Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Änderungen, Sozialverträglichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

25.02.2011 um 23:18
Um Deutschland zu verändern würde ich jedem Menschen in diesem Land erst einmal wieder eine Staatsbürgerschaft geben, die wir ja wohl leider nicht haben, wenn wir in unseren Pass schauen.

Alle Menschen der Welt haben unter Nationalität oder Staatsbürgerschaft den Namen Ihres Landes im Pass stehen - nur wir nicht. Warum eigentlich? Ein Versehen vielleicht?

Ich meine "deutsch" ist ja eine Sprache, aber kein Land, oder?

Anzeige
melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

25.02.2011 um 23:25
@derDULoriginal

Das ist gewiss das dringlichste Problem dieses Landes.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

25.02.2011 um 23:32
@Somayyeh
jetzt läster mal nicht so. Vielleicht nicht das dringlichste aber ein sehr interessantes. Ich kenne noch nicht einmal eine handvoll Menschen, denen das jemals aufgefallen ist.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

25.02.2011 um 23:32
Und das finde ich schon sehr interessant.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

25.02.2011 um 23:33
In erster Linie sollten Staatsbedienstete (bis hinauf zum Bundespräsident) nicht mehr als 3000€ verdienen. Außerdem sollten diese auch so wie jeder andere nur von !einer! Stelle Renten berechtigt sein.
Immerhin reden wir hier von Staatsdienern und nicht Staatsführer.

Ich denke mal damit ist fürs erste genug gespart um dem Volk bessere Lebensbedienungen zukommen zu lassen.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

25.02.2011 um 23:35
Und wieviel sollte eine Formel 1 Rennfahrer oder ein durchschnittlicher Bundesligafußballer verdienen???


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

25.02.2011 um 23:38
Ein Sportler verdient aus Werbeverträgen.
Wenn die Kanzlerin für ihren verdienst ein Nutellamützchen trägt, ist mir auch recht. Allerdings verdient diese aus der Staatskasse und die wiederum soll ja soviel ich weiß leer sein ;)


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

25.02.2011 um 23:40
Also der Bundeskanzler soll nicht mehr als 3000 € verdienen, habe ich das richtig verstanden?


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

25.02.2011 um 23:42
Ja hast du richtig verstanden, die bekommen doch eh alles was sie brauchen geschenkt. Da sind 3000 eh genug um zu leben.

In welchen Herrenhaus verdient der Diener mehr als der Herr?
Das gibts nur im Staatshaushalt und ist meines Erachtens nicht korrekt.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

25.02.2011 um 23:42
Zitat von fellucafelluca schrieb am 22.02.2011:01. Fusionierung der Bundesländer zu 4 Staaten im Staat (Nord, West, Süd, OSt).
02. Erhebung einer Autobahnmaut via Vignette für alle ausländischen Autofahrer.
03. Rechtsfahrgebot für LKW- Fahrer
04. Tempobeschränkung auf maximal 130 KM/H
05. Verbot des Ölpreisgeschachere. Beschränkung der Preiserhöhung an Tankstellen auf einmal
täglich um Punkt 12h (Österreich- Modell)
06. Senkung der Tabaksteuer
07. Senkung der Benzinsteuer
08. Erhöhung der Vermögenssteuer
09. Staatlich geregelter Verkauf von leichten Drogen (z.B. Hasch/Marihuana) anVolljährige über
Apotheken
10. Abschaffung aller Sozialleistungen
11. Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens von 800,- (abzgl. 200,- KV) für jeden
Bürger, der unter 3.000,- Euro netto verdient (bei mehr Verdienst entsprechend weniger)
12. Staatliche Regelung der Mietpreise nach einer zu erstellenden und bindenden Tabelle
1. Dafür - spart bestimmt eine Menge Geld

2. Dagegen - denn das widerspricht, der europäischen Grundsatzidee von offenen Grenzen, Zoll und Handelsfreiheit, sowas bringt indirekt auch immer Preiserhöhungen in den Handel, denn der muss die Spediteure ja bezahlen!

3 - 4. Dagegen - Man kann den Verkehr viel besser entschlacken durch die Einführung des EuroCombi, den Umbau aller Raststätten dafür, der Überwachung der Stillzeiten und gesetzlich vorgeschriebener Fahrspurkontrollsysteme! Den Verkehr lahmlegen kann doch nicht die Lösung sein!

5. Dagegen - das Kartellamt ist gegen Preiswucher zuständig, außerdem sind die Spritpreise vor allem nur die Mehrwert und Mineralöl Steuer darin, alles sinnlose Verbrauchersteuern!

6. Dafür - Wobei Rauchen ist aber ungesund, Zigaretten sollten eigentlich kein Billigartikel sein. Dafür gehört dann also mindestens noch eine Packungsbeilage rein und ein Hologramm der Raucherlunge auf die Packung, wie schon früher mal vorgesehen.

7. Dafür - richtig komplett abschaffen, gibt bessere Methoden an Geld zu kommen

8. Vermögen sind nicht das Problem für die Wirtschaft, auch Vermögen kosten Geld und müssen unterhalten werden. Das Problem sind nur die leistungslosen Millionen-Einkommen daraus, die von keinem Spitzensteuersatz mehr erfasst werden!

9. Drogen sind ungesund, muss nicht sein. Gilt natürlich auch für Alkohol, der gehört im Grunde also auch nur kontrolliert verkauft, so wie in Norwegen oder Schweden, nur in staatlichen Läden und nicht überall!

