Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Art Kommunist bist Du ?

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Kommunismus, Sozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

20.07.2011 um 04:03
Wie hier die ganzen leute reinschreiben die garkeine Kommunisten sind ;D
Ich bin für einen Kommunismus in einen Staat und dieses Anacho ding klapt eh nicht vom rein logischen her^^

ich schreibs gleich mal dazu dann brauch ich später die Frage nicht mehr beantworten...
Die DDR UDSSR China Nordkorea oder gar Albanien sind und waren nie Kommunistisch!
Sie waren villt. Sozialistisch kommunistisch angehaucht aber die Grundsetze des Kommunismus wurden in jeden diessr Staaten missbraucht und verschandelt das Ziel war zwar der Kommunismus aber viele dieser Länder sind in der Revoultion stecken geblieben und das Ziel wurde wegen Falscher Politker nicht ereicht z.b Stalin, Gorbatschow undt weiter der Sowjet Elite sie haben das Proleteriat veratten weil sie zu machtgeil gewurden sind und ihre Macht nicht aufgeben wollten.

Anzeige
melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

20.07.2011 um 06:15
gibt es tatsächlich noch Brüderchen die an so einem Käse glauben ?


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

20.07.2011 um 10:05
Ich war von 16 bis 19 Kommunist.
Getreu dem Spruch " Wer mit 20 kein Kommunist ist hat kein Herz und wer mit 40 noch Kommunist ist hat kein Hirn", habe ich mit 19 dem Kommunismus den Rücken gekehrt.

Hallo momel,
Das Scheitern des Kommunismus in diesen Ländern ist Gesetzmäßig.
Die Idee des Kommunismus hört sich gut an , scheitert aber an der Psyche und Wünsche des einzelnen Menschen.
Kommunismus würde nur mit Roboter Automaten funktionieren.


1x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

20.07.2011 um 10:06
Was sollen denn liberale Kommunisten sein?
Gibt es auch ausländerfreundliche Nazis?


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

21.07.2011 um 01:24
@Akrobat

Das stimmt nicht jeder Mensch hat immer noch seine Persöhlichefreiheit kann seine Kultur Religion oder was auch immer ausleben solange die Menschenrechte dort vertretten sind.
Wir nennen das mal Kapitalistische Propaganda die dich glauben lässt es geht nicht ohne und wenn du gleich sagst das liegt aber in der Natur des Menschen dann sag ich dir eins, in der Natur des Menschen liegt es auch Krank zu werden versuchst du dann nicht Gesund zu werden?
Der Kommunismus ist die lösung um uns vor zu vielen Maschienen zu Schützen die Arbeitsplätze töten das ist ein sehr blödes beispiel, also dafür das mal Kommunist warst weißt du nicht viel darüber und der Bewegung den Rücken zuzukehren wegen einen blinden spurch aus den 70igern zeigt das du noch nie Politisch warst sondern wolltest du nur dein Persöhnliches Ego aufbauen und hast nach Identität gesucht, klar das man sowas nicht in einer Politischen Bewegung findet aber ihr nennt den Kommunismus ja "Diktatorisch" und er würde die Freiheit tötetn son Käse -.-


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

21.07.2011 um 01:41
Ich bin Kommunist!
Aber was will mann machen!
findet Ihr es fear das manche Menschen viel geld erben und ander nicht!
Ist das nicht ein CHEAT! und danach sagen Sie, sie hätten alles selbst erreicht!(KOtz)
unser system ist nicht mal monopoly im Monopoly starten alle mit gleich viel Geld!

ja mann merkt ich hab kein Geld ;)


1x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

21.07.2011 um 01:47
@sevenheaven
Und hättest du Geld, dann wärst du womöglich kein Kommunist oder es würde schnell ein Gesinnungswechsel folgen! Bei vielen wäre das so.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

21.07.2011 um 02:52
Zitat von sevenheavensevenheaven schrieb:unser system ist nicht mal monopoly im Monopoly starten alle mit gleich viel Geld!
Klar. Du bist nur ein paar tausend Jahre zu spät in die Partie eingestiegen und der Bank gehört jedes Hotel.
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Die Idee des Kommunismus hört sich gut an , scheitert aber an der Psyche und Wünsche des einzelnen Menschen.
Die durch den Kapitalismus hervorgerrufene Dekadenz der Individuuen führt seit jeher zur Stagnation der Hochkulturen. Diese Marionetten der imperialistischen Kapitalkaste verbinden Sozialismus und Kapitalismus unter dem Deckmantel der Demokratie, als hätten sie seit dem römischen Frieden nichts dazugelernt.

