Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

das wollen sie mit uns amchen...

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 16:26
@BlickNix

>>Ne, nicht Tunesien sondern Tungunesien, versuche doch nicht alles umzubiegen! Als ob in irgendeinem Staat der Welt kaluen erlaubt wäre....es sollte eher als Metapher gedacht sein......(Übrigens nur für dich nochmal: Tungunesien gibts nicht) <<

- Ach so, na dann hab ich es jetzt verstanden! Schreib doch nächstes Mal einfach Metapher oder Ironie etc. dahinter, dann verstehen das auch kleine Mädchen wie ich!

>>Ja wozu dient dann dieser Vers ? Als Lückenfüller oder wie hat man das dann zu verstehen ? WIE ?
Gibts da irgendeine andere botschaf dann dahinter ?
Also Frauen dürfen nicht geschlagen werden auch wenn es dort so steht ? <<

- Ja, du hast es wieder einmal erfasst - Lückenfüller - net schlecht!
- Gegenbeispiel: In der bibel steht auch, du sollst deine Frau während der Menstruation nicht anfassen bzw. geschlechtsverkehr mit ihr haben?! UND, trotzdem gibt es viele Leute, auch Christen, die das tun!
- Ja ok, das ist natürlich überhaupt nicht mir dem Schlagen der frauen zu vergleichen!
- Weißt, es gibt viele verse und Szenarien sowohl in der Bibel als auch im koran die als Abschrenkung vor falschen Taten dienen sollen!

>>"Und, habe ich das Gegenteil behauptet? Das ist eh´eine Glaubensfrage!"

Tja, das heisst sich alles so zurechtlegen damit es einem passt..... <<

- Ich wollte damit nur sagen, dass es eine Glaubensfrage ist, ob die Bibel unverfälscht oder der Koran unverfälscht ist...Mehr nicht! Du kannst weder das eine noch das andere beweisen!

>>Ich kann mir rational garnicht erklären wie jemand wie du so denken kann......
Koran ist gut, bibel ist schlecht obwohl in der bibel nichts steht was dich persöhnlich amgreifen und einschänken tut inm Koran aber in jedem 2. Vers..... <<

- Immer diese Schwarz-Weiß-malerei! Hab nie gesagt, dass der Koran gut und die Bibel schlecht ist! Hab nur gesagt, dass ich, von meinem Gefühl her, eher mit dem Ilslam sympatisiere!
Die Bibel ist in meinen Augen leider nicht unverfälscht überliefert worden, dass ist es was ich damit sagen wollte! Und wie gesagt, behaupte auch nicht, dass der Koran unverfälscht ist!

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!


Anzeige
melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 16:29
@wintrow

Werd´ich mir übrlegen! Gute Idee eigentlich! Vielleicht habe ich schon einen?!?

@tao

hey, kommen wir jetzt doch langsam auf einen nenner?
Hast aber Recht, zu dem was du geschrieben hast!

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!



melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 16:43
@taothustra


Tja, die Bibel verteht jeder und man muss sie nicht von Gelehrten interpretieren lassen um zu wissen was drinnen steht.......
Die christen benötigen keine Anleitungsbücher wie die Moslems.
Und das ist nicht von der Hand zu weisen du oberschlauer.....

Falls ich mich irre, dann zeige mir mal ein christliches Anleitungsbuch, Hadith oder was auch immer.....

"gibst wohl die worte von mami und papi und deinem dorfpfarrer wieder..... "


Hast du ein Problem mit Mami und Papi und Dorfpfarrer ?

So langsam verstehe ich dich und deine Flucht in die Cyberwelt........gehörst du auch zu den Missbrauchten Kindern von Mami und Papi und dorfpfarrer oder wieso deine Ablehnung diesen gegenüber ? Diese Personen, vor allem die ersten zwei waren und sind vorbilder aus der Kindheit und man sollte viel von ihnen lernen.....aber du armer, ich verstehe dich jetzt voll und ganz.....

Geh aber bitte in den Thread Menschen&Psyche, da kann dir geholfen werden.....


