Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adolf Hitler als Mensch?

686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adolf Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 19:50
Ich bin nicht rechts ich habe nichts gegen Ausländer und wie gesagt das mit den Juden war mist .

Aber das war ja klar, einer muss ja wieder hier schreien, und sich als grosser Unschuldsengel hinstellen und versuchen sich als Mitläufer beliebt zu machen.




MOTHERFUCKER COME ON
WELCOME TO THE ODYSSEY


Anzeige
melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 19:51
Müssen die Kinder nicht langsam ins Bett?

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 19:51
@berni23
Adolf hat keine Gashähne betätigt. Er war Kriegstreiber, nicht mehr und nicht weniger, wie jeder andere Kriegstreiber oder Diktator auch. Für den (Massen)mord hatte er seine willigen Schergen, a la Himmler und co. Sein Hauptziel war immernoch Russland und der Bolschewismus. Der Holocaust wurde 42 eingeführt auf "Empfehlung" anderer und endete Ende 44.

Klar war das grausam und verabscheuugswürdig, aber kehr doch besser vor der eigenen polnischen Türe.
Stichwort Vertreibung Deutscher aus den Ostgebieten.
Wenn ich mich da noch so an den Henker von Lamsdorf, Ignacy Szypula u. Czeslaw Geborski (polnische Kommandanden im "Arbeits"-lager für Deutsche) erinnere:
"Wie viele Deutsche wurden ermordet?"
"In Deutschland leben noch ein paar, die scheißen weich, wenn sie meinen Namen hören, reicht es?"

Immer diese plumpen unqualifizierten Hass- und Wutäusserungen gegen andere. Schade.




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 19:53
jay du bist eine kleine unbedeutende seele darum versteh ich auch dein mitläufer dasein

aber deine sätze gehen mir einfach unter die haut

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing I think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
jay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 19:54
Du hörst Slipknot loooooooool


Du bist vol lder Mitläufer Fischi. ;)

MOTHERFUCKER COME ON
WELCOME TO THE ODYSSEY



melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 19:57
@relict
und schon wieder wird hitler und der krieg verteidigt und gerechtfertigt
das ist echt unglaublich alle anderen sind schuld:die russen, die polen, die juden, die allierten etc. nur nicht die die den krieg angefangen haben

für mich biste rechts oder du weisst es noch nicht

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 19:58
ja dessen muss ich mich nicht schämen nur mit dem unterschied dass ich die schon seit 3 jahren höre

du hast ja keine ahnung was das bedeutet das wort mitläufer
viele die ich kenne sind von meiner musik nicht begeistert also kann ich wohl kein mitläufer sein
ach ja udn ich bilde mir meine meinugn sebst also kann ich auch kein mitläufer sein hm.. na jay gehen dir die argumente aus

aber wenn ich sehe wie töricht du bist fehlen mir einfach die worte
model kannst du auch nicht werdne tja jay die berufsmöglichkeiten schwinden dahin

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing I think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 19:58
ja dessen muss ich mich nicht schämen nur mit dem unterschied dass ich die schon seit 3 jahren höre

du hast ja keine ahnung was das bedeutet das wort mitläufer
viele die ich kenne sind von meiner musik nicht begeistert also kann ich wohl kein mitläufer sein
ach ja udn ich bilde mir meine meinugn sebst also kann ich auch kein mitläufer sein hm.. na jay gehen dir die argumente aus

aber wenn ich sehe wie töricht du bist fehlen mir einfach die worte
model kannst du auch nicht werdne tja jay die berufsmöglichkeiten schwinden dahin

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing I think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 19:59
und noch was slipknot hör ich einmal in der woche und wenn dann nur das neue album du primitivling

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing I think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 20:00
@relict
<<"Adolf hat keine Gashähne betätigt. Er war Kriegstreiber, nicht mehr und nicht weniger, wie jeder andere Kriegstreiber oder Diktator auch.">>

Sein Paladin Martin Bormann meinte dazu folgendes:
"Nationalsozialsmus ist der Wille des Führers"
(dieser Satz ist überliefert vom Sohn Martin Bormanns, der auch Martin heißt)


melden
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 20:02
Auf jeden fall war er für alles verantwortlich.

