Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

08.12.2012 um 19:55
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OEFWH3Zw7nk

Die Lage in Kirkuk spitzt sich weiter zu die Peshmerga bereitet sich auf einem Krieg vor.

Anzeige
melden

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

09.12.2012 um 12:56
Ist langfristig zu erwarten. Bei der Anzahl der Kurden und den bereits vorhandenen Bewegungen für einen eigenen Staat wird es kaum bei einer Autonomie bleiben.

Wäre ich z.B. Israel oder die USA würde ich langfristig den Kurden Waffen und Geld geben. Die irakische Regierung ist mit ihrer schiitischen Nähe zum Iran nicht unbedingt die bessere Schachfigur.

Im Gegenzug kriegt man vielleicht nette Ölverträge und kann Druck auf verschiedene Staaten ausüben. Irak, Iran, Syrien, Türkei.

Ich denke für die Zukunft ist es ein Fehler die Kurden zu unterdrücken, wenn man ihnen nicht ihre Unabhängigkeit gibt werden sie zur einer Waffe ausländischer Interessen für die Region.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

10.12.2012 um 10:17
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wäre ich z.B. Israel oder die USA würde ich langfristig den Kurden Waffen und Geld geben. Die irakische Regierung ist mit ihrer schiitischen Nähe zum Iran nicht unbedingt die bessere Schachfigur.
Und täglich grüßt das Murmeltier...


melden

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

10.12.2012 um 11:17
Jo der shiitische Halbmond ist im Begriff hinter dem Horizont zu versinken... möge die sunnitische Sonne erstrahlen.
Ich mein..was will man sagen?
Sieht nunmal so aus, als ob das unser aller Wille ist. Man hat die Idee eines sekulären nahen Ostens anscheinend aufgegeben und sich dafür entschieden mit den Sunniten besser zurecht zu kommen. Die extremen Elemente drohnt man einfach weg.
Dann schauen wir halt einfach zu beim schleichenden Genozid an den Shiiten.


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

10.12.2012 um 11:27
Eine weitere Aufspaltung der Gegend halte ich für ein Hirngespinnst.
Eher sieht die Landkarte in wenigen Jahrzehnten so aus:

boardturkosmanldevleti


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

12.12.2012 um 16:42
@DrNo: Das hättest du wohl gerne, das rote Gebiet sind dann Europäische Kolonien.

Der Threadersteller hat nach 8 Jahren Pause endlich mal was dazu geschrieben, wo findet man eigentlich so etwas.


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

12.12.2012 um 21:19
Europäische Kolo...was?
Ihr geht ja bereits an Griechenland zugrunde, wie wollt ihr türkischen Führungsanspruch in Frage stellen?? :)


2x zitiertmelden

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

12.12.2012 um 21:24
@DrNo
Zitat von DrNoDrNo schrieb:wie wollt ihr türkischen Führungsanspruch in Frage stellen??
Hat Wien schon mehrmals getan. :Y:


melden

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

12.12.2012 um 21:37
Zitat von DrNoDrNo schrieb:wie wollt ihr türkischen Führungsanspruch in Frage stellen?
führungsanspruch in der arabischen welt vlt und auch das nur bis die blase platzt...


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

12.12.2012 um 21:41
@DrNo: Ich wette die Bundeswehr wird mit der Türkischen Armee in 4 Wochen fertig, da hab ich doch etwas vergessen, ihr braucht unsere Patriot Raketen weil ihr nicht mal mit einem Assad zu recht kommt.


2x zitiertmelden

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

12.12.2012 um 21:52
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ich wette die Bundeswehr wird mit der Türkischen Armee in 4 Wochen fertig
Hä? Aber die kämpfen doch nicht gegeneinander o_O


melden

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

12.12.2012 um 22:05
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ich wette die Bundeswehr wird mit der Türkischen Armee in 4 Wochen fertig, da hab ich doch etwas vergessen, ihr braucht unsere Patriot Raketen weil ihr nicht mal mit einem Assad zu recht kommt.
Wie kommst du denn darauf?


melden

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

12.12.2012 um 22:15
@vincentwillem naja eigentlich ist das ziehmlich einfach, die türkei kann selbst keine modernen waffen herstellen, nach den ersten schlagabtauschen, wenn die munition knapp wird und das gerät verschlißen ist muss die türkei die waffenstrecken da sie keinen nachschubherstellen kann.


melden

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

12.12.2012 um 22:18
@25h.nox
Ja, wie gut die Umstellung der hiesigen Industrie funktionieren kann kennen wir...

Das ganze Schauspiel wird wohl dennoch etwas länger Dauern als vier Wochen.
Du vergisst wie infiltriert Deutschland ist... :D


melden

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

12.12.2012 um 22:20
@vincentwillem
infiltiert
Was heist das und womit ist Deutschland das?


melden

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

12.12.2012 um 22:21
@interrobang
Na all die Muselmänner die bei Siemens, Thyssen-Krupp und co. arbeiten ;)


melden

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

12.12.2012 um 22:24
@vincentwillem
Alles agenten oder was?


melden

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

12.12.2012 um 22:27
@interrobang
Na wat denkst du denn? Als ob diese Taktik nur die Ösis beherrschen würden :D


melden

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

12.12.2012 um 22:28
@vincentwillem
Wir machen unsere Agenten zum Kanzler oder Gouverneur und nicht zu hilfsarbeitern....


melden

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

12.12.2012 um 22:30
@interrobang
Ich sagte ja nicht dass sie perfektioniert wurde. Man lernt halt dazu...
Weisst doch Claudio Roth ist auch eine von den Agenten... Wat die Idioten sich dabei gedacht haben erschließt sich mir nicht ganz.. aber mal schaun


Anzeige

melden