"die ganzen sekten und glaubensrichtungen die sich alle auf die bibel berufen
konnten natürlich auch nur entstehen weil die bibel "so verständlich und klar ist"

Wie naiv von dir sowas zu behaupten!
Wer eine Sekte Gründen will der nimmt sich natürlich das recht und die Weisheit heraus alles besser zu verstehen und umzuinterpretieren.....
da kann ich auch das Grundgesetzt nehmen welches nicht verständlicher hätte geschrieben werden können um es als Grundlage für meine neue Sekte zu missbrauchen.

Nach dem Motto: die meinen mit freie Persöhnlichkeitsentfaltung im GG ganz klar das wir (dei Sekte) alles machen dürfen was wir wollen (aber den Zusatz :solange keine anderen darunter beeinträchtigt werden wird weggelassen oder uminterpretiert)....

Bist schon ein naives Käpselchen.....


Stammtischparolen ?

Haha, sagt mir einer der seine ganzen Weisehiten von seinem Stammtisch hat....fangen wir wieder wie damals an Taolein ? Du wirst mir wider unterlegen sein....... ;)

Aber ich will fair bleiben:
Ich gebe dir sagen wir mal 10 Postings vorsprung...... ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 16:44
@canislupus

"Werd´ich mir übrlegen! Gute Idee eigentlich! Vielleicht habe ich schon einen?!? "


Ja so in etwa habe ich das schon vermutet........aber wenns dich glücklich macht nur zu.....hahahahhaha

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 16:53
@BlickNix

Was soll ich auch auf so dummes Argument von wintrow antworten???

Weißt du, im Endeffekt wäre es mir egal, welche Religion oder Nicht-Religion mein Freund/Mann hätte, aber ich würde auf keinen Fall ein fanatischen Christen, Moslem oder Juden nehmen!

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!



melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 16:59
@ stammtischredner

>>Und das ist nicht von der Hand zu weisen du oberschlauer..... <<

ist es doch,und ich habe es auch getan - du hast es nur wie immer geflissentlich übersehen.
es steht immer noch da und jeder kann sich davon überzeugen.

>>gehörst du auch zu den Missbrauchten Kindern von Mami und Papi und dorfpfarrer <<

dazu müßte ich so ein dummpfbackenkatholik wie du sein,damit mir so etwas passieren hätte können..
oder hörst du keine nachrichten ? verstehe ,du bist einer von denen die zwar nachrichten hören aber bestimmte dinge nicht hören wollen.
kein wunder,genauso machst du es ja auch mit den posts der anderen...
das ist für jeden deppen durchschaubar und das ist es auch was diskussionen mit dir so langweilig macht.

>>Du wirst mir wider unterlegen sein.......

wieder ?
du hast noch nie lange gefackelt wenn es darum ging auf lügen zurückzugreifen
lassen wir also das wieder in demsatz mal heraus,dann heißt es:"

>>>>Du wirst mir unterlegen sein.......

dazu müßtest du dich ja irgendwie weiterentwickelt haben....leider ist davon nichts zu erkennen.
wie nennt man das doch gleich ...ah ja > zweckoptimismus <

>>Haha, sagt mir einer der seine ganzen Weisehiten von seinem Stammtisch hat

sieh an ,schon wieder eine lüge....stehst du unter druck oder so ?
sieht jedenfalls ganz so aus.
sind auffallend mehr rechtschreibfehler in deinem letzten post gegenüber den vorangehenden.....tja,so verrät man sich ;)

ich weiß auch schon was als nächstes kommen wird

persönliche beleidigungen und schimpfwörter....so ist das nämlich bei stammtischheinis.
zur sache selbst hast du dein pulver schon verschossen.
wenn du schlau bist,hältst du jetzt besser die klappe und suchst dir einen anderen thread in dem du den leuten auf den wecker gehen kannst.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 17:02
@tao

Ach Mensch, ich kann mir nicht helfen, aber ich muss dir zum wiederholten Male zustimmen! Mmh, ob das jetzt zur Gewohnheit wird (naja, außer wir reden über Osten und Westen ;o) )?!

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!



melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 17:11
@ canisplus

du bist aus dem osten ?
vielleicht muß ich ja doch noch umdenken ...;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 17:16
@thaotrustra1

".....tja,so verrät man sich "

Jetzt muss du mir das aber genauer erklären.....

du bist doch derjenige der Behauptet in Avataren lesen zu können wie aus einem Buch über die Person.
Habe ich mich nun durch mein Avatar oder durch meine Rechtschreibfehler verraten ? ;)


"dazu müßte ich so ein dummpfbackenkatholik wie du sein,damit mir so etwas passieren hätte können.. ""


Uiuiui, nicht das du die Schuld für diese Schandtat die an dir begangen worden ist bei dir suchst. Kinder machen das nahezu immer wie man in NACHRICHTEN erfahren kann.....


Und ausserdem bist du nun genu das geworden welche du eigentlich bekämpfst.....
Pauschaliserung ist eben doch anstekcend, nicht wahr Taolein ?


"du hast noch nie lange gefackelt wenn es darum ging auf lügen zurückzugreifen "

Ich habe nie irgendwo gelogen, das habe ich nicht nötig.....
Zeige es mir wo ich gelogen habe und dann sehen wir mal weiter...... ;)

Und diesen Streit hatten wir schonmal........hab ich nicht gelogen

In diesem Streit gingst du kläglich unter.....hab ich ach nicht gelogen

Du mit nahezu jedem damals im Forum schon Streit hattest.......hab ich auch nicht erfunden

Du eine unangenehme Person bist die nur auf Provokation und übelste Denunzierung aus bist......habe ich auch nicht erfunden oder es ist eine Massenhysterie die immer wieder über deine Person durch das Forum geistert



">>Haha, sagt mir einer der seine ganzen Weisehiten von seinem Stammtisch hat

sieh an ,schon wieder eine lüge....stehst du unter druck oder so ?
sieht jedenfalls ganz so aus. "


Ich stehe höchstens unter Druck mich irgendwie auf dein Niveau herabzulassen, das ist nicht leicht........

Und ausserdem warst du ja dann der erstere der Unwahrheiten verbreitet hat indem du mich der Stammtischpolemik bezichtigt hast......

Und ausserdem ist das nicht eine Behauptung sondern eine Vermutung...vermute es mal bei dir dann genauso... ;)

Aber ich male es dir mal bei Gelegenheit auf.....denn trotz meiner Rechtschreibfehler sollte ein normaler Mensch verstehen können was ich sagen will...du tust dich ja anscheinend schwer damit und daher male ich es dir bei Gelegenheit auf...... ;)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 17:21
Hach wunderbar, Blicktnix gibt sich wiedermal als der Messiahs und kommt
aber nur mit seiner immergleichen Dorfpredigt.
Auch ich kann mich nur canislupus anschliessen.

Blicktnix redet auch wiedermal total am Thema vorbei um sich hier wieder
aufzublasen und seine anti-islamische Hetze abzulassen.

Es ging eigentlich darum, das billyg hier Anfing wahllos Koranpassagen zu
zitieren um damit "beweisen" zu wollen wie verwerflich doch der Islam sein.
Das das alles natuerlich nur naives Schubladendenken war wurde hier und in
anderen Thread schon genuegend dargelegt. Wenn Blicknix hier krakeelt, das
man ja nicht unreflektiert die Christen ihre Verbrechen in der Vergangenheit
vorwerfen kann (naja, Abwendung beim Holocaust und Verbot des Kondoms in
Afrika wodurch der AIDS Virus da nochmehr wuchert is ja auch nich sooo
lange weg. Und wenn ich mir die unzaehligen Kinderschaendungsskandale in
der christlichen Kirche anschaue wird mir auch nur schlecht. Und Blicknix tut so
als waehret ihr heutzutage frei von aller kritik. laecherlich), dann kann mich
nicht unreflektiert alle Muslime in einen Topf werfen und sie alle als boese Al
Kaida Terroristen bezeichenen. Nur darum sprachen sich hier viele gegen die
Auesserungen BillyG's aus.



