Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 01:09
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Nein , denn sie hätte sich ja erwischen lassen, wenn sie 15 Jahre später von einer Konkurrentin verpfiffen worden wäre, würde ich darüber genauso schmunzeln, wie man es auch über diesen kläglichen Versuch der Opposition tun muss.
Was sagt es deiner Meinung nach über die "politischen Qualifikationen" einer Person die so etwas tut und erwartet das es NICHT rauskommt obwohl diese Person als Politiker und M. d. B. in diesem Alter praktisch erwarten musste Kontroversen heraufzubeschwören???

@waage

Jo die Sache mit der Vorbildsfunktion... Aber als das hat er eh nie getaugt...

Anzeige
melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 01:11
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Vergiss nicht, dass der Doktortiel weder offiziell aberkannt wurde noch sonstwas.
Mittlerweile schon! ^^
Uni Bayreuth entzieht Guttenberg den Doktor

Die Universität Bayreuth hat Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) den Doktortitel aberkannt. Das gab Hochschulpräsident Rüdiger Bormann nach einer Sitzung der Promotionskommission der rechts- und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät bekannt.
http://www.tagesschau.de/inland/guttenberg716.html

Nur mal so als Randbemerkung! ;)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 01:12
@interpreter

Eine weitere Möglichkeit ist, doch auch:

Er wusste davon, er hat es selbst leaken lassen, damit die Sache bis zu den Wahlen vergessen ist, und diese Scharte erledigt ist. Jetzt ist es etwas unangenehm aber bis zu den wichtigen Wahlen längst kalter Kaffee... :D

Nur so ein Gedanke.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 01:13
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Er wurde aber nicht aufgrund seines Doktortitels Verteidigungsminister. Vergiss nicht, dass der Doktortiel weder offiziell aberkannt wurde noch sonstwas.
Da bist du leider nichtmehr auf dem neusten Stand.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,747354,00.html (Archiv-Version vom 24.02.2011)

Der Doktortitel wurde aberkannt mit allen Schikanen. Und da deine Tochter sich später wahrscheinlich nicht auf einen breiten Rückhalt der Bevölkerung verlassen kann, bist du dir immernoch so sicher das du das lustig fändest?? Ich mein jetzt im Falle einer Doktorarbeit.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 01:14
@jofe

Na da werden ja dann bald wieder ein paar Professorenstühle frei. ^^ Sehr schnell gehandelt die Knaben, naja dann ist die Sache ja erledigt. Lässt er sie eben nochmal neu schreiben.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 01:16
@interpreter

Ja ich bin immer ein paar Stunden hinterher und deutsches TV habe ich auch keins hier.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 01:18
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Er wusste davon, erhat es selbst leaken lassen, damit die Sache bis zu den Wahlen vergessen ist, und diese Scharte erledigt ist
Ja... aber wenn er so raffiniert wäre, warum hat er nicht auf den Doktortitel verzichtet den er vielleicht nicht gebraucht hätte?
Nun hat er diese Scharte im Lebenslauf.

Und Kanzler? Ein ehemaliger Dr. plagiatis causa ?

Neee das glaube ich mal nicht. Auch nicht das das vergessen wird. Jedesmal wenn er ne kontroverse Entscheidung trifft kommt das wieder auf den Tisch, dafür wird die Opposition schon sorgen :D


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 01:19
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Er wurde aber nicht aufgrund seines Doktortitels Verteidigungsminister
Bei Margot Käßmann war auch nicht Amtsvoraussetzung dass Sie Antialkohlikerin sein müsste.

Sie zog aber dennoch Konsquenzen aus Ihrem Handeln, da Sie für dieses Amt dadurch nicht mehr tragbar war.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 01:19
@interpreter

Schröder war Kanzler, Fischer Aussenminister, gegen diese beiden Klosterschwestern müsste Theo aber noch eine ganze Batterie Leichen im Keller haben, um da aus dem Rennen zu sein.

