Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

12.12.2012 um 22:57
Wie gut sind die Peshmergas ausgerüstet ? Soweit ich weiß haben sie einige Alte Panzer und Transport Helis und etwa 200 Tausend Mann die Kurdische Regierung wollte Kampfjets bestellen was sofort abgelehnt wurde aber der Irak kauft weiter munter ein da gab es doch bereits in den 50er eine Kurdische Regierung die vom Westen verraten wurde oder nicht ?


@DrNo
Das glaubst du doch selber nicht oder ? Dafür müsste man auch gegen die Türken krieg führen um sowas wieder zu errichten . Schau mal hier
http://sozcu.com.tr/hicbirinin-annesi-turk-degil.html

Keiner einziger Sultan hatte ne Türkische Mutter ..

Anzeige
melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

12.12.2012 um 23:04
@interrobang
In wieviel Wochen wurde die Bundeswehr eigentlich mit den Afghanen fertig, diese Höhlenmenschen, ohne nennenswerte Kampfstärke? So, und jetzt wiederhole noch mal deinen Witz von vorhin, dass so schön hat gekribbelt in meine Bauchnabel.. :D


1x zitiertmelden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

12.12.2012 um 23:09
@1923
Bist du ein Rassist? Mir ist es völlig wurscht, ob jemand auf türkischen Gebiet eine türkische, russische, deutsche oder kurdische Mutter hat! Solange die Interessen und Ansprüche verteidigt werden, ist doch alles in Ordnung! Sogar einen schwarzen türkischen Obama könnte ich mir vorstellen! Du nicht? Warum? Türkei den reinrassigen Türken? Solche Ansichten werden dieses Jahrhundert nicht überleben.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

12.12.2012 um 23:12
@DrNo
Das du dich Türke der andere sich Deutscher oder sonst was nennt ist kein rassismus ? :D


1x zitiertmelden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

12.12.2012 um 23:14
Du sprichst allen Nichttürken doch den Führüngsanspruch über die Türkei ab! Ich bin da etwas unverkrampfter...


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

12.12.2012 um 23:19
@DrNo
Ne das sind Behauptungen die du mir unterstellst wenn du für eine neue Führung der Welt bist warum dann das Osmanische Reich also bist du für die Herrschaft der Muslime über die " Ungläubigen" ?


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

12.12.2012 um 23:28
Du hast doch laut Posaunt, kein einziger Sultan hätte eine "volks"türkische Mutter?! Was stört dich daran?

Und hätten die Osmanen ihre Bürger ernsthaft unterdrücken oder assimilieren wollen, so hätten die Gebiete ähnliches Schicksal erlitten, wie Nord- und Südamerika?

Aber sicher ist auch dir aufgefallen, dass man Völker ihrer Identität nicht rauben wollte, sonst gäbe es nach 300 Jahren Herrschaft keine christlichen Griechen mehr. Gerade diese Stärke wurde dem System zum Verhängniss, kommt aber wieder, im Rahmen einer neuen Allianz...


1x zitiertmelden

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

12.12.2012 um 23:43
@DrNo
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Serben und Kroaten ein Problem mit diesem Szenario hätten.


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

12.12.2012 um 23:48
@DrNo
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Und hätten die Osmanen ihre Bürger ernsthaft unterdrücken oder assimilieren wollen, so hätten die Gebiete ähnliches Schicksal erlitten, wie Nord- und Südamerika?

Aber sicher ist auch dir aufgefallen, dass man Völker ihrer Identität nicht rauben wollte, sonst gäbe es nach 300 Jahren Herrschaft keine christlichen Griechen mehr. Gerade diese Stärke wurde dem System zum Verhängniss, kommt aber wieder, im Rahmen einer neuen Allianz...
Jo das die Christen die Muslime öfters beschenken mussten oder mehr Steuern bezahlen musstes nennst du keine Unterdrückung ? Da sieht man doch das es den Osmanen mehr um Materielles ging als der glaube an Gott . Oder die Massakrierung der Aleviten oder das fast alle Osmanen ihre Kinder getötet haben und das willst du wieder auferleben lassen ? Wäre das Reich so perfekt dann würde es nicht Stücke zerfallen meiner Meinung nach haben sich alle Völker von diesem menschenverachtendes System getrennt auch die Türken .


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

13.12.2012 um 13:11
Dieser Thread ist schon 8 Jahre alt und wird dann von irgendwelchen Leuten wie der hoch geholt, damit sie ihre Propaganda und ihre Phantasien von einem Großtürkischen Reich präsentieren, ohne Logisches Denken.


