Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

31.01.2011 um 18:48
@richie1st

rückläufig auch weil willige eingebürgert sind und andere nich wollen
eben auch ein grund
genaues geht aus der ausage ja nicht hervor

Anzeige
melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

31.01.2011 um 18:48
wie auch immer, das driftet sowieso immer mehr ins OT ab. wurde auch schon alles im sarrazyn-thread debattiert.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

31.01.2011 um 18:50
@richie1st

Es sind doch letztendlich IMMER die gleichen Debatten. "Böse" Muslime, Integrationsverweigerer usw usf ;)


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

31.01.2011 um 19:06
@Merlina
ja, und letztendlich wiederholt man sich auch ständig. es wurde glaub ich schon mehrmals alles zum thema gesagt, aber es kommen auch immer wieder die gleichen unhaltbaren anschuldigungen. ich warte noch darauf, dass einer ankommt und wieder die pks von 2009 postet :D

@tekton
du hast einen schönen gedanken angedeutet: wenn wir endlich mal anfangen würden unsere vorurteile wie überflüssigen ballast abzuwerfen und den menschen zu sehen, wären wir einem respektvollen und friedlichen miteinander einen ganzen schritt näher. es gibt keine religionen oder hautfarben, es gibt nur menschen...


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

31.01.2011 um 19:19
@richie1st

Der Mensch ist manchmal so einfach gestrickt und so leicht zu durch schauen.
Wir werden sehen. ;)


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

31.01.2011 um 20:46
Sachen gibt es?

Rät? Kommt das nicht von Raten? Und ist das nicht sowas wie Würfeln?
Hm, egal ich muss ja nicht alles wissen.
Aus gegebenen Anlass^^ möchte ich mal die Schaffung eines neuen Grundschulfaches anraten. ( hihi )
Nennen könnte man es „Gruppologie“.

Behandelt werden die Themen:
Gruppenbildung
Gruppendruck
Gruppendynamik

Dann werden uns in Zukunft vielleicht solch unschöne Sachen wie bei der Love Parade erspart bleiben.
Und einige Mitmenschen erkennen vielleicht ein paar Zusammenhänge.

Ja is schon gut ich höre ja schon auf zu träumen.
Wäre ja als wenn ein Magier vor der Vorführung seine Tricks verrät.

Meiner Meinung nach haben wir Hier schon genug Heiligenvereine. Da braucht`s nicht noch welche von wo anders. Sind eh alles die selben Spinner die mit irgendwelchen Übernatürlichengeschwurbele versuchen Ihr Ego zu peppen.

Religion = Kollektiver Minderwertigkeitskomplex, mehr ist das nicht.

Gruß
Mailo
Und, weiter machen!


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

31.01.2011 um 20:58
@Mailo

"Gruppologie" wird in Fachkreisen auch "Soziologie" genannt und gibt es schon ;)


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

31.01.2011 um 21:12
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:machogehabe und frauenmisshandlungen, -diskriminierungen gibt es auch bei deuschen männern . .
Das war ja auch nur ein Beispiel. Es gibt ja nicht nur islamisch religiös motivierten Terrorismus es gibt/gab auch immer national motivierten seien es nun die Kurden in der Türkei, die Basken, die Iren in Nordirland usw. Da streitet man doch auch nicht ab, das die Ursache dafür die nationalen Unabhängigkeitsbewegungen dieser Bevölkerungsgruppen sind. Da ist es auch genauso absurd zu sagen, das ganze hätte nichts damit zu tun, weil die Mehrheit derjenigen die ebenfalls dafür sind keine Terroranschläge verübt.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:kritik ist nicht das problem. die antiislamische haltung geht ja wohl weit über kritik hinaus, kippt und wird zur ablehnung. die instrumente dazu habe ich schon angesprochen. darum geht es.
Es ist nunmal unser gutes Recht nicht nur frei Religionen zu wählen sondern sie eben auch abzulehnen. Eine Antireligiöse Haltung ist genauso eine Weltanschauung und wird genauso vom GG geschützt wie eine Religiöse. Wenn jemand öffentlich gegen den Islam eintritt das ist im Endeffekt nichts anderes als Missionierung aber eben nicht für, sondern gegen die Religion.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:wir sind überhaupt nicht islamisiert, darum geht's doch.
Der Punkt war doch das du dich noch innerhalb eines Satzes selbst wiedersprichst. Einerseits sagtest du wir seien nicht islamisiert andererseits meinst du Islamkritik würde das friedliche Zusammenleben unmöglich machen. Also wenn es keine Islamisierung gibt, der Islam keine gesellschaftliche Rolle spielt, dann ist auch Kritik daran ohne Auswirkungen. Wenn wir allerdings schon zum Dhimmi geworden sind und Kritik für uns gefährlich ist, das friedliche Zusammenleben durch Kritik am Islam bedroht wird dann sind wir bereits islamisiert. Ich behaupte ja nicht wir seien islamisiert aber für eine deiner beiden Aussagen musst du dich entscheiden. Also welches Schweinerl hättens gern?
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:- Komm nich mit diesen paar Türken, die ihre Schwester umbringen, Zwangehen betreiben etc. -.-
Diese "paar" Türken, sind jene von denen wir es wissen. Von der tatsächlichen Zahl, der Dunkelziffer haben wir keine Ahnung. Abgesehen davon, während andere Migrantengruppen mehrheitlich Deutsche fast ausschließlich in Deutschland heiraten, heiraten türkische Migranten zu 90% wieder Türken, über die hälfte davon "importiert" aus der Türkei. Von Zufall kann da bei weitem keine rede sein. Da wird im großen Stil "verheiratet", freiwillige Eheschließung aus Liebe scheint wohl Mengenmäßig eher mit "diesen paar" beschrieben werden zu können.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

31.01.2011 um 21:13
Aha.
Und dort werden dann solche Themen behandelt.
Wie bilden sich Gruppen oder wie kann ich Gruppen bilden.
Wie wirkt sich das Gruppeverhalten auf das Individuum aus.
Wie verhalten sich Gruppen und wie reagieren sie Untereinander.
Hm.
Welche Fachkreise sollen das denn sein?
Du gehörst nicht zu Diesen Fachkreisen, nicht war.
Und du bist dir sicher das du Aussagen im Zusammenhang verstehen kannst, ja?


