Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Krieg mehr?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Krieg mehr?

25.09.2004 um 20:28
@scanners
ich habe mir dazu zwar Gedanken gemacht, aber kann jetzt nicht mal eben für Dich ein perfektes System posten.
Leider.
Aber ich kann mir vorstellen, dass die Abschaffung Klassengesellschaft schon mal ein richtiger Schritt ist.
Kommunismus tut es aber auch nicht. Es gibt zwar Elemente des Kommunismus die in die richtige Richtung zeigen, doch harpert es an der Umsetzung (gewaltig).

Ich könnte mir eine Welt ohne Krieg z.B. vorstellen, indem die Menschheit gentechnisch die genetische Vorbestimmung, aggressiv zu handeln, ausmerzt.
(ja, ich weiss schon, sehr weit hergeholt und unrealistisch)

Aber, Du erwartest da zu viel von mir. Stell Dir doch selbst was vor ;)
Ich habe zwar die Probleme der Welt grösstenteils erkannt, aber leider habe ich kein Heilmittel.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Kein Krieg mehr?

25.09.2004 um 20:37
Es ist das Tier im Menschen die ewige Bestimmung des Menschen so zu handeln, wer das ändern will - Nun wer will sich anmaßen Gott spielen zu wollen und einen göttlichen Plan durchkreuzen.
Entwicklung kommt von innen herraus durch blühen und vergehen, das ist wahre Göttlichkeit.


Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Kein Krieg mehr?

25.09.2004 um 20:56
@ XHABAETE

>>>Ich könnte mir eine Welt ohne Krieg z.B. vorstellen, indem die Menschheit gentechnisch die genetische Vorbestimmung, aggressiv zu handeln, ausmerzt.
<<<

Glaubst du wenn man dieses Gen ausschaltet gibt es dann nie mehr Krieg?
Es gibt so viele Gründe wieso es immer wieder zum Krieg kommt,
selbst wenn man alle schlechten Eigenschaften, wie du sagst einfach
ausmerzt durch die Gentechnologie ist das immer noch kein
Garantie das jede Mensch zu Pazifisten wird....

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Kein Krieg mehr?

25.09.2004 um 21:23
@aznsoul

Ja, mag sein.
Ich hatte schon mal folgendes gepostet :
...wenn Handeln gegen das Bewusstsein für Gerechtigkeit, Schmerzen verursachen würde. ...
soll ja auch nur Ansatzweise ein Beispiel Symbolisieren ;)

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden
urban ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Krieg mehr?

25.09.2004 um 22:13
Krieg wird es solange geben, solange es diese polare Welt gibt.

Kein hell ohne dunkel, kein dick ohne dünn, kein Frieden ohne Krieg und umgekehrt.
Sobald ein Pol verschwindet, schwindet damit auch automatisch die Wahrnehmung des Ganzen.

Am Verständlichsten wird es am Beispiel Licht:
Die Pole Licht und Dunkelheit sind in unserer dualen Welt für unsere Wahrnehmung wichtig. Angenommen wir entfernen nun "Licht". Dann gäbe es nur mehr ABSOLUTE Dunkelheit, ohne jede Möglichkeit der Unterscheidung und damit Wahrnehmung.
Angenommen wir entfernen stattdessen "Dunkelheit", gäbe es nur mehr Licht - ABSOLUTE Helligkeit und damit ebenfalls keine Chance für Wahrnehmung.

So verhält es sich prinzipiell mit allem in unserer polaren Welt.
Diese dient uns aufgrund ihres dualen Charakters zur Erweiterung unserer Erkenntnisse.




"Die Selbsterkenntnis beginnt genau an dem Punkt, an dem wir für einen Mißerfolg nicht andere, sondern uns selbst verantwortlich machen."


melden

Kein Krieg mehr?

25.09.2004 um 22:36
Du siehst da was nicht so ganz richtig @Urban.

Wo Licht ist fällt auch Schatten, gilt nur dann, wenn auch der Dritte Partner mit im Boot ist. In dem Fall Materie, die das Licht nicht durchlässt und einen Schatten wirft.

Zum Beispiel kann es auch Zeiten ohne Krieg geben, dadurch, dass die Menschheit nicht existiert.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden
urban ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Krieg mehr?

25.09.2004 um 23:19
Guter XHABAETE

Ich habe für dieses Bsp. bewusst DUNKELHEIT, nicht Schatten verwendet.
In meinem Gedankenspiel verwende ich die Pole: Licht und Nicht-Licht (=Dunkelheit, die Abwesenheit von Licht)

Lies meinen Beitrag bitte mit diesem Hintergrund nochmals, vielleicht verstehst du dann, was ich damit sagen wollte.

