Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeigt dieser Winter, wie schlecht es "uns" geht?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Winter, Schneeräumung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeigt dieser Winter, wie schlecht es "uns" geht?

22.12.2010 um 17:41
@Delon
Nein, man sollte ganz einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Während die gesamte Userschaft hier über die Unfähigkeit von Politik und Verwaltung bzw. alle öffentlichen Organe schwadroniert, sieht man sich andererseits nicht in der Lage A: zu überleben, wenn der Supermarkt mal ne Woche zu hat und B: auch nur einen Meter vorwärts zu kommen, wenn nicht Papa Staat mindestens nen Zentner Streusalz vor die Füße gekippt hat.
Das ist es eher was mich resignieren lässt.
Die Weinerlichkeit und das ewige schreien nach Behörden und Verantwortlichen ist mehr als lächerlich. Gut ein Drittel dieser -mit Verlaub gesagt- Spinner proklamieren hier turnusmäßig die Revolution. Das kann dann wohl nur im Sommer stattfinden bzw. im Winter nur, wenn einer vom Revolutionskommitee sofort den Streudienst übernimmt, möglichst noch vor den Medien.

Ich hab jeden Morgen 40km zurückzulegen, bei jedem Wetter. Und hier wird lange nicht so klasse gestreut, vorgestern haben die in Flensburg trotz 30cm Neuschnee weder geräumt, noch gestreut. Ich hab unterwegs keinen Unfall gesehen und ich bin pünktlich angekommen.
Man sollte sich immer mal an die eigene Nase fassen. Komischweise klappt es in anderen Ländern ganz ohne Streusalz:
http://www.zeit.de/2010/52/WOS-Wetter-Interview

Anzeige
melden

Zeigt dieser Winter, wie schlecht es "uns" geht?

22.12.2010 um 20:29
@StUffz

So wie du deinen Beitrag formuliert hast - kann ich dir nur Recht geben !

Trotz allem fragt man sich doch aber - wieso werden Jobs vergeben/ bezahlt -
wo die Verantwortlichen dann doch versagen.
Es ist ja nicht nur die Geschichte mit dem Streusalz.
Allgemein gesehen werden die vorher genannten Verantwortlichen nicht zur Rechenschaft gezogen....
( Disponenten )
Wir beide könnten uns das in unserem Job nicht erlauben - zumindest nicht ohne Konsequenzen !!!

Ausserdem spiegelt sich die Unzufriedenheit im Volk in diesen Beiträgen wieder !
Angst und Verzweiflung ziehen immer grössere Kreise...

Gruß an dich.

Delon.


1x zitiertmelden
omem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeigt dieser Winter, wie schlecht es "uns" geht?

22.12.2010 um 20:56
Die Diskussion hat sich selbst ab adsurdum geführt, weil kaum einer verstanden hat, worum es mir ging.

Es ging mir beim Erstellen des Themas doch NICHT um die Möglichkeiten oder Schwierigkeiten, die dieses Wetter bereitet. Das hat sich zum Nebenkriegsschauplatz entwickelt.

Es ging mir auch NICHT um Politikerbashing oder ähnliches.

Es ging mir darum (siehe auch Threadtitel), dass ich der Meinung bin, dass die derzeitigen Straßenzustände sehr schön aufzeigen, wie pleite wir - der Staat - sind. Es ist nichtmal mehr genug Geld da, um den Winterräumdienst richtig durchzuführen.

In den Vorjahren wurden selbst bei leichtem Schneepflaum die letzten Nebenstraßen mit Salz geflutet und die Räumfahrzeuge standen sich gegenseitig im Weg. In diesem Winter werden selbst Hauptstraßen zum Teil nicht mehr geräumt, weil die Kohle dafür fehlt.

Die Medien schrieben erst was vom Chaoswinter, extrem viel Schnee, nicht zu bewältigen usw. Dann schrieben sie von Salzmangel, weil der Lieferant nicht liefern kann usw. Keiner schreibt, warum die Straßen in Wahrheit nicht geräumt und gestreut werden.

Das war der einzige Grund für diesen Thread. WIR SIND PLEITE.