10 - 11. Dafür - Ist klar finanzierbar, fast schon allein durch die Abschaffung der Arge dafür aber wir brauchen auch einen höheren Spitzensteuersatz, die Abschaffung sämtlicher Subventionen und Abschreibungsmöglichkeiten!

12. Dagegen - Wenn die Bürger sich von ihrem festen BGE, selber die Wohnung suchen können, gibt es automatisch auch wieder einen Mietwettbewerb. Heute hingegen stehen die Mieten meist centgenau angepasst auf dem staatlichen Miethilfezuschuss. Das ist selbst verschuldet, da ja auch nur das Amt die Miete nach staatlichen Sätzen zahlt!


Um das alles umzusetzen, müssen wir Politiker aber leider abschaffen bzw. jeden Bürger zum Politiker machen, das System wird sich ja immer gegen eine Mehrbelastung des Kapitals wehren!
Deswegen haben wir ja auch 100 Steuern und nicht etwa nur die gestaffelte Einkommensteuer, um ebenso alle Einkommen zu erfassen! :|


2x zitiertmelden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

25.02.2011 um 23:42
@auchnochda

Viele Professoren verdienen aber deutlich mehr. Schliesslich will man auch qualifizierte Köpfe an Universitäten und Institute holen.

@derDULoriginal

Ehrlich, ich weiss nicht einmal, was daran interessant sein soll, von relevant ganz zu schweigen :)


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

25.02.2011 um 23:42
hmm ein Kanzler verdient viel sehr viel.

Glaube Schröder hat um die 45.000 im Monat verdient. Ist aber ok und richtig. Immerhin sind die Kanzler. Der Manaher von Mercedes verdiente z.b. über 15 Mio im Jahr. Ich will nicht wissen was Ackermann verdient.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

25.02.2011 um 23:50
@Spartacus
ja da ist gleich das nächste Problem welches geändert werden !muss!
Ein Manager verdient sich krumm und dumm und muss dann nicht mal richtig den Kopf hinhalten wenn was schief geht^^
Hier sollte eine Verantwortungsklausel im Vertrag stehen.
Baut also ein Manager Mist, hat er dann die Kosten für den Konkurs der Firma mit seinem Privatvermögen zu bezahlen. Wobei es egal sein sollte ob ein Strafrechtlich relevanter Umstand oder einfach nur die Wirtschaftslage daran schuld hat.
Dies nämlich nennt man dann Verantwortung tragen.
Nur dann ist so ein hoher verdienst gerechtfertigt.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

26.02.2011 um 01:10
Zitat von HansiHansi schrieb:Reicht dir das Spektrum von der NPD bis zur Linken nicht?
Diese sind bereits hart an der Grenze der Gewaltbefürwortung.
@Hansi
Ich bin alles andere als ein Anhänger der Linken, aber sie in einem Atemzug mit den Nazis zu nennen geht doch zu weit.
Ein System, das Gegner des Systems nicht zuläßt ist nicht demokratisch. Ungeachtet dessen, müssen Straftaten natürlich verfolgt werden. Wer zur Gewalt aufruft, begeht eine Straftat.


1x zitiertmelden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

26.02.2011 um 01:17
einführung der deutschen sprache!


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

26.02.2011 um 01:34
@derDULoriginal

Du kannst dir aber auf Nachweis deiner Vorfahren, einen Staatsbürgerschaftsausweis besorgen, dafür musst du dein Deutschtum bis 1916 nachweisen.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

26.02.2011 um 01:45
@Ashert001

Das BGE ist absolut nicht "klar" finanzierbar, und schon garnicht mit den von dir gebotenen Massnahmen.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

26.02.2011 um 01:47
@Spartacus

Zur Kenntnis:

Der Bundeskanzler erhält ein Grundgehalt, das nach § 11 des Bundesministergesetzes dem Fünfdrittelfachen des Grundgehalts der Besoldungsgruppe B 11 entspricht. Nach der Besoldungstabelle 2009[4] sind das etwa 226.000 € pro Jahr. Hinzu kommen beamtenrechtliche Zuschläge in Höhe von etwa 22.000 €. Seine Einkünfte muss der Bundeskanzler versteuern, allerdings muss er – wie Beamte – keine Arbeitslosenversicherungs- und keine Rentenbeiträge bezahlen. Außerdem erhält er wie seine Kabinettskollegen nach der Dauer der Amtszeit gestaffelte Pensionsansprüche. Die private Nutzung von bundeseigenen Transportmitteln und die Miete der Dienstwohnung im Bundeskanzleramt werden dem Bundeskanzler von der Bundesrepublik Deutschland in Rechnung gestellt.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

26.02.2011 um 01:48
wikipedia


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

26.02.2011 um 01:59
@Puschelhasi

Also in meinem Modell das mit einem Spitzensteuersatz von 100% für Einkommens-Multimillionäre endet, wäre es finanzierbar!

Durch den Wegfall aller anderen Steuern würde auch die Wirtschaft anders funktionieren, es wäre viel mehr Geld im Umlauf, gebe damit viel mehr echte Arbeitsplätze und damit auch garnicht mehr so viele die auf ein BGE angewiesen wären!

Die 108.781 aktuelle Beschäftigten der Arge fielen dadurch ersatzlos weg, Bürokratieabbau pur, Milliarden Euro die dem System schon immer gefehlt haben, in Glaspalästen und Unmengen von Filz darum verschwunden sind, für die ganze Leiharbeiter-Sklaverei, Überwachung und Kontrolle!

Das BGE wäre unter diesen Rahmenbedingungen bestimmt ein Klacks für den Haushalt!


Anzeige

melden