Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Türkei, Türkische Polizisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mr.Watchman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:28
Soll jetzt wirklich keine hetze sein, aber um sich wirklich mal ein bild von der situation zu machen,
wie es so in berlin aussieht, mal ein bericht von der leider verstorbenden Kirsten Heisig:

Clans schleusen Kinderdealer nach Deutschland

Weil sie in noch strafunmündig sind, schleust die arabische Drogenmafia gezielt Kinder aus Flüchtlingslagern nach Deutschland.

Die bekannte Berliner Jugendrichterin Kirsten Heisig, die sich das Leben nahm, hat in einem Buch massive Anstrengungen im Kampf gegen kriminelle arabische Großfamilien gefordert. In „Das Ende der Geduld“, das am 26. Juli erscheint, beschreibt sie eine Drogenmafia, die gezielt Kinder und Jugendliche aus palästinensischen Flüchtlingslagern nach Deutschland schleuse. In Beirut würden sie in Flugzeuge gesetzt, müssten ihre Pässe bei Schleusern abgeben und meldeten sich bei der Einreise als staatenlos und asylsuchend. Die jungen Männern würden hier bei arabischen Großfamilien untertauchen und als Drogendealer angelernt, heißt es in dem Auszug, den das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ vorab druckte. Der neueste Trend der Banden sei es, Jugendliche unter 14 Jahren heranzuschaffen, da sie strafunmündig seien. Die arabische Mafia habe den Handel mit harten Drogen in Deutschland fest in der Hand. Heisig schrieb, bei der Einreise müsse etwa viel konsequenter kontrolliert werden. „Was gegenwärtig geschieht, ist, wie in so vielen Bereichen, blankes Wegsehen und Herumlavieren.

http://www.welt.de/vermischtes/article8535019/Clans-schleusen-Kinderdealer-nach-Deutschland.html

Anzeige
melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:33
@anjapyranja
Zitat von anjapyranjaanjapyranja schrieb:Ich persönlich finde es eine prima Idee. Denn von ihren Landsleuten würden sich die türkischen Bewohner sicher eher etwas sagen lassen.(Falls etwas von denen "ausgeht")
So kannst Du aber davon ausgehen, dass dann alles mit der Kriminalität nur noch schlimmer wird. Die werden sich dann auch denken, wieso sollen wir noch auf die deutschen Polizisten hören, die kriegen ja eh nix gebacken?

Die Art das Problem in den Griff zu kriegen ist die falsche Art. Da wird nichts besser von.


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:33
Ich denke das ein paar deutsche Polizisten mit türkischem Migrationshintergrund nützlich wären und auch genug von der Sache verstehen würden, da braucht es dann keine andere Polizei als unsere.


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:34
Hi Ihr....

was mir auffällt (nagut egal welche Nationalität, es gibt überall schwarze Schafe), aber was ich sagen möchte, es sind wirklich eher die Türkisch/Albanischen etc. Jugendliche die den Larry machen, die Ältere Generation, 30 + ist da eher gegen friedlich!!!

verstehe net wieso die sich so daneben benehmen??

Sind hier geboren, so wie besuchen die Schulen ( Sprechen aber viele sehr schlecht Deutsch) weil manch einer auf den dreh kommt wenn ich erwachsen bin gehe ich in meine Heimat wozu brauch ich Deutsch ( naja am ende bleibt der dann ja doch).
P.S. viele kennen Ihre Ahnen-Heimat doch nur von Urlauben her (und nicht realem leben)!

Ich denke mal das die die Türkische Polizei dazu holen möchten, damit die mal den Krassen Gegensatz zur Unseren kennen lernen ( ich glaub doch schon das die Türkische Polizei Ihre Straftäter net mit Samthandschuhen Anfässt!!!


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:35
@Mr.Watchman

was willst du uns damit sagen, was ist deine Botschaft ?

ich kann die hier noch 1000 andere Problemfälle rein kopieren..

Ist die Botschft vielleicht, dass der "Deutsche" etwa keine Probleme macht und von alldem befreit wäre ?

