Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

26.05.2011 um 11:40
In der georgischen Hauptstadt Tbilissi hat die Polizei in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag eine Demonstration der Opposition gewaltsam aufgelöst. Dabei gab es etliche Verletzte.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/georgien_tote_proteste_regierung_kritisch_1.10707356.html

Anzeige
melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

26.05.2011 um 12:34
Ich denke mal schon, daß die Situation auch ein wenig auf unsere Gebiete überschwappen wird.
Die Menschen sind durch I-net heute so aufgeklärt wie nie zuvor!
Das Volk lässt sich nicht auf ewig dummhalten.
Die stärkste Macht geht halt aber nun mal vom Volke aus !!!


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

26.05.2011 um 17:50
@bussibär
genau deshalb sollten Politiker im Bundestag mal rausgehen und schauen was da draußen auf dem gebäude steht ... ich glaube das würde einigen vielleicht die augen öffnen


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

26.05.2011 um 17:51
A Revolution of Peace


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

28.05.2011 um 19:20
Tausende protestieren gegen Gewalt in Georgien

Zwei Tage nach der gewaltsamen Auflösung einer Kundgebung vor dem Parlament in Tbilissi hat es in der georgischen Hauptstadt eine Kundgebung gegen die Gewalt gegeben. Seit dem letzten Donnerstag fehlt von etwa 30 Personen jede Spur.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/georgien_gewalt_regierung_demonstration_1.10733644.html (Archiv-Version vom 30.05.2011)


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

28.05.2011 um 19:23
Saakaschwili hätte 2008 von den Russen eliminiert werden sollen. Dann gäbe es einen Despoten weniger.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

28.05.2011 um 19:28
Zitat von bussibärbussibär schrieb:Die stärkste Macht geht halt aber nun mal vom Volke aus !!!
Das ist richtig. Und wie wir sehen, weder freitags noch samstags ist hier in Europa die Demokratiehölle los. Man liegt lieber im Liegestuhl an der Nordsee oder macht Party im Stadtpark.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

28.05.2011 um 19:30
@Glünggi
Georgien -> Kaukasus -> Vorderasien -> nicht Europa.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

28.05.2011 um 19:35
@pprubens
Ja man muss halt irgendwie einteilen.. news über Jemen poste ich in den Syrienthread.
Im Moment spinnt ja jedes zweite Land.. kann ja nicht wegen jeder Demo nen Thread eröffnen ;)
Aber danke für den Geographiecrashkurs ;)

Ausserdem machen die bei den Sportveranstalltungen, Europameisterschafften und Eurovison dela Champignos mit .. wie auch Russland und Israel :P


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

28.05.2011 um 19:42
@Glünggi
Sorry, ich wollte dich nicht schulmeistern ... :)

Im Kulturbereich hängen sie sich an Europa dran, im Umgang mit Demokratie und Menschenrechten eher dem asiatischen Dunstkreis, wobei man da auch wieder unterscheiden muss... Es ist echt nicht leicht ;) Aber "Vorderasien" ist nun mal nicht Europa usw. usf....

"kann ja nicht wegen jeder Demo nen Thread eröffnen" -> das ist das eigentliche Problem ;)


1x zitiertmelden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

28.05.2011 um 19:45
@pprubens
Jops hast ja recht^^
Aber .. habs ja erläutert, wieso ichs trotzdem hier poste.


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

29.05.2011 um 00:36
aufjedenfall und zwar wenn der Euro in eine Währungsreform geht ... ich denke vor ende 2013 wird das von statten gehen


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

30.05.2011 um 19:10
Im April war ich zum 3. Mal in den letzten 3 Jahren in Spanien, um nach Möglichkeiten
für Kunstausstellungen zu suchen und Wohnmöglichkeiten etc.
Jedes Mal kam mir die Stimmung im Lande aggressiver vor und gleichgültiger gegen
"Touristen". Die Demos auf den Plätzen erinnern an die Anfänge i Ägypten und Tunesien.
Die Sozialisten haben abgewirtschaftet und die Jugend will eine ansagen mehr hören.
Ich rechne mit einem Bürgerkrieg in Spanien noch deses Jahr.
Die Galeristen hatten auch keinen Bock auf meine Pinseleien, sondern waren am kämpfen.
Auf Eivissa ist ja etwas Bauland frei geworden; aber ob es das bringt?
Das Internet ist Information, aber auch Problem, denke ich und die verschuldeten Staaten
in Europa, die auch ihre Schulden nicht zurückzahlen können/wollen ( Griechenland,Irland,Portugal) bisher- werden den Euro nicht stabilisieren.
Die nächste Bankenkrise und WQirtschaftskrise steht schon vor der Tür, wennChina den Yüan
massiv aufwertet. Ansonsten kann man jetzt in Ägypten sehr billig Urlaub machen, es wird aber nicht so genutzt, wie gewünscht.
Pablo1947


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.05.2011 um 06:42
Wiso sollte es denn wir haben mehr als die sich dort zu träumen vermögen


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.05.2011 um 07:17
[x] genau kann man es nie sagen


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.07.2011 um 19:24
Die "Arabische Wut" erfasst nun auch Israel

In Israel haben Zehntausende für mehr soziale Gerechtigkeit demonstriert. Es sind die größten Proteste seit 40 Jahren. Die Gewerkschaften drohen mit einem Generalstreik.

Allein in Tel aviv demonstrierten über 70.000

http://www.welt.de/politik/ausland/article13518215/Israelis-protestieren-fuer-soziale-Gerechtigkeit.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-07/massenproteste-israel-soziale-gerechtigkeit


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

31.07.2011 um 20:02
Israel ist nicht Europa

Das Zitat beschreibt es besser:
Zitat von pprubenspprubens schrieb am 28.05.2011:Im Kulturbereich hängen sie sich an Europa dran, im Umgang mit Demokratie und Menschenrechten eher dem asiatischen Dunstkreis, wobei man da auch wieder unterscheiden muss... Es ist echt nicht leicht ;) Aber "Vorderasien" ist nun mal nicht Europa usw. usf....



melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

02.08.2011 um 00:21
Nordafrika hat es uns vorgemacht es ist Zeit für eine neue Epoche in der Menscheitsgeschichte


melden

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

02.08.2011 um 00:59
@momel
Gottesstaaten?


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Unruhen von Nordafrika nach Europa überschwappen?

02.08.2011 um 01:01
@stopje

Um Gottes willlen nein XD

Religion und Politik müssen getrennt werden!!!!!!!


Anzeige

1x zitiertmelden