Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adolf Hitler als Mensch?

686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adolf Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 21:15
Was ich meist nie glauben kann ist, dass der Adolf auch solche gefühle wie wir verspürte.
Ich finde es klingt komisch, wenn man sagt, dass er geliebt, gehasst hat, traurig oder gar ängstlich war. Aber er hat sicher auch gelacht und war glücklich.
Er hatte sicherlich auch sex und ist zum orgasmus gekommen. - Das kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen.

Anzeige
melden

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 21:19
interrobang

Nein, ich schreibe meine Meinung über Hitler. Du hast bislang kein einziges kreatives Argument gebracht und kommst nur mit Unterstellungen ("Satiriker"), die man so deuten könnten, daß sie auf eine indirekte Verharmlosung der Verbrechen Hitlers zielen.
simplicite
Er hatte sicherlich auch sex und ist zum orgasmus gekommen. - Das kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen.
Nein, das glaube ich nicht. Er wird seinen Geschlechtstrieb eher zwanghaft unterdrückt haben. Ich empfehle, Erich Fromms Studien zum "autoritäten Charakter" zu lesen.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 21:28
Naja, Deutsch(land)freundlich war er bestimmt nicht..


melden

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 21:40
ich schätze ihn als extrem jähzornig und eingebildet ein.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 21:41
Steht zwar Papernakel drauf, ist aber Joseph Goebbels drin.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 21:51
Zitat von fumofumo schrieb:Wäre hier noch vom "Internationalen Finanzjudentum" die Rede, wäre es noch offensichtlicher, worauf dieser Beitrag abzielt.
Wieso, steht doch schon drin.
Zitat von PapernakelPapernakel schrieb:in Wirklichkeit hat sich Hitler doch von den allerschlimmsten Bankiers um Warburg, Kuhn, Loeb und Co. usw selbst finanzieren lassen und den Zins hat man – entgegen dem 25-Punkte-Programm auch nicht gebrochen
http://www.zeit.de/1982/51/maerchen-ueber-hitler
http://www.h-ref.de/organisationen/nsdap/finanzierung.php


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 21:55
@Fabs
Richtig, er versucht es noch nicht einmal zu verschleiern; nun gut, dann muss es jetzt wohl etwas Haue geben! :}


melden

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 22:07
Darf man Hitler als "Mensch" darstellen?
Er war auch ein Mensch. Höchstens könnte man ihn auch als ''Tier'' bezeichnen, weil der Mensch ist praktisch ein Tier.
Ist das vielleicht gefährlich?
Ich denke man kann in der Öffentlichkeit sagen, dass Hitler ein Mensch war...nur die Frage ob es bei den anderen positiv ankommt ist eine andere Sache. Vor der Polizei ist es bestimmt nicht gefährlich, nur man hört das Wort Hitler nicht gerne.
Könnten Junge Menschen ein Falsches Bild von ihm bekommen?
In Unterricht lernt man was über Hitler's Leben. Dann müsste man wissen, wie das Bild von Hitler sei.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 22:10
Man muss ihn sogar als Menschen darstellen, was denn sonst? Alles andere wäre eigentlich eher unzweckdienlich. Die ganze Hitler-Monster Diskussion gabs doch schonmal.. :ask:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 22:29
@all

Liebe Leser,

widmen wir uns nun in mehreren Schritten der Frage, warum @Papernakel lieber öfters keulen sollte, als Unsinn zu verzapfen.

