 16:54
@Hammelbein

/dateien/pr63848,1278341685,KKP-BoatengBerlin-Ost


Die Italienflagge wird bestimmt wieder zurück gebracht, lol.


melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

05.07.2010 um 16:56
@subgenius

Du verstehst nicht worauf ich hinaus will.

Es steht ausser Frage dass Fahnenklau in keiner Relation zu Körperverletzung etc steht.
Niemals!

Darum geht es hier auch nicht.

Es geht hier um Rassismus und Nationalismus.

Und dass der TE der Meinung ist, dass wir stolzen Deutschen, nur bei der WM unsere Fahnen hießen und sie wehen lassen weil wir ja ALLE so dermaßen die KommunistenJudenNazis sind!

Dass an sich is ja schon Quark im Mixer.

Aber dazu kommt ja noch, das Autonome Hohlraumkörper des Nächtens durch die Städte ziehen, in ihrer Bangen Angst und der Illusion versunken, dass Schwarz-Rot-Goldene Fahnen Meer belebt eine LÄNGST KAPUTT GEGANGENE UND NIE WIEDERKEHRENDE Absolution des Wahnsinns und des Grauens.

Und das finde ich nunmal Assozialer im zusammenhang mit der WM als die "weniger auftauchenden - bis eigentlich GAR NICHT- auftauchenden Rassistischen Pöbeleien von degenerierten Schwachmaten die dem Braunen Sumpf noch nicht entkommen sind.

IM Zusammenhang mit der WM.

Denn der Linken Szene scheinen diese Triebe nur bei einer WM zu keimen, sonst liegen Hirn und Körper ja brach bei denen!


1x zitiertmelden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

05.07.2010 um 16:59
@jimmybondy
lol :D

Was ein Bild...

4 Mal unendliche Dummheit um die Fahnen herum, von jenem Land was ihnen Geld gab für ihre Skimasken.


melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

05.07.2010 um 17:05
Mist!

Trotz Edit funze verkackt!
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Aber dazu kommt ja noch, das Autonome Hohlraumkörper des Nächtens durch die Städte ziehen, in ihrer Bangen Angst und der Illusion versunken, dass Schwarz-Rot-Goldene Fahnen Meer belebt eine LÄNGST KAPUTT GEGANGENE UND NIE WIEDERKEHRENDE Absolution des Wahnsinns und des Grauens.......
...... um mit so einer Einstellung dann das Eigentum von Leuten zu - Stehlen - Beschädigen und bei vollkommen verstaendlicher Gegenwehr der Besitzer auch noch Handgreiflich werden....


melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

05.07.2010 um 18:53
Solche Vollpfosten.
Aber eins hat das Bild geschafft, nämlich das ich jetzt eine noch grössere Fahne
gekauft hab und sie ganz oben am Dachfenster montiert hab.
Und mit jeder geklauten Fahne lass ich meine länger hängen.
Wenn ich einen von den Brüdern erwische, hab ich schon meine alte Tattoo-
maschine bereitgelegt mit schwarz rot goldener Tinte lol.


melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

05.07.2010 um 18:56
@releaseme

Das musste ich allerdings auch feststellen. Wenn man da mal so hört was einige Leute von sich geben, da bin ich doch sehr entsetzt. Vorallem ist es doch sehr Arrogant Wochen vor dem Finale zu Pralen, Deutschland gewinnt die WM. Da wird das Fell schon verkauft, bevor man das Tier erlegt hat. Das stört mich am meisten.

Es ist genauso wie es schon im Text der Nationalhymne steht "Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt."


2x zitiertmelden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

05.07.2010 um 19:05
Frage: wäre es nicht besser die Ursache, statt die Symptome zu behandeln ?

Bezogen auf Das Thema und in anderen Worten, wäre es nicht besser, die Menschen aufzuklären, statt z.b. die Fußbalstadien zu verbieten ?

Vor kurzer Zeit spielte Türkei in Bosnien gegen Bosnien, in einem Stadion gefüllt fast nur aus Bosniern.

WAS ist passiert als Türkei ein Tor Schoss und in Führung ging ??

Das Ganze Stadion, Alle Bosnier sind aufgestanden und Jubelten vor Glück!

WAs ist passiert als Bosnien danach ein Tor schoss ??

Das Ganze Stadion stand auf und Jubelte ebenfalls.


melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

05.07.2010 um 19:07
@nurunalanur
warum ist die Türkei nicht bei der WM ???


1x zitiertmelden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

05.07.2010 um 19:12
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:warum ist die Türkei nicht bei der WM ???
Warum fängst du jetzt mit Offtopic an ???

enn dich das Interessiert, mach meinetwegen einen eigene Thread auf, aber bitte Spam hier nicht rum!


melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

05.07.2010 um 19:15
@nurunalanur
das ist kein Spam, ich habe nur auf dein lieb Gerede eine Antwort erhalten wollen ....
also
Warum ???


melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

05.07.2010 um 19:30
Youtube: Flaggen-Klau in Deutschland (fussball, wm 2010)
Flaggen-Klau in Deutschland (fussball, wm 2010)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




@teiwaz
Weil man sich quallifizieren muss, und dazu muss man Fussballspielen können.


melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

05.07.2010 um 19:32
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,704792,00.html (Archiv-Version vom 08.07.2010)

ballert er 2 leute tot weil er sich im rcht glaubt im fusball


melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

05.07.2010 um 19:45
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Es ist genauso wie es schon im Text der Nationalhymne steht "Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt."
LOL, das glaubst du wohl nicht im ernst das der text noch immer gesungen wird?