So, und jetzt erklärt mir, dass wir es nicht sind und die Räumfahrzeuge aus anderen Gründen in der Garage blieben. Die, die früher bei 0,5cm Neuschnee direkt nachts losgefahren sind und die jetzt bei selbst nach einer Woche nichtmal alle Durchgangsstraßen freigeschaufelt haben.

Und nochmal: Es geht mir nicht darum, wer bei 2 m Neuschnee noch mit Sommerreifen und 200 km/h über die Autobahn kachelt. Ich beziehe das einfach auf die Finanzfrage.


melden

Zeigt dieser Winter, wie schlecht es "uns" geht?

22.12.2010 um 21:08
Zitat von DelonDelon schrieb:Trotz allem fragt man sich doch aber - wieso werden Jobs vergeben/ bezahlt -
wo die Verantwortlichen dann doch versagen.
Tun sie das? Nochmal meine Frage, wie können hier eigentlich einige ohne Mami überleben?
Es gibt gewisse Prioritäten, was das Streuen und Räumen angeht. Ich geh einfach mal davon aus, dass die Disponenten da schon wissen, was sie tun.
JEDER von uns kann nur mit den vorhandenen Mitteln arbeiten die ihm zur Verfügung stehen. Zusätzlich dazu kommt beim Streudienst die Schwierigkeit, dass alle Straßen gleichzeitig glatt sind.
Nur weil wir morgens im Sechs keine freie Straße vor uns haben, heißt es nicht, dass nicht gestreut wird.
Und jeder kann es sich erlauben, nur mit dem zu arbeiten, was er hat. Ich hab oft genug in meinem Job Abstriche gemacht, ganze Aufträge schlicht nicht ausgeführt, weil es nicht machbar war, mir die Mittel fehlten und so weiter.

Was hier stattfindet, ist ein kollektives Rumgeweine.
Zitat von DelonDelon schrieb:Ausserdem spiegelt sich die Unzufriedenheit im Volk in diesen Beiträgen wieder !
Angst und Verzweiflung ziehen immer grössere Kreise
Unzufrieden sind meistens die, denen es viel zu gut geht, denn wem es richtig schlecht geht, der hat keine Zeit sich dahingehend zu äußern. Warum ist man unzufrieden? Weil man für sein 30.000 Euro Auto nicht vom Staatsbediensteten ordnungsgemäß die Piste zum Arbeitsplatz geräumt bekommt? Ich lach mich neukrank. Niemand hat gerade was diese Thematik betrifft wirklich was auszustehen. Lies dir mal die Berichte von der Schneekatastrophe `78 durch. Da war Leidensfähigkeit gefragt. Hier wird geheult, weil man mal ne Stunde früher aufstehen muss?

Ich kenne niemanden,der Angst hat oder verzweifelt ist.


melden

Zeigt dieser Winter, wie schlecht es "uns" geht?

22.12.2010 um 21:55
@omem

Die Finanzfrage !
Milliarden werden locker gemacht - dann wären Millionen ja nicht das Problem.
Klar - sind alle Länder platt - auch klar - das alles nur noch gesteuert läuft ...
* Es * läuft aber... leider werden die Volksvertreter nur noch peinlich...

Klar - haben die jeweilig Verantwortlichen versagt !
Man bedenke ja - der Winter hat kaum angefangen ....



@StUffz

Du scheinst im öffentlichen Dienst zu sein ....
Glückwunsch!
Dort wurde auch vieles anders angeglichen...

Ich bin einfach enttäuscht von diesen Volksvertretern...
Allgemein gesehen - sollen die mal das machen - wofür sie bezahlt werden....
Diese Politik hat versagt ... sie versagen auch weiterhin.... weil ...sie bedienen die Hochfinanz -
nicht das Volk.
Das Volk.... ist dieser Staat für das Volk ???

Egal wo ich bin - dort Leute beobachte - sehe ich die vorher angesprochene *Verzweiflung * !!!

Das Ausnahmen die Regel sind - steht ausser Frage .... ( Aufschwung :) )

Ich persöhnlich graut es - wenn ich an meine Zukunft denke....

