Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Änderungen, Sozialverträglichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

07.03.2011 um 19:37
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Das sind Tatsachen, die sich nachprüfen lassen, weder schreckt die Todesstrafe ab, noch lässt sie sich korrigieren. Was das Kostenargument betrifft, in den Staaten, in denen ein Todesurteil nach rechtsstaatlichen Prinzipien erfolgt, übertreffen die Kosten eines solchen Prozesses, die Kosten einer lebenslangen Haftstrafe.
Bitte Quellenbeleg.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Ja, wenn. Es ist nur eine Frage der Zeit bis dann entsprechende Maßnahmen getroffen werden um die Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen. Sicherheit ist eine Illusion. Ob das ausland einer deutschen Aufrüstung zuschauen wird, ist fraglich,inesbesondere einer einseitigen Aufhebung des Atomwaffensperrvertrages.
Ich erachte es als sinnvoller, die anderen G8 Staaten auch aufzurüsten. Die mächtigen Industrienationen sollten sich mehr als bisher zusammenschließen um die Kontrolle über die anderen Staaten zu behalten und zu festigen, gleichzeitig jedoch ist es erforderlich militärische Stärke zu repräsentieren.
Strategisch wichtige Positionen lassen sich durchaus mit einem Abwehrsystem schützen, die Raketenabwehr ist noch nicht ausgereift, aber das ist nichts, was nicht behebbar wäre.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Blödsinn, gerade wenn man die amerikanische Verfassung als Maßstab nimmt, wird sich dein Parteienverbot und der Verbot von Religionen recht schwierig durchsetzen lasse
Gewisse Teilaspekte lassen sich sicherlich schwierig realisieren, einige Kernaspekte sind dort jedoch schon umgesetzt.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Deine Vorschläge sehen doch etwas nach extrem weltfremden, jugendlichen Allmachtsphantasien aus
Kommen auch objektive, rationale Kommentare oder läuft das auf die persönliche Nummer hier raus ?

Anzeige
melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

07.03.2011 um 19:40
Gerade der jüngste Anschlag eines radikalisierten Islamist zeigt eindeutig die weltweite Gefahrenlage welche von radikalisierten Personen ausgeht. Militärische Gegenangriffe sind meiner Ansicht nach durchaus sinnvoll.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

07.03.2011 um 19:58
@secytron

"Bitte Quellenbeleg."

http://www.deathrow-usa.us/FaktenTodesstrafeUSA.pdf (Archiv-Version vom 11.05.2011)
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,735902,00.html (Archiv-Version vom 26.02.2011)
http://www.amnesty.de/umleitung/1998/deu05/110?lang=de%26mimetype%3Dtext%2Fhtml

"Strategisch wichtige Positionen lassen sich durchaus mit einem Abwehrsystem schützen, die Raketenabwehr ist noch nicht ausgereift, aber das ist nichts, was nicht behebbar wäre."

Und kein Abwerhsystem ist unüberwindlich,Wettrüsten verbraucht Ressourcen die sich für friedlichere Zwecke besser verwenden liessen.

"Kommen auch objektive, rationale Kommentare oder läuft das auf die persönliche Nummer hier raus ?"

Meine Einschätzung beruht darauf, das ich bisher alle deine Argumente objektiv ohne Mühe widerlegen konnte. Das wiederrum zeigt mir, das deine Gedanken diesbezüglich nicht sehr ausgereift sind. Herrschaftsphantasien die du mit Gewalt durchsetzen möchtest, hast du ja gerade selbst bestätigt. Bitte fühl dich doch nicht gleich persönlich angegriffen.

"Die mächtigen Industrienationen sollten sich mehr als bisher zusammenschließen um die Kontrolle über die anderen Staaten zu behalten und zu festigen, gleichzeitig jedoch ist es erforderlich militärische Stärke zu repräsentieren."

Das ist einfach nur menschenverachtend. Mit so einer aggressiven Haltung forderst du Gewalt ja geradezu heraus.

"Gerade der jüngste Anschlag eines radikalisierten Islamist zeigt eindeutig die weltweite Gefahrenlage welche von radikalisierten Personen ausgeht. Militärische Gegenangriffe sind meiner Ansicht nach durchaus sinnvoll."

Und wen willst du angreifen? Deutschland? Kosovo? Alle Muslime?