1
Zitat von PapernakelPapernakel schrieb:er hat ja bewußt die Entwicklung der Me-262, die als Abfangjäger gegen die alliierten Terrorbomber hunderttausenden deutschen Frauen und Kindern vor dem grausamen Flammentod hätte retten können erst verzögert und später, als der Düsenjäger dann doch ausgeliefert wurde, sinnloserweise zunächst als Jagdbomber einsetzen lassen
a) Taktische Überlegungen, die sich im Nachhinein als fehlerhaft erwiesen haben, führten dazu, die Me-262 "Sturmvogel" in erster Linie als Blitzbomber und nicht als Abfangjäger zu konzipieren:
Hitler stimmte der Massenproduktion unter der Voraussetzung zu, dass das Flugzeug hauptsächlich als Bomber (sogenannter „Blitzbomber“) eingesetzt werden sollte, den er zur Abwehr der erwarteten Landung der Alliierten dringend brauchte. Diese Entscheidung entpuppte sich als strategischer Fehler: Die Me 262 hatte durch das eingeschränkte Sichtfeld des Piloten auf den Boden eine vergleichsweise schlechte Treffsicherheit beim Bombenabwurf und war in erster Linie als Abfangjäger konzipiert.
b) DIe späte Auslieferung der Maschine kann ausschließlich auf technische Schwierigkeiten zurückgeführt werden. Die Me-262 war bis zum Ende des Krieges ein unausgereiftes Waffensysten, das nur von sehr erfahrenen Piloten geflogen werden konnte.
Hauptsächlich verzögert wurde der Einsatz der Me 262 durch die immensen Schwierigkeiten mit den Strahltriebwerken. ....... Die Jumos neigten dazu, beim allzu abrupten Gasgeben einen Flammabriss zu erleiden, wobei das Triebwerk ausging und neu gestartet werden musste, was kurz vor der Landung problematisch war.
c) Materialmangel und das Fehlen erfahrener Piloten verhinderten den großflächigen Einsatz der Maschine.
Insgesamt wurden 1433 Me 262 gebaut, davon waren aber meist nicht mehr als 100 Maschinen (oft auch weniger) gleichzeitig einsatzbereit. Gründe dafür waren die massiven Bombenangriffe der Alliierten und der Mangel an Treibstoff und Ersatzteilen sowie das Fehlen von ausgebildeten Piloten.
Quelle: Eric Brown: Berühmte Flugzeuge der Luftwaffe 1939–45. Motorbuch Verlag, S. 88, 89, 99.


d) Mit der Focke-Wulf Fw 190 A-8 "der Würger" gab es bereits eine Maschine, die gezielt gegen Bomberangriffe eingesetzt werden konnte; hierfür wurde die Me-262 also nicht benötigt.
Mit dem Rüstsatz R8, der zwei 30-mm-Maschinenkanonen MK 108 in den Außenflügeln mit 55 Schuss Munition pro Waffe umfasste, entstand eine in der Truppe „Sturmbock“ genannte Variante der A-8. Da die Fw 190 besser geeignet war, eine große Zahl schwerer Waffen zu tragen als die Bf 109, wurde die „Sturmbock“-Variante entwickelt, um die schwer bewaffneten und gut gepanzerten amerikanischen Bomber bekämpfen zu können.
Quelle: Jet und Prop 1/2010, „Die Leistungssteigerung beim BMW 801 D in der Fw 190“, S. 28.



Wir fassen zusammen: Die Auslieferung der Me-262 verzögerte sich aufgrund nachweisbarer und unübersehbarer technischer Schwierigkeiten. Eine bewusste Zurückhaltung der Maschine aus "verschwörungstechnischen Gründen" ist von daher absoluter Unfug.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 23:23
@all

Hier polemisiert @Papernakel
Zitat von PapernakelPapernakel schrieb:Wer Adolf Hitler nun wirklich war und dem er letzten Endes gedient hat, wissen wir nicht. All die positiven Eigenschaften des „Führers“, auf die manche Neonazis hinweisen, also seine angebliche Tier- und Kinderliebe, sein Vegetarismus, seine Gerechtigkeitsliebe, seine Sympathie mit Ghandi, könnten ebenso nur gespielt gewesen sein, um bei den betrogenen Deutschen das Bild eines guten, antirassistischen und anti-imperialistischen Rebellen gegen die Vorherrschaft des überdehnten britischen Empires sowie die Gefahr des massenmörderischen Kommunismus zu erzeugen.
a) Es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis, dass Hitler irgendjemandem (einer höheren Macht) "gedient" hat. Das sind haltlose Verschwörungstheorien.

b) Kinderliebe? Ich frage mich, wie das die vielen toten Kinder der HJ sehen würden, die in seinem Namen gefallen sind, die vielen ermordeten Kinder in KZs und die vielen verhungerten und ermorderten Kinder in den Ländern, in denen der Krieg wütete.

c) Gerechtigkeitsliebe? Worin äußerte sich das? In seinen Vertragsbrüchen gegenüber England oder der Sowjetunion?

d) "Seine Sympathie mit Ghandi". Meinst Du damit einen Schokoriegel, den ich noch nicht kenne, oder sprichst Du wirklich von DEM Ghandi, der nach Hitler einer minderwertigen Rasse angehörte?

e) Der Kommunismus als Ideologie ist mit Sicherheit nicht mörderisch und bietet auch keine Legitimation zum Massenmord. Sprichst Du vielleicht von Stalinismus und meinst eigentlich doch nur die Verbrechen des Dikators Stalin?