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

13.12.2012 um 16:43
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Serben und Kroaten ein Problem mit diesem Szenario hätten.
Den wird es recht egal sein, mit wem sie eine strategische Partnerschaft eingehen. Solange ihre Selbstbestimmung behalten, die ihnen die EU nehmen möchte.
Zitat von 19231923 schrieb:Jo das die Christen die Muslime öfters beschenken mussten oder mehr Steuern bezahlen musstes nennst du keine Unterdrückung ? Da sieht man doch das es den Osmanen mehr um Materielles ging als der glaube an Gott .
Sicher liegt dir eine Osmanische Gesetzgebung oder Dekret vor, die deine Behauptung untermauert? Oder zitierst du Hörensagen?
Zitat von 19231923 schrieb: Da sieht man doch das es den Osmanen mehr um Materielles ging als der glaube an Gott
Die Schutzmnacht kassiert nunmal Steuern. Wo ist das Problem? Zahlt du der BRD-Schutzmacht keine Steuern, für deine Sicherheit hier?
Zitat von 19231923 schrieb:Oder die Massakrierung der Aleviten oder das fast alle Osmanen ihre Kinder getötet haben und das willst du wieder auferleben lassen ?
"Fast alle (Osmanen)" hätten alevitische Kinder getötet? Wann soll das geschehen sein?
Zitat von 19231923 schrieb:Wäre das Reich so perfekt dann würde es nicht Stücke zerfallen meiner Meinung nach haben sich alle Völker von diesem menschenverachtendes System getrennt auch die Türken .
Das Osmanische Reich hat einerseits die Industrielle Revolution verschlafen und andererseits begann sich Europa handelstechnisch mit den transatlantischen Staaten zu verschmelzen. Das führte zur ökonomischen Schwächung des Reiches und dann kamen die Geier aus allen Ecken, umzingelten das Reich und hackten sich Stücke ab, in dem sie Aufstände kauften oder ihnen das Blaue vom Himmel versprachen. Die Folgen sehen wir noch heute, denn viel gebracht hat es den ehemaligen Gebieten nichts, sie wurden nur ausgebeutet und die Völker dumm und im Mittelalter gelassen. Bis jetzt....! Die Geschichte korrigiert diesen Fehler.

Dein Hass auf deine eigene Geschichte ist traurig, dein Götzendienst an Atatürk ebenso.l


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

13.12.2012 um 17:12
Zitat von DrNoDrNo schrieb:In wieviel Wochen wurde die Bundeswehr eigentlich mit den Afghanen fertig, diese Höhlenmenschen,
Allein dieser Satz zeigt schon das auf Logisches Denken und Geschichtswissen verzichtet wird, wie soll die Bundeswehr bitte einen Feind besiegen der eine Guerillataktik anwendet, du glaubst doch nicht wirklich das es wie im Mittelalter ist und der Feind sich auf ein offenes Schlachtfeld stellt und sagt " Hier bin ich komm her " .


1x zitiertmelden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

13.12.2012 um 17:25
Zitat von saki2saki2 schrieb:Allein dieser Satz zeigt schon das auf Logisches Denken und Geschichtswissen verzichtet wird, .
Nein...dein Geist meint dieses zu deuten. Mit meiner Logik ist alles in Ordnung! -Gilt auch für mein Geschichtswissen.
Zitat von saki2saki2 schrieb:wie soll die Bundeswehr bitte einen Feind besiegen der eine Guerillataktik anwendet
Aha...und welche Taktik meinst du, würden die Türken gegen deine imaginären Bundestruppen anwenden, um diese von einem Blitzkrieg fernzuhalten?
Zitat von saki2saki2 schrieb: du glaubst doch nicht wirklich das es wie im Mittelalter ist und der Feind sich auf ein offenes Schlachtfeld stellt und sagt " Hier bin ich komm her
Mir sind Geographie und Entwicklungsstand in beiden Ländern bewusst.
Aber erkläre du mir doch noch mal, logisch, wie deine Bundeswehr die 600.000 aktiviven türkischen Soldaten in vier Wochen besiegen möchte. Dabei verzichten wir mal auf die Reservisten und auch darauf, wie jung der Durchschnitt ist.

Also...wie sieht deine Strategie aus, Herr Oberfeldwebel, wie könnte man die Türken in 4 Wochen bezwingen?

Hier mal eine topographische Karte zur Orientierung:

64ca7b7eed


2x zitiertmelden

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

13.12.2012 um 17:27
Zitat von 19231923 schrieb:Das du dich Türke der andere sich Deutscher oder sonst was nennt ist kein rassismus ? :D
Nein, das ist Nationalismus. Meiner Meinung nach genau so dumm und bescheuert wie Rassismus, aber nicht exakt das Gleiche.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

13.12.2012 um 17:32
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Nein...dein Geist meint dieses zu deuten. Mit meiner Logik ist alles in Ordnung! -Gilt auch für mein Geschichtswissen.
Du bildest dir dein Geschichtswissen nach deinen eigenen Vorstellungen, auch wenn du meinst ich bin der wo keine Ahnung hat.
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Aha...und welche Taktik meinst du, würden die Türken gegen deine imaginären Bundestruppen anwenden, um diese von einem Blitzkrieg fernzuhalten?
Schaut mal hier habt so schöne Berge, vielleicht bieten sich paar Höhlen für die Türkische Armee.
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Aber erkläre du mir doch noch mal, logisch, wie deine Bundeswehr die 600.000 aktiviven türkischen Soldaten in vier Wochen besiegen möchte. Dabei verzichten wir mal auf die Reservisten und auch darauf, wie jung der Durchschnitt ist.

Also...wie sieht deine Strategie aus, Herr Oberfeldwebel, wie könnte man die Türken in 4 Wochen bezwingen?

Hier mal eine topographische Karte zur Orientierung:
Tut mir leid das du mit deinem Kriegswissen noch im 1 Weltkrieg bist wo es allein nur um die Personalstärke ankommt. Ich würde dir bestimmt keinen Plan vorlegen wie man die Türkei in 4 Wochen bezwingen kann, vielleicht kannst du die Zeit aufbringen eine Kaserne zu besuchen und nach den General fragen.
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Mir sind Geographie und Entwicklungsstand in beiden Ländern bewusst.
Leider zeigen deine Beiträge das genaue Gegenteil.


1x zitiertmelden

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

14.12.2012 um 02:35
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Also...wie sieht deine Strategie aus, Herr Oberfeldwebel, wie könnte man die Türken in 4 Wochen bezwingen?
4 Wochen vielleicht nicht aber 5-6 Monate. Kurzgefasst wenn ich der Oberfeldwebel bzw. General wäre:

Schritt 1
Komplette ausschaltung der veralteten türkischen Luftwaffe und Luftabwehr. Mit den neusten Waffensystemen ist das ein Kinderspiel.
Schritt 2
Zerstörung der ganzen Infrastruktur. Da die Türkei ein Gebirgiges Land ist, ist es ein leichtes Spiel ganze Regionen voneinander abzugrenzen. Dies ist mittels massiver Bombardierung aller Kommunikationsanlagen, Strom-, Strassennetze, Brücken, Staudämme, Logistikzentren, etc. zu tun.
Schritt 3
Der Angriff sollte zwischen Sommer und Herbst beginnen, ca. im September und sollte mit einem überraschendem massiven Erstangriff starten, damit die Türken keine Zeit haben sich zu organisieren.
Schritt 4
Schüren von religiösen und ethnischen Spannungen im ganzen Lande.
Beginn eines grossen Kurdenaufstandes im Osten des Landes, diese sollten natürlich in den Monaten vorher massiv mit modernsten Waffen aufgerüstet werden. Für jeden Kurden ein Gewehr lautet das Motto. Paralell dazu Grossoffensive der kurdischen Rebellen mit Unterstützung von hunderttausenden kurdischen Soldaten aus dem Nordirak. Eventuell auch andere Länder wie Armenien, Griechenland, Zypern zu einem Einmarsch bewegen.
Schritt 5
Der grösste Teil der türkischen Armee, ich schätze mal 400-500'000 Soldaten sind im Südosten in den kurdischen Gebieten stationiert, da die Infrastruktur und Logistik der türkischen Armee bis dahin komplett zerstört worden sein sollte, müssten die Kurden nur noch dafür sorgen dass die Armeekasernen von jeglichem Nachschub abgeschnitten wird. Das Ziel ist die türkische Armee unvorbereitet in den harten Winter hineinzutreiben und anschliessend auszuhungern.
Schritt 6
Parallel dazu Landung von deutschen Kampfverbänden in den strategisch wichtigsten Teilen der Türkei, mit Luftunterstützung und den hervorragenden deutschen Panzern wie Leopard2 sollte man auf keinen grossen nennenswerten Widerstand mehr stossen. Man beachte dass die Türkei schon grosse Mühe gegen 5000 leicht Bewaffnete kurdischen Rebellen hat, was wollen sie gegen Leo2 Panzer tun? Auch nennenswert ist dass die türkischen Armeekasernen so gut wie keinen Schutz gegen Bombardierungen haben, sie besitzen fast keine Bunker, manche sehen sogar aus wie Barrackensiedlungen also wird es ein leichtes Spiel sein diese dem Erdboden gleichzumachen.
Die demoralisierung der Armee wird sowieso zu Desertierungen führen.
Schritt 7
Punkt für Punkt Eroberung der ganzen Türkei mit Ausnahme der Grosstädte wie Istanbul, Ankara und Izmir. Da es dort höchstwahrscheinlich zu ethnischen Problemen mit anschliessendem Bürgerkrieg kommen wird mit den Kurden, empfehlt sich hierfür die Entsendung von Multinationalen Schutztruppen die die Massaker stoppen sollen.

Tataa! So leicht Erobert man die Türkei! Die meisten Türken haben ihr Selbstwertgefühl von den alten Osmanen, also vom Mittelalter und meinen man könne mit blossem Willen den Feind stoppen. Wir leben nun im 21. Jahrhundert und jetzt zählt einzig und allein die Waffentechnik. Man denke an die israelisch-arabischen Kriege wo die Araber trotz massiver Überlegenheit immer verloren haben. Qualität statt Quantität.


2x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

14.12.2012 um 03:13
@@mithra
Ziemlicher mist was du da so zusammen geschrieben hast von vorne bis hinten :)


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

14.12.2012 um 11:16
Zitat von saki2saki2 schrieb:Du bildest dir dein Geschichtswissen nach deinen eigenen Vorstellungen, auch wenn du meinst ich bin der wo keine Ahnung hat.
Woher willst du wissen, wie ich mir mein Geschichtswissen bilden? Aber ganz sicher nicht aus den Schul- oder Geschichtsbüchern. Dir ist sicher nicht bekannt, dass "die Regierenden" mit einer parallelen Geschichtsschreibung arbeiten? Ich habe auf diese zugriff! Und du?
Zitat von saki2saki2 schrieb:Schaut mal hier habt so schöne Berge, vielleicht bieten sich paar Höhlen für die Türkische Armee.
In der Schlacht von Gallipoli haben wir es vorgezogen, den Rotzlöffeln direkt entgegen zu treten. Diese Einstellung hat sich bisher nicht geändert.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Tut mir leid das du mit deinem Kriegswissen noch im 1 Weltkrieg bist wo es allein nur um die Personalstärke ankommt.
Ich bin sicher, dass du ein ganz Großer bei Call of Duty bist, und das dein Clan sich unter den Couchpotatos einen Namen gemacht hat, aber verwechsle diese Illusion nicht mit echten Kriegstreiben! Teilweise kommen sogar die ganz Harten US-Jungs mit Traumata zurück und machen sich Nachts wieder in die Hosen, wie Kleinkinder! Und du glaubst, du bist einen Krieg ausserhalb deines 22"-Bildschirms gewachsen?
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ich würde dir bestimmt keinen Plan vorlegen wie man die Türkei in 4 Wochen bezwingen kann, vielleicht kannst du die Zeit aufbringen eine Kaserne zu besuchen und nach den General fragen.
Deutsche Kasernen? Ich lach mich tot! Was machen die dort denn tolles? Märsche durch die Wälder? Autos Putzen? Kartoffeln schädeln? LKW-Führerschein machen, um später bei einer Spedition anzuheuern? Die Zustände in der Türkei sind doch ein wenig anders. Sie sind überall anders, wie in Deutschland.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Leider zeigen deine Beiträge das genaue Gegenteil.
Stundenlanges Ballerspielen verballert die Wahrnehmung.


1x zitiertmelden

Laßt uns den Irak aufteilen, wie wir es mit...

14.12.2012 um 15:14
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Den wird es recht egal sein, mit wem sie eine strategische Partnerschaft eingehen. Solange ihre Selbstbestimmung behalten, die ihnen die EU nehmen möchte.
Dafür ist die Abneigung gegen den Islam zu ausgeprägt.


Anzeige

melden