1x zitiertmelden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

07.03.2011 um 20:17
@Somayyeh

Da frägt man sich, wie derart hohe Kosten für die Todesstrafe zu Stande kommen. Es reicht doch ein Gewehr mit 1ner Kugel und einem Schützen für einen Todeskandidaten. Alternativ kann der Kopf des Todeskandidaten in einer geeigneten Vorrichtung gesprengt werden, das wäre nämlich am schmerzlosesten. (Es gab hier irgendwo auf allmystery mal einen Thread dazu, in dem dies vorgeschlagen wurde). Nur stellt sich auch hier die Frage mit den Kosten.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Meine Einschätzung beruht darauf, das ich bisher alle deine Argumente objektiv ohne Mühe widerlegen konnte. Das wiederrum zeigt mir, das deine Gedanken diesbezüglich nicht sehr ausgereift sind. Herrschaftsphantasien die du mit Gewalt durchsetzen möchtest, hast du ja gerade selbst bestätigt. Bitte fühl dich doch nicht gleich persönlich angegriffen.
Definitiv nicht, nur kenne ich es zu Genüge aus anderen Diskussionen, das so manch ein labiler Diskussionsteilnehmer recht schnell persönlich wird.
Du hast einigen Argumenten widersprochen, widerlegt hast du sie nicht alle. Recht geben muss ich dir wohl bezüglich der Todesstrafe, unter gegebenen Umständen scheint die Hinrichtung teurer zu sein als die lebenslängliche Freiheitsstrafe.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Das ist einfach nur menschenverachtend. Mit so einer aggressiven Haltung forderst du Gewalt ja geradezu heraus.
Ich will nur die Sicherheit& den Wohlstand für das eigene Volk und die Verbündeten durchsetzen. Es kann kein System geben in dem weltweit Gleichheit herrscht, das gab es noch nie und wird nie existent sein. Einzelne Länder können in Frieden leben, nur ist es hierfür erforderlich, dass andere dazu nicht in der Lage sind. Soziale Gleichheit zwischen allen Menschen der Welt ist bedauerlicherweise eine utopische Vorstellung.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Und wen willst du angreifen? Deutschland? Kosovo? Alle Muslime?
Die Länder, in denen sich derartige Gruppierungen primär konzentrieren, also vor allem Länder des nahen Ostens.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

07.03.2011 um 20:45
@secytron

"Da frägt man sich, wie derart hohe Kosten für die Todesstrafe zu Stande kommen"

Die Kosten ergeben sich weniger aus der Hinrichtungsmethode, als durch die hohen Prozesskosten in einem rechtsstaatlichen Verfahren.

"Definitiv nicht, nur kenne ich es zu Genüge aus anderen Diskussionen, das so manch ein labiler Diskussionsteilnehmer recht schnell persönlich wird."

Ich gehe den Dingen gerne auf den Grund, vielen scheinbar rationalen Argumentationsmustern liegen doch recht persönliche Motive zugrunde;)

"Ich will nur die Sicherheit& den Wohlstand für das eigene Volk und die Verbündeten durchsetzen. Es kann kein System geben in dem weltweit Gleichheit herrscht, das gab es noch nie und wird nie existent sein"

Von Gleichheit war auch bei mir nicht die Rede, aber wenn der Wohlstandnur durch Herrschaft und Ausbeutung anderer Kulturen erreicht wird, dann sollte man sich dazu Alternativen überlegen, denn die meisten Menschen schätzen Fremdherrschaft nicht sonderlich und folglich ergibt sich auch dein Sicherheitsproblem ;) .

"Die Länder, in denen sich derartige Gruppierungen primär konzentrieren, also vor allem Länder des nahen Ostens. "

Nationalstaaten anzugreifen um international agierende Terrorgruppen zu begegnen ist nicht sinnvoll, weil diese Gruppen hochmobil sind und zum einen ruft das eben noch mehr Widerstand hervor. Die USA haben diese Strategie im Irak und in Afghanistan erprobt und sind damit gescheitert.


1x zitiertmelden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

07.03.2011 um 22:48
Auswandern.