Na dann ist ja gut.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

31.01.2011 um 21:14
@Somayyeh ^^


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

31.01.2011 um 21:45
@Raizen
ich sehe keinen widerspruch in meinen sätzen. was brauchen wir denn für ein friedliches und angenehmes miteinander? richtig, offenheit. das ist der part, den die aufnahmegesellschaft leisten muss. vorurteile, lügen und übertreibungen schüren ängste, die völlig unbegründet sind. das lässt die menschen kaltherzig und verschlossen auftreten, was wiederum auf gegenseitigkeit beruhen wird. also haben wir eine abwärtsspirale. über integration, also den part, den die migranten leisten müssen, brauchen wir gar nicht reden, weil die nicht integrationswilligen eine absolute minderheit bilden.
mir geht es nicht um kritik, mir geht es um lügen und schwachsinnige übertreibungen, die mit einer dieselwinde an den haaren herbeigezogen werden...


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

31.01.2011 um 21:46
@Mailo

"Wie bilden sich Gruppen oder wie kann ich Gruppen bilden.
Wie wirkt sich das Gruppeverhalten auf das Individuum aus.
Wie verhalten sich Gruppen und wie reagieren sie Untereinander."

Das sind sogar die Hauptthemenfelder der Soziologie. ;)

"Du gehörst nicht zu Diesen Fachkreisen, nicht war."

Doohoooch ;)

"Und du bist dir sicher das du Aussagen im Zusammenhang verstehen kannst, ja?"

Wenn ein wirkliche Kohärenz erkennbar ist, entgeht sie mir meistens nicht. ;)


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

31.01.2011 um 21:46
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:"Gruppologie" wird in Fachkreisen auch "Soziologie" genannt und gibt es schon
:D


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

31.01.2011 um 22:04
Och mennooo.

In der Psychologie werden Derartige Themenfelder dann mal am Rande mit behandelt.

Die Soziologie beschäftigt sich dann doch mehr mit dem Sozialverhalten von Menschen. Wenn sie Gruppen betrachtet handelt es sich um soziale Gruppen. Familien, vielleicht mal einen isoliert lebenden Stamm. Aber keine Menschenansammlungen, oder Demonstrationsgruppen oder gar Religiöse oder ethnische Gruppen.
Da bringst du was Durcheinander.
Nur weil du keine Kohärenz erkennen kannst, bedeutet das nicht das keine vorhanden ist.


Welches Semester?


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

31.01.2011 um 22:06
@Somayyeh ^^


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

31.01.2011 um 22:07
@richie1st

:D
:D


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

31.01.2011 um 22:10
@Mailo
ich hab dich nicht ausgelacht. ich fand das nur eben witzig ;)


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

31.01.2011 um 22:13
@richie1st

Mein Fehler sorry.

:)


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

31.01.2011 um 22:21
@Mailo

"Die Soziologie beschäftigt sich dann doch mehr mit dem Sozialverhalten von Menschen. "

:D Sag bloß.

"Die Soziologie beschäftigt sich dann doch mehr mit dem Sozialverhalten von Menschen. Wenn sie Gruppen betrachtet handelt es sich um soziale Gruppen. Familien, vielleicht mal einen isoliert lebenden Stamm. Aber keine Menschenansammlungen, oder Demonstrationsgruppen oder gar Religiöse oder ethnische Gruppen."

Das stimmt nicht. Gruppendynamik ist Teil des menschlichen Sozialverhaltens und ein Teilgebeit der Sozialpsychologie die wiederum ein Teil der Soziologie ist. Es gibt auch Soziologen die religiöse Identitätsbildung untersuchen.
Ich bemühe mich ja bereits seit einiger Zeit eben sozialpsychologische Phänomene in die ganzen Islam- und Integrationsdebatten einfliessen zu lassen, aber das überfordert doch zahlreiche Diskussionsteilnehmer.

Ich bin schon seit Jahren fertig und du?


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

31.01.2011 um 22:46
Ich habe vor einigen Jahren wieder angefangen. ;)

Gruppendynamik ist kein Teil von dem Sozialverhalten. Die beiden Felder Wechselwirken nur ein wenig. Es ist nicht selten dass das Sozialverhalten des Individuums in einer Gruppe sogar ausgehebelt wird.

Sozialpsychologie da gibt es dann zwei Felder. Einmal auf das Individuum bezogen und dann auch die soziale Gruppe betreffend.

Alles Felder der Psychologie.
Das dieser Glaubensquatsch nicht von den Psychologen mal endlich auseinander genommen wird, vermisse ich auch.
Aber nein die haben dann extra sich eine Scheinwissenschaft gebastelt ( Theologie ).

Da sitzt aber gerade ein Hund und glotzt mich an, um mein Sozialverhalten zu beeinflussen.

Gruß
Mailo


Anzeige

melden