Was geschieht hier? @Papernakel polemisiert mit einfachen Mitteln, es mangelt ihm an Fakten nicht jedoch an inhaltsleeren Worthülsen, die er gerne um sich wirft. Seine Ausführungen bis zu diesem Punkt sind absoluter Unfug und an den Hoden herbeigezogen!


2x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 23:37
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:und an den Hoden herbeigezogen
Eine Hodenlose Frechheit.. sowas.. :)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 23:43
@all
Zitat von PapernakelPapernakel schrieb:Ich halte es mit dem biblischen Satz: „An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!“ Und in der Tat hat Hitler, dieser (ver)führerische „Gröfaz“, Millionen unschuldige Deutsche Männer unter verschiedenen Vorwänden (Kampf gegen die Gefahr, daß der brutale Kommunismus auch in Europa einbricht usw.) in den sicheren Tod geschickt und es zugelassen, daß die zynischen Briten / Amerikaner mit ihren Bombern die deutschen Städte in Mondlandschaften verwandeln
a) Hui, ich wusste nicht, dass nur Deutsche im 2. Weltkrieg gestorben sind! O.O

Der zweite Weltkrieg forderte fast 55 Millionen Menschenleben.

Das NS-Regime vernichtete aus ideologischen Gründen:
Nach Helmuth Auerbach: 13.109.600 Menschen
Nach Dieter Pohl: 13.370.000 Menschen
Hierzu zählen: Juden, Roma und Sinti, sowjetische Kriegsgefangene, Euthanasieopfer, Deportierte usw.

In Europa starben ca. 38 Millionen Menschen durch Hitlers Wahn (davon ca. 6,9 Millionen Deutsche)

b) Die Deutschen begannen den Bombenkrieg gegen alliierte Großstädte mit der Luftschlacht um England:
Die erste deutsche Angriffswelle auf britische Städte – im englischen Sprachraum als The Blitz bezeichnet – fand ab September 1940 statt, als man während der Luftschlacht um England neben Flugplätzen auch Städte angriff, und dauerte bis Mai 1941, als die meisten Kampfverbände der Luftwaffe in Vorbereitung des Feldzugs gegen die Sowjetunion nach Osten abgezogen wurden. Hauptangriffsziele waren neben London vor allem wichtige Hafen- und Industriestädte
Zusammenfassung: @Papernakel lässt gerne mal ein paar Fakten vom Jagdpanther überrollen und beleuchtet Ereignisse der Geschichte sehr eindimensional, eine Aktions-Reaktionsbeleuchtung bleibt völlig aus! Das wirkt verfälschend, da der Eindruck entsteht, dass die Hauptopfer des Krieges die Deutschen waren, die ohne Provokation Opfer des Luftkrieges wurden.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 23:49
@all

Und jetzt kommen natürlich auch die Verschwörungstheortiker, die unterm Hakenkreuz gerne mal zu "jüdischen Weltverschwörungstheorien" einen Krampf in den rechten Arm bekommen, ordentlich auf ihre Kosten. Eine geheime Organisation, welche angeblich die Nazis dazu missbraucht hat, das deutsche Volk zu vernichten.
Zitat von PapernakelPapernakel schrieb:Solch ein falscher „Führer“ mitsamt seiner gesamten undeutschen Führungsmafia (Himmler, Goebbels usw.) hat sein Land – möglicherweise absichtlich – in den Abgrund geführt.
Wie @Fabs bereits angesprochen hat, ist dies ein subtiler Hinweis auf das "Internationale Finanzjudentum".
Wieso, steht doch schon drin.

in Wirklichkeit hat sich Hitler doch von den allerschlimmsten Bankiers um Warburg, Kuhn, Loeb und Co. usw selbst finanzieren lassen und den Zins hat man – entgegen dem 25-Punkte-Programm auch nicht gebrochen


http://www.zeit.de/1982/51/maerchen-ueber-hitler
http://www.h-ref.de/organisationen/nsdap/finanzierung.php
Ich behaupte jedoch, dass der gemeine Venusmensch aus der Zukunft angreist ist und die Nazis, die eigentlich nur einen harmlosen Kleingärtnerverein mit erbgesunden Tomaten gründen wollten, gegen die Massenmörder, die wir kennen, ausgetauscht hat! Beweist mir das Gegenteil! :troll:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

19.12.2013 um 00:02
@all

Zwischendurch mal eine kleine Denksportaufgabe, damit der Penis wieder kraftvoll durchblutet wird:

a) Wie hat es das NS-Regime geschafft, die Ernährung der deutschen Bevölkerung bis zur Kapitulation hervorragend aufrechtzuerhalten? Wir wissen ja, dass die Ernährung der Zivilbevölkerung im 1 Weltkrieg ein großes Problem war.

b) Wie hat es das NS-Regime geschafft - trotz einer katastrophalen Wirtschaftspolitik - eine Hyperinflation zu verhindern?

Unter allen richtigen Einsendungen verlose ich eine Stalinstatue, die ihn in seinen frühen Jahren bei der SA als Sturmabteilungsmann Jupp Stahlkowitz zeigt! :troll:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

19.12.2013 um 00:08
@all
Zitat von PapernakelPapernakel schrieb:All die großen Phrasen der Nazis von „Kraft durch Freude“, „Brechung der Zinsknechtschaft“, „Zerschlagung des Bolschewismus“, „Befreiung der Völker“ waren nichts als leere Worte, die das wahre Ansinnen der Nazis verschleiern sollten, das in der Vernichtung Deutschlands und der Ermordung von möglichst vielen Deutschen einschließlich der Blüte der deutschen Jugend bestand!
Na. @Papernakel , jetzt wollen wir aber mal "nicht lügen bubengleich", mein Bester, sondern bei den Tatsachen bleiben. Wen wollte denn Hitler nach "mein Kampf" aktiv vernichten? Aus welcher Vernichtung hat er NIE ein Geheimnis gemacht?

a) die Kleingärtner
b) die Modellbauer
c) die Juden


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

19.12.2013 um 00:16
@all
Zitat von PapernakelPapernakel schrieb:Was sein Sexleben betrifft: Nun, wenn Hitler im übertragenen Sinne sicher ein „Oberwichser“ gewesen ist, so war er im wortwörtlichen Sinne wahrscheinlich das genaue Gegenteil davon, nämlich jemand, der seinen Geschlechtstrieb k(r)ampfhaft unterdrückt hat. Erich Fromm und andere Meisterpsychologen haben den Zusammenhang zwischen geschlechtlicher Repression und autoritären Charakterstrukturen mit all ihren Überspanntheiten, Herrschsüchteleien, Krämpfen, Härten und Grausamkeiten recht eingehend beschrieben. Hitler dürfte also keinen Sex gehabt haben und wenig bzw. gar nicht gewichst haben. Auch Stalin und andere diktatorische Massenmörder haben ihren Penissen wahrscheinlich wenig / nichts „gegönnt“. Das heißt nicht, daß das Wichsen per se gut ist – besser ist in jedem Falle ein erfülltes Sexualleben – nur heißt es mit Sicherheit, daß willensharte Asketennaturen besser beraten sind, ins Kloster oder in die Einsiedelei zu gehen, um nicht zu hartherzigen Massenmördern zu werden.

Auch sein Vegetarismus ist in diesem Zusammenhang zu sehen. Es gibt zwar auch Leute, die meinen, Hitler sei Jude gewesen und habe mit dem Vegetarismus tarnen wollen, daß er kein Schweinefleisch essen darf, aber ich halte nichts von solchen Thesen: Denn selbst wenn die These der jüdischen Abstammung des „Gröfaz“ wahr sein sollte, so heißt das nicht notwendig, daß er kein Schweinefleisch essen dürfen. Etliche säkulare Juden preifen auf das biblische Schweinefleischverbot und essen Schweinefleisch wie jeder stinknormale Goi. Nein, ich glaube viel eher, daß Hitler deshalb ein „Veggi“ war, um seinen Eiern bzw. seinem einen Ei nicht zu viel Protein zuzuführen. Es ist bekannt, daß vegetarische Ernährungsweise – insbesondere die vegane – den Geschlechtstrieb absenkt und diesen somit leichter kontrollierbar macht – besonders die Rohkostbewegung um den verstorbenen Franz Konz weiß darüber recht genau Bescheid. Da Hitler wußte, daß er durch vieles Abkeulen zu gutmütig werden würde, was er sich als Diktator mit der Mission des Massenmordes an Deutschen, Russen, Juden, Polen usw. nicht leisten konnte, hat er sich vegetarisch ernährt – das Ganze nach außen hin natürlich mit „ethischen“ Argumenten (Mitleid mit Tieren, gegen Massentierhaltung usw.) getarnt. –
Hier wird sehr viel von richtig dicken Eiern (cojones) gesprochen, ich stehe mehr auf Brüste, deswegen überlese ich das einfach mal gewissenhaft! :troll:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

19.12.2013 um 00:27
@all
Zitat von PapernakelPapernakel schrieb:fest steht, daß sich seine Aggression so ziemlich gegen alle nordeuropäischen Völker richtete, nicht nur gegen die slawischen, sondern auch gegen die germanischen (Dänemark, Holland, England, Norwegen usw.), die er überfallen hat. Also war die ganze verquaste Rassenrhetorik von der gefährdeten „nordischen Rasse“ ganz offensichtlich nur ein Vorwand, um (unter anderem) gerade dieser „Rasse“ zu schaden!
Hui, wo war denn die Wehrmacht überall und in welchen europäischen Ländern gab es denn mitunter die meisten Opfer? Lagen die Länder wirklich im Norden? :X

*Psssssst*: Wo liegt denn Jugoslawien? ^^


melden

Adolf Hitler als Mensch?

19.12.2013 um 13:30
@fumo
ASTREIN! :Y:

Vor allem das
Zitat von fumofumo schrieb:Zusammenfassung: @Papernakel lässt gerne mal ein paar Fakten vom Jagdpanther überrollen
hat mir gefallen! XD


melden

Adolf Hitler als Mensch?

22.12.2013 um 09:11
@ fabs:
Steht zwar Papernakel drauf, ist aber Joseph Goebbels drin.
Dummes, von großem Unwissen zeugendes „Kommentar“. Dir ist offenbar nicht klar, daß der schwarzhaarige, schwarzäugige Goebbels nach Berichten zufolge auf Tagungen der NSDAP jedesmal zusammengezuckt sein soll, wenn der Begriff „nordische Rasse“ viel? Ich finde es lächerlich und traurig zugleich, daß die Menschen auch heute noch den Bären aufbinden lassen, daß Leute wie er sich angeblich für die blonde „nordische Rasse“ eingesetzt hätten. Er war vielmehr ein psychopathischer Nihilist, der in seinen Propagandareden die arglosen Deutschen gegen die ebenfalls blonde „ostbaltische Rasse“ (bzw. den mit dieser assozierten „bolschewistischen Untermenschen“) aufgehetzt hat und damit Millionen Deutsche in den sicheren Tod geschickt hat! Für ihn waren Männer „nordischer Rasse“ doch nur Kanonenfutter, das man nach Belieben an allen Fronten verpulvern konnte! Beim „Gröfaz“ Hitler war es nicht anders!

Solche schwarzhaarigen falschen „Führer“ haben Deutschland in den Untergang geführt und ich empfinde es als maßlose Frechheit, wenn man nun heute ausgerechnet blonde Menschen damit moralisch unter Druck setzen will, obgleich diese doch (neben den Juden) gerade die größten Opfer der Nazi-Ideologie gewesen sind!
fumo:
a) Taktische Überlegungen, die sich im Nachhinein als fehlerhaft erwiesen haben, führten dazu, die Me-262 "Sturmvogel" in erster Linie als Blitzbomber und nicht als Abfangjäger zu konzipieren:
Diese „taktischen Überlegungen“ könnten – wenn man entweder einer Verschwörungstheorie anhängt (was ich selbst nicht tue) oder aber wenn man die Nazi-Führung einfach als Psychopathen ansieht, denen es um die Vernichtung Deutschlands / Europas ging – auch als bewußt gemacht Fehler gedeutet werden. –
Zitat von fumofumo schrieb am 18.12.2013:b) DIe späte Auslieferung der Maschine kann ausschließlich auf technische Schwierigkeiten zurückgeführt werden. Die Me-262 war bis zum Ende des Krieges ein unausgereiftes Waffensysten, das nur von sehr erfahrenen Piloten geflogen werden konnte.
Technische Schwierigkeiten gibt es mit fast allen neuen Waffensystemen. Tatsache ist, daß die Me-262 gerade in ihrer Rolle als Abfängjäger, zu der sie durch ihre vier MK-108-30mm-Kanonen und den hervorragenden R4M-Raketen bestens gerüstet war, im Luftkrieg die Wende gebracht und damit Hunderttausenden unschuldigen Frauen und Kindern das Leben gerettet hätte, wäre sie nur konsequent und zügig entwickelt und ausgeliefert worden. Das beweisen schon die wenigen Me-262-Jäger, die Ende 1944 und 1945 doch noch zum Einsatz kamen und die sich überragend bewährten im Kampf gegen die Fliegenden Festungen.
Zitat von fumofumo schrieb am 18.12.2013:Die Auslieferung der Me-262 verzögerte sich aufgrund nachweisbarer und unübersehbarer technischer Schwierigkeiten. Eine bewusste Zurückhaltung der Maschine aus "verschwörungstechnischen Gründen" ist von daher absoluter Unfug.
Damit ist aber nicht erklärt, warum die Me-262, als sie dann doch zur Verfügung stand, von Hitler zunächst als „Blitzbomber“ eingesetzt wurde, obwohl mit der Ar-234 ein Düsenbomber zur Verfügung stand und es wohl keine dringlichere Aufgabe gab als die Beschützung der deutschen Städte vor den westalliierten Terrorbombern.
Zitat von fumofumo schrieb am 18.12.2013:b) Kinderliebe? Ich frage mich, wie das die vielen toten Kinder der HJ sehen würden, die in seinem Namen gefallen sind, die vielen ermordeten Kinder in KZs und die vielen verhungerten und ermorderten Kinder in den Ländern, in denen der Krieg wütete.
Eben! Verheizt hat er die deutsche Jugend (und zwar gerade die „nordische“) zu Millionen. Noch in Berlin 1945 hat er persönlich Kindern und Teenagern auf die Schulter geklopft und zum „Heldenkampf“ gegen die rote Übermacht geschickt, obwohl er wußte, daß ihnen der sichere Tod bevorstand. Dieses zynische Handeln steht in krassem Gegensatz zu den Propagandakarten, die er von sich anfertigen ließ, in denen er sich – oft zusammen mit seinem Schäferhund – als großer Kinderfreund präsentierte. Hier einige Beispiele:

