Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Westen ist eine Religion

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:21
@Demandred

Demokratie, Menschenrechte, Gleichberechtigung, Freiheit usw.

@azrael

Kapitalismus ist ein Wert des Westens, aber nicht der Wert.

Anzeige
melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:24
@NeoAge

Ich verstehe schon.

Ist schade, wenn einem die Argumente ausgehen, nicht wahr? ^^


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:24
@NeoAge
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Demokratie
Parlamentarische Demokratie meinst du.
Alle 4 Jahre ein neuer Diktator.
Zitat von PallasPallas schrieb:Menschenrechte
Die sind global gültig, der Westen hat daran kein Exklusivrecht.
Und auch im Westen werden diese nicht dogmatisch befolgt.
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Gleichberechtigung
Innerhalb des Westens?
Dafür werden aber andere Länder ausgebeutet womit wir wieder bei der Bigotterie wären.
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Freiheit
Das glaubst du ja wohl selber nicht....


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:25
Der Westen mag für dich die "beste" Kultur sein, aber was für dich gültig ist, muss es noch lange nicht für andere sein.

Auch stimmt nicht, dass der Westen nur "Gutes" hervorgebracht hat. Was ist mit dem Nationalsozialismus, dem Kommunismus, ausbeuterischer Kapitalismus und dergleichen? Hat seinen Ursprung ja alles im "Westen"


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:26
Ich für meinen Teil kann mir auch nicht vorstellen, das man ein Kapitalistisches System und Demokratie in einem Rechts- bzw. Sozialstaat vereinen kann. Kapitalismus lebt doch von dem, was die Arbeiterklasse erwirtschaftet, und jene Klasse wird zunehmend ausgebeutet, auch im Westen. Frage, wo bleibt da der Westliche Sozialstaat der seinen Bewohnern Sicherheit und Brot liefert?


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:27
@NeoAge

Der Westen ist eine Religion. Und der NeoAge ist ein Troll? ;)
Du willst jetzt nicht ernsthaft den Westen zur Religion erheben, oder?
Wobei meine Frage nach dem Größenwahn in deinem anderen Thread, dann ja doch noch mehr Substanz hätte.


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:29
@Merlina

"Der Westen" bestrebt eine gewisse Wirtschaftsordnung" und ist somit in einer Reihe mit einer anderen gewissen Religion


2x zitiertmelden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:32
@Valentini

Mit einer anderen, gewissen Religion sagst du. So, mit welcher denn?


1x zitiertmelden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:33
@Merlina

Man muss es nur gleichsetzen. Man muss also die Voraussetzungen und Bedingungen gleich setzen und dann eben dementsprechend zur Religion erklären


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:35
Also ich denke ein deutscher bürger hat ein recht auf eine arbeit und einen anständigen Lohn ,und ich denke das die amerikanischen bürger ein recht darauf haben auf eine staatliche sozialversicherung.Im grunde genommen fällt dies alles unter dem dekmäntelchen elementaren Menschenrechte.


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:36
@Valentini

Werde mal bitte etwas deutlicher.


melden
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:36
@Kc

Das hat mit Argumenten nichts zu tun, sondern mit der Fragestellung. Man kann fragen, sollen alle Menschen den westlichen Lebensstil übernehmen und die meisten Menschen in dieser PC Welt werden mit nein antworten. Man kann aber auch fragen, ob alle Menschen in Demokratie und Freiheit leben sollten und die meisten Menschen werden das bejahen.


1x zitiertmelden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:37
@Merlina

Stelle deine Fragen präziser und ich kann deutlicher antworten


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:40
@Valentini


Was ist an
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Mit einer anderen, gewissen Religion sagst du. So, mit welcher denn?
bitte unpräzise?...


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:41
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Man kann fragen, sollen alle Menschen den westlichen Lebensstil übernehmen und die meisten Menschen in dieser PC Welt
Weil viele unter dem westlichen Lebensstil eben auch ausschweifende Dekadenz, Ausbeutung der Ressourcen, Zerstörung der Umwelt verstehen und nicht nur Freiheit und Demokratie


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:41
also für mich ist das hier nichts weiter als ein rumgetrolle und das ergebnis eines daueraufenthaltes auf PI-news o.ä, denn letztendlich läuft die diskussion doch darauf hinaus wieder die christliche/westliche welt mit der islamisch/orientalischen welt und ihrer werte zu vergleichen. ich werte das als reine provokation gegenüber den muslimen hier im forum, denn in anderen erst kürzlich eröffneten threads wird auch nicht auf argumente eingegangen. lächerlich...


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:42
@Valentini
@Merlina wollte schlicht wissen, worauf du mit folender aussage anspielst:
Zitat von ValentiniValentini schrieb:"Der Westen" bestrebt eine gewisse Wirtschaftsordnung" und ist somit in einer Reihe mit einer anderen gewissen Religion
sag, was du meinst und red nich um den heißen brei und lass andere nicht doof sterben ... !


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:45
Mein lieber @Valentini
ich habe dir doch auf deine Aussage hin, eine ganz klare Frage gestellt.
Welche Religion meinst du? Gib mir doch bitte eine genaue Antwort.


@richie1st

So sieht das nämlich aus und nicht anders. Aber das Spiel werden wir beizeiten beendet haben.




@azrael
@Demandred

Genau ;)


melden

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:46
@richie1st
öhm... abgesehen von einem ganz kurzen vergleich zur klärung worum es dem TE geht hat noch niemand hier was von Religionen angesprochen .. von dir jetzt mal abgesehen - geschweige denn irgendwie gegen den muslimischen glauben gehetzt...

also komm erstmal wieder runter ... verfolge die diskussion und bringe ggf. angebrachte beiträge ein ...

edit (ich mein ... is ja schlimm ... werd ich gleich verklagt, weil ich gegen juden hetze, nur weil ich möglicherweise mal eine frage zu deren kopfbedeckung stellen sollte - weil mich dazu irgendwas interessiert?) man kann's auch übertreiben !


melden
NeoAge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Westen ist eine Religion

04.01.2011 um 22:47
@richie1st

Welch ein Unsinn. Nirgends verliere ich ein schlechtes Wort über Muslime, im Gegenteil. Im Europa Thread habe ich mich mehrfach darüber beschwert, dass ein Islamhetzer in den Niederlanden de facto an der Regierung ist und in einem anderen Thread sagte ich, dass die Mehrheit der Muslime im Westen zur Freiheit und Demokratie stehen.


Anzeige

melden