Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 19:52
Heute sollen über Aleppo Fassbomben abgeworfen und 44 Personen getötet worden sein.. laut Angaben der Opposition.
Bei einem Bombenanschlag in einem schiitischen Dorf in der zentralen Provinz Homs wurden laut staatlichen Medien acht Menschen getötet, darunter sechs Schulkinder. Die Beobachtungsstelle gab die Zahl der Toten mit mindestens zwölf an.
Vermutlich waren es 10...
http://www.srf.ch/news/international/fassbomben-toeten-dutzende-in-aleppo

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 21:27
@Achill

Im Gegensatz zu ashert darf ich keine Videos mit Toten mehr einstellen. Darum dies hier, es ist aber wohl nur eine kleine Auswahl

http://www.liveleak.com/view?i=607_1387722050

Man kann sich die Wahrheit diesbezüglich auch über Berichte aus dem Libanon zusammenlesen, denn dort werden die Kämpfer beerdigt.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/libanon-der-maertyrerkult-der-hisbollah-fotostrecke-96993-3.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 21:41
Die FSA hat in Aleppo wieder Schulen und andere zivilie Einrichtungen mit Mörsern beschossen.
https://www.youtube.com/watch?v=rVnk64WwYC0


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 21:42
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Heute sollen über Aleppo Fassbomben abgeworfen und 44 Personen getötet worden sein.. laut Angaben der Opposition.
Die Rebellen filmen jeden Scheiß, aber eine Faßbombe, und sei es ein Blindgänger, konnte noch nicht präsentiert werden. Zuletzt wurden normale Parachutebomben (Fallschirm) als "Faßbomben" bezeichnet.

Man beachte, nur Sprengwirkung, null Feuer zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=uuOWbmCB6kI


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 21:48
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Die Rebellen filmen jeden Scheiß, aber eine Faßbombe, und sei es ein Blindgänger, konnte noch nicht präsentiert werden.
Doch, ich kenne da eine oder mehrere Aufnahmen, aber die können auch gefaket sein, man kennt ja die Tricks der Terroristen.
Ausserdem kommen diese Fassbomben ja auch von den Terrorhonks.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 21:51
Es ist wirklich bemerkenswert, wie sich viele hier als Spezialisten auftun und meinen die Wahrheit zu kennen. Heute sind wieder mal Massenweise Fassbomben von oben geflogen. Meine Verwandten sind heute über die Grenze, die kleine Tochter hatte Todesangst und ständig gebetet, dass Sie heil über die Grenze zur Türkei ankommen. 15 Minuten später, nachdem sie die "Todesgrube" überquerten, fielen wieder die nächsten Fassbomben. Gott sei Dank, sind sie heil über die Grenze gekommen. Ob Regierungstreue oder Rebellen, verflucht seien alle, die Unschuldige brutalst töten und dieses wunderschöne Land in Schutt und Asche legen. Es gibt keine Worte, die dieses Elend auch nur annähernd beschreiben könnte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 21:56
Was sollen diese Fassbomben überhaupt sein? Ein Video das ich mal gesehen habe indem so ein Ding angeblich gefunden wurde zeigte eher die Überreste einer normalen russischen FAB-100.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 22:03
@ThunderBird1
Drecks-Terror-Honks können mit russischen Kampfjets umgehen????

@derpreusse
Dein Wissen basiert wohl nur auf Bildmaterial, die dir von den Medien auf dem Silbertablett serviert werden. Ich habe zig Verwandte in Aleppo, die dort leben und mit denen wir Kontakt haben, aber nur wenn das Internet/Telefon nicht wieder gestört wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 22:04
@syriax
Wovon redest du? Ich hab gefragt was diese Fassbomben sein sollen, da ich mir unter dem Begriff nichts vorstellen kann.
Das einzige was mir von den Medien serviert wird, ist so ein Unsinn hier.
http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_67137432/syrien-assads-truppen-werfen-fassbomben-auf-zivilisten.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 22:07
@derpreusse
Genau weiß ich nicht mit was diese Mordswaffen gefüllt sind.
Und wieso nennst du das Unsinn?
Meine Hauptquellen sind die Aussagen von Familie und Freunden vor Ort und erst später erfahre ich sowas in den Medien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 22:12
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Im Gegensatz zu ashert darf ich keine Videos mit Toten mehr einstellen. Darum dies hier, es ist aber wohl nur eine kleine Auswahl
Du sollst hier irgendwelche Hinrichtungsvideos aus Tschetschenien gepostet haben, das ist ja wohl kaum das selbe, wie nur etwas kommentieren.
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Man kann sich die Wahrheit diesbezüglich auch über Berichte aus dem Libanon zusammenlesen, denn dort werden die Kämpfer beerdigt.
Im Libanon werden alle Hisbollah beerdigt, die in Syrien auf Seiten des Regimes umkamen. Was ist daran die neue Erkenntnis?

Die Rebellen würden gut daran tun, die Toten nicht mehr auszuliefern, denn im Libanon bekommen die alle nochmal ein Heldenbegräbnis mit Musik und gelben Fahnen. Das ist das eigentlich irrsinnige.
Die Rebellen filmen jeden Scheiß, aber eine Faßbombe, und sei es ein Blindgänger, konnte noch nicht präsentiert werden. Zuletzt wurden normale Paracutebomben (Fallschirm) als "Faßbomben" bezeichnet.
Das sind die Fassbomben:

BcGhAnKCQAE9dKU

Sie sind mit Sprengstoff gefüllt und das Regime wirft sie jeden Tag über sämtlichen Wohngebieten in Aleppo ab.