So ist das im Leben, wenn man der Verkaufsleiter ist muss man auch vom Chef anschiss kriegen für sachen die die Verkäufer vergeigt haben.




Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 20:04
am ende des krieges war hitler körperlich und geistig am ende dann herrschten seine generäle

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing I think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 20:04
@berni23
Hier wir überhaupt nix verharmlost, verteidigt oder gerechtfertigt, zumindest nicht von meiner Seite.

Entweder kann man Verbrechen gegeneinander aufrechnen oder man kann es nicht. Ich denke, letztes. Wer da anderer Meinung ist und die Vertreibung und andere Kriegsverbrechen der "Alliierten" & Friends mit deutschen Kriegsverbrechen rechtfertigt, muss auch sagen können, wann das Aufrechnen zuende sein soll, um glaubwürdig zu sein. Polen hat seine Chance in dieser Hinsicht leider schon lange verwirkt.

Ich bin liberal. Kenne genug Autonome, kenne aber auch Rechte.
Du bist aber extrem linksnationalistisch und versuchst nur Hass gegen Deutschland zu schüren.
Warum wohnst Du dann überhaupt in diesem grauenvollen Land, wo die Hälfte Nazis wären?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
jay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 20:05
versteck dich weiter hinter deiner maske du pisser. Und wie kommst du auf die scheise mit Modell hab ich gesagt das ich das will, aber schon komisch das du das dann ansprichst.warum wohl seh ich so aus ??mmh komisch Maskenboy.

MOTHERFUCKER COME ON
WELCOME TO THE ODYSSEY



melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 20:06
Darf man, darf man? Man darf alles, sollte jedoch nicht wie die Medien von heute nur den einen Teil der Warheit zeigen. zB der gute Edelmann Hitler, sondern natürlich das ganze Spektrum seiner Taten.

Denkt ihr denn die Medien von Heute zeigen wirklich immer alles? Nein sage ich, ich habe da schon einige Sachen gehört. Natürlich haben nicht die Medien die ganze Schuld auf sich, sondern es wird einfach zensiert von wem auch immer, und es wird manchmal einfach der Teil gezeigt der interesannt ist und die ganzen Fakten werden plötzlich in eine andere Richtung gedreht. Und wer dass nicht wahrhaben will/kann der denke an das Militär, Politik, Parteien, Wahlkampf, Industriegeheimnisse, ...