Dann erledigt sich alles wie von selbst.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

08.03.2011 um 02:46
@secytron
Wenns keine Gleichheit gibt scheiss ich auf Frieden und Wohlstand,dann ist das alles nur Dreck.Das sehen übrigens auch andere so,manche von denen gehen dann eben los und sprengen sich,das ist dann eben eingepreist wenn unolidarisches Handeln Primat ist


1x zitiertmelden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

08.03.2011 um 03:07
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Die Kosten ergeben sich weniger aus der Hinrichtungsmethode, als durch die hohen Prozesskosten in einem rechtsstaatlichen Verfahren.
Dann müsste man erwarten, dass die Gerichtskosten für beide Strafen gleich sind. Vermutlich werden sich die Mehrkosten noch durch die ganzen Prüfverfahren/ Revisionsverhandlungen bei Todeskandidaten ergeben. Nun gut, dass muss wohl so hingenommen werden.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Ich gehe den Dingen gerne auf den Grund, vielen scheinbar rationalen Argumentationsmustern liegen doch recht persönliche Motive zugrunde;)
Es kann viel hineininterpretiert werden.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Von Gleichheit war auch bei mir nicht die Rede, aber wenn der Wohlstandnur durch Herrschaft und Ausbeutung anderer Kulturen erreicht wird, dann sollte man sich dazu Alternativen überlegen, denn die meisten Menschen schätzen Fremdherrschaft nicht sonderlich und folglich ergibt sich auch dein Sicherheitsproblem .
Natürlich, aber es gibt keine Alternativen, bei denen es zu keinem signifikanten Einbruch des Wohlstandes kommen würde. Genau um sich vor diesen anderen Staaten zu schützen sind eben schlagkräftige militärische Einheiten von Nöten.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Nationalstaaten anzugreifen um international agierende Terrorgruppen zu begegnen ist nicht sinnvoll, weil diese Gruppen hochmobil sind und zum einen ruft das eben noch mehr Widerstand hervor. Die USA haben diese Strategie im Irak und in Afghanistan erprobt und sind damit gescheitert.
Es wurde nur nicht hart genug durchgegriffen... wenn die Ursache für die Anschläge nicht mehr existent ist, gibt es zukünftig auch keine mehr. Wenn ich es mir so recht überlege sollte man diesen Leuten offen mit einen nuklearen Angriff drohen (z.B. gegen ihre Lager in den Bergen) und ihn gegebenenfalls durchführen. Japan wurde dadurch auch zur Kapitulation gezwungen. Das Problem hierbei ist jedoch das es auch radikalisierte Einzelkämpfer gibt. Hierfür muss die Sicherheit innerhalb eines Staates erhöht werden.


1x zitiertmelden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

08.03.2011 um 03:08
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenns keine Gleichheit gibt scheiss ich auf Frieden und Wohlstand,dann ist das alles nur Dreck.Das sehen übrigens auch andere so,manche von denen gehen dann eben los und sprengen sich,das ist dann eben eingepreist wenn unolidarisches Handeln Primat ist
Es steht dir frei den Gedanken zu teilen oder eben nicht.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

08.03.2011 um 05:12
@auchnochda In erster Linie sollten Staatsbedienstete (bis hinauf zum Bundespräsident) nicht mehr als 3000? verdienen.
Hast du mal drüber Nachgedacht, wie Korrupt und Bestechlich Politiker/Kanzler/Bundespräsidenten mit einem solchem Gehalt wären?


3x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

08.03.2011 um 11:37
Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?
aufmarschieren in uniformen verbieten die einen unrechtsstaat verkörpert
Empörung über NVA-Feier im Tierpark
Es war wie der Aufmarsch einer Geistertruppe: Etwa 100 einstige Offiziere der Nationalen Volksarmee (NVA), allen voran Ex-DDR-Verteidigungsminister Heinz Keßler, feierten am Sonnabend im Tierpark Friedrichsfelde den 55. Jahrestag der NVA-Gründung. Manche kamen in ihrer steingrauen Uniform in die Tierpark-Cafeteria, wo die Party stieg – alles original, vom Knobelbecher bis zum silbergeflochtenen Schulterstück. Am Nachmittag folgte ein weiteres DDR-Gedenkfest: Frühere Mitglieder der Freien Deutschen Jugend (FDJ) trafen sich zu deren „65. Geburtstag“ im privaten Vietnam-Center an der Leipziger Straße. Parteienvertreter und der Verband der Opfer des Stalinismus reagierten mit Empörung.

Die Tierpark-Cafeteria wird von einem privaten Pächter betrieben. Offenbar hatte der NVA-Traditionsverband dort Räume gemietet und ein Catering bestellt. Das Rednerpult war dem Vernehmen nach mit DDR-Fahnen geschmückt, als der heute 91-Jährige frühere NVA-Chef Keßler zu den roten Veteranen sprach. Offiziell galt das Fest als „geschlossene Gesellschaft“. Ordner sorgten dafür, dass man nicht gestört wurde.

