Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 22:54
Und jetzt kommen die Gegenargumente die behaupten man habe dort einen Terroristen beerdigt ohne ihm vorher den Sprengstoffgürtel abzunehmen.

Am Ende war der Wind schuld.. who knows?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 22:57
@Glünggi
Wozu brauch man da Gegenargumente? Es ist einfach hirnrissig zu glauben, dass die syrische Luftwaffe gezielt einen Friedhof bombadiert hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 22:58
@Glünggi

Jetzt mal ehrlich, sieht das aus als wäre auf dem Friedhof eine "Fassbombe" eingeschlagen, oder könnte es sich auch um einen Mörsereinschlag der Terroristen handeln?

Kannst Du das genau sagen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 23:01
@derpreusse
Wenn dort Regimegegner beerdigt wurden macht es schon sinn um die Gegner zu demotivieren,... vielleicht wollte man auch nur sicher sein, dass sie tot sind.
@ThunderBird1
Nein ich kann nichts sagen.,. wie gesagt.. kann auch der Wind gewesen sein... vielleicht war etwas das an den FH angrenzt das Ziel.. ich weiss es nicht. Egal ob Opposition oder Regierung.
Ich weiss nur dass hier viel geglaubt wird... die einen glauben das die andern glauben das andere.
Und dies oft nur aus Sympathie für die jeweilige Partei.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 23:02
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Jetzt mal ehrlich, sieht das aus als wäre auf dem Friedhof eine "Fassbombe" eingeschlagen, oder könnte es sich auch um einen Mörsereinschlag der Terroristen handeln?
Die Tatsache das die Rebellen wiederholt zivile Einrichtungen im anderen Teil von Aleppo beschossen haben scheint hier sowieso niemanden zu interessieren.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn dort Regimegegner beerdigt wurden macht es schon sinn um die Gegner zu demotivieren,... vielleicht wollte man auch nur sicher sein, dass sie tot sind.
Nein, es macht in keinerlei Hinsicht Sinn einen Friedhof zu bombadieren. Und ich glaube so genau kann man diese "Fassbomben" sowieso nicht abwerfen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 23:07
@derpreussen
Es gibt nicht mehr nur 2 Seiten, die sich bekämpfen. Es gibt jetzt viele Gruppierungen, viele Kriminelle, viel Drecksgesindel das aus dem Ausland kommt, die sich alle gegenseitig bekämpfen und wissen selsbt nicht mehr warum. Ich war im Sommer 2011 in aleppo, und zu dieser Zeit habe ich keine Demos gesehen noch sonst was schlimmes, ganz im Gegenteil es war sehr ruhig und die Menschen gingen normal ihren Alltag, mann bemerkte aber eine leichte Anspannung . Was zur damaligen Zeit in anderen Städten war, weiß ich nicht, nur was man im TV halt z.B. über Daraa gesehen hat. Erst Mitte 2012 hat es richtig heftig in Aleppo angefangen. Danach mit der Zeit häuften sich die Demos, und zwar friedliche!! Es waren alle Zivilisten, keine bewaffneten Menschen. Aber genau das war ein Problem für die Regierung, deshalb schickten sie "Shabihas", die diese "Ungehorsamen" "erziehen" sollten. Verschleppungen, Folter und Tötungen wurden so zum Alltag. Und erst nach dem dies alles zu viel wurde und keine Hilfe kam fing es mit den bewaffneten Rebellen an und für die Wiedervergeltung für die getöteten und gefolterten Zivilisten. Und keiner tut etwas um dieses Elend zu beenden. Die arabischen Länder, besonders die Golf-Staaten scheren sich einen Dreck um die Millionen Flüchtlinge.

Man kann Terroristen oder sonst wen verantwortlich machen. Letztendlich ist Assad noch Präsident des Landes und verantwortlich für die Sicherheit in dem Land. Er hat dieses Land in den Tod und in den Ruin getrieben und ohne auch nur jemals Hoffnung auf Besserung zu geben. Das eigene Volk friert, hungert, wird in Massen vertrieben und bombardiert. Das gab es, soweit ich weiß, noch nie in der Geschichte der Menschheit.


7x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 23:12
@syriax
Zitat von syriaxsyriax schrieb: Aber genau das war ein Problem für die Regierung, deshalb schickten sie "Shabihas", die diese "Ungehorsamen" "erziehen" sollten. Verschleppungen, Folter und Tötungen wurden so zum Alltag.
Und genau das wag ich zu bezweifeln. Es könnte sich auch um Provokateure handeln, die auf die Demonstranten geschossen haben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 23:15
Zitat von syriaxsyriax schrieb:Es gibt jetzt viele Gruppierungen, viele Kriminelle, viel Drecksgesindel das aus dem Ausland kommt, die sich alle gegenseitig bekämpfen und wissen selsbt nicht mehr warum.
Soweit ich weiß, gibt es auf der einen Seite die Regierung und ihre Verbündeten. Auf der anderen Seite dann das oben genannte.
Zitat von syriaxsyriax schrieb: Letztendlich ist Assad noch Präsident des Landes und verantwortlich für die Sicherheit in dem Land.
Schwierige Sache wenn man nur noch wenig Kontrolle über einen großen Teil des Landes hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 23:19
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Und ich glaube so genau kann man diese "Fassbomben" sowieso nicht abwerfen.
Sicher nicht so genau wie Drohnenangriffe und selbst da gibt's zivile Opfer. Es ist ein Armutszeugnis wenn man solche Waffen einsetzen muss. Alle Parteien in diesem Krieg scheinen sich armselig aufzuführen. Die Vernünftigen haben das Land wohl schon verlassen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 23:27
Zwischen November und Dezember starben 433 Menschen in Aleppo durch die Bomben des Regimes, davon waren nur 8 Rebellen:
http://www.hrw.org/news/2013/12/21/syria-dozens-government-attacks-aleppo