Kommunismus funktioniert nicht, solange der Kapitalismus existiert, der die Mehrheit zugunsten einer Minderheit beraubt. Er wehrt sich höchstens.


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

24.07.2011 um 20:29
Immer diese Spaltungen...
Rot ist Rot, Marxismus punkt was anderes ist kein Kommunismus..


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

28.07.2011 um 19:34
@rumpelstilzche


Jo es gibt noch Menschen die ihre Ketten loswerden wollen


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

28.07.2011 um 21:23
Kann ich Neokommunist sein?
Man müsste die Ideen sowieso an die heutige Situation anpassen.
1 zu 1 läuft da nicht.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

28.07.2011 um 21:28
@instinct

Dazu einen meiner Lieblingssprüche:

Wer als Jugendlicher kein Kommunist ist, hat kein Herz,
wer als Erwachsener immer noch Kommunist ist, keinen Verstand.


1x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

28.07.2011 um 22:48
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wer als Jugendlicher kein Kommunist ist, hat kein Herz,
wer als Erwachsener immer noch Kommunist ist, keinen Verstand.
Pah... das kann man auch anders formulieren!
Wer als Rotzbengel ein Kapitalist ist, hat keinen Verstand,
wer als Erwachsener immer noch ein neoliberaler Ausbeuter ist, hat kein Herz!!
So what??


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

28.07.2011 um 23:02
@collectivist

Ist halt ein wenig sinnfrei, aber wenn Du meinst, bitte...


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

28.07.2011 um 23:58
@Commonsense
Als eingefleischter Konsumkapitalist kann nur so eine Argumentation folgen!
Nagut, deine Weltannschuung impliziert Turbokonsum, Turboverwertung der Umwelt und Turboausbeutung der Arbeitskraft eines Menschen!
Ich mag das nicht! Dir gefällt es womöglich, Auffassungen sind halt vielfältig. Du bist ein Individualist, ich bin ein Kollektivist!


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

29.07.2011 um 00:05
@collectivist

Zuerst einmal hat eine Rotznase noch kein eigenes Kapital, daher hinkt für mich Deine Abänderung meines Sinnspruches.

Wie Du meine Weltanschauung beurteilst, ist mir grundsätzlich gleichgültig.
Aber sicherlich bin ich eher Kapitalist, als Kommunist. Das liegt an meiner Einschätzung der Realität, die sich im Laufe der Jahre geändert hat.
Wenn Du das als Affront empfindest und dich daher angegriffen fühlst, kann ich das nicht ändern.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

29.07.2011 um 00:05
Ich erinnere mal an die Dame Hetty Green. Sie war megareich, zugleich megageizig! Sie hasste es sogar, Geld für sich auszugeben. Sie war der Inbegriff der Gier und des Geizes, für sie war das ein individualistisches Naturgesetz! Diese Frau war Kapitalismus PUR!!
hgreen
Wikipedia: Hetty Green


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

29.07.2011 um 00:07
@Commonsense
Na und? Auch Kinder haben ein Verlangen nach Reichtum, mehr Besitz und Balzverhalten. Zudem Kinder sehr wohl eigenes Kapital haben können, nur nicht direkt auf das Vermögen zugreifen können. Aber Papa zahlt eh, von daher...


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

29.07.2011 um 00:15
@collectivist

Klingt so ein wenig, als ob Du etwas zu kurz gekommen wärst...

Allerdings gebe ich Dir darin Recht, daß Kinder dem Konsumzwang erlegen sind, heute mehr, als je zuvor. Hier wäre es an den Eltern, ihren Kindern ein gesundes Verhältnis zu vermitteln, was angesichts der Beeinflussungsflut in unserer Gesellschaft kaum noch möglich ist.

Ein Hauptziel unserer Gesellschaft ist, bespaßt zu werden. Panem et circensis eben. Daraus wird jedoch der Kommunismus keinen Nutzen ziehen können, weil die Umsetzung einfach der menschlichen Natur widerspricht.


1x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

29.07.2011 um 00:19
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Daraus wird jedoch der Kommunismus keinen Nutzen ziehen können, weil die Umsetzung einfach der menschlichen Natur widerspricht.
Jaein... weil es auch Menschen wie mich gibt, die nicht egozentrisch denken, sondern sowas wie Solidarität schätzen und praktizieren. Ich teile gern, Geiz spielt für mich keine Rolle.
Wenn ich ein hungerndes, armes Kind weinen sehe und ich zufällig etwas Essbares mit mir führe so gebe ich ihm/ihr dreiviertel meines Proviants, mit einem Erwachsenen des gleichen Dilemmas teile ich 50 - 50!
Es gibt auch noch andere Menschen aber du hast Recht, die Masse ist Individualistisch!


Anzeige

melden