Die Leitung von Zoo und Tierpark verurteilten das Treffen gestern scharf. „Hätten wir davon gewusst, dann hätten wir diesen Aufmarsch von Ewiggestrigen verhindert“, sagte Gabriele Thöne, kaufmännischer Vorstand der Zoologischer Garten Berlin AG und Geschäftsführerin der Tierpark Berlin GmbH, am Sonntag. Der Cafeteria-Betreiber wie auch ein Tierpark-Mitarbeiter, der von dem Treffen gewusst, die Geschäftsführung aber nicht informiert habe, erhalten eine Abmahnung, kündigte sie an. Grundsätzlich stünden Zoo und Tierpark jedermann offen, auf keinen Fall gebe es aber Platz für Systemträger von Diktaturen oder gar Verfassungsfeinde. Es werde eine entsprechende Anweisung geben, im Falle einer Missachtung behalte sie sich juristische Schritte bis hin zur Kündigung von Verträgen vor.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/empoerung-ueber-nva-feier-im-tierpark/3921350.html

unfassbar das so etwas nicht sofort von der polizei unterbunden wurde


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

08.03.2011 um 11:58
Zitat von secytronsecytron schrieb:Es wurde nur nicht hart genug durchgegriffen... wenn die Ursache für die Anschläge nicht mehr existent ist, gibt es zukünftig auch keine mehr.
wo genau sollte denn hart durchgegriffen werden, wenn terrorbanden in international agierende zellen aufgeteilt sind?
Zitat von secytronsecytron schrieb: Wenn ich es mir so recht überlege sollte man diesen Leuten offen mit einen nuklearen Angriff drohen (z.B. gegen ihre Lager in den Bergen) und ihn gegebenenfalls durchführen
derartige drohungen werden nur den wunsch zur folge haben, sich ggf. verteidigen zu können. kannst jetzt die PS3 wieder ausschalten ;)


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

08.03.2011 um 15:52
@richie1st

Wenn du richtig gelesen hättest, würdest du die Antwort finden.

Ihr seid Träumer und unterschätzt die akute Bedrohung durch den Islamismus.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

08.03.2011 um 17:06
Deutschland ist nur noch eine Marionette von den USA.Es ist eh alles zu spät
Deutschland ist nur noch eine Firma und muss machen was die Amis so alles vorgeben
Deswegen hat Merkel auch einen Orden bekommen für ihre Dienste hehe
90% der Deutschen sind einfach zu dumm das zu kapieren


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

08.03.2011 um 17:14
Deutschland ist nur noch eine Marionette von den USA.Es ist eh alles zu spät
Deutschland ist nur noch eine Firma und muss machen was die Amis so alles vorgeben
Deswegen hat Merkel auch einen Orden bekommen für ihre Dienste hehe
90% der Deutschen sind einfach zu dumm das zu kapieren
----------

hui hat ihr einer die Sammler Edition des VT Baukastens gefunden?

Kinder David Icke ist im Gegensatz zu Harry Potter rein Fiktiv.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

08.03.2011 um 17:25
@Fedaykin

Ich brauch keinen David Icke um zu sehen welchen Einfluss USA auf Deutschland ausübt.
du gibst dich hier so schlau,dabei bist du nichts


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

08.03.2011 um 17:26
Merkel bekommt einen Orden für was????

http://deutscheseck.wordpress.com/2011/02/25/angela-merkel-erhalt-hochsten-zivilen-orden-der-usa/ (Archiv-Version vom 17.10.2014)


Zitat aus der Presse: ?Die Auszeichnung wird an Menschen verliehen, die einen besonderen Beitrag im nationalen Interesse der USA oder für den Weltfrieden (Erg. d. Autors: im Sinne der US Hegemonialmächte) geleistet haben.?

Mister President Obama, dunkler Chef der US Regierung im weißen Außenamt, verteilt Angela Merkel den höchsten zivilen Orden der USA, die Freiheitsmedaille für gehorsame Dienste gegenüber ihrem beiderseitigem Herren den US Finanzkartellen und kriminellen Industriebossen.

