Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 10:29
@Klartexter
ich brauche diese unterscheidung nicht - wir alle sind menschen und für mich ist deutsch, wer hier lebt und lernt und arbeitet und wenn wir von jenen sprechen, die hier schon seit jahrzehnten zu hause sind und ihre heimat haben gehören genauso dazu
ihre kinder und kindeskinder sowieso, denn sie wachsen hier auf ...

Anzeige
melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 10:30
@kiki1962

Das sieht das Gesetz und das Staatenrecht eben etwas anders


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 10:32
@Klartexter
soweit ich weiß, haben wir ein antidiskriminierungsgesetz, haben wir ein strafrecht, das für alle gilt . . .


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 10:34
@kiki1962

Es wird trotzdem in genannte Personen unterschieden und die Unterschiede zeigen sich z.B. darin dass nicht alle Rechte für nicht deutsche Staatsbürger zustehen (wie z.B. Teilhabe an der Bundestagswahl) und gewisse Rechte nur nicht deutsche Staatsbürger treffen können (wie z.B. eine Abschiebung).


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 10:38
@Klartexter
ok - es gibt diese unterschiede - für mich irrelevant - rechtsfragen sind nicht so mein thema, d.h. hat keinen einfluss auf mein verhältnis zu dem gegenüber -


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 10:40
@kiki1962

In persönlichen Belangen untereinander hat so etwas ja auch keine Relevanz. Diese Unterscheidungen sind nur entscheidend wenn man über gewisse Rechtsangelegenheiten spricht.
Wenn ich jemanden kennenlerne frage ich ja auch nicht welche Staatsangehörigkeit e´r hat, sondern orientiere mich an anderen Dingen bei meinem gegenüber


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 10:43
@Klartexter
eben -


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 11:28
Aber ich denke, dass die Vorhersage im Groben und Ganzen zutreffen wird. Wenn ich mir die Ausländerfeindlichkeit hier angucke..oder besser gesagt den Ausländerhass..
Ich bin Südeuropäer und hab mein Leben lang gearbeitet, trotzdem werde ich auf der Straße angeguckt wie ein Stück Scheiße, das man loswerden will...also wie ein Moslem kurz gesagt... Ich frage mich, wie das weitergehen soll. Gehen die Deutschen bei ihrem Vorhaben, die Moslems zu vertreiben über Leichen? Ich fühl mich mittlerweile richtig unwohl in diesem Land. Wo ich auch hingehe werde ich scheiße angeguckt. Vielleicht können die Deutschen mir sagen, wie ich mich heutzutage als südeuropäischer Arbeiter verhalten soll, um nicht schon von 100 Meter Entfernung scheiß Blicke abzubekommen.


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 11:37
@japistole
das problem ist dabei einfach nur der andere prozent satz an ausländern die eben in deutschland (österreich in meinen fall) wohnen und NICHT arbeiten...
die hier wohnen und dennoch alles und jeden beschimpfen, ihre kinder großziehen als wäre das land in dem sie wohnen DÜRFEN einfach nur ein haufen scheisse....
das bringt die wut auf ausländer ans tageslicht und da der prozentsatz von nichtarbeitenden schmarotzern fast shon größer ist als der der hartarbeitenden ehrlichen wird man halt alle schnell in einen topf und die sache ist viel einfacher


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 11:38
was soll den biette die Türkei machen? nach asien auswandern? loool


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 11:42
@Jinana

Das heißt, ich bin zu dazu verdammt auf Grund eines Problems mit einigen Ausländern mich bis auf unbestimmte Zeit diskrimminieren zu lassen....nicht schlecht..


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 11:42
@kiki1962
@Klartexter
soweit ich weiß, haben wir ein antidiskriminierungsgesetz, haben wir ein strafrecht, das für alle gilt . . .



Ja aber wir haben auch ein Ausländer und Asylrecht.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 11:43
@japistole
Ein Weg wäre sicher sich die Fäkalsprache ab zu gewöhnen.
Des weiteren halte ich dich für einen Dummschwätzer und für überschaubar intelligent
Zitat von japistolejapistole schrieb:trotzdem werde ich auf der Straße angeguckt wie ein Stück Scheiße, das man loswerden will...also wie ein Moslem kurz gesagt.
Du setzt hier Scheisse, die man los werden will mit Muslimen gleich und unterstellst damit
Zitat von japistolejapistole schrieb:Gehen die Deutschen bei ihrem Vorhaben, die Moslems zu vertreiben über Leichen?
den Deutschen pauschal Rassismus sowie die Absicht Muslime vertreiben zu wollen.
Das ist so unglaublich dämlich und ungerecht der Mehrheit des deutschen Volkes gegenüber, als würde ich die Muslime auf die Selbstmordattentäter reduzieren.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 11:44
@japistole
ja du hast es erfasst so ist es und wird auch immer sein...
genau wie wenn alle schwarze/stark pigmentierte/oje was darf man den jetz sagen...
immer mit drogen handeln.
sind ewig alle schwarze die bei uns leben dazu verdammt schief angeguckt zu werden weil es sind ja nur drogenjunkies....
hört sich traurig an aber wird noch ewig dauern bis es anders wird wenn überhaupt


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 11:45
@emanon

Deine Wortspielerei interessiert mich nicht. Hälst du mich für einen kriminellen Ausländer? Oder einen, der aus anderen Gründen abgeschoben werden solllte? Falls nein, sag mir wie ich mich in diesen Tagen verhalten soll. Denn den Ausländerhass bekommen im Moment alle Ausländer ab, und nicht die "bösen".


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 11:47
@Jinana
liegt an uns diesem klischeehaften denken ein stopp-schild hinzuhalten - meine ich

nicht alle deutschen sind nazis oder linksextreme oder arrogante nichtskönner ;) -


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 11:50
@japistole

Ich denke Paranoia und Verfolgungswahn hilft jetzt auch nicht weiter.Es gibt mehr als 7 Millionen Ausländer in diesem Land und alle müssen ihr Leben leben und da ich intensiven Kontakt in dieses Milieu habe, weiß ich, dass du ein bisschen überspitzt.@Jinana das ist aber nicht erst seit gestern wegen ansteigenden Ressentiments, sondern seit jeher, dass ein unterschwelliger Rassismus abseits der political correctness existiert.Das ist eher abseits des topics, weil es allgemeine Fragen von Rassismus und Ressentiments berührt.Und ich muss da @emanon recht geben, dass man jetzt nicht auf generelles "Opfer" pochen muss als Migrant und auch nicht alle Deutschen über einen Kamm scheren sollte.
Vielleicht nimmst du auch manchmal das kucken zu persönlich.Oder du solltest umziehen in eine Großstadt, Großstädte sind so oft so hoch multikulturell, dass ein einzelner Ausländer gar nicht mehr auffällt.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 11:51
ja aber was willst machen ich kann es niemanden übel nehmen der ausländer schief anguckt, wenn man die zeitung durchblätter und etwas über mord und totschlag geschrieben wird steht da meist irgendein name was sicherlich nicht deutsch klingt....
ehrlich SEHR selten lese ich da schöne deutsche namen bei den anzeigen....
und es wird bald bäng machen und wir werden ein problem haben...

@kiki1962
klischeehaft ^^
das was ihr deutschen euch wegen nazis oder sonst was anhören könnt ist lächerlich ^^
bei uns (österreich) ist es wohl auch verboten rechtsradikale sachen zu schreiben/schreien etc.
nur wir führen uns nicht so spiessig deswegen auf....
schrei in wien h... h.... du wirst schief angeguckt, manche schmunzeln und schütteln den kopf und die ausländer selber sehen dich an als wärst du total bekloppt...
das wars....
deshalb interessiert es keinen...
sicher wenn du erwischt wirst oder die polizei das hört MÜSSEN sie dich mitnehmen...
(auch von bezirk von bezirk etwas anders)


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 11:55
@Jinana

Also kiki ist die letzte, der du Ressentiments, Klischeedenken oder dergleichen vorwerfen kannst^^

Jetzt überspitz mal nicht, dass ist genauso Populismus was du da machst, finde ich.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 11:58
@kofi
ich finde die klischees die euch deutschen noch nachhängen lächerlich ich hab nicht gesagt das sie typisch denkt...
ich versuch hier nur normal zu diskutieren und ich stehe zu dem thema extrem neutral...mir ist das gleich wer oder was hier ist ich wollte hier nur paar sachen in einem anderen blickwinkel andeuten und doch sagen das viele viel zu viel schubladen denken haben und genau das alles macht dieses thema und dieses problem so groß


Anzeige

melden