Jaja alles Quatsch, wie kann man nur so Paranoid sein? Da ist sicher absolut garnixxx, nix passiert um uns herum, wir wissen alles, wir kriegen alles auf dem Silbertablett im TV, Internet, Zeitung, ... presentiert. Wir kriegen die Informationen die uns zeigen, dass die Welt nochimmer so ist, dass es nichts weiter geben kann, die Informationen lenken uns genau in die richtige Richtung die gut für uns ist (was ist denn gut für uns???), wir sollen einfach nur leben und müssen uns um nichts weiter kümmern denn das System erledigt schon den Rest, Wir sind dumme Schafe die die gelenkt werden wohinauchimmer, und da alles so gut funktioniert müssen wir uns um nichts anderes Gedanken machen uns wird eingebläut wie wir uns zu verhalten haben, wenn wir von etwas hören dass nicht sein kann. In unserer Zeit wo wir entscheiden wie alles läuft wo wir genau sagen wie es weitergeht wo ... ach was soll der Quatsch! Wir haben keine Machthaber wie früher die alles so gelenkt haben wie sie es wollten, alles funktioniert wie von selbst, auf alles wird man sich einig irgendwer wird sich da einig, dass man wieder einmal nen Krieg zB gegen den Osten braucht, dass der Euro eingeführt wird, dass wir irgendwann Chips implantiert bekommen ...
Das Volk, die Menschen entscheiden frei und wissen genau wie gut was ist. ACHwas wir haben keine Ahnung was sich jemand dabei gedacht hat, wir haben keine Ahnung wozu was gut ist! Wir wissen noch nicht einmal ob das viele wissenschaftlich Bewiesene wirkllich überprüft und bewiesen ist. Woher will irgend jemand sagen können was Sache ist? Ok, suchen wir in Büchern, im Internet, in den anderen Medien (Medien??? besser nicht) und auf was stoßen wir? Eigentlich auf nichts!!! Alles kann wiederlegt werden durch eine bescheuerte Behauptung. Dies währe also doch kein Ausweg. Wo ist der Ausweg??? Vielleicht in einem Forum? Disskussionen, Erfahrungen, Bücherwissen austauschen? Wohl eher gegenseitig fertigmachen, auslachen ständig irgendwas suchen um die Meinung des Anderen zu wiederlegen und zerstören! Seinen Willen zu brechen! Nein, dass macht nicht nur der Eine sondern Beide tun es gegenseitig, bis das Forum (Thread) zu einem Kampffeld geworden ist. Ist dass womöglich doch nicht unbedingt die bessere Lösung? Was dann, was bleibt noch? ... Nichts? Wir leben im Chaos und manipulieren uns sogar gegenseitig? ...

Meiner Meinung nach, selbst auf die Suche gehen, aufstehen weg vom Gewohntem, sich davon loslösen, befreien von den Medien usw. die künstliche Gefangenschaft erkennen, und fliehen. Einfach selbst die Wahrheit suchen, nach dem Gesetz der Resonanz werden wir das anziehen was wir wollen, und wir werden sicherlich fündig, jedoch unter der Bedingung, dass wir nicht noch immer manipuliert werden und uns nur einbilden wir seien auf der Suche und wir seien frei. Ich selbst merke wie leicht ich mich manipulieren lasse, mist!

Ist mir jetzt völlig egal was das ursprüngliche Thema war



Der Geist beherrscht die Materie!



melden
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 20:06
@corey

Ja das stimmt allerdings aber ist ja net so das es als er "platt" war viel viel schlimmer wurde.



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 20:07
welche maske jay klär mich auf
mit deiner intelligenz kann ich nicht mithalten (achtung ironie)

maskenboy? mann bist du kreativ unglaublich

warum du so ausiehst? no comment

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing I think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 20:09
zum beispiel der angriff auf russland
das war selbstmord
aber er hatte seinem volk versprochen diesen krieg in europa zu ende zu bringen also musste er das tun
hitler war kein stratege eher seine generäle
der russland feldzug hat er selbst geplant udne s wurde die größte niederlage zum glück
allein in stalingrad wurde die 6 armee gerade zu vernichtet

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing I think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 20:14
wer sagt denn das deutschland grauenvoll ist, oder das ich hass schüre?
ich lebe gerne hier, obwohl ich auch nichts gegen polen hätte und ausserdem finde ich es grade gut das hier jeder sagen kann was er will, auch du

es vermag bloss nicht jeder zu erkennen was für einen braunen dreck du versuchst hier unter die kiddies zu bringen, aber eins muss ich dir lassen, es ist alles schön verpackt nur wenn man genauer hinguckt läuft an den seiten die braune suppe raus

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Adolf Hitler als Mensch?

17.09.2004 um 20:24
@corey

Bleib mal locker!Wörter wie "unwissender Bastard" müssen nicht sein!!!Oder??

Übrigens den Russlandfeldzug hat er nicht indem Maße beeinflusst,wie z.B. den Frankreichfeldzug,abgesehen wie mit den wiedersinnigen Befehlen wie in Stalingrad.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden