Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 07:33
https://www.youtube.com/watch?v=5Ggw4uN-BUc (Video: Umm Kulthum - Lelat Hob)

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 10:38
Ich will weder als verrückter Panikmacher gelten noch als unkritischer Bürger aber:

Der Kreis schließt sich. AUch wenn alljene Verschwörungstheorien nur erfunden sind, es heißt in angeblichen Dokumenten der Illuminaten, die an die öffentlichkeit gelangten, dass man die Welt mit drei Weltkriegen unterjochen könne. Der erste um das zaristsche Russland in die hände zu bekommen, der zweite zwischen den Juden und de Deutschen um Europa zu destabilisieren, Israel zu gründen und Deutschland zu schwächen.

Und der dritte eben durch eine ausweitung der im nahen Osten auftretenden Krisen zwischen Israel und den Muslimen. Man halte von diesen Sachen was man will, aber als ich das Buch "Schatten der Macht" von Viktor Farkas vor einigen Jahren gelesen habe, seitdem erfüllten sich schon etliche sogenannte " Schwarzmalerein und Lügen... Die Wahrscheinlichkeit, dass das alles von einer unschtbaren Hand geregelt wird wird immer wahrscheinlicher...

Ich bin mir nicht sicher was ich von der Revolte in Ägypten halten soll. Einerseits bin ich ein Mensch der die Macht immer in der Hand des Volkes sehen will, das heißt direkte Demokratie, keine strenegn Terrorismusgesetze... es soll immer eine evolution gegen ein undemokratisches System möglich sein!

Aber auch z.B. der Aufruhr im Iran vor einem oder zwei Jahren, der war soweit ich weiß viel von ausländischen Geldgebern finanziert und wurde auch in der Presse dazu verwendet den Iran immer noch als "den Bösen" hinzustellen. Das brächte ich in Verbindungmit dem Konflikt Israel-Naher Osten. Der Iran ist zu mächtig und könnte ein schnelles Ende für Israel bedeuten, was die AUsweitung nicht garanieren würde. darum braucht Israel mehr verbündete, denn es hat gegen die weitesten Teile muslimische Bevölkerung, welche sehr zäh und unkontrollierbar ist, zu kämpfen. Auch werden sich Russland und China immer wieder einmischen, jedoch auf der Anti-Israelischen Seite, da sie mit den arabern den Feind USA haben (zumindest behauptet Russland das). Also wo wären wir dann? ---> Weltkrieg Nr. 3

Ihr habt das Recht mich als Schwarzmaler abzustempeln... das tat ich am Anfang mit Viktor Farkas auch...


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 11:05
Ich hoffe, daß es eine möglichst gewaltarme Lösung geben wird, glaube es aber nicht.
Nach Tunesien ist Ägypten "dran" und das Volk ist dabei, die Regierung abzusetzen.
Mubarak, der beim Attentat gegen Anwar El Sadat, seinem Vorgänger, neben ihm gesessen hatte, will gerne im Amt bleiben und fordert seine Regierung auf, zurückzutreten.
Jemen, Jordanien und Algerien, Marokko und vielleicht Libanon sind in Unruhe.
Die gesamt muslimische Welt des vorderen Orients ist in Aufruhr.
Mit einem Machtwechsel und der Einführung der Demokratie in diesen Staaten wären die
"Erfinder" der Demokratie, die überall Militärhilfe leisten, gar nicht zufrieden.
Einige europ. Urlaubsländer werden profitieren, wenn die Touristen nicht mehr nach Djerba starten oder Hurgada etc. Aber das sollte die ;Menschen nicht daran hindern, ihre Rechte zu verlangen. Und wa macht Westerwelle? Sollten die Deutschen nicht längst abgereist sein?

Ben Ali hat riesige Geldmengen unterschlagen und auch Ägypten hat sicher Mubarak mehr zu bieten gehabt, als das schöne Amt. Dieses Geld gehört dem Volk, da macht ein Verlust an Touristen für befristete Zeit nicht viel aus.
Die Armee wird die Entscheidung bringen- Umwandlung der Staatsformoder Niederschlagung einer Revolution. Und auf El Baradai können sie wohl verzichten.
pablo1947


melden

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 11:06
@matti15

Deswegen schrieb ich sinnlos ja auch in Gänsefüßchen.

@Herian

Nö - dich bezeichnet keiner als Schwarzmaler. Ich zumindest nicht.
Natürlich werden wir von ganz weit oben gelenkt und die nächsten 5-10 Jahre (wenn nicht mehr) sind eh geplant.
Wollen wir nur hoffen, dass kein 3ter WK kommt. In unser aller Sinne und in dem unserer Kinder.


2x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 11:08
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:die nächsten 5-10 Jahre (wenn nicht mehr) sind eh geplant.
Von wem?
Was steht im Plan?


melden

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 11:09
@voidol

Von meiner Putzfrau^^

Na von der Weltelite.
Was im Plan steht weiß ich doch nicht...


2x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 11:12
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:Na von der Weltelite.
Wer ist das?


melden

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 11:14
@voidol

Das ist der Hans Peter Müller und Iris Schäfer - Bohnengasse 3 in Buxtehude

^^

Ey Du stellst Fragen ;)

Es gibt eine Weltelite die sich aus Adelsfamilien, Hochfinanz und Politikern (die aber eher weniger) zusammenwürfelt. Wie die Herren nun mit Namen heißen ist doch völlig irrelevant.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 11:20
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:Wie die Herren nun mit Namen heißen ist doch völlig irrelevant.
So?
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:Adelsfamilien, Hochfinanz und Politikern
Du meinst Reptoiden?


melden

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 11:21
@voidol
Reptiloiden.


melden

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 11:22
@voidol

Ich antworte Dir ziemlich sachlich und vernünftig - du musst mir bitte nicht blöd kommen okay?
Wenn Du stänkern oder "VT'ler haten" willst dann geh auf youtube - da gibts genug Chemtrails und Reptotrottel. Aber lass uns bitte auf einem vernünftigen Nenner kommen okay?


melden

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 11:25
@Simulacron3
Die einen nennen sie Weltelite, die anderen Juden, die dritten Reptoiden. Kommt aufs selbe raus.

Ich will Namen.


melden

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 11:25
@Simulacron3
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:Was im Plan steht weiß ich doch nicht...
Wikipedia: Georgia Guidestones

da steht ein teil des planes


melden

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 11:27
@jiddu
Was haben die Georgia Guidestones mit Ägypten zu tun? Sind Abwürfe von Wasserstoffbomben auf die nordafrikanischen Ballungszentren geplant, um die Bevölkerungsreduktion einzuleiten?


melden

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 11:28
@Simulacron3

Kleine Anmerkung, ohne mich in Streitigkeiten einmischen zu wollen:

Ich finde es auch immer merkwürdig, wenn man von "die" Bösen, bzw der ominösen Weltverschwörung aus Hochfinanz, Adel und Politik spricht, ohne konkret werden zu können.

Zum einen wirkt das echt etwas doof, zum anderen könnte man zumindest die Bilderberger nennen. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es eine so große Verschwörung gibt, bleibe aber skeptisch, da es dort zu viele unterschiedliche Interessen geben würde, um sie zu vereinen und das auch noch geheim. Mal abgesehen davon sind die meisten deutschen Politiker auch schlicht zu dumm für soetwas... ;)


melden

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 11:29
@voidol

Was Du so in den Weiten des Internets liest sei ja Dir überlassen.

Und nu lass doch den Reptoquatsch mal beiseite.

Klar sind auch Juden Politiker, Bänker oder Adelige - und? Was kommt jetzt. Willst Du mir jetzt einen von Haarp oder Area 51 erzählen?


1x zitiertmelden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 11:32
Also ganz langsam kriege ich den Eindruck, als ob die US/(NATO/westlichen Welt) Militäreinsätze (Irak/Afgahnistan..) nur Versuche waren einem schon explodierenden Topf einen Deckel aufzusetzen die christlichen ( http://www.welt.de/politik/ausland/article12326126/Pastor-Jones-will-den-Koran-vor-Gericht-stellen.html ) nicht besser als die muslimischen!!

Und da fällt mir mal wieder mein (guter alter) Nostradamus ein der meinte das 3. Weltereignis wäre ein von Religionen gepfägtes!!


melden

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 11:32
@Wolfshaag

Ist ja keine Streitigkeit. Ich mags nur nicht, wenn man mir Brocken vor die Füße wirft, von denen ich nie etwas gesagt habe bzw. ich sie selbst bescheuert finde.
Das erweckt nun mal eben den Eindruck als wollte er auf Teufel komm raus mit der selben Masche stänkern.

Ich habe 3 Institutionen genannt: Hochfinanz, Hochadel und Politführung. Sicherlich unterteilen sich diese 3 Hauptstränge in verschiedene Nebenstränge und verlaufen sich oft in unwichtige Fraktionen.

Namen kann man in den seltensten Fällen nennen - die Herren wollen in diesem Zusammenhang nicht unbedingt mit ihrem Namen, oder Ihrer Gruppe hausieren gehen.


melden

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 11:33
@Herian
Zitat von HerianHerian schrieb:Aber auch z.B. der Aufruhr im Iran vor einem oder zwei Jahren, der war soweit ich weiß viel von ausländischen Geldgebern finanziert und wurde auch in der Presse dazu verwendet den Iran immer noch als "den Bösen" hinzustellen.
Vor dem Hintergrund der politischen Gesinnung der iranischen Regierungen und dem Verhalten ihres Präsidenten, halte ich die finanzielle Unterstützung eines jeden Widerstands in diesem Land für eine logische Konsequenz, wenn nicht sogar eine moralische Notwendigkeit.
Zitat von HerianHerian schrieb:Auch werden sich Russland und China immer wieder einmischen, jedoch auf der Anti-Israelischen Seite, da sie mit den arabern den Feind USA haben (zumindest behauptet Russland das). Also wo wären wir dann? ---> Weltkrieg Nr. 3
Kaum anzunehmen. Russland hat sich schon lange von offener Feindschaft gegenüber den USA verabschiedet und China betrachtet die USA in erster Linie als Konkurrenten. Der Weltkrieg findet nur auf wirtschaflticher Ebene statt.


@Simulacron3
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:Natürlich werden wir von ganz weit oben gelenkt und die nächsten 5-10 Jahre (wenn nicht mehr) sind eh geplant.
Daß "Lenker" nicht unten sitzen, ist ja wohl nichts neues.
Aber mir schwant, hier werden wirtschaftliche und politische Interessen wieder einmal zu Verschwörungsgeschwurbel aufgebauscht.

Selbstverständlich haben die USA ein Interesse, Verbündete im nahen Osten zu erhalten oder zu gewinnen, genauso, und aus den gleichen wirtschaftlichen Gründen, geht es Russland und China.
Alle diese Wirtschaftsmächte laufen aber Gefahr, daß ihnen die Felle davonschwimmen, wenn sich der Islamismus in den Regierungen weiter ausbreitet. Denn dann kann früher oder später der Ölhahn abgedreht werden und das will weder USA, noch Russland oder China.


melden

Unruhen in Ägypten

29.01.2011 um 11:33
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:Willst Du mir jetzt einen von Haarp oder Area 51 erzählen?
Nein. Ich will von dir die Namen derjenigen, die in deiner Weltelite sind und den Aufstand in Nordafrika leiten.

Auch stellst du die These auf, dass sie die nächsten 10-15 Jahre bereits die Weltgeschichte geplant haben. Inklusive China, Russland, Nordkorea?

Du gackerst, also bitte ich dich, Eier zu legen.


Anzeige

melden