Das Regime macht einfach keinen Unterschied!
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Und genau das wag ich zu bezweifeln. Es könnte sich auch um Provokateure handeln, die auf die Demonstranten geschossen haben.
Assads Cousin Mahlouf persönlich, hat mit als erster 2011 in die friedliche Menschenmengen mit seinem Gewehr tödlich geschossen. Das Video davon, müsste hier sogar noch im Thread sein.

Zwei Polizisten deckten ihn dafür sogar noch mit ihren Schilden. Das war ganz sicher eine Provokation, eine zuviel!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 23:28
@Ashert001

Es ist scheisse, wenn Zivilisten sterben & Traurig.
Aber hey, die Zahl mit den 8 Rebellen, kann man sonst wohinstecken.
Assad hat es wahrscheinlich auf die Rebellen abgesehen, wenn jetzt noch das Volk gegen ihn wäre, hätte er absolut keine Chance mehr. Und da hilft auch keine Hisbollah...

Das Video mit dem Cousin kenne ich. Und verurteile ich.
Allerdings könnte ich es niemals zulassen, dass JETZT Rebellen und Terrorgesindel, Dreck, Abschaum (Kriminelle) übernehmen.

@syriax

Viele Syrer sind gegen die FSA und für ASSAD. FSA sind normale Menschen, die auch die Minderheiten verfolgen würden, weil kriminelle Organe dabei sind.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 23:39
@syriax
Ein Verwandter, junger Mann, gerade von der Uni seinen Mechanik Uni-Abschluss in der Tasche, der noch nie an einer Demo teilgenommen noch sonst was mit Politik zu tun hatte wurde überraschend verschleppt und mitgenommen, fast 2 Monate, Angst und Folter in einem 2 stöckigen Unterbau. Er wurde bezichtigt ein Rebelle zu sein. Er hat überlebt, wurde aus Mangel an Beweisen freigelassen. und nach der Tortur verließ er sofort das Land. Das ist nur eine Fall von vielen.

Ob du es bezweifelst oder glaubst ist dir überlassen. Du solltest dir aber auch mal die andere Seite anhören, auch wenn sie für viele unglaublich klingen mag. Wir leben zwar im 21. Jahrhundert, aber nicht frei von kranken Diktatoren.

@Achill
Nein, definitiv nicht die Mehrheit. Wenn dann, verfluchen sie beide Seite. Assad hat das Vertrauen des Volkes aufs Spiel gesetzt. So ein Vollidiot. Er hätte von Anfang an was machen können. Anfangs hielte die Mehrheit zu ihm, aber jetzt... Das einzige was von seinem Volk für ihn übrig geblieben ist, ist Schmerz und Sehnsucht nach Wiedervergeltung für die Getöteten. Und was die Syrer jetzt wollen ist endlich Frieden und kein Anschläge und Ermordungen mehr, so dass sie alle wieder zurück ins Land gehen können.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2013 um 00:29
Zitat von AchillAchill schrieb:Das Video mit dem Cousin kenne ich. Und verurteile ich.
Allerdings könnte ich es niemals zulassen, dass JETZT Rebellen und Terrorgesindel, Dreck, Abschaum (Kriminelle) übernehmen.
Es gibt einen bewaffneten Widerstand gegen ein kleptokratisches und machtgieriges Clanregime.

Menschen die kein alternatives Konzept gegen Diktaturen haben, haben doch auch kein höhere Ethik!

Die sind doch der wahre Abschaum, geistig lebende Fußabtreter auf dem sich alle Regime in der Welt überhaupt erst aufbauen! Wie kann man denen noch das Wort reden? :|


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2013 um 00:40
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Du sollst hier irgendwelche Hinrichtungsvideos aus Tschetschenien gepostet haben, das ist ja wohl kaum das selbe, wie nur etwas kommentieren.
Ich warte mal auf den Tag wo ich einen Beitrag von dir finde, der wahrheitsgemäß ist. Der ist es jedenfalls wieder nicht, in dem Video haben heuer Islamisten aus Tschetschenien IN Syrien Priester enthauptet, kann man gerne nachgoogeln, ich stelle es jedenfalls nicht nochmal ein, sonst werde ich wieder verpetzt und gesperrt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2013 um 00:47
@Ashert001

Youtube: syria syrian government forces :  video showing agent shooting at protesters
syria syrian government forces : video showing agent shooting at protesters
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auf diesem Video ist eigentlich sehr schlecht was zu erkennen.
Kann es sich auch um ein(e) Tränengasgewehr oder Pistole handeln?
Man sieht wie die Sicherheitskräfte Steine zurückwerfen aber ich sehe auch keine Toten.
Wenn es so gewesen ist, dann weiss man auch nicht was vorher geschehen ist.
You-Tube halt.

