Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010
07.12.2010 um 19:17MysticWoman schrieb:Es ist ein kleiner Schritt, aber immerhin ein Anfang......in die totale Konzerndiktatur? StopBanque als Wohltatsgeschenk an die Banken?
MysticWoman schrieb:Es ist ein kleiner Schritt, aber immerhin ein Anfang......in die totale Konzerndiktatur? StopBanque als Wohltatsgeschenk an die Banken?
RageInstinct schrieb:1.Wieso denkst du dass das System funktionieren kann?Weil es den Egoismus des menschen miteinbezieht, ja sogar zur Existenzgrundlage macht. Damit folgt es der Natur des menschen.
RageInstinct schrieb:2.Wie sieht die Zukunft deiner Meinung nach aus?In Zukunft werden immer wieder in immer kürzeren Abständen weitere Spekulaqtionsblasen aufgeblasen werden und wieder platzten, es wird sich jedoch so einspielen, das bei jedem "Platzer" die Kosten des vorherigen schon wieder bezahlt wurden.
RageInstinct schrieb:Aha. Und wieso brauch ich dann dazu eine Bank?Die bank sucht sich den richtigen Schuldner für mein Geld. Ich kann ja nicht das Risiko aller kennen, die Geld brauchen.
RageInstinct schrieb:Heutzutage lässt man Geld für sich arbeiten. Anders kommt man nicht vorran. Findest du das nicht verwerflich?Nö. Man muss nur wuissen, wie man sein Geld richtig anlegt. Und genau das haben die Pleitespekulanten nicht gewusst. Leider hatten sie das Glück, das an ihnen echte, "Systemrelevante" Banken hingen.
RageInstinct schrieb:du PfeifeEin Sympathieträger der Wein trinkenden Wasserpredigergemeinde.
RageInstinct schrieb:"Wer in der Demokratie schläft wacht in der Diktatur auf"Ich schlafe nicht. Ich finde nur, das deine Kritik fehlgeleitet ist. Und das eine gelungene "Stop Banque"-Aktion eine wesentlich höhere Gefahr für die Demokratie gewesen wäre, als das Bankensystem ist.
RageInstinct schrieb:Wieso denkst du dass das System funktionieren kann?
2.Wie sieht die Zukunft deiner Meinung nach aus?
rageinstinct schrieb:
1.Wieso denkst du dass das System funktionieren kann?
Weil es den Egoismus des menschen miteinbezieht, ja sogar zur Existenzgrundlage macht. Damit folgt es der Natur des menschen.
rageinstinct schrieb:
2.Wie sieht die Zukunft deiner Meinung nach aus?
In Zukunft werden immer wieder in immer kürzeren Abständen weitere Spekulaqtionsblasen aufgeblasen werden und wieder platzten, es wird sich jedoch so einspielen, das bei jedem "Platzer" die Kosten des vorherigen schon wieder bezahlt wurden.
RageInstinct schrieb:du trägst sonst nichts zum thema bei und schreibst immer denselben mist (spam)Falsch. Das Thema ist der Aufruf der Wein trinkenden Wasserprediger und nicht das Wirtschaftssystem.
Elai schrieb:Ja - wer sind wir denn? Unter der Brücke Schlafende?Nö, wir normal Menschen leben zur Miete, Leasen unser Auto und haben einen Konsumentenkredit zu allen unseren Einrichtungsgegenständen von ernsthaften wert.