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 17:27
@case

Für einige Bauern hier die ich aber nicht persöhnlich bennenen will muss man eben ländliche Sprachweisen benutzen sonst verstehen die es mal wieder nicht.......
Also für dich nochmal:
Damit du mich verstehen kannst muss ich so reden...... :)


"naja, Abwendung beim Holocaust und Verbot des Kondoms in
Afrika wodurch der AIDS Virus da nochmehr wuchert is ja auch nich sooo
lange weg."

Na dann frage doch die Moslems was sie vom Holocaust und von Sex ausserhalb und vor der Ehe (offiziell) halten.......

Na dann bin ich mal gespannt.......find ich übrigens hervorragend das du mir hilfst......vielleicht bist du ja doch nicht verloren ? Aber nee, das war unbeabsichtigte Hilfe und somit nicht gültig.... ;)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 17:30
"Na dann frage doch die Moslems was sie vom Holocaust und von Sex
ausserhalb und vor der Ehe (offiziell) halten"

ja Schlaumeier, eben! Da seit ihr und die muslime auf einem Level und nix
besseres (so wie du und eine Glaubensbrueder es hier gerne aussehen
lassen). Und genau darum gings mir ja.

nettes Eigentor, Sherlok.



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 17:37
@case_77

Nene, du hast versucht diese Eigenschaften dem Christentum zuzuweisen um aufzuzeigen das auch diese nicht so fleckenlos sind......

Nur sind das eben gemeinsame schlechte Eigenschaften.....
Alles andere wird dem Islam zugeschrieben und nicht dem Christentum...

Und ausserdem gehe ich dagegen an wenn hier im Pro-Islam-Gesinnten Forum das Christentum versucht wird schlechter aussehen zu lassen als der heute äusserst brutale und agressive Islam... denn jeder denkenden Mensch kann sehen das dem nicht so ist....aber es versuchen dennoch einige es so darstellen zu wollen. Was mich aber am meisten stört sind das die 'Eigentor-Schiesser' die ihre eigenen Ursprünge, ihre eigenen 'Werdegang' beschmutzen......

Wenn es ein Moslems macht, naja, ist eben so, man kann es verstehen jdeoch nicht zulassen.....

Wenn es einer macht der hier ein Ureigeborener ist, da kann man es eben auch nicht verstehne.....

Als ob sie mit offenenn armen auf den Islam warten.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 17:40
Und schoen wie du hier die Blutbaeder, menschenverachtenen Folterungen,
Glauenskriege der Kirche abzuschwaechen versuchst
"so war das eben in der Zeit, das hat nix mit der Kriche zu tun"

All diese unglaublich zu verachtenen Verbrechen an jungen Frauen, Kindern etc
. die im Namen der Kriche millionenfach angewandt wurden, wurden genauso
von hoechster Stelle angeordet. Die Kirche gab da den Ton an und das war
nicht einfach ein Produkt der Zeit.

Und zu Verbrechen in der heutigen Zeit: Neben dem brereits beschriebenen
Mitschuld am holocaust so lastet auch heute weitere Schuld auf deiner tollen
Kirche, denn woher glaubst du denn hat die Kriche ihren unglaublichen
Reichtum? Von Spenden treuer Christen? Ne mein Besterm, Diebesgut,
Vermoegen von Ketzern und Hexen, beraubte Indianerstaemme, Laendereien.
und hat deine Kirche da irgendwwann mal Wiedergutmachung bezahlt fuer die
"missionierten" Indiander, Afrikaner etc? nix is. Das Blut all dieser
Jahrhunderte klebt immer noch an den Fingern der Kirche. Also plustert euch
mal nicht so gegenueber den achso brutalen Moslems auf.



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 18:38
Lassen wir die Geschichte doch mal ruhen. Natürlich wurden früher viele Schandtaten im Namen der Kirche begangen, aber das soll noch lange kein Freifahrtsschein für den heutigen Islam sein.