Der Ausländer aber von Natur aus so ist wie er ist ?

was willst du uns damit sagen, was ist deine Botschaft ?


1x zitiertmelden
Mr.Watchman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:39
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:was willst du uns damit sagen, was ist deine Botschaft ?
Dass unsere justiz an ihre grenzen gestossen ist, und dass das schon ein wenig beunruhigend ist,
was nicht heisst, daß ich alle über einen kamm schere, wenn du darauf hinaus wolltest ;)


1x zitiertmelden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:41
@Mr.Watchman

ja das mit den Drogen ist auch ne Sache, ja klar nehmen die Drogenbosse die Kinder sind halt net strafbar zu belangen ( in Ihren Ländern ist es teils egal, wie alt man ist und in Eineigen Herrscht noch die Todesstrafe! )


1x zitiertmelden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:41
@Mr.Watchman
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:was nicht heisst, daß ich alle über einen kamm schere, wenn du darauf hinaus wolltest
Das ist schön das zu hören, und es macht mich froh :)


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:43
Klingt Hart was ich jetzt schreib, aber Unsere Justiz ist in Kriminalfällen, zu lasch ( hier kann doch fast jeder machen was er/sie will.

Und damit meine ich jetzt net die Emigranten sonder Alle.


melden
Mr.Watchman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:45
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:ja das mit den Drogen ist auch ne Sache, ja klar nehmen die Drogenbosse die Kinder sind halt net strafbar zu belangen ( in Ihren Ländern ist es teils egal, wie alt man ist und in Eineigen Herrscht noch die Todesstrafe! )
Ja, und vorallem tun mir die kinder leid, denn man nimmt ihnen jegliche chancen, kind zu sein und ebnet ihnen eine kriminelle laufbahn, schlimm ...


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:47
@Mr.Watchman

aber das findet man leider überall, wo einem Kinder , die Kindheit gestohlen wird so wie auch für solche Aktivitäten die Zukunft verbauen!


melden
Mr.Watchman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:56
@MiaJinn
Das ist leider wahr. Doch in diesem fall eben besonders hart, weil unsere regierung darauf vielmehr achten müsste, schon wegen des grundgesetzes, deswegen verstehe ich unsere justiz nicht.


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:58
@Mr.Watchman

ne ich verstehe die auch net (Justiz) halt ein Lascher Haufen ;)

So kann man die Kids vor Kriminellen Machenschaften nicht schützen ( ich kann mir vorstellen das so ein 10 Jähriger lieber Fussball spielt als für sein beknackten Drogenboss , das Zeugs zu verhöckern)


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 15:59
Nu fangt mal nicht an rumzueiern. Klar sind es vorwiegend ausländische
Kinder und Jugendliche, die dealen und klauen. "Das Ende der Geduld",
dieses Buch von Richterin Heisig sollten sich alle die zu Gemüte ziehen,
die mich jetzt für ausländerfeindlich halten.


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 16:04
@ramisha

ich werde weder für die Ausländer noch für meine Landsleute Patei ergreifen.

Hier fällt einen es nur auf das es die Ausländer in der Überzahl ist ( über die werden auch meist berichtet).

Wenn in Thailand ein Deutscher mit Drogen erwischt wird, heißt es da ja auch = immer die Touris ! klar der ist auch halt net von da und ebenb gute Presse.

allerdings landet man für Drogendelikte in der Todeszelle in Thailand.


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 16:11
@MiaJinn
Ich ergreife auch für keinen Kriminellen Partei, egal was für ein Landsmann er ist.
Aber Deutschland liegt mir doch ziemlich am Herzen. Ich bin hier geboren,
aufgewachsen und verdiene hier meine Brötchen. Ich bin nicht mit allem
einverstanden bzw. sehe immer mehr Gründe, zu meckern, aber es ist
m e i n Land.


