Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet Ihr von Stigmata ?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Stigmata ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet Ihr von Stigmata ?

07.09.2004 um 17:12
@ Olli

Solltest nicht alles Wörtlich nehmen. Ich sagte nicht das es Jesus gab, sondern nur das WENN es ihn gab und er wirklich gekreuzigt wurde, durch die Handgelenke und nicht durch die Hände genagelt wurde. (immerhin ist er ja nicht der einzige der gekreuzigt wurde und man wusste damals ja wo man die Nägel durchhauen musste).
Daher stell ich mir die Frege, warum die meisten Stigmatas an den Händen und nicht an den Handgelenken sind.

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert


Anzeige
melden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

07.09.2004 um 17:12
@ Olli

Solltest nicht alles Wörtlich nehmen. Ich sagte nicht das es Jesus gab, sondern nur das WENN es ihn gab und er wirklich gekreuzigt wurde, durch die Handgelenke und nicht durch die Hände genagelt wurde. (immerhin ist er ja nicht der einzige der gekreuzigt wurde und man wusste damals ja wo man die Nägel durchhauen musste).
Daher stell ich mir die Frege, warum die meisten Stigmatas an den Händen und nicht an den Handgelenken sind.

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert



melden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

07.09.2004 um 17:12
SORRY!!!! Aus versehen 2x auf Eintragen geklickt.

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert



melden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

07.09.2004 um 17:27
aber komischeweisse kommen die meisten stigmata fälle bei ganz extrem religiöse Menschen (priester, Nonen...)vor....

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden
minos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet Ihr von Stigmata ?

12.10.2004 um 14:55
also erst einmal glaube ich nicht an stigmatas. aber erst will ich mal auf ein paar einträge eingehen. manche von euch beziehen sich auf die handflächen oder auf die handgelenke der stigmatiesierten. es ist jedoch nicht erwiesen wo die nägel angebracht wurden. das ist aber auch egal, weil alle opfer zusätzlich durch seile befestigt wurden. so viel dazu.
diese alten fälle von stigmatas, die franz von assisi geschehen sind, halte ich für keine fakes. allerdings sind es keine zeichen gottes, sondern ergebnisse eines tiefen glaubens dieses mannes. die stigmatas sind nur aufgrund seines glaubens erschienen. übrigens, der film is gut gemacht, aber ausgemachter blödsinn.


melden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

14.06.2005 um 08:31
Ich hab mir mal den film Stigmata angesehn und fand das schon ziemlich derb, hab mich auch im Internet erkundigt, wo man sehr viel Informationen fand. Ich konnte aber keine Antwort darauf finden, warum so was passiert? Ich komme einfach nicht auf die Antwort, egal wie lang ich darüber nachdenk...

sag mal was hälst du davon (an den autor)???

Welch ein Irrsinn der Menschheit zu glauben, sie sei das höchste auf Erden!

Macht wir einem nicht gegeben, Macht muss man sich nehmen!!!



melden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

14.06.2005 um 08:41
ist doch ne tolle sache, vor allem für bluter.

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

20.06.2005 um 17:26
ich glaub net an stigmatiesierte.

ihr ?????


melden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

20.06.2005 um 17:36
Ganz guter Film, aber Dogma find ich viel besser.

Schon allein wegen Metatron. Was ein geiler Name.
Und Alanis Morissette fand ich damals furchtbar stylish.

"das ding ist, das das hier mein forum ist und ich hier reinkacken kann wie ich will"


melden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

21.06.2005 um 18:24
Im TV. gabs da eine Sendung von Rainer Holbe, samt einen Wissenschaftler - Theologe? Die zwei, klapperten die halbe Welt ab, interwievten Stigmatisierte, es waren auch Kinder dabei, die überhaupt keinen Glauben hatten, sagte eine Mutter dazu. Zu Ostern, regelmäßig beginnen diesse Blutungen, wie sie auch bei " Jesus v. Nazareth " bei der Kreuzigung auftraten...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