@case_77
Und wenn du dich auf den Kopf stellst und singst, die intoleranten Verse gegenüber Nichtgläubigen und Frauen im Koran sind Tatsache und werden von sehr vielen Moslems so ausgelegt. Da könnt ihr hundertmal sagen das der Islam nciht richtig interpretiert wird, das ist mir sch... egal. Wenn die Moslems zu dumm sind ihre eigene Religion richtig auszuleben oder einfach nur nich lesen können dann sollten sie es lassen und lieber zur Sonne beten oder mal anfangen über ethische Grundsätze nachzudenken und besonderst über das Wort "Toleranz".

@canislupus
>>Was soll ich auch auf so dummes Argument von wintrow antworten???<<
Ganz einfach wie wäre es mit: "Ja ok vielleicht habt ihr recht und nicht alle Moslems sind toll und das Christentum ist auch nicht nur schlecht und im allgemeinen sollte ich meine von meinen Eltern eingeprägten Prinzipien überdenken und mir mein eigenes Urteil bilden"

Sowas würde ich zum Beispiel voll akzeptieren.

Achja un tao als Gleichgesinnten zu sehen kann sich nur negativ auf dein Urteilsvermögen auswirken, denn der Mensch hat keine Freunde und versucht seinen Frust hier an anderen auszuleben, erbärmlich solche Menschen!




Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 18:52
@ wintrow

brav spielst den handlanger vom großen bruder nixblicker.
hat er dich angerufen oder nur gemailt... *lach*

ist ja durchaus verständlich,ist ihm langsam zu eng geworden.

im übrigen wenn du hier,ohne von mir angesprochen worden zu sein,mit beleidigungen und diffamierungen anfängst,dann werden wir dich hier sowieso bald nicht mehr sehen.

du bist nur aufgetaucht um nixblicker die stange zu halten.
eigene gedankengänge sind von die noch nie zu hören gewesen.
du redest deinem vorbild nixblicker das wort. mehr ist nicht drin...ausser ein paar persönlichen diffamierungen.

dadurch bist du aber noch dämlicher und hohler als er.
jeder hier kann nachprüfen wozu du hir aufgetaucht bist und daß du,ohne daß davor ein wort zwischen uns gefallen ist,mich plump versucht hast zu beleidigen.
damit wissen alle woran sie mit dir sind.
du kleiner dummer handlanger.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 19:00
@ nixblicker

dadurch daß du noch mehr lügst wird es doch auch nicht besser.

kein halbwegs normaler mensch würde dir glauben,daß ich gegen so einen
geistigen tiefflieger wie dich untergehen könnte.
mach dir doch nichts vor.und anderen kannst du schon gar nichts vormachen.

den einzigen,der dir in all deinem stammtischgeschwätz was du posts nennst
zustimmt ,hast du eigens dazuholen müssen.
das nenne ich armseelig.
du kannst mit deinem geschwätz keinen überzeugen und willst es nicht wahrhaben. du armer irrer....in deiner verzweiflung holst du dir diese null von
wintrow und setzt ihn auf mich an.
du bist einfach nur lächerlich...hau ab du langweilst...und vergiss deinen braunen köter nicht.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 19:44
@ canislupus

Ohne mich jetzt vertiefend hier einmischen zu wollen, vielleicht folgendes: Bei der Beschäftigung mit geistigen oder inspirierten Schriften setzt es in der Regel einen Glauben voraus. Ohne diesen verhielte es sich damit in etwa so, als wollte man anhand einer unsichtbaren Sendefrequenz, da mit der Ratio nicht erfassbar, ohne Empfänger einen Sender abstimmen. Vorausgesetzt natürlich, man glaubte an diese Frequenz, die Informationen über ihre Schwingungen mitteilt. Das bedeutet also, dass ohne Empfänger nichts geht. Wenn ich mich nun im Wissen dünke, zeige ich mich zunächst offen für Informationen - zum Beispiel die Worte der Bibel. Aber wie steht es mit den Schwingungen, dem Geist, der hinter und in den toten Buchstaben steckt? Dies ermöglicht nun die eigene Gleichschwingung mit dem Geiste, der sich durch den Buchstaben seine Bahn in unser Herz brechen möchte, welches, wie gesagt, ohne vorangehenden Glauben eine Unmöglichkeit darstellt.

