History repeats itself. Gestern die Juden, heute die Muslime?
897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
USA, Krieg, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
01.06.2012 um 01:16@Paka
da gebe ich dir recht. und manchmal muss man auch etwas genauer hinschauen , was man ach so leidenschaftlich zu verteidigen sucht.......
da gebe ich dir recht. und manchmal muss man auch etwas genauer hinschauen , was man ach so leidenschaftlich zu verteidigen sucht.......
01.06.2012 um 01:16History repeats itself. Gestern die Juden, heute die Muslime?
01.06.2012 um 01:17@niurick
niurick schrieb:Es gibt also keinerlei Parallele zwischen der Zeit um '33 und heuteNein nicht wirklich.
01.06.2012 um 01:18@Paka
sicherlich. aber das soll nicht dazu führen, dass man über missstände nicht mehr reden kann.
und leider geht es stark in diese richtung, was wiederrum unnötigen hass schüren wird.
sicherlich. aber das soll nicht dazu führen, dass man über missstände nicht mehr reden kann.
und leider geht es stark in diese richtung, was wiederrum unnötigen hass schüren wird.
01.06.2012 um 01:18niurickvor einer MinuteKeine Einzige bedeutsame!
Es gibt also keinerlei Parallele zwischen der Zeit um '33 und heute?
Oder nenne mir eine, die jetzt
mal nicht Nichtsagend ist wie z.B. "Beides sind Menschen"!
Ich kann dir gerne die Unterschiede nennen!
01.06.2012 um 01:19History repeats itself. Gestern die Juden, heute die Muslime?
01.06.2012 um 01:20History repeats itself. Gestern die Juden, heute die Muslime?
01.06.2012 um 01:21Das Erste was mir zu dem Threadtitel eingefallen ist war, "Tritbrettfahrer".
Gruß
Mailo
Gruß
Mailo
01.06.2012 um 01:21@niurick
niurick schrieb:Welche sind denn für Dich die unbedeutsamenEs sind Menschen, sie leben hier, sie haben eine Religion, sie haben haare...
01.06.2012 um 01:22History repeats itself. Gestern die Juden, heute die Muslime?
01.06.2012 um 01:24niurick schrieb:Welche sind denn für Dich die unbedeutsamen?Z.B.
-Beides sind Menschen, Semiten, Minderheiten, bedingt Andersartig
Eben solch nichtsaussagende Parallelen, die sich teiweise noch selbst untermauern.
01.06.2012 um 01:26History repeats itself. Gestern die Juden, heute die Muslime?
01.06.2012 um 01:26@Boltzmann
Nach dem Volkerstatus sind sie aber beide im grunde keine Semiten. (am wenigsten die Muslime)
Boltzmann schrieb:Beides sind Menschen, Semiten, Minderheiten, bedingt AndersartigBis auf semiten haben sie das mit Goths gemein ^^
Nach dem Volkerstatus sind sie aber beide im grunde keine Semiten. (am wenigsten die Muslime)
01.06.2012 um 01:26@neechee
Das ist richtig, deswegen ist ja die Wortwahl sehr wichtig, aber auch eine Betrachtung ohne zu verallgemeinern.
Das ist richtig, deswegen ist ja die Wortwahl sehr wichtig, aber auch eine Betrachtung ohne zu verallgemeinern.
01.06.2012 um 01:30neecheevor 22 SekundenNaja, und wenn dann hat sie ihre Wirkung total verfehlt ... kicher.
ich glaube, das ist eher als rethorische frage zu werten ... kicher.
interrobang schrieb:Es sind Menschen, sie leben hier, sie haben eine Religion, sie haben haare...Obwohl, der ist gut:
"Gestern die Juden; heute die Muslime?"
Warum?: Sie haben beide Haare^^
01.06.2012 um 01:31@Paka
warum möchtest du menschen immer die fähigkeit zum differenzierten denken abbsprechen?
natürlich kriege ich nen hals, wenn vor mir vor testosteron und nationalstolz , aber leider nicht vor intellekt strotzende halbstarke türken durch die gassen ziehen und leute anmachen. und ich fänd es nicht minder abstossend, wenn andere nationalitäten oder deutsche das täten.
aber ich muss leider sagen, dass es zumindest mir bei dieser gruppe am häufigsten auffallen musste.
ist das nun rassismus ?
warum möchtest du menschen immer die fähigkeit zum differenzierten denken abbsprechen?
natürlich kriege ich nen hals, wenn vor mir vor testosteron und nationalstolz , aber leider nicht vor intellekt strotzende halbstarke türken durch die gassen ziehen und leute anmachen. und ich fänd es nicht minder abstossend, wenn andere nationalitäten oder deutsche das täten.
aber ich muss leider sagen, dass es zumindest mir bei dieser gruppe am häufigsten auffallen musste.
ist das nun rassismus ?
01.06.2012 um 01:39@neechee
Wenn du sagst, diese Gruppe findest du nicht ok und machst das an ihrem Verhalten fest, ist das vollkommen ok. Und natürlich darf man sagen, dass man Randalierer nicht mag. Wenn du aber z.b. sagst, Muslime würden mehrheitlich zu Gewalt neigen, dann ist das Rassismus.
Ich spreche keinem die Fähigkeit zu differenzieren ab, nur denen, die es wirklich nicht mehr tun und zu verallgemeinern beginnen.
Wenn du sagst, diese Gruppe findest du nicht ok und machst das an ihrem Verhalten fest, ist das vollkommen ok. Und natürlich darf man sagen, dass man Randalierer nicht mag. Wenn du aber z.b. sagst, Muslime würden mehrheitlich zu Gewalt neigen, dann ist das Rassismus.
Ich spreche keinem die Fähigkeit zu differenzieren ab, nur denen, die es wirklich nicht mehr tun und zu verallgemeinern beginnen.
01.06.2012 um 01:41Exklusion ist eine Parallele.