Hier ein Video wo die "friedlichen Protester" angeblich auf Zivilisten und Sicherheitskräfte schiessen:

https://www.youtube.com/watch?v=oryBYTwBKTw

Das könnte dann ungefähr so ausgesehen haben:

https://www.youtube.com/watch?v=cCgVnEfET-I

anscheinend aus einer Wohnung gefilmt.

Es gibt sehr viele solcher Aufnahmen, man muss nur danach schauen. Evtl. mal die Videos aus dem Channel ansehen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2013 um 00:56
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Es gibt einen bewaffneten Widerstand gegen ein kleptokratisches und machtgieriges Clanregime.

Menschen die kein alternatives Konzept gegen Diktaturen haben, haben doch auch kein höhere Ethik!

Die sind doch der wahre Abschaum, geistig lebende Fußabtreter auf dem sich alle Regime in der Welt überhaupt erst aufbauen! Wie kann man denen noch das Wort reden? :|
Ich halte dich für einen der ziemlich genau weiß was er macht und das ist in Deutschland die weichgespülte, salafistische Version zu verkaufen also das Regime tötet die kleinen Kinder, das Regime läßt die Leute verhungern usw. das kommt hier eben gut an und die weichgespülten Menschen die hierzulande nur interessiert ob der weihnachtsbraten wird nehmen diese Taqya einfach so hin, deine Widerredner hierzuforum, mich eingeschlossen, aber nicht. Denn ich Frage dich- was haben denn die Christen in Maaloula und im ganze Land an Gnade vom internationalen Jihadistentum zu erwarten, was die ganzen Alawiten, die Kurden? Nichts haben sie zu erwarten, außer einen Genozid wie in Khambodscha und Ruanda seinerzeit.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2013 um 01:06
Zitat von syriaxsyriax schrieb:Ob du es bezweifelst oder glaubst ist dir überlassen. Du solltest dir aber auch mal die andere Seite anhören, auch wenn sie für viele unglaublich klingen mag. Wir leben zwar im 21. Jahrhundert, aber nicht frei von kranken Diktatoren.
Saudi Arabien und Katar fällen mir sofort ein, diese Namen fallen von Seiten der "Freunde Syriens" aber nie in dem Zusammenhang, ich habe es noch nicht einmal erlebt dass in einem Forum von den Verteidigern der FSA im Gegenzug Saudi Arabien als diktatorischer Unterdrückerstaat genannt wurde, wohl aber Iran, wo im Gegensatz zu SA die Frauen PKW fahren dürfen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2013 um 01:16
Zitat von syriaxsyriax schrieb:Was für eine BULLSHIT redest du??? Es gibt sowas wie "FSA" nicht mehr, nur noch Drecksgesindel aus dem Ausland, die sich in Syrien ansammeln und über die Syrer bestimmen zu können und sich als Retter aufzutun. Und das andere Drecksgesindel von Regierung schert sich einen SCH*** über die Zivilisten!!! Bist du vor Ort gewesen, dass du das beurteilen kannst? Hast du einen nahen Verwandten durch einen Anschlag seitens der Regierung verloren, der mit seiner Familie zu Hause im Wohnzimmer mit seiner kleinen Enkelin saß, dessen Sohn durch in Stücke gerissen wurde?? Du hast wohl keine Ahnung zu was diese kranken Psychopathen in der Lage sind, sei es von der Regierung oder von den sonstigen Gruppierungen.
Eine Seite wird gewinnen, eine Seite wird verlieren und die Verlierseite darf auf keinen Fall Assad heißen. Die Syrer sollten nichtmal dran denken ihre Zukunft könne ein Kalifat mit Vorschriften aus dem 7.Jh. sein, eine andere Ausgabe von Somalia und Afghanistan sozusagen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2013 um 02:30
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Kann es sich auch um ein(e) Tränengasgewehr oder Pistole handeln?
Oder besser gesagt um eine andere nicht tödliche Waffe?

Bei 1:06 scheint die Person links getroffen zu sein. Aber eher durch ein Gummigeschoss oder sowas. Vorher läuft er ziemlich gelassen daher. Die anderen sehen auch nicht aus als hätten sie Todesängste.

Youtube: Less Lethal 12 gauge rounds
Less Lethal 12 gauge rounds
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.12.2013 um 02:50
@clubmaster

Abolute Zustimmung. Das wird auch harte Konsequenten für Israel haben, sollte die andere Seite den Krieg gewinnen.

Aber ich habe den Eindruck, als ob dem Westen bzw israel es gefällt, solange die Tötungen dort weitergehen. sonst hätten sie schon das erkannt, was ich gerade niederschreibe. (Und das haben sie...)


Anzeige

melden