Delon.


2x zitiertmelden

Zeigt dieser Winter, wie schlecht es "uns" geht?

22.12.2010 um 22:01
@Delon
Nein, ich bin nicht im öffentlichen Dienst und bin somit auch kein Volksvertreter. Ich bin Schüler.
Mein Bekanntenkreis ist nicht gerade klein und niemand ist verzweifelt und hat Angst.

Der Rest vom Post erinnert stark an das Geschreibsel von Kiki: Viele Punkte und Bindestriche, die von einigen Worten ohne Bezug zueinander unterbrochen werden.


Ich persönlich blicke positiv in die Zukunft und MIR graut es mitnichten, auch wenn ich bis jetzt noch nicht mal nen Praktikumsplatz und damit auch kein Thema für meine Facharbeit habe.


melden

Zeigt dieser Winter, wie schlecht es "uns" geht?

22.12.2010 um 22:04
@StUffz

Nachtrag.

Ich zB jammere nicht - ich fühle mich lediglich verarscht...
So wird es wohl bei einigen anderen ebenfalls sein...
Es ist 22 Uhr - ich sitze im Büro - arbeite - schreibe nebenher diese Beträge .
Freie Tage -kenne ich nur aus der Vergangenheit...
Um mich aber nicht in die Insolvenz landen möchte - bleibt mir nichts anders übrig...

Mache mir sogar Gedanken - ob ich so offen schreiben kann..... mache es aber - weil ich einfach nur noch gefrustet bin ....

Delon.


melden

Zeigt dieser Winter, wie schlecht es "uns" geht?

22.12.2010 um 22:08
@StUffz

Schüler ?!
Okay - dann verstehe ich dich besser...
Ich bin Ausbilder - kann es mir aber nicht leisten auszubilden.
Praktikanten - müssten schon unentgeltlich arbeiten..... im Gross und Aussenhandel !
Weiter Leute einstellen - unbezahlbar....
Macht dich das nicht nachdenklich ?

Delon.


melden
omem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeigt dieser Winter, wie schlecht es "uns" geht?

23.12.2010 um 01:07
Zitat von DelonDelon schrieb:Die Finanzfrage !
Milliarden werden locker gemacht - dann wären Millionen ja nicht das Problem.
Klar - sind alle Länder platt - auch klar - das alles nur noch gesteuert läuft ...
* Es * läuft aber... leider werden die Volksvertreter nur noch peinlich...
Doch, die Millionen sind schon ein Problem. Der Staat ist bis über beide Ohren verschuldet. Und der Staat sind nicht die Politiker, das sind wir. Die in Berlin haben wir nur da hin gewählt, um uns zu vertreten - wen sie wirklich vertreten steht auf einem anderen Blatt.

Die Millionen sind genausowenig da, wie die Milliarden, die locker gemacht werden sollen. Du kannst Deutschland mit einem Menschen vergleichen, der sein Kreditlimit bis an den Anschlag ausgeschöpft hat und der immer weiter ins Minus rutscht. Weil das, was am Ende des Monats übrigbleibt, nichteinmal ausreicht, den Schuldenstand wenigstens zu halten. Er muß immer mehr Schulden machen. Was kann er tun? Einnahmen sind schwer zu steigern, also muß er sparen. An allen Ecken und Enden.

Und das ist es, was Deutschland gerade tut. Das mit dem "Winterdienst" ist erst der Anfang, peanuts, es wird sehr bald auch auf andere, wichtigere Bereiche übergreifen. Erinnere Dich, was kürzlich bei der Bundeswehr beschlossen worden ist. Schau Dir die Wehrpflicht an. Über den Sinn dieser möchte ich jetzt nicht diskutieren, aber es ist doch offensichtlich, wie der Hase läuft. Und es fängt gerade erst richtig an.

Das mit den jetzt nicht mehr richtig geräumten Straßen sieht jeder. Aber keiner macht sich Gedanken. Deutschland kommt selbst nicht mehr klar, muß aber jetzt zusätzliche Milliarden aufbringen. Das kann ja nicht funktionieren.