Du schreibst: "Zum Beispiel kann es auch Zeiten ohne Krieg geben, dadurch, dass die Menschheit nicht existiert."

Für unsere Vorstellung der Begriffe Krieg (=zumeist bewaffnete Auseinandersetzung von Menschen) und Frieden (=Abwesenheit dieser Auseinandersetzung) bedarf es natürlich der Anwesenheit von Menschen!




"Die Selbsterkenntnis beginnt genau an dem Punkt, an dem wir für einen Mißerfolg nicht andere, sondern uns selbst verantwortlich machen."


melden

Kein Krieg mehr?

25.09.2004 um 23:41
Hast ja Recht ;)
ich bin heute irgendwie nicht gut drauf und werde mir das morgen nochmal durchlesen, was ich da verzapft habe.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden
urban ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Krieg mehr?

25.09.2004 um 23:59
@xhabaete : Fein, wenn du es dir morgen nochmals zu Gemüte führen möchtest.


"Die Selbsterkenntnis beginnt genau an dem Punkt, an dem wir für einen Mißerfolg nicht andere, sondern uns selbst verantwortlich machen."


melden

Kein Krieg mehr?

26.09.2004 um 00:19
@ urban

deine definition von licht und dunkel kann ich durchaus teilen.
aber es mit krieg und frieden gleichzusetzen , würde bedeuten den krieg als gegebene physikalische notwendigkeit zu postulieren.

es ist nicht so ,daß das eine das andere bedingt.
man kann zb auch ohne den tod leben.
und es kann frieden herrschen ohne daß er durch einen krieg unterbrochen wird.

diese möglichkeiten bestehen durchaus.

und auch das licht braucht die dunkelheit nicht . um sich selbst zu definieren,es gibt unterschiedliche farben und sättigungen.

das dunkel hingegen definiert sich ausschließlich durch die abwesenheit von licht.



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Kein Krieg mehr?

26.09.2004 um 00:36
taothustra1@

>>>man kann zb auch ohne den tod leben.<<<

- Ich denke nicht, dieser Satz ist nur in dem sinne richtig, das man es schaffen kann sehr lang ohne den tod zu kommen.
Aber es gibt probleme, die mathematische warscheinlichkeit ist sehr gering das ein Mensch ohne eine unfall ohne tödliche probleme für immer leben kann. Aber es wäre machbar. Aber dann gibt es den Jüngsten Tag, du glaubst doch auch daran, oder ? Aller spätestens der Jüngste Tag wird dem leben im gesamten Universum ein ende setzen und dem Universum auch.

>>>und es kann frieden herrschen ohne daß er durch einen krieg unterbrochen wird.<<<

- Angesicht der eigenschaften der Menschen ist dies mathematisch berechnet sicherlich sehr unwarscheinlich. Und ich als Muslim weiß das es immer krieg und schlechtes geben, weil es ja Gott im Quran selber sagt, weil jede Generation von Menschen geprüft werden müssen. Aber der Mensch ist dafür nicht mal nötig, der Shaitan wird bis zum Jüngsten Tag für böses sorgen, weil das so mit Allah vereinbart wurde, auf das die Menschen dadurch geprüft werden.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Krieg mehr?

26.09.2004 um 00:46
der jüngste tag ist zum shaitan verurteilt :|


melden

Kein Krieg mehr?

26.09.2004 um 00:55
@Lightstorm

nichts gegen den Koran .. aber ich hoffe ihr habt unrecht

.... moralisch betrachtet sind wir doch schon besser als unsere vorfahren, und ich hoffe das diese entwicklung mit jeder generation weitergeht..

Xhabete, hat da schon einen guten ansatz geliefert ..
.. schmerzempfinden bei unmoralischem oder schlechtem denken...
.. oder genetisches ausmerzen des unmoralischen...
.. ist nur die frage , wer bewertet das ....

2tens..
Krieg hat mit Macht und Geld zu tun ..
.. wenn alle auf dieser welt gleich gut oder gleich schlecht leben können, in diesem moment wird krieg überflüssig...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Krieg mehr?

26.09.2004 um 01:00
"oder genetisches ausmerzen des unmoralischen"
na, ob man das dann moralische besserung nennen kann?! :|


melden

Kein Krieg mehr?