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 16:15
@ramisha

ich bin ebenfalls Deutsche (Mutti und Vati auch) :D und wie in meinem Erstpost geschrieben gibt es überall Schwarze Schafe *leider*


melden
Mr.Watchman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 16:20
Hier noch ein bericht zu diesem fall:

NRW-Gewerkschafter will Türken-Polizei in Deutschland


Hilferuf aus den Ghettos, wo „deutsche Polizisten oft nicht akzeptiert werden“

Von Martin Müller-Mertens

Die NRW-Polizeigewerkschaft kapituliert vor kriminellen Ausländer-Banden. Ihr Landesvorsitzender Erich Rettinghaus will jetzt reguläre türkische Polizei-Truppen in Deutschland stationieren.
Der Chef der Beamtenbund-Gewerkschaft sagt: „Es ist kein Geheimnis, daß es in bestimmten Stadtteilen und Bereichen durchaus Konflikte insbesondere mit Jugendlichen, aber auch mit Erwachsenen mit Migrationshintergrund gibt. Es nutzt nichts dazu die Augen zu verschließen und das schön zu reden oder bei der polizeilichen Kriminalstatistik erst gar nicht den Migrationshintergrund zu erfassen.“

Dazu kommt, daß bei türkischen kriminellen „deutsche Polizisten oft nicht akzeptiert werden, unsere gesellschaftlichen Werte keine Anerkennung finden und unsere Freiheitliche demokratische Grundordnung oft auf Ablehnung stößt.“

Dagegen kann sich Deutschlands Polizei offenbar nicht mehr durchsetzen. Deshalb sollen deutsche und türkische Polizisten in gemeinsamen Streifen voneinander lernen, fordert Rettinghaus.

Kein Wunder: Die NRW-Polizei wurde in den letzten Jahren massiv kleingespart, es gibt 400 Beamte weniger, als 2005. Der Soester Kreis-Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP) fordert pro Jahr mindestens 1.500 Neueinstellungen.

Im Wahlkampf haben SPD und Linke den Stellenabbau scharf kritisiert. Die linken Direktkandidaten Michael Bruns und Manfred Weretecki machten sogar die Unterstützung einer SPD-Regierung von einem Ende des Einsparungen abhängig.

Jetzt kann die bisherige Opposition beweisen, ob sie das Thema ernst meint, oder doch lieber ausländische Truppen an Rhein und Ruhr holt.

Nebenbei: das wäre auch im Interesse der Kriminellen „mit Migrationshintergrund“. Denn türkische Polizei würde mit ihnen ganz anders aufräumen...

http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=20072010ArtikelPolitikMuellermertens1


1x zitiertmelden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 16:23
die politik weiss von diesen problemen,nur unternommen wird nichts...scheint doch irgendwie ein tabuthema zu sein.
Wird was dagegen unternommen wird einem wieder fremdenfeindlichkeit nachgesagt...
Deutschland ist in einer zwickmühle...
Stellt euch das ganze mal umgekehrt vor.Deutsche ziehen pöbelnd durch die türkei und rufen laut scheiss türken usw...na was dann los wäre...
Migranten haben in ihrem heimatland gegenüber der polizei den nötigen respekt,weil da nicht lange gefackelt wird...hier wird der fall von der polizei aufgenommen und die richter geben den gewaltätigen migranten wieder ein frei-schein in die freiheit..

will man politisch ein wahlversprechen geben das eine neue partei sich der sache annimmt,wird man wieder in die rechte ecke gedrückt.
Dabei denken die mehrzahl der deutschen dasselbe,das irgendwann schluss sein muss und man die ausländer wieder zurückschicken muss falls es hier nicht mit denen klappt


melden

Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?

22.07.2010 um 16:26
sollte man da nicht lieber mehr Geld für Polizei und mehr Geld für Bildung und Prevention ausgeben damit es erst auch gar nicht soweit kommen muss, dass die Polizei einschreiten muss ?

warum wird an allen Ecken gespart ?

warum werden Gehttos errichtet, warum packt man alle Ausländer dahin ?

warum zahlt man so viele Zinsen, statt eine bessere Finazpolitik zu amchen um all die Milliarden die für ZINZ rausgeschmissen werden, den Bürgen zu gute kommen zu lassen ?

könnte die Liste noch ausführen ich sehe hier wirklich viele Fehler der Politik.


Anzeige

melden