Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

03.03.2011 um 12:26
@emanon
meine aussage war auch subjektiv gemeint. ;) und subjektiv ist "gutti" für mich jemand der eine dicke fette kugel mit kette um den fuß braucht.

Anzeige
melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

03.03.2011 um 16:10
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Allerdings ist bei mir, bis zur Verurteilung, Gutti unschuldig, was den Vorwurf des Betruges angeht.
Die Kommission, die die Vorwürfe untersucht, hat scheinbar schon eine Meinung dazu:
"Was Guttenberg gemacht hat, ist Täuschung im Sinne dessen, was die Verwaltungsgerichte bislang geurteilt haben", sagte ein Mitglied der Kommission dem stern. Oliver Lepsius habe "völlig recht". Der Bayreuther Jurist Lepsius hatte gesagt, die Universität sei "einem Betrüger aufgesessen".
Quelle (Archiv-Version vom 05.03.2011)

Ein Urteil ist es noch nicht, aber eine Einschätzung, die das Urteil vorgibt.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

03.03.2011 um 16:21
@niurick
Mit Einschätzungen ist das so eine Sache.
Ich halte mich trotzdem das rechtstaatliche Prinzip und er gilt für mich als unschuldig bis zur erwiesenen Schuld.
Mir ist bewusst, das es vielfach anders gehandhabt wird, aber ich muss mein Fähnchen nicht in jeden Wind hängen.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

03.03.2011 um 16:44
@emanon
Als Präzedenzfall können wir Andreas Kasper nehmen. Der ist auch in der Union, hat bei seiner Doktorarbeit abgeschrieben, wurde erwischt und hat seinen Job verloren.

Aber im Gegensatz zu Karl-Theodor zu Guttenberg hat Andreas Kasper sein Urteil schon hinter sich. Er zahlte 9000 Euro Strafe, und ist nun vorbestraft.

Warum sollte ein Richter im Fall Guttenberg milder entscheiden?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

03.03.2011 um 16:48
@emanon

Hat er es nicht selbst eingestanden?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

03.03.2011 um 17:31
@seraphim82

Nein!


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

03.03.2011 um 17:43
Fangemeinde plant Marsch für Guttenberg
Doktorwürde erschummelt? Glaubwürdigkeit passé? Was soll's! Die Pro-Guttenberg-Welle rollt und rollt. Im Internet fordern Hunderttausende sein Comeback, am Wochenende wollen die Fans des CSU-Politikers auf die Straßen gehen. Der Hype nimmt bizarre Formen an.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748853,00.html (Archiv-Version vom 05.03.2011)


2x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

03.03.2011 um 20:28
Guttenberg drohen bis zu drei Jahre Haft

"Sollten die Er­mitt­lungen zu einer Anklage und zu einer Verurteilung führen, droht dem Ex-Minister laut Laib eine Geldstrafe von bis zu 360 Tagessätzen oder eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren."
http://www.derwesten.de/nachrichten/Guttenberg-drohen-bis-zu-drei-Jahre-Haft-id4359478.html (Archiv-Version vom 05.03.2011)

Von Freiheitsstrafe bei Gutti gehe ich mal nicht aus, höchstens Bewährung und Geldstrafe. Wie hoch ist eigentlich der Tagessatz bei einem exMinister?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

03.03.2011 um 20:31
@Bratwurst70
Zitat von Bratwurst70Bratwurst70 schrieb:m Internet fordern Hunderttausende sein Comeback
Der Großteil wurde bestimmt von Tobias Huch angestachelt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

03.03.2011 um 20:52
@Sidhe

Ich bin ja auch gespannt wie viele dann tatsächlich auf den Demos sind


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

03.03.2011 um 21:02
@Bratwurst70

Oh ja.
Und ich hoffe, daß sich das Thema bald endlich mal erledigt und Ruhe in die Sache kommt.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

03.03.2011 um 21:06
@Bratwurst70
Zitat von Bratwurst70Bratwurst70 schrieb:Ich bin ja auch gespannt wie viele dann tatsächlich auf den Demos sind
OK, wir machen einen großen Bogen um Mitte, dass wir nicht versehentlich gezählt werden. :D
Interessant wäre es aber wirklich.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

03.03.2011 um 21:09
@A380 @Sidhe
Also ausgehend von den Facebook-Zahlen sollten schon 20%-30% insegsamt erwartet werden. Sollten die Anzahl in diesem Maß liegen, so sind die Facebook-Zahlen durchaus realistisch


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

03.03.2011 um 21:09
Spätestens beim nächsten Sommerloch wird kein Hahn mehr nach ihm krähen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

03.03.2011 um 21:10
@Merlina

Dafür vielleicht mancher Pfau ;)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

03.03.2011 um 21:12
@Bratwurst70
Zitat von Bratwurst70Bratwurst70 schrieb:Also ausgehend von den Facebook-Zahlen sollten schon 20%-30% insegsamt erwartet werden. Sollten die Anzahl in diesem Maß liegen, so sind die Facebook-Zahlen durchaus realistisch
Hm, ich habe bei den Zahlen auch ein sehr unsicheres Gefühl. Die von @Sidhe verlinkte Seite ist eigentlich nur eine Bestätigung.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

03.03.2011 um 21:12
@Merlina

Ist das ein dezenter Hinweis auf seine Verbindung zum Axel-Springer-Verlag?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

03.03.2011 um 21:16
@Sidhe

Darauf kann man doch schon richtig warten. Wir werden sehen, wer dann in die Mangel genommen wird. ;)





@niurick

Eigentlich nicht, nein. Eher ein Hinweis auf die Bedeutsamkeit seines Lebensabschnittes. Der Mann ist im Moment ja interessant wie kein anderer. Hat man schon seine bevorzugte Unterhosenfarbe heraus gefunden?
Aber nein lassen wir das. Das artet in Spam aus. ;)


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

03.03.2011 um 21:24
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:. Das artet in Spam aus.
sieht man ja an deinen Doppelpost ;)

Nachtrag; argh,warst schneller mit löschen :)


Anzeige

melden