26.09.2004 um 01:25
yo@

Sahitan heißt übersetzt Teufel.

scanners@

>>>.... moralisch betrachtet sind wir doch schon besser als unsere vorfahren, und ich hoffe das diese entwicklung mit jeder generation weitergeht..<<<

- Denoch konnte diese weiterentwickelte Moral die Weltkriege nicht verhindern, und heute ist man anscheinend auch weit, denoch steuern wir alle in den 3. Weltkrieg.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Krieg mehr?

26.09.2004 um 01:28
ach sooo, ich dummchen :|


melden

Kein Krieg mehr?

26.09.2004 um 01:31
tja light. und deine arme religion wird vom CIA dafür missbraucht... ihr müsst als die bösen herhalten, ihr liefert den grund...

ihr armen :(((

;) ;) ;)

Entweder man ist Teil des Problems, oder man ist Teil der Lösung.


melden

Kein Krieg mehr?

26.09.2004 um 01:36
@ lightstorm

man kann entweder glauben was irgendwo steht oder man kann die wahrheit herausfinden.

es ist unsinn zu sagen daß mit dem jüngsten tag alles aus ist.

er wird auch tag des gerichtes genannt.und wenn sowieso alles weg ist,wozu dann
noch richten.
diese frage mußt dir dann auch mal stellen.

und was denn tod betrifft....solltest du auch mal genauer hinterfragen.
oder bist du der ansicht das der mensch ausschließlich an seiner physikalisch
begrenzten erscheinung festzumachen ist. oder was glaubst du ist die seele.
was heißt tod ? für den irdischen körper ?sicherlich,aber dazu muß man seine persönlichkeit und sein ichbewußtsein erst einmal über den äusseren physikalischen körper definieren.
und wer das tut ist selber schuld.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Kein Krieg mehr?

26.09.2004 um 02:27
taothustra1@

Nach dem Jüngsten Tag geht ja auch weiter, aber dafür muss wird man einmal im dieseits sterben, danach gehts für den einen in der Hölle und für den anderen im Paradies weiter. Und dort gehts wirklich ohne tod für ewig. Da ja dort Gottes Gesetze sicher etwas anders aussehen.


mindgone@

Oh glaube mir die situation in dem wir Muslime jetzt stecken ist ein grund zu freude. Um es mal kurz zu sagen, genau dies müsssen wir erleben bevor der Islam riesig wird und die Muslime sehr stark. So hat es Muhammad (saw) vorausgesagt.

Übrigens: jeder Muslime wird in seinem glauben nur noch stärker, wenn der Islam angegriffen wird, dies ist eine tatsache. Die USA stärken so unbewusst den Islam auf der Welt enorm.


melden

Kein Krieg mehr?

26.09.2004 um 03:32
@Lightstorm

"Die USA stärken so unbewusst den Islam auf der Welt enorm."


Ja warum bekämpft ihr die dann ? Ach so, weil es freundliche Helfer für eine stärkere Religion sind ? Alles klar.............


Spass beiseite......

Was macht dich so sicher das der Islam riesig wird und der Islam stärker ?
Also ich kann das nicht so recht glauben denn je mehr deine Religion expandiert desto mehr Gegenwehr wird es geben. Solange es noch der Nahe Osten ist, also weit weg von den Staaten im Westen die wirtschaftliche und militärische Mächte sind mit Völken die sich noch nie unterkriegen liessen und es auch nicht vorhaben ?

Oder geht es auf vielen verschiedenen Wegen ? Hier und dort ein Expansionskrieg, an anderer Stelle wird durch Generationen und Generationen der eigenen Vermehrung und Verwurzelung und gleichzeitiges abnehmen der 'anderen' einfach der Islam etabliert und alles andere zur minderheit schrumpfen lassen ?

Wie stellst du dir das eigentlich vor wie das funktionieren soll mit den Menschen die den Fortschritt überhaupt erst fortschrittlich gemacht haben, die die in Freiheit leben und sich das nicht nehmen lassen, die die fest an andere Religionen festhalten so wie du an deine........

Naja, mit mathematik und logik lässt sich das Problem nicht lösen ausser Gott greift persöhnlich ein....aber dann wäre es ja nicht mehr 'euer' Werk sondern Gottes selber...und dann hätte er es gleich von Anfang an so gemacht.....also wird er nicht persöhnlich 'eingreifen' anber ohne das wird es nicht klappen denke ich......jedenfalls ist es nicht Nachvollziehbar.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden