Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

28.01.2011 um 15:32
@richie1st
ich würde sogar so weit gehen, dass die Muslime für Europa der neue Sündenbock sein könnten, so wie damals die Juden. Russland auf europäischer Seite ist was Islamfeindlichkeit angeht, auch schon sehr weit fortgeschritten, viel weiter als hier. Der Anschlag in Domodevo wird das auch nur noch verstärken. Wir können nur froh sein, dass wir bis jetzt hier davon verschont geblieben sind. Solange hier nix passiert, wird sich der Michel auch nicht aus seinem Sessel und der Bundesliga lösen....

Anzeige
melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

28.01.2011 um 15:45
Zitat von eckharteckhart schrieb:Global gesehen, wird die Bevölkerungszahl aller frühindustrialisierten Länder (wozu alle sich nichtmoslimischen Länder definieren bis zum Jahr 2050 nicht mehr wachsen, sondern massiv altern.

Dagegen wird zeitgleich die Bevölkerung der spätundustrialisierten Länder (wo zu die meisten muslimischen Länder gezählt werden) massiv wachsen und sich durchschnittlich verjüngen.

Nach 2050 schrumpfen die frühindustrialisierten Länder und tritt Stagnation in den spätindustrialisierten Ländern ein.

Lustig, wie eine zunehmende globale Minderheit, wie wir, als Schwanz mit dem Hund wedeln wollen.
@eckhart

trete dir ungern zu nahe, aber da solltest du deine quellen nochmal nach ihrer autenthizität überprüfen.
beschränken wir uns (der einfachheit halber) nur mal auf die brd. einen sterbeüberschuss gibt es in der brd bereits seit anfang der 1970er jahre. das bevölkerungswachstum ist seitdem lediglich auf vorwiegend positive außenwanderungsbilanzen (=mehr zuwanderung als abwanderung) zurückzuführen. seit etwa 7 oder 8 jahren kann diese zuwanderung diesen sterbeüberschuss nicht mehr kompensieren (nicht zuletzt aufgrund der tatsache, dass seit 2 jahren auch mehr menschen die brd verlassen, als einwandern). das heisst wir befinden uns derzeit in einer stagnationsphase, die sich zu einem bevölkerungsrückgang entwickeln wird. der rückgang wird sich in etwa 2 jahrzehnten beschleunigen, sobald die sog. "babyboomer" der 1960er jahre, wie z.b. die liebe kiki1962 (gott habe sie seelig), das sterbealter erreichen.
von der stagnation in den "spätindustrialisierten" ländern (auch sudan?mali?mauretanien?), wie du sie nennst, ist mir nichts bekannt.allein in nordafrika wird sich die bevölkerung bis 2050 annähernd verdoppeln. mit verlaub, eine plötzliche stagnation ab dem 1.1.2051 scheint mir da nahezu utopisch zu sein.

hab auch noch einen schönen kalenderspruch entdeckt, den ich der allmysterygemeinschaft(kommune) nicht vorenthalten möchte:
"niemand ist weise, der es nicht wagt, ein tor zu sein (peter amenth, ein christlicher fundamentalist geboren im jahre 1944)


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

28.01.2011 um 17:07
Zitat von NeoconNeocon schrieb:trete dir ungern zu nahe, aber da solltest du deine quellen nochmal nach ihrer autenthizität überprüfen.
Ach ja, die Quellen:
Meinhard Miegel (Buch: Epochenwende)
(Da sollte man noch mal nachschauen, ob der nicht wie unsere ganze Regierung irgendwie in den Diensten von Maschmeier steht :D )
Und alles wird sich allmählich entwickeln, allerdings um die Richtung ging es mir:
In unserem Falle:
Vom Hund zum Schwanz.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

28.01.2011 um 17:39
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Schweden ist nicht ganz Europa.
Jedes Land hat ihre eigene Bevölkerungszusammenstellung mit "auffallenden Ethnien"
In Deutschland sind das die Türken.
In der Schweiz der Balkan.
In Frankreich Allgerien... und Roma.
In Italien die Schwarzafrikaner.
Klar ist Schweden nicht Europa, es war auch nur ein Beispiel.
Wie ich schon oft sagte kann man solche Entwicklungen ganz deutlich auch in vielen anderen europaeischen Staaten beobachten und es nimmt weiter zu.
Die Gruende dafuer sind vielfaeltig und manchmal nicht ganz unbegruendet.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

28.01.2011 um 21:17
@krijgsdans
Wie gesagt.. die Tendenz ist da. Streit ich ja gar nicht ab.
Ich streite nur ab dass dies zwingend 2012 eskaliert und bis 2016 andauert.
Und im moment ist zumindest im deutschsprachigen Raum, eher eine Stagnation zu erkennen.
Es kann sich über die Jahre auch wieder normalisieren... sollten keine grösseren Anschläge oder andere aussergewöhnlichen Ereignisse auftretten. Das kann man so einfach nicht abschätzen.. auch ein Celente nicht.
Das sind so viele Faktoren die da einspielen,... ohne übersinnliche Fähigkeiten kann man das einfach nicht voraussehen.
Die momentane Situation in Nordafrika zBsp. Die kann dazu führen, dass noch mehr Muslime nach Europa auswandern, aber auch das Gegenteil bewirken, dass viele Muslime in ihre Länder zurückkehren und beim Aufbau mithelfen. Was sich dann auch auf diese Situation in Europa auswirkt.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

28.01.2011 um 21:18
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wie gesagt.. die Tendenz ist da. Streit ich ja gar nicht ab.
Ich streite nur ab dass dies zwingend 2012 eskaliert und bis 2016 andauert.
Damit stimme ich ja ebenfalls ueberein. Eine Eskalation in so naher Zukunft halte ich ebenfalls fuer ausgeschlossen.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

29.01.2011 um 19:38
Zitat von richie1strichie1st schrieb:was sind denn die methoden der islamgegner? täuschung, lüge, übertreibung, verallgemeinerung und panikmache. das sind die instrumente, mit denen gegen eine minderheit gehetzt wird, bar jeglicher glaubwürdigkeit...
Du wirfst den Islamgegnern Täuschung und Lüge vor, wo der Islam selbst mit der Taquia genau dieses Mittel selbst genutzt hat und es womöglich auch heute macht?
Ich sag dir mal eins, wenn man sich hier wegen Karikaturen von Hitler, Marx, Stalin, Jesus usw. oder Kritik am Nationalsozialismus, Kommunismus, Christentum vor der SS, Staatspolizei, Inquisition, Christenmob usw. fürchten muss, dann würd ich mal sagen haben wir einen Punkt den man "Panikmache" nennt überschritten.
Theo van Gogh wurde ermordet, viele andere Kritiker leben im Exil, fürchten um ihr Leben und brauchen Personenschutz. Aber ist ja alles nur Panikmache.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Naja ich sehe das nicht so eng, wie du ja schon bemerkt hast.
Ich weiß worauf du hinaus willst, dennoch finde ich es nicht schlimm, wenn man diesem "Phänomen" einen Namen gibt. Oder wie willst du das sonst nennen?
Ich würde einfach generell auf nen Namen verzichten. Nehmen wir doch mal statt Rassimus die Bezeichnung Mord/Todschlag. Mord/Todschlag beschränken sich auf die vorsätzliche Tötungen eines anderen Menschen. Natürlich kann man das jetzt genauso wie das einige beim Rassimus machen ausweiten und sagen Mord/Todschlag ist die vorsätzliche Tötungen eines anderen Lebewesens. Dann werden plötzlich aus allen Tieren, der gesamten Menschheit sogar dem Vegetarier der sich nen Salat schneidet Mörder. Sollen wir nun ein Wort dafür erfinden den Salat zu töten? Lactucaphobie vielleicht? ;)


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

29.01.2011 um 20:38
@Raizen
UNd was hat das mit dem Islam zutun?
Sind die Chirsiten die auf Haiti 50 Vodooanhänger erschlagen haben die Repräsentanten des Christentums über die ich alle anderen Christen Urteilen kann ?
Ich weis nicht worauf du hinaus willst, aber ich fühle hier starke Schwingungen von Hass und Intoleranz...


2x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

29.01.2011 um 20:41
@subgenius
@Raizen
@krijgsdans
@Glünggi
@eckhart
@Neocon
@NeoDeus
@richie1st
@Can
@thekismet
@rumpelstilzche


he leutche, wenn wir jetzt schon so weit und solche "prognosen" ernst nehmen, ist es da nicht ehr an der zeit zu sagen: also soweit lassen wir es gar nicht kommen?

sprich wir setzen alle alles dran, damit genau dieses szenario nicht eintritt


2x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

29.01.2011 um 20:52
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sprich wir setzen alle alles dran, damit genau dieses szenario nicht eintritt
Natürlich!
Egal was uns irgendwelche Studien weismachen wollen:
Es gibt keinen Gegensatz zwischen Ost und West, Nord und Süd, Alt und Jung und was sonst noch alles.

Es gibt nur einen einzigen wirklichen Gegensatz:

Den zwischen Arm und Reich !


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

29.01.2011 um 21:01
@eckhart
Dann ist da noch Yeti vs.Mensch ...


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

29.01.2011 um 21:02
@eckhart
ich glaube, dass diese polarisierung als grundlage den sozialen unterschied hat

es "fruchtet" dann, wenn man meint, dass einem irgendjemand etwas "streitig" macht

und das greifbare ist eben der nachbar nebenan, dem es zwar nicht besser geht, auf grund seiner anderen lebensweise aber irgendwie "nervt"

und so setzt sich die spirale fort - der zorn müsste sich eigentlich gegen "was" anderes richten


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

29.01.2011 um 21:10
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:der zorn müsste sich eigentlich gegen "was" anderes richten
Ja, gegen die müsste sich unser Zorn richten, die uns eintrichtern wollen, dass unsere wahre menschliche Natur die von Raubtieren ist.
Dabei besitzen lediglich die, die uns das eintrichtern wollen, eine Raubtiernatur.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

29.01.2011 um 21:13
@eckhart was auch immer in umlauf ist: man hat die möglichkeit das steuer herumzureißen - meine ich


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

29.01.2011 um 21:15
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:man hat die möglichkeit das steuer herumzureißen
Mit Sicherheit!


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

29.01.2011 um 21:35
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Sind die Chirsiten die auf Haiti 50 Vodooanhänger erschlagen haben die Repräsentanten des Christentums über die ich alle anderen Christen Urteilen kann ?
Ich würde mal sagen über das Christentum auf Haiti sagt es sehr viel aus aber was rede ich hier, die gehen dort ja auch noch auf Hexenjagdten.
Abgesehen davon sind die dort fast alle Christen glauben aber auch an Vodoo und sind Vodooanhänger. Im Endeffekt töten dort die einen christlichen Vodoogläubigen die anderen, weil die einen meinen die anderen wären am Unglück, Seuche was auch immer Schuld. Man kann hier leicht ein Christen töten Vodooanhänger draus machen aber das weniger mitm christlichen Glauben als mit dem Vodooglauben auf sich, denn wer nicht an Vodoozauber und son Zeugs glaubt, der kommt auch nicht auf die blödsinnigen Ideen Vodoopriester würden die Unglücke usw. verursachen.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

30.01.2011 um 01:18
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:UNd was hat das mit dem Islam zutun?
du hast genau die richtige frage formuliert. darum geht es nämlich: islam und islamismus werden ständig in ein und den selben topf geworfen. keine differenzierung, nix, nada, niente! das ist das handwerk der islamhetzer. ein radikaler islamist hat theo van gogh ermordet; und jetzt nochmal deine frage: was hat das mit dem islam zu tun? das sind kriminelle durchgeknallte, die mit dem islam so viel zu tun haben wie jenson button mit synchronschwimmen. genauso könnte man nach neapel fahren und sich mit nem mitglied der camorra anlegen. das geht genauso in die hose...
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:he leutche, wenn wir jetzt schon so weit und solche "prognosen" ernst nehmen, ist es da nicht ehr an der zeit zu sagen: also soweit lassen wir es gar nicht kommen?

sprich wir setzen alle alles dran, damit genau dieses szenario nicht eintritt
nein, diese prognosen werden aus meiner sicht nicht allzu ernst genommen. doors hat da einen interessanten gedanken geäußert. weiß der kuckuck ob hier nicht wieder der anleger gelenkt werden soll. wer profitiert von so einer aussage?
die pappnasen, die sich ein derartiges szenario wünschen, sind wohl eine minderheit. die stadtkewitz-partei hat nichtmal eine location für ihren 1. parteitag bekommen. das war ne klare absage...


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

30.01.2011 um 01:34
haha ausländer würden das land zerfleischen würde es nur ansatzweise aufmucken


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

30.01.2011 um 02:41
@richie1st
Man erfindet bei den anderen auch nicht Wörter um zu differenzieren. Ein radikaler Christ ist eben ein radikaler Christ. Die Bezeichnung Christist ist mir noch nirgends untergekommen.
Vielleicht sollten man das aber auch so machen. Wo immer ein Christ im Namen seines Glaubens mist baut wird er eben zu einem Christisten gestempelt der dann überhaupt nichts mit dem Christentum zu tun hat, der ist dann ja auch Anhänger des Christismus.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

30.01.2011 um 02:49
Übrigends, wo du Subgenius schon so schön zitierst, der schreibt noch nichtmal von radikalen Christen sondern auch ganz einfach von Christen in Haiti. Scheint also bei allen anderen ganz normal zu sein so zu schreiben.

Und mal noch kurz ein Wikizitat hinterher:
Als Hetze (kein Plural) im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man unsachliche und verunglimpfende Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren oder zu dämonisieren.
Das wir mal endlich Wissen was Hetze ist und der Islam ist weder Person noch Gruppe.


Anzeige

melden