Einigkeit und Recht und Freiheit
für das deutsche Vaterland!
ist die erste strofe der nationalhymne.

hier kannst du alle strofen schön auswendig lernen damit dir nicht nochmal so ne verwechslung passiert.

Wikipedia: Deutsche Nationalhymne


melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

05.07.2010 um 20:10
@Kc
„Wer in etwas gemeinsamem Feiern schon wieder Nationalismus und Rassismus erkennt, der hat in meinen Augen ein massives Problem mit seinem Selbstwertgefühl.“

Ein Problem mit dem Selbstwertgefühl hat meiner Meinung nach jemand, der sich mit den Erfolgen anderer identifizieren muss.

,,Ich bin froh, im heutigen Deutschland zu leben."

Ich rede mir die Dinge nicht schön, nur weil es woanders noch schlimmer ist. So kann man nicht positiv verändern. Das Deutschland Krieg in einem weit entfernten Land führt, ist für mich Grund genug, diesen Nationalkult nicht mitzumachen. Aber es gibt Leute die brauchen nur ein paar kleine Spielchen, dann sind sie aus dem Häuschen und total unkritisch. So einfach kann man das Volk bei Laune halten.

„Wahrscheinlich bin ich einfach nicht negativ genug eingestellt oder hasse mich nicht genügend selbst“

Eine kritische Haltung hat nichts mit Selbsthass zu tun. Ich liebe die Menschen und auch mich, deshalb schalte ich mein Hirn nicht ab, und bleibe wachsam.


melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

05.07.2010 um 20:52
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Es ist genauso wie es schon im Text der Nationalhymne steht "Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt."
Völlig richtig .... :D :D :D Fallersleben hat beim dichten der Hymne an die Fußball WM gedacht ... 1841... :D :D Das es ihm nur um das Ende der Kleinstaaterei ging, erschließt sich Unbedarften nicht. Und keine der Strophen ist verboten., es wird eben nur dir dritte gesungen heute. Wer den Rest auch singen will, singt ihn eben.


melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

05.07.2010 um 20:57
@tingplatz

Nunja, ich habe ja nicht gesagt, welche Nationalhymne ich damit meinte. Ich könnte die aktuelle gemeint haben, oder vielleicht doch die alte? :D Wer weiß, wer weiß :D


melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

05.07.2010 um 21:09
@DerFremde
Achso dann ist das für dich nur ein "rumblödelthema" ;) Alles klar.


melden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

05.07.2010 um 21:16
Ich weiß nicht, was sich der Herr von Fallersleben dabei gedacht hat, als er die Zeilen geschrieben hat. Jedoch komme ich da zu dem Schluss, das dieser Part National(sozial)istische Gedanken in sich trägt. Von Richard Wagner wird auch gesagt, er sei Antisemit gewesen.


1x zitiertmelden

Fußball - der versteckte Nationalismus bis zum Rassismus

05.07.2010 um 21:19
Der Threadsteller hatte wohl Recht:
WM-Streit

Deutscher erschießt Italiener

Ein zweiter Italiener wird schwer verletzt. Täter auf der Flucht

Hannover - Die Welt feiert gerade ein friedliches und fröhliches Fußball-Fest. Doch Alkohol und Fanatismus bergen eine tödliche Gefahr. In Hannover schießt gestern Morgen ein Deutscher nach einem WM-Streit zwei Italiener nieder, einer stirbt.

Die Bar „Columbus“ in der Münzstraße 8, sie ist durchgehend geöffnet. Direkt im Rotlicht-Viertel. Eine kleine Deutschland-Fahne hängt am Kneipen-Schild.

Die beiden 47 und 49 Jahre alten Italiener sitzen am Tresen der Bar, unterhalten sich mit einem Deutschen (42). Es geht um Fußball, es um die Erfolge der deutschen und der italienischen Mannschaften bei vergangenen Fußballweltmeisterschaften. Die Männer geraten in Streit, es wird laut. Der Deutsche verlässt daraufhin die Kneipe. Wenig später – es ist 7.20 Uhr – geht die rote Tür der „Columbus“-Bar wieder auf. Der 42-Jährige ist zurückgekehrt, hat eine Waffe im Anschlag. Er feuert auf die beiden Italiener. Sie brechen zusammen. Die anderen Gäste in der Wirtschaft bleiben unverletzt. Der Schütze flieht.

Notärzte versorgen die Opfer. Doch der 47-jährige Italiener erliegt wenig später im Krankenhaus seinen schweren Kopfverletzungen. Der Zustand des 49 Jahre alten Mannes ist kritisch.

Die Polizei leitet eine Groß-Fahndung ein. Wenige Meter vom Tatort entfernt entdecken die Ermittler die vermeintliche Schusswaffe. Die Ermittlungen führen recht schnell zu einem 42 Jahre alten Hannoveraner, der polizeilich bislang nicht in Erscheinung getreten ist. Polizeibeamte durchsuchen am Nachmittag seine Wohnung, treffen ihn dort jedoch nicht an. Die Fahndung nach ihm läuft jetzt mit Hochdruck weiter.
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/nachrichten/schiesserei_hannover_rotlichtmilieu_toter/301851.php (Archiv-Version vom 10.07.2010)


Anzeige

melden