Durch den Glauben an sich öffnet man sich erst für die feingeistigen Kanäle, die uns hinführen und teilhaben lassen an den Strom des universellen göttlichen Geistes, der alle sogenannten Heiligen Schriften durchweht und gleichermaßen als unabdingbare Voraussetzung herhalten sollte, die Spreu vom Weizen trennen zu können. Erst dann sind wir befähigt, zum Beispiel Jesus' Lehre wirklich zu verstehen, wer Er war und ist, wie wir mit Ihm in Interaktion treten können, um schließlich dereinst mit Paulus zu sagen: Nun lebe nicht mehr ich, sondern Christus in mir. Also mit etwaigen Floskeln, die Evangelien seien erst nach Jesus entstanden, gebe ich mich, wie aus meiner Schilderung ersichtlich, nicht zufrieden.

Noch ein Wort zum wissenschaftlichen Aspekt der Bibel: Sagen Dir die Qumran-Rollen etwas? Die meisten dieser Papyrusschriftrollen wurden auf 200 v. Chr. bis 68 n. Chr. datiert. Neben vielen anderen Schriften findet sich darunter auch nahezu vollständig das alttestamentliche Buch Jesaja. Vollständig meint hier ferner die uns bekannten neuzeitlichen Bibelübersetzungen des Jesaja, will sagen: Trotz der vielen vermeintlichen und propagierten Bibelverfälschungen haben wir hier ein beeindruckendes Beispiel, dass selbst 2000 Jahre am Inhalt einer Schrift, die erst viel später Aufnahme in die Bibel fand, nicht nagen konnten, wenngleich wie o.a. es um einiges mehr bedarf als nur am Buchstaben zu hängen.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 19:50
@wintrow

" intoleranten Verse gegenüber Nichtgläubigen und Frauen"

Oh Mann du kaust und kaust aber raffst es nich. intoleranten Verse gegenüber
Nichtgläubigen und Frauen stehen auch genauso in der Bibel.
Darum gehts hier.

Was soll das ueberhaupt? In den Wurzeln sind Christentum, Judentum und
Islam sowieso das gleiche. Dieses ganze vorgehalte bringt garnichts. Alle
haben ihre Pros und Cons und keiner hat ne reine Weste, Basta.



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

das wollen sie mit uns amchen...

06.10.2004 um 20:03
@tao
>>brav spielst den handlanger vom großen bruder nixblicker.
hat er dich angerufen oder nur gemailt... *lach*<<
Na wir haben eine Direktschaltung so das jeder den anderen sofort erreicht wenn einer von uns von solch einem großen Alleswisser wie dir in Bedrängnis gebracht wurde.

>>ist ja durchaus verständlich,ist ihm langsam zu eng geworden.<<
Genauso schauts aus, er weiss schon nicht mehr was er schreiben soll, denn jeder deiner Posts sind so intelligent...

>>im übrigen wenn du hier,ohne von mir angesprochen worden zu sein,mit beleidigungen und diffamierungen anfängst,dann werden wir dich hier sowieso bald nicht mehr sehen.<<
Na hör sich einer den an, wusste ja nicht das ich mich mit meiner Kritik an dir erst zu Wort melden darf wenn du es wünscht, Hochwohlgeborener...

Ich wusste nicht das du mit dem admin so ein intimes Verhältniss hast, das dieser sofort jedes Mitglied löscht wenn du es wünscht, würde mir aber einiges in der Vergangenheit dieses Forums erklären!!!

>>eigene gedankengänge sind von die noch nie zu hören gewesen.<<
Klar hier kann man ja auch nur schreiben und nicht sprechen. Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil.

>>du redest deinem vorbild nixblicker das wort. mehr ist nicht drin...ausser ein paar persönlichen diffamierungen. <<
Dir wäre jede Diffamierung noch geschmeichelt!

>>dadurch bist du aber noch dämlicher und hohler als er. <<
Na huch wird da etwa jemand unsachlich, bestes Anzeichen dafür das du unsicher bist, hach wie sehr mich das freut.
















Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


Anzeige

melden