Dadurch sind in den letzten Wochen hunderte Menschen gestorben, wurden ganze Schulen und Wohnhäuser dem Erdboden gleichgemacht.

Hier übgigens nochmal ein ganz besonders ausführlicher Artikel darüber:
http://brown-moses.blogspot.de/2013/12/syrias-barrel-bomb-technology-relative.html

Die Rebellen richten nicht mal im Ansatz einen vergleichbaren Schaden an Unschuldigen an.

Die syrische Armee hat sich längst rein ethnischen Säuberungen hingegeben und lässt dafür auch die Hisbollah jeden Tag, die Menschen in den Häusern abschlachten bzw. alle Sunniten in den Rebellengebieten.

Wie ignorant muss man sein, um diese täglichen Verbrechen nicht zu sehen, oder die mit den Rebellen auf eine Stufe zu stellen? Das ist doch die blanke Böswilligkeit!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 22:12
@derpreusse

Ich hatte ein Video gesehen, wo nen Terrorhonk einen angeblichen Blindgänger gefilmt hat. (Find ich aber nicht mehr)
Die sehen aber aus wie die Sprengsätze der Terroristen.
Einmal hatte die SAA glaub ich einen Tunnel gegraben und die Dinger gegen die Terroristen eingesetzt.
Ob die auch von Hubschraubern abgeworfen werden, weiss ich nicht.

Hier ein Video.
Und nen Hubschrauber habense auch angeblich "erobert". Naja ich weiss ja nicht.. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=R0kXqjuXRPQ (Video: Syria: The Explosive Barrels The Assad Forces Throw on Civilians [Multilingual])


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 22:18
Kommt Leute, jetzt hört auf diesen Bullshit zu erzählen von wegen die Regierung bombardiert gezielt Zivilisten. Meint ihr ernsthaft, das die ihre ohnehin schon dünn gewordenen Ressourcen so verschwenderisch einsetzen würden? Sicherlich nicht! (Ja Ashert das du dieser Meinung bist ist mir klar)
Die syrische Luftwaffe bombardiert die Viertel in denen sich das FSA Gesindel festgesetzt hat, ob da nun noch Menschen leben ist hier beiden Seiten egal. Die Armee bombardiert weiter und die FSA ist diesem Propagandamittel sehr dankbar.

Viel interessanter ist ja die Tatsache, dass die Armee anscheinend wieder Hubschrauber in Aleppo einsetzt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 22:26
@derpreusse
Was für eine BULLSHIT redest du??? Es gibt sowas wie "FSA" nicht mehr, nur noch Drecksgesindel aus dem Ausland, die sich in Syrien ansammeln und über die Syrer bestimmen zu können und sich als Retter aufzutun. Und das andere Drecksgesindel von Regierung schert sich einen SCH*** über die Zivilisten!!! Bist du vor Ort gewesen, dass du das beurteilen kannst? Hast du einen nahen Verwandten durch einen Anschlag seitens der Regierung verloren, der mit seiner Familie zu Hause im Wohnzimmer mit seiner kleinen Enkelin saß, dessen Sohn durch in Stücke gerissen wurde?? Du hast wohl keine Ahnung zu was diese kranken Psychopathen in der Lage sind, sei es von der Regierung oder von den sonstigen Gruppierungen.


4x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 22:33
@syriax
Nur weil man da war heißt das nich das man irgendwas beurteilen kann, außerdem hab ich nicht gesagt das die Regierung garkeine Zivilisten bombardiert. Ich habe gesagt, dass die Luftwaffe die Rebellen bombardiert, welche sich zwischen den Zivilisten verschanzt haben.
Soweit ich weiß war eine Offenisve seitens der Rebellen geplant, deshalb gab es vermehrt Luftangriffe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 22:38
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Kommt Leute, jetzt hört auf diesen Bullshit zu erzählen von wegen die Regierung bombardiert gezielt Zivilisten. Meint ihr ernsthaft, das die ihre ohnehin schon dünn gewordenen Ressourcen so verschwenderisch einsetzen würden? Sicherlich nicht!
Die Fassbomben sind leider keine mangelnde Ressource, die Russen und Iraner liefern das Zeug doch jeden Tag nach.

Hier fallen sie gerade mitten in Wohngebiete:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xhjy6ik2BKs

Frauen und Kinder in Panik, welche Rebellen?

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LHszgjpEYms

und hier versuchen Menschen auch nur wieder ihre Angehörigen aus den Trümmern ihrer Häuser zu bergen:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nw2gRirQLXc

Das Regime hat den militärischen Kampf gegen die Rebellen im wesentlichen längst aufgegeben, die Taktik besteht viel mehr jetzt darin, nur noch alle ihre Städte zu zerstören und so viele Menschen aus der Luft wie möglich umzubringen und am Boden vor allem durch die Hisbollah und Shabiha Milizen!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 22:42
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das Regime hat den militärischen Kampf gegen die Rebellen im wesentlichen längst aufgegeben, die Taktik besteht viel mehr jetzt darin, nur noch alle ihre Städte zu zerstören und so viele Menschen aus der Luft wie möglich umzubringen und am Boden vor allem durch die Hisbollah und Shabiha Milizen!
Vielen Dank General Ashert, du hast mir wirklich die Augen über die militärische Situation in Syrien geöffnet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 22:44
Hier ein eine Fassbombe sogar den Friedhof von Aleppo fast völlig zerstört, das ist die Art des Regimes Krieg zu führen!

Bb4f9voIgAAENpz


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

22.12.2013 um 22:52
@Ashert001

hast du die videos diesmal verifziert, passen die auch sicher zum sachverhalt und zu deinen ausführungen?

vorsicht falle


Anzeige

melden