Sie hat sich verdient gemacht um milliardenteure Rettungspakete für dekadente raffgierige Banker auf Kosten der hart arbeitenden Steuerzahler, Ausbeutung der Menschen in Billiglohnländern in dem sie dies durch Subventionen fördert statt mit Kampagnen unterbindet, Hoffierung von Diktatoren in Nordafrika bis zum Schluß, Steuergeschenke an Superreiche aller Art, Unterstützung der Internet-Zensur und Geschenke an Industriezweige ohne Zukunft (Klimasekte), Umwandlung demokratischer erkämpfter Mitspracherechte der eigenen Bevölkerung in administrative dirigistische Verwaltungsorgien namens der EU Bürokraten in Brüssel durch Ratifizierung im Schweinsgalopp von nicht dem Volksparlament in angemessener Weise längerfristigem Vorliegen dieser Verträge zur Prüfung eben durch dieAbgeordnete und deren juristischen beamteten Berater.

Desweiteren hat sie sich hervorgetan der Förderung von illegalen Kriegen und Drogenanbau in vielen Ländern der Erde. Permanente Torpedierung von Volksbegehren auf Bundesebene. Bildung einer kriminellen Vereinigung zwischen Beraterstäben der int. Großindustrie mit dem Ziel staatliche dem Volk dienende Einrichtungen abzubauen. Über Almosen an Arme unterstützt sie den Streit und die Missgunst, während immer neue Abschreibungsmodelle für Betrüger legalisiert werden.

Herzlichen Glückwunsch für diese Leistung. Sie haben sich diesen Orden der Lügen redlich verdient. Gerademal 60 Jahre nach dem Ende des letzten Weltkriegs ist das Land in punkto sozialer Gerechtigkeit am Boden angelangt. Wir ihre sie wählenden Schafe sind Zahlmeister für Viele, aber selbst gönnen sie uns Nichts. Man kann eine Weile sich eine Scheinwelt ergaunern, aber die Wahrheit niemals auf ewig unterdrücken. Selbst alle Polizeistaaten der Welt haben noch nie die Wahrheit auf Dauer einzusperren vermögen. Nicht in Arabien oder Asien oder Afrika ist Not, nein im Westen ist die Not am größten.

Die Welt von heute wird nicht die Welt von morgen sein, solange wir es zulassen.

In diesem Sinne liebe Leser bleiben sie wachsam und kritisch. Hinterfragen sie auch solche Kleinigkeiten der falschen Ehrungen und Selbstbeweihräucherungen in den Medien jeden Tag.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

08.03.2011 um 17:42
Unsere Merkel erhielt aus den Händen des US-Präsidenten Obama, die höchste zivile Auszeichnung der USA, die Medal of Freedom. Dabei stand sie in einer Reihe mit George Bush, Warren Buffett, Künstlern und Sportstars.

Wer erhält nun diese Medaille?

Wer „für die Sicherheit oder das nationale Interesse der USA, den Weltfrieden sowie kulturelle oder andere bedeutsame öffentliche Belange“ einen herausragenden Beitrag geleistet hat.
Für den Weltfrieden hat sie wohl kaum etwas geleistet, kulturell ist sie auch nicht gerade bekannt, abgesehen von medienwirksamen Besuchen in Bayreuth.
Für die Sicherheit und nationalen Interessen der USA, da sollten wir aufhorchen. Für die Sicherheit, gut, ein paar tausend Hiwis in den Kriegen der USA, das macht das Kraut nicht fett.
Bleiben noch die nationalen Interessen der USA. Merkel hat Mrd. deutschen Geldes ausgegeben, um Schrottpapiere aus den USA zu kaufen, in Bad-Banks zu verstecken. Wer hätte sich sonst so willig gezeigt. Banken wurden mit Mrd.-Aufwand saniert, um sie dann für einen Apfel und ein Ei an US-Finanznomaden zu verscherbeln.
Da kann man schon mal einen Orden locker machen.


melden

Was würdet Ihr tun um Deutschland zu verändern?

08.03.2011 um 17:43
Ich würde das Sozialsystem erweitern.
Statt Bahnhöfe und neue Gemeinde gebäude würde ich dass Geld in Institutuionen und Bildung Stecken. Dass heißt Staatliche Nachhilfe für Freiwillige
ich würde alle (lang)zeit arbeitslose zu einer art FSJ verpflichten. Zb. Altenheime, Kindergärte,
Behinderteneinrichtung, Obadachlose asyl usw.




übrigens gehört Deutschland zu den korruptesten Länder der Welt


Anzeige

1x zitiertmelden