https://www.youtube.com/watch?v=J0DrY4-HJqw (Video: Adolf Hitler and children)

Wenn du mich fragst: Alles nur populistische Schauspielerei ohne echtes Gefühl dahinter! Hitler war ein Verbrecher!
Zitat von fumofumo schrieb am 18.12.2013:d) "Seine Sympathie mit Ghandi". Meinst Du damit einen Schokoriegel, den ich noch nicht kenne, oder sprichst Du wirklich von DEM Ghandi, der nach Hitler einer minderwertigen Rasse angehörte?
Übrigens sprach ich von „angeblichen“ Eigenschaften, also nicht von dem, was er tatsächlich war (ein Verbrecher in jedem Falle) von dem, wie die NS-Propaganda ihn dargestellt hat, also möglichst positiv. Du brauchst also nicht zu tun, als hättest du nicht begriffen, was ich meine, das durchschaue ich zu leicht ;) Was z. B. die Ghandi-Frage betrifft, ist mir klar, daß seine Unterstützung des indischen Unabhängigkeitskampfes gegen die britischen „Herrenmenschen“ natürlich nicht aus „rassischer Sympathie“ folgte, sondern lediglich aus der strategischen Absicht, England möglichst viel zu schaden. Naja, jedenfalls sofern Hitler dies wirklich wollte und nicht in Wirklichkeit nur die Zerstörung Deutschlands anstrebte. –

Einige Rechte und teilweise auch Konservative werten an Hitler zwar auch heute noch teilweise positiv, daß er Deutschland wenigstens vor dem kommunistischen Terror rettete, doch auch dieses Argument ist nicht wirklich stichhaltig, da Hunderttausende Deutsche (oft nicht mal Nazis, oft nur normale Soldaten) noch nach dem Krieg nach Sibirien gebracht und dort grausam ermordet bzw. totgearbeitet worden sind und nach dem Krieg die sowjetische Besatzungszone Deutschlands kommunistisch wurde, als „Polen“ bzw. als „DDR“. (Wenngleich in der DDR ein in vieler Hinsicht wesentlich vernünftigerer Kommunismus umgesetzt wurde als unter dem Massenmörder aus Georgien.)

Daß du populistische Polemik den Argumenten vorziehst, werte ich als geistige Kapitulationserklärung. ;) Mir geht darum, zu zeigen, daß sich der Terror nicht nur der Roten, sondern auch der Braunen eben gerade gegen die nord-, mittel- und osteuropäischen bzw. „nordischen“ oder „ostbaltischen“ Menschen richtete. Stalin und Hitler haben vielleicht zusammengerechnet mehr Menschen umgebracht als Timur, die spanischen Conquistadores, die arabischen, britischen, französischen und portugiesischen Sklavenhändler die ganze Geschichte über zusammen!


Anzeige

1x zitiertmelden