Laß uns in einem Jahr nochmal drüber reden, wenn etwas mehr von dem ans Licht gekommen ist, was jetzt noch im Dunkeln schlummert. Ich denke, wir werden alle Bauklötze staunen.


melden

Zeigt dieser Winter, wie schlecht es "uns" geht?

23.12.2010 um 01:17
Also unser Bürgermeister hat angeblich über die Hälfte der Bauhofmitarbeiter in Urlaub geschickt...und wir haben darunter zu leiden...
Wenn man täglich mit zwei Kindern unterwegs ist und dabei noch einen Kinderwagen schieben muß, ist das nicht gerade witzig.
Schneeräumfahrzeuge sind relativ selten zu sehen und die Bevölkerung hat mal wieder darunter zu leiden


1x zitiertmelden

Zeigt dieser Winter, wie schlecht es "uns" geht?

23.12.2010 um 08:16
@omem
Das was Du beschreibst, fürchte ich auch. Man bedenke, was Herr Rösler im Gesundheitswesen macht, Herr Guttenberg dasselbe(wobei er da richtig entscheidet) und was noch kommen wird mit Steuern etc, alles wird wohl steigen, nichts sinken.


melden

Zeigt dieser Winter, wie schlecht es "uns" geht?

23.12.2010 um 08:21
@Delon
Ja, Schüler, nach acht Jahren Bundeswehr mach ich ne Weiterbildung um dann später im mittleren Management zu arbeiten.
Praktikanten haben schon immer ohne Bezahlung gearbeitet, ich habs nie anders kennengelernt.
Das man nicht flexibel Leute einstellen kann, liegt an unserem nicht gerade vorteilhaften Kündigungsschutz. In Skandinavien kann man bei Eingang eines Großauftrages sofort Leute einstellen, wenns dann nicht weitergeht, dann müssen sie halt wieder gehen.
So kann man als Firma auch mal Aufträge annehmen die sonst zu groß wären. Klappt da komischerweise und die haben Vollbeschäftigung.
Zitat von BukurBukur schrieb:Also unser Bürgermeister hat angeblich über die Hälfte der Bauhofmitarbeiter in Urlaub geschickt...und wir haben darunter zu leiden...
Wenn man täglich mit zwei Kindern unterwegs ist und dabei noch einen Kinderwagen schieben muß, ist das nicht gerade witzig.
Schneeräumfahrzeuge sind relativ selten zu sehen und die Bevölkerung hat mal wieder darunter zu leiden
ANGEBLICH sagt schon alles. Sowas sind Scheißhausparolen und wahrscheinlich nicht weiter zu belegen außer mit "Ich kenn da wen, der hat mal was gehört." Abgesehen davon wird wohl kaum der Bürgermeister Leuten frei geben, das werden wohl andere Leute entscheiden. Mal zum Nachdenken: Die Leute, die da den ganzen Schnee räumen und Salz streuen sollen, müssen auch beschäftigt werden, wenn es mal gerade nicht in Deutschland schneit, ich hab gerüchteweise gehört, im Juli soll das der Fall sein. Diese Leute schneiden dann Rasenkanten und machen diese ganze Grünanlagenpflege. Wenns nun aber schneit, dann ja überall gleichzeitig in der Kommune, da ist es ja klar, dass diese Leute nicht überall gleichzeitig sein können. Nun kann man natürlich sagen: "Mehr Leute einstellen" Prima Idee, holt einige Leute von der Straße aber hilft nicht wirklich, weil diese Hansels natürlich wovon bezahlt werden? Na? Von Steuergeldern, die ja sowieso nur verplempert werden. Natürlich sind die Leute immer dann nicht da, wenn man sie am nötigsten braucht, das ist aber eher ein subjektiver Eindruck als ein objektiver. Fragt sich auch, was man mit den Leuten im besagten Sommermonat ohne Schnee und Eis macht. Wenn sie dann an jeder Ecke stehen und Rasen mähen, Hecken pflegen etc. dann wird sofort rumgemault, dass dafür ja auch zwei Mann völlig ausreichen würden.
Frei nach dem Motto "Ich mach mir die Welt widiwidi wie sie mir gefällt..."