05.01.2007 um 19:37
Hey, also ich wollt nur mal einwerfen,
ich hab schon so eine Person gesehen die dieWunden hat.
Ich bin ihr sogar gegenübergestanden.
Oh ja ich hab der Person dieHand Geschüttelt
und ich hab auch mit ihr geredet, naja eigentlich mein Vater ichkann kein Italienisch.
Ich wollt nur sagen das öhhh ka obs ez fake is oder net
Ich hab sowas schu mal gesehen, also so richtig echt
und ich glaub nicht das dasein Fake war !!!!
An dem Tag wo ich bei ihm war, waren die Wunden aber geschlossen,also es ist kein Blut ausgetreten, aber die Wunden waren Deutlich zu sehen =)

lg


melden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

05.01.2007 um 22:40
Ich glaube nicht daran. Aber der Film war amüsant.


melden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

24.09.2007 um 08:52
ich hab gestern einen beitrag über stigmata gesehen und da sind mir ein paar ideen geschossen.

also erst mal gibt es auch menschen, die das stigmata an den handgelenken aufweisen.

ich glaube aber keinesfalls daran, daß es die wundmale jesus sind.

ich hab da 2 theorien:

1. ich glaube ja an wiedergeburt. nun, es ist ja nicht so, daß bloß jesus so am kreuz verstorben ist, es sind ja tausende andere menschen gekreuzigt worden, anfangs bestimmt auch durch die hände, bis die technik vervolkommnet wurde.
vielleicht sind stigmatisierte ja menschen, die in ihrem früheren leben mal gekreuzigt wurden und das unverarbeitete leid in ihr jetziges leben mitgenommen haben?

2. vielleicht ist es schlichtweg eine unentdeckte krankheit, hervorgerufen durch was weiß ich, deren sympthome offene wunden an bestimmten körperstellen sind?


melden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

24.09.2007 um 08:56
Schlurz!^^

...könnte dieser Kelch bitte zukünftig an allen vorbegehen...

Jesus hat doch das Blut für Christen und alle anderen vergossen...

Es geht auch das Gerücht, das alle Stigmatisierten die gleiche Blutgruppe haben wie Jesus...also nach der Analyse des Turiner Leichentuchs...


melden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

24.09.2007 um 08:59
würde dieses gerücht einen funken wahrheit enthalten hätte man in der reportage gestern etwas davon erwähnt.


melden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

24.09.2007 um 09:04
@shiny

In einem Buch von Elias Eileen Freeman über Engel habe ich aufgeschlagen, das eine Heilige über dieses Problem meditiert hat.
Ich habe mir zu der Zeit auch Gedanken gemacht...sucht Antworten...

Dieser Heiligen ist Maria erschienen, die gesagt hat, das die Stigmatisierten die Wunden dort bekommen haben, wo sie es erwartet haben, weil die künstlerischen Abbildungen des Gekreuzigten Jesus anatomisch nicht korrekt waren.
Auf dem Turiner Tuch kann man ja feststellen, das er wie es üblich war, durch die Handgelenke ans Kreuz genagelt wurde...

Dann sagte Maria zu ihr, das ihr Sohn auf ganz andere Weise gemartert worden ist.


Also ist beides echt.
Die Stigmata und das Tuch!

Das ist die Antwort!


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

24.09.2007 um 09:06
@shiny

Glaubst Du allen Reportagen?
Sind die Menschen die diese drehen unfehlbar und wissen alles über so ein heikles Thema?

Ich sage nein.


Ich sage nur noch:

"...und sie dreht sich doch";)


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

24.09.2007 um 09:08
@shiny

An Wiedergeburt glaube ich auch!

Ian Stevenson, Autor
Er hat dies belegt.


melden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

24.09.2007 um 09:34
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:Sind die Menschen die diese drehen unfehlbar und wissen alles über so ein heikles Thema
nein, aber so eine brisante tatsache, daß angeblich alle stigmatisierten die selbe blutgruppe hätten, das wüßten sie doch! ;-)
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:Dieser Heiligen ist Maria erschienen, die gesagt hat, das die Stigmatisierten die Wunden dort bekommen haben, wo sie es erwartet haben, weil die künstlerischen Abbildungen des Gekreuzigten Jesus anatomisch nicht korrekt waren.
das würde die stigmata von religiösen personen erklären.
es gibt aber immer noch einige stigmatisierten, die mit dem christentum nichts am hut haben, ja sogar eine andere religion haben.


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Stigmata ?

24.09.2007 um 09:53
@shiny

Aha!

Keine Ahnung^^

Übrigens ist Dein Eintrag nicht in meinem GB erschienen???^^


Anzeige

melden