Nein, ich denke der Drops ist jetzt gelutscht, er wird Kanzler in einigen Jahren.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 01:21
@waage

Hier werden immer Äpfel mit Apfelkorn verglichen...was bringt das, Käßmann war sowieso eine unhaltbare Figur, nicht schade drum.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 01:27
@Puschelhasi

hat er doch wahrscheinlich auch. Die wurden halt noch nicht entdeckt. Wird sicher interessant herauszufinden was ihm sonst noch alles "passiert ist weil er überfordert war" mal schaun was die Bevölkerung bei der nächsten fragwürdigen "Ab mit dem Kopf" Entscheidung gegen einen Untergebenen davon hält?

Das Problem ist das seine Glaubwürdigkeit beschädigt ist, und das wird hauptsächlich ein Problem für ihn.

Denn während früher die Entscheidungen alle Toll fanden, er als zupackender und integrer Politiker gesehen wurde der Nägel mit Köpfen macht, wird die nächste Entscheidung in dieser Richtung kaum mehr so positiv aufgenommen werden. Und noch schlimmer wäre es für ihn wenn er diesen Habitus komplett verliert indem er solche Entscheidungen nicht mehr trifft.

Meiner Einschätzung nach kann er nur verlieren und es wird mir eine Freude sein ihm "als Symbol-des-Bürgertums-ohne-zum-Bürgertum-zu-gehören" dabei zuzusehen :D


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 01:34
@interpreter

Ich denke, die Sache liegt ihm nicht mal halb so schwer auf der Seele, wie gewisse Strömungen es gerne hätten.

Er hat sich geschickt reingewaschen, er hat Farbe bekannt und nun geht es weiter.

In einer Woche redet da niemand mehr davon. Jedenfalls niemand der in irgendeiner Weise wichtig wäre. ^^


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 01:38
@Puschelhasi

Ich glaub auch nicht das ihm das schwer auf der Seele liegt, dafür ist er viel zu sehr Politiker :D

Das charmante an der Sache ist, das seine ganzen Fans und Verteidiger bisher der Überzeugung waren das er das nicht wäre, irgendwie besonders ehrlich und anständig.

Jetzt wird er einfach in der grauen Masse der restlichen Politiker untergehen von denen Einige mehr Andere weniger auf dem Kerbholz haben aber alle irgendwas.

Genauso wird es die Bevölkerung sehen und vielleicht nicht darüber reden aber es denken. Und das wird das Schöne daran.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 01:43
@interpreter

Das halte ich für reines Wunschdenken.

Das Volk vergisst schnell, und wen hat die SPD?

Gabriel? Oder lieber die Grüne Claudia Roth? Na vielleicht holen sie ja noch einen aus der Kasperkiste, den bisher niemand kennt.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 01:46
@Puschelhasi du bist so ein ekelhafter zyniker... kannst du nicht einmal für 5 minuten nicht daran denken wie unsäglich dumm das volk ist?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 01:49
@25h.nox

Nana, nicht doch. Ich bin lediglich Realist, die Erfahrung zeigt, dass das Gedächtnis des Wählers recht kurz ist, das hat nichts mit dumm zu tun.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 01:55
@Puschelhasi

Passt schon... wenn du als sein Verteidiger, ihn hier schon als "das kleinere Übel" hinstellst, reicht mir das.

Ihr vergesst, das die Umfragen über die Zufriedenheit mit seiner Arbeit nichts mit der Zufriedenheit mit seiner Person zu tun haben. Beliebtester Politiker und so, ja klar. Er ist doch wenn wir mal realistisch sind, nicht dahin gekommen, weil er so überaus kompetente und so überaus vernünftige Entscheidungen getroffen hat, sondern weil ihm die meisten Dinge unbegründeter Weise positiv ausgelegt wurden.

Das wird jetzt nichtmehr so sein. Aber glaub ruhig das Gegenteil. Wir werden sehen wie sich das auswirkt.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 01:57
@interpreter

Das kleinere Übel, nein er ist seit Jahrzehnten mal wieder eine Figur, die etwas hergibt. Vom kleineren Übel habe ich nie gesprochen.

Und er ist noch jung, das spricht ebenfalls für ihn.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 02:01
Forsches Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit ist das Markenzeichen von Hochstaplern ...


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

24.02.2011 um 02:03
@Puschelhasi

Och bitte, was gibt er denn her?
Im Kontext dieser Plagiatsgeschichte, wirds da ganz schnell mau.


Anzeige

melden