UND:
Das aber der Gehweg nicht von der Stadt/Kommune sondern von den Anliegern geräumt werden muss, ist wohl bekannt oder?
Im Übrigen sind selbts Straßen in Räumkategorien eingeordnet. Beginnt bei Autobahnen und Bundesstraßen mit höchster Priorität, geht dann mit Hauptstraßen weiter und ganz am Ende stehen die kleinen Wohnstraßen. Diese Straßen sind von den Anwohnern selbst zu räumen und nicht von der Stadt. Kann man in jeder Satzung der Stadt ziemlich einfach nachlesen.
Was hier stattfindet, ist Geheule auf hohem Niveau.
Ich fahr jeden Tag 80km und schaffe es trotz nicht geräumter/gestreuter Straßen immer pünktlich. So schwer kanns also nicht sein.

@omem
@Badbrain
Deutschland hat ein Außenhandelsdefizit von rund 150MRD Euro. Wenn wir uns die Kohle mal wiederholen würden, dann hätten wir ne Menge geschafft. Stattdessen pumpt man das Geld lieber zum Verbrennen nach Griechenland und Irland.
So schlecht gehts uns nicht, wir haben genug Kohle, nur liegt die auf dem Konto von jemand anderem.


3x zitiertmelden

Zeigt dieser Winter, wie schlecht es "uns" geht?

23.12.2010 um 08:29
Zitat von niurickniurick schrieb:Wer räumt vor seinem Haus? Wer warnt per Schild vor Dachlawinen oder Eiszapfen?
Fußgänger, die der Gefahr ausweichen und auf die Straße wechseln, werden von völlig ignoranten Autofahrern angehupt oder beleidigt.
Bist du nicht derjenige, der noch woanders proklamiert hat, dass er Tempolimits für ungerechtfertigt hält und man so schnell fahren kann, wie man es selber für vertretbar hält? Mir war so.
Mal im Ernst: Wenn ein Auto fährt, dann sind das im Schnitt 1,2 bis 1,6 Tonnen, die da so unterwegs sind. Als Fußgänger hab ich in der Situation die etwas größere Wendigkeit und kann zumindest so lange warten, bis kein Auto mehr kommt. Logisch, dass ein Autofahrer ärgerlich reagiert, wenn irgendein Honk im vor die Haube latscht mit der Einstellung: Der kann ja auch bremsen. Das kann er zwar, nur ist es oft genug der Fall, dass die Kiste dann sonstwo hinschlittert.


melden

Zeigt dieser Winter, wie schlecht es "uns" geht?

23.12.2010 um 08:30
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb: Fragt sich auch, was man mit den Leuten im besagten Sommermonat ohne Schnee und Eis macht.
Vielleicht kann ich dir die Frage beantworten.
Natürlich sich darüber echauffieren, dass in den Freibädern... sofern in öffentlicher Hand, nicht richtig gearbeitet wird.
Ganz gleich ob man eine 7-Tage-Woche hat und sich den Arsch aufreisst. XD
Auch werden immer andere Themen gefunden, über die man sich aufregen kann.

@Bukur
Vielleicht solltest du mal Bedenken, welche Aufgaben die Leute vom Bauhof noch so haben. Da Kräht dann nämlich kein Hahn mehr danach, wenn es gilt sich über die pöse pöse Gemeinde oder den finsteren fiesen Bürgermeister mit den Allmachtsfantasien aufzuregen.


@ Topic
Endlich mal ein richtiger Winter.. waren sowieso schon viel zu verwöhnt. Dreckig gehts uns deshalb aber noch nicht.


melden

Zeigt dieser Winter, wie schlecht es "uns" geht?

23.12.2010 um 08:35
@StUffz
Na Dir ist aber klar, dass das Geld deutscher Steuerzahler zur Deutschen Bank wandern und nicht nach Griechenland und Irland. Die Prioritäten sind falsch geordnet hier bei uns in D.
Sicher ist, gespart muß werden, nur an welchen Stellen, das ist die Frage.Flexibiltät wird vom Bürger gefordert, dann fordern wir das mal von der Wirtschaft und sorgen mal dafür, dass sehr große Konzerne Subventionen kassieren. Da besteht sehr großes Einsparpotential.


melden

Zeigt dieser Winter, wie schlecht es "uns" geht?

