Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:14
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:alle die mal gegen ein gesetz verstoßen haben
Gestern habe ich mir unerlaubten Zutritt in ein Stasi-Gebäude verschafft.
Zählt das auch?


Bei heute.de steht, er tritt in einer Minute vor die Presse.

Anzeige
melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:15
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Unsere Gesellschaft ist nicht bekannt dafür, dass sie zweite Chancen vergibt.
Ich dachte nicht das du damit nur die Politik meinst.

Ich finde in Deutschland wird Rehabilitation ganz groß geschrieben.
So sozial wie es hier ist.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:16
@schmitz
Seh ich anders.
Merkel ist momentan die exponierteste CDU Politikerin.
Sie als pars pro toto für die gesamte Partei zu nehmen erscheint mir zu kurz gesprungen.
Ist Gysi = Die Linken?
Westerwelle = Fdp?
Özdemir = Die Grünen?
So einfach sollte man es sich nicht machen.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:17
Ich höre es gerade live bei n-tv.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:18
http://kulturpro.wordpress.com/2011/02/27/die-guttenberg-springer-verbindung/

Nach diesem Link hat Guttenberg einen Verwandten in einer Führungsposition bei der Bildzeitung. Soweit ich das gesehen habe, hat es diese Nachricht noch nicht in die Schlagzeilen gebracht. Kanns sein, das man hier versucht, einen Skandal auf der politischen Bühne zu halten der sich sonst auch auf Deutschlands größten Verlag ausgeweitet hätte und sonst wohl eine Diskussion über die Unabhängigkeit der Presse zu Folge haben würde?


1x verlinktmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:19
Guttenberg ist zurückgetreten


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:20
Verteidigungsminister Guttenberg tritt zurück
Der durch die Plagiatsaffäre angeschlagene Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) wird heute zurücktreten.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12669342/Verteidigungsminister-Guttenberg-tritt-zurueck.html


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:21
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Nein, ich frage nach der Möglichkeit der Rehabilitation.
Welche öffentliche Person hat eine zweite Chance bekommen? Wer fällt Dir ein?
Cem Özdemir.
Nach Hunziker- und Bonusmeilenaffaire kurz in die 2. Reihe gestellt, dann, zu annähernd doppelten Bezügen, sich im EU Parlament sanieren lassen und nun als Bundesvorsitzender das Aushängeschild der Grünen.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:21
haha,
merkel treibt sich auf der cebit rum
und gibt ihr erstes statement wenn sie wieder in berlin ist.
joohl,
die feige sau

superwahljahr 2011, adios merkel,
deutschland dankt dem baron

buddel


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:21
Ja, im ZDF läuft heute-spezial.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:21
@Nachtloewe

Gut von Dir recherchiert.
Ich weiss nur nicht, ob das auch auf Herrn Bierwirth zutrifft, da dieser bei Wiki und Xing recherchiert.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:23
tja,das war es nun mit der medienhure


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:25
@andreasko

Ach, er kann sich immer noch wie Friedman auf n-tv und N24 mit einer Talkshow zur H*re machen...


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:27
Mein Bruder hat mir gerade geschrieben:
Ich schreibe gerade meine Bewerbung für das Amt des Kriegstreibers …. Als Referenz schreibe ich rein, dass ich den Lehrstuhl für Internationale Coolness inne hatte ….
Chancen hat er also, mein Brüderchen.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:28
@niurick

Zumindest die Rolle des Ahnen von Guttenberg als Mittäter des Putsches auf die Weimarer Republik und als einer der Niederschläger der Münchener Räterepublik hab ich auf mehreren Seiten gefunden, die sich auf wissenschaftliche Quellen beziehen (sind auch welche unten bei Wikipedia verlinkt).

Der verwandtschaftliche Grad scheint soweit auch zu stimmen. Nur ob der Onkel 3. Grades (wenn ich das richtig verstanden habe) wirklich Station in fast jedem großen Verlag in Deutschland hinter sich hat und Experte für Virales Marketing ist, konnte ich leider noch nicht rausfinden, auch ob die Quellen, das der wirklich bei der Bild arbeitet, konnte ich noch nicht finden. Sollte sich das bestätigen, liegt zumindest der Verdacht nahe, das dort in der Medienwelt Vetternwirtschaft betrieben wurde (Wie die Werbekampagne zum Wehrdienst, die von Guttenberg dem Springer-Verlag zugeschlagen hat)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:31
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Letztens schrieb ja jemand hier, dass Guttenberg am vorletzten Wochenende seine Arbeit zum ersten Mal gelesen hat
Ups - war gestern schon raus ...
Neee, nach diesem besagten Wochenende hat er doch gesagt, er habe sich die Arbeit nochmal ganz gründlich durchgelesen, und ja - jetzt sei ihm aufgefallen, daß er versäumt habe, ein paar Zitate als solche zu kennzeichnen ;) ...
Sorry - muß jetzt erstmal nachlesen, was sich hier so getan hat.
Ich hab grade N24 an :D .
Es ist der schmerzlichste Schritt seines Lebens :) .


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:36
@niurick


http://kress.de/kresskoepfe/kopf/profil/15266-karl-ludwig-von-guttenberg.html (Archiv-Version vom 01.03.2011)

Gilt das als Beweis?
Zumindest steht dort auf einer offizellen Seite des Axel-Springer-Verlages, dass jemand mit dem gleichen Nachnamen der stellvertretende Chef der Bildzeitung ist.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:37
wer den liveticker bei spiegel.de verfolgt
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748328,00.html (Archiv-Version vom 03.03.2011)
erkennt was für ein verlogener hund dieser freiherr ist,
er relativiert und schönredet

buddel


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:37
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Es ist der schmerzlichste Schritt seines Lebens
und für viele Bürger ein nicht so schmerzlicher Schritt


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:37
@Thalassa

Skandalös, dass nur N24 live dabei ist! Alle anderen Sender nur ihre Studiojournalisten...


Anzeige

melden