23.12.2010 um 08:38
@Serpens
So isses. Nur wird nicht nur bei Allmy rumgeweint.
Unser Kindergarten schließz witzigerweise schon, wenn es eine Unwetterwarung im Radio gibt.
Interessanterweise hat der, der das entscheidet (der Kindergartenleiter, wobei ich nicht mal glaube dass er das darf) den gleichen weg wie ich morgens, nur eben umgekehrt, er fährt sogar das gleiche Auto. Da kann man mal sehen wie es einige Leute dramatisieren. Ich schaffe es locker bis nach Flensburg, er schafft es nicht mal bis zum Auto.


melden

Zeigt dieser Winter, wie schlecht es "uns" geht?

23.12.2010 um 08:43
@StUffz
Hehehehehe nicht bis zum Auto? Na ne Schaufel gehört doch bei dem Wetter in jedes Auto und ne Decke falls man ma länger braucht. Es ist ja auch so, dass sich keiner mehr einen 2.Satz Räder für den Winter leisten will, jetzt muß man es klar, aber da fängt es an. Dann sein Auto auf Winter einstellen oder einstellen lassen. Keiner gibt mehr Geld dafür aus oder will es nicht. Auch das eher losfahren scheint nicht Mode zu sein, grade bei diesem Wetter. Ich denke bei allem was mit der Politik zu tun hat auch, das jeder sich da irgendwie drauf einstellen kann.


melden
omem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeigt dieser Winter, wie schlecht es "uns" geht?

23.12.2010 um 08:43
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Deutschland hat ein Außenhandelsdefizit von rund 150MRD Euro. Wenn wir uns die Kohle mal wiederholen würden, dann hätten wir ne Menge geschafft. Stattdessen pumpt man das Geld lieber zum Verbrennen nach Griechenland und Irland.
Ich weiß nicht, wo Du die Zahl hernimmst, sorry. Und ein Außenhandelsdefizit? Das kann erstens nur die deutsche Wirtschaft haben und nicht der Staat, letzterer handelt ja nicht. Und zweitens entsteht ein Außenhandelsdefizit, wenn wertmäßig mehr Ware importiert als exportiert wird, wie es z.B. in den USA der Fall ist. Mit Sicherheit nicht in Deutschland der Fall.

Selbst wenn da irgendwo einforderbare Verbindlichkeiten wären, würden die davon ab auch nicht dem Staat, sondern der Wirtschaft zufallen. Aber selbst, wenn wir, der Staat, mit 150 Mrd. rechnen könnten, wäre das ein Tropfen auf den heißen Stein.

1.800.000.000.000 Staatsschulden
- 150.000.000.000
________________
1.650.000.000.000

Wir pumpen wenn, dann was was wir gar nicht haben nach Griechenland und Irland. Wir verschulden uns nochmehr. Und wir unterstützen ja nicht diese Länder.......


melden

Zeigt dieser Winter, wie schlecht es "uns" geht?

23.12.2010 um 14:28
Vom Streusalz zur Staatsverschuldung.... Einige hier schaffen echt die dollsten Kunststücke....

@Topic

Ich finde auch das sich die Wintersituation mit den letzten Wintern eher normalisiert.
Aber katastrophale Schreckenswinter passen halt besser ins Bild des Klimaschwindels....

Von mir aus muss gar nicht gestreut werden. Wenn ich hier im Ruhrgebiet sehe wie sich alle direkt ins Höschen machen wenn mal 5cm Schnee liegen könnte ich mich eh kaputtlachen....


melden

Zeigt dieser Winter, wie schlecht es "uns" geht?

23.12.2010 um 14:53
Also ich finde die Behörden machen das bisher ganz gut wenn ich an mein Heimatland denke wir wäre so was vom im Arsch wenn es bei uns mal so viel Schnee geben würde